» Neues Fahrwerk für meinen ej9 Anspruch extrem tief.

Projekt: D.C´Ek3 *Die Prinzessin* update 1 Jahr späterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBeheizter Spiegel funktioniert nicht EJ9
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29.08.2011, 10:14
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Hi Leute,
will mir bald ein gutes neues Fahrwerk kaufen und jetzt wollte ich fragen
Ob ihr Erfahrungen mit Fahrwerken habt die sich extrem tief legen lassen.

Ich hab mal mit dem D2 von ajr geliebeugelt
Weil sich das ja bis zu 120 mm tiefer legen lässt und die tiefe nichts mit der federeinstellung zutun hat was sich ja ganz gut anhört.

Aber wie tief sieht es wirklich beim ej|ek aus ?

Hat jemand Bilder bei max Tieferlegung ?

Kennt ihr Fahrwerke die evt noch tiefer gehn ?

Mein Ziel ist es das hinten der komplette Reifen im Radkasten ist, also Felge
Bündig mit dem Radkasten ?


pn
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29.08.2011, 10:56
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Mit dem D2 hast du vorne so ca. 27-28cm Radmitte - Bördelkannte bei maximaler Tieferlegung... bei rund 25cm liegen deine oberen Querlenker oben im Dom am Blech an!!!

Also Tiefer wie 27-28cm macht eh keinen Sinn weil du dann NULL Restfederweg mehr hast...

Rund 27cm sind eh schon viel zu tief, und unter der erlaubten 50cm Lichtaustritskannte somit wird es trotz Gutachten Problematisch mit der Eintragung wenn du es so weit runter schraubst...


pn
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29.08.2011, 11:04
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ich kann dir ein KW V2 besorgen das du rein theorie auf 22cm rundum machen könntest ;) weil bei 25 noch gute 3cm restgewinde vorne und hinten 5cm restgewinde vorhanden sind. mit eintragung und gutachten. bei intresse,meld dich per pn

pn
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29.08.2011, 11:14
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Theorethisch.. und unter 25cm gehts wie gesagt nicht weil dann die Achse auf Block liegt weil oben die Querlenker drin anliegen und es nicht mehr weiter Einfedern KANN! Ausser man schneidet die Dome aus wie es die Ami´s z.b. machen...

Dazu kommt noch das bei der Tiefe die Knochen der ATW Gelenke ebenfalls innen drin das Gehäuse Aufschleifen und somit die Gelenke brechen können.. wenn man z.b. mit hoher Geschwindigkeit über einen Brückenabsatz z.b. fährt... da diese dann ebenfalls auf Block gehen! und und und und und... also diese Tiefenangaben wie sie immer genannt werden sind Technisch so kaum bis gar nicht möglich.. es sei den man nimmt gerne im Kauf jede menge andere Bauteile wissentlich zu schroten..... :wall:

Ok Wissentlich ist auch so ne Sache.. die meisten haben eh keine Ahnung welche Folgen diese extremen Veränderungen auf die Achsgeometrie und sonstige Peripherie haben... und es ist ihnen auch Egal :D

Aber manchen Leuten isses eben nicht egal wenn bei 200kmh so ein Gelenk auf der AB auseinaderfliegt und man sich im Krankenhaus bestenfalls wiederfindet... ;) nur mla so am Rande. :yes:

Wenn wir schon Tips zu Extremen Tieferlegungen geben sollte man den Leuten auch gleich dazu Sagen was sie damit sonnst noch alles hinrichten und nicht nur die "schönen" Seiten aufzählen... wenn man überhaupt soweit weiss wie das zusammen hängt.. das ist oft ja gar nicht der Fall gerade bei denen die immer "am besten wissen" wie man so ne Karre auf dem Boden legt :roll:


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pn
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Name: Jan
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29.08.2011, 11:18
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Ich Rede von der Hinterachse.. Die muss so tief werden.

TÜV hin oder her ich lass es normal eintragen und schraub ea nach dem TÜV runter ..

Was kostet das kW Variante 2 ?

Wie gesagt 27 cm radmitte müsste ich mal messen, was ich jetzt hab und wie tief die 27 sind .

Geht es hinten noch viel tiefer als 27 beim D2 ?


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pn
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29.08.2011, 11:24
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Ja hinten kannst du es praktisch so weit runter schrauben bis dein Zuführrohr auf dem unteren Querlenker aufliegt und dein Stabi am Rahmen klemmt und dir beim Einfedern die Blechhalter aus dem Hilfsrahmen raus reisst... das ist kein Scherz sondern passiert genau so wenn der Restfederweg zu ende ist!

pn
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29.08.2011, 12:02
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Beim D2 ?

Dan ist das ja das richtige.

Wie weit ist der reifen Dan im Radkasten ?
Mit 16 Zoll Circuit 8 ?


pn
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29.08.2011, 12:53
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er fragt ja auch nich nach den vor und nachteilen der tieferlegung. wenns ihn intressiert,wird er sich schon schlaulesen oder fragen.
ich kann das kw v2 mit tüv für 1300 besorgen,nagelneu. den kannst so tief schrauben das die schweller am boden liegen ;)

falls du fragen dazu hast was du ändern MUSST,kannst dich auch per pn melden.

obwohl du nicht gefragt hast,feiny aber damit anfängt....dir sollte klar sein das der falz im radkasten vorne definitiv umgelegt werden muss...du deine spur und sturz via versteller korrigieren solltest, die querlenker vorne oben am dom anschlagen falls nix bearbeitet wird,und du somit mehr kaputt machst,je länger du fährst. hinterachse eigtl genauso...da isses auch nich lustig normale querlenker bzw die nachbau querlenker zu fahren. gibt spezielle querlenker für die HA unten die für extreme tiefe ausgelegt sind. obs ofiziell zu verkaufen is,weiß ich nich. von privat kann ich jedoch sowas beziehen.
aber das hat nix mit dem tüv für dein fahrwerk zu tun und is auf deine eigene verantwortung.


pn
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29.08.2011, 13:06
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Vorne hab ich schon genug getan das es nicht schleift. Meine Radläufen sind gezogen.

Ja 1300 ist schon satt.

Wie tief komm ich den mit dem D2 ? Bilder ?

Geht das kW nicht iwi günstiger ? Auf die 800 900 wie das D2 ?


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pn
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Name: G.
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29.08.2011, 13:55
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@ Tolga meinste die Querlenker die aussehen wie ne Banane?

Aber bei 25cm radmitte bördelkannte liegen die Querlenker vorne noch nicht an bei mir hatten die nur kontakt wenn der wagen mal eingefedert hat. Das die Falz im Radhaus umgelegt werden muss sollte selbstverständlich klar sein.

Habe hier im Forum 2x nen Bild hochgeladen wo die kannte zu sehen ist welche gemeint ist. deswegen werde ich es nicht schonwieder hochladen ;)


pn
Gast 
18.01.2014, 09:57
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