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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Also deutlich teurer als der GTR. Ich bin gespannt wie sich der verkauft. Auch bezogen auf das bestehende Händlernetz, wo ja Premium nicht mehr existiert?! Pressemitteilung: |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren hoffentlich von der performance her nicht genauso ein flop wie der lexus lfa halte 180.000 aber für viel zu überteuert |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7583 Wohnort: Aargau | zitieren Dafür Kauf ich mir lieber 4 alte Nsx und kann drei davon in 5 Jahren sicher gewinnbringend weiterverjubeln... |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23288 Wohnort: Langenzenn | zitieren Verfasst am: 18.05.2016, 16:02 zitieren Ist nun in Serienfertigung: Honda kündigt Start der Serienfertigung des NSX für April 2016 an • Performance Manufacturing Centre dient als exklusiver Hauptstandort für die globale Produktion des Honda NSX •Modernes Werk verbindet innovative Technologien mit Ingenieurskunst der nächsten Generation •Serienfertigung startet im April 2016 Frankfurt am Main – Das neue Performance Manufacturing Centre (PMC) von Honda in Marysville, Ohio, nimmt Ende April 2016 die Serienfertigung der nächsten Generation des Honda NSX auf. Die Auslieferung des Supersportlers an europäische Kunden startet im Herbst 2016. Das Performance Manufacturing Centre wurde eigens für die exklusive globale Fertigung des neuen NSX ins Leben gerufen. Es soll neue Ansätze bei den Mitteln und Verfahren der spezialisierten Kleinserienfertigung erarbeiten sowie die Ingenieurskunst und Spitzenqualität der nächsten Generation anhand neuer Verfahren bei Karosseriebau, Lackierung, Endmontage und Qualitätskontrolle erreichen. Der NSX wird vollständig im PMC gefertigt. Entstanden ist das Werk in Eigenentwicklung, um den Anforderungen an die einzigartige Multi-Material-Karosserie und an den Spaceframe-Rahmen des Fahrzeugs gerecht zu werden. „Dank all der innovativen Ideen und der harten Arbeit, die in den Bau dieser modernen Fertigungsanlage eingeflossen sind, konnten wir unser Ziel erreichen, einen Supersportwagen in den USA zu bauen“, so Clement D’ Souza, Engineering Large Project Leader des PMC, der die Entwicklung und Konstruktion der Anlage leitete. „Die unglaubliche Leidenschaft und der ‚Challenging Spirit‘ unserer hochqualifizierten Mitarbeiter spiegelt sich für alle sichtbar in der erstklassigen Qualität und der eindrucksvollen Fahrdynamik dieser nächsten Generation des Honda NSX Supersportwagens wider.“ Im PMC arbeiten rund 100 Mitarbeiter, die direkt oder indirekt mit dem Karosseriebau, der Lackierung, der Endmontage und der Qualitätskontrolle beschäftigt sind. Gemeinsam mit fortschrittlichen Robotern fertigen sie den NSX nach höchsten Qualitätsstandards. Die Kombination aus menschlichem Handwerk und technischer Innovation beim Fertigungsprozess des NSX hat zur Beantragung von zwölf US-Patenten geführt. Roboter-Präzisionsschweißen Der aluminiumintensive Spaceframe wird im MIG-Schweißverfahren erstmals allein von Schweißrobotern gefertigt – der erste Einsatz dieses Verfahrens im Automobilsektor. Acht Schweißroboter versehen den Rahmen mit 860 MIG-Schweißstellen und sorgen für präzise und reproduzierbare Schweißstellen. Dies wiederum ermöglicht eine äußerst genaue Karosseriemontage. Um 360° drehbare Karosseriehalterungen tragen ebenfalls zur hohen Präzision bei, indem sie die Karosserie während des Schweißens drehen und so den Roboterarmen optimalen Zugang erlauben. Zirkon-Vorbehandlung Der Rahmen durchläuft zunächst einen Ätzprozess, bevor er mit einer Korrosionsschutzgrundierung auf Basis von Zirkonoxid behandelt wird. Das Zirkonoxid sorgt für einen hochwertigen Schutz und reduziert die Umweltauswirkungen des Lackierprozesses. Abdichtung im Drehverfahren Bei der Karosserieabdichtung kommen zwei weitere Drehhalterungen zum Einsatz, die den Spaceframe zunächst anheben und anschließend 360° um die Längsachse drehen. So ermöglichen sie ein präziseres Auftragen des Dichtmittels und eine bessere Ergonomie für den Techniker. Auch die Drehhalterung kommt erstmals auf diese Art und Weise in der Branche zum Einsatz, da sie die einseitige Anbringung des Rahmens für eine schnellere Beladung und Entladung erlaubt. Ein Patent für dieses Design wurde bereits beantragt. Ablationsguss Mit der weltweit ersten Anwendung eines neuen Gussverfahrens im Automobilbereich, dem Ablationsguss, werden sechs Verbindungsknotenpunkte mit dem Spaceframe geschaffen. Diese dienen als stabile Befestigungspunkte für das Fahrwerk und den Antrieb und stellen kritische Bestandteile der Crash-Struktur dar. Die Verbindungsknotenpunkte im Ablationsgussverfahren werden im Motorenwerk von Honda in Anna, Ohio, hergestellt, in dem auch der V6-Motor montiert wird. Qualitätskontrolle Hochqualifizierte Schweißtechniker prüfen sämtliche Teile in jedem Schritt des Schweißprozesses im Rahmen einer Sichtprüfung und präziser Vermessungen. Damit werden Qualität, Präzision und Maßgenauigkeit des Spaceframes sichergestellt – eine entscheidende Voraussetzung für sowohl die Fahrleistung als auch die präzise Montage des Antriebs, der Aufhängung, der Karosserieteile und weiterer Komponenten. Gläsernes Qualitätsprüfzentrum Der Qualitätsanspruch beim Fertigungsprozess kommt nicht nur in der Einstellung eines jeden Technikers zum Ausdruck, sondern wird auch anhand des Designs der Anlage deutlich. Das PMC umfasst ein gläsernes Qualitätsprüfzentrum an zentraler Stelle innerhalb der Anlage. Damit können die Techniker sämtliche Aspekte des Fahrzeugs überwachen, während es die einzelnen Phasen des Fertigungsprozesses durchläuft. Höchste Ingenieurskunst Über die gesamte Montage hinweg werden fortschrittliche Roboterprozesse durch handwerkliche Kunst ergänzt. Techniker verbringen mehr als vierzehn Stunden mit dem Zusammenbau von Antrieb, Fahrwerk, Elektronik, Interieur und Karosserieaußenteilen. Fortschrittliche Visualisierungs-Standards unterstützen die Techniker dabei, jeden Prozess entsprechend der Vorgaben auszuführen. Jede Schraube wird von einem Techniker von Hand angesetzt und mithilfe von WLAN-Drehmomentschlüsseln exakt nach Toleranzvorgaben angezogen. Damit lassen sich die Drehmomenteinstellungen für jede Schraube an jedem Fahrzeug genau aufzeichnen – ein weiteres Qualitätsmerkmal innerhalb des Montageprozesses. Im Gegensatz zur konventionellen selbsttragenden Karosserie – bei der die Außenteile im Schweißverfahren angebracht werden – kommt beim NSX das sogenannte Spaceframe-Design zum Tragen. Dieser Raumstruktur-Rahmen erfordert, dass die Außenteile der Karosserie zuletzt montiert werden. Durch das Verfahren können die Außenteile sehr präzise montiert werden, sodass eine Installation auf höchstem Niveau gewährleistet ist. Hochwertige Endbearbeitung Nach der aufwändigen Untergrundvorbereitung und den Schleifprozessen durchläuft jeder NSX bis zu elf Grundier- und Lackbeschichtungsverfahren, wodurch das Fahrzeug ein Oberflächenfinish erhält, das seinesgleichen sucht. Kontrolle der Leistungswerte Vor der Auslieferung des NSX wird seine Fahrleistung eingehend geprüft, wofür Honda auf seine umfassende Erfahrung im Motorsport zurückgreift. Der rigorose Prozess umfasst eine präzise, 45-minütige Spureinstellung, eine Prüfung der Gewichtsverteilung und der Bodenfreiheit, die präzise Messung der Bremsleistung an allen vier Rädern sowie weitere wichtige Leistungskontrollen. Die Hälfte der zwölf beantragten US-Patente bezieht sich auf die einzigartigen Verfahren, die in diesem Bereich entwickelt wurden. V6-Doppelturbo-Motor Der speziell entwickelte V6-Doppelturbo-Motor mit Trockensumpfschmierung wird in sorgfältiger Handarbeit von einer kleinen Gruppe erfahrener Techniker im Motorenwerk von Honda in Anna, Ohio, montiert. Für den manuellen Zusammenbau eines einzelnen Motors brauchen die Techniker jeweils sechs Stunden. Dabei kommen Techniken und Verfahren zum Einsatz, die sich schon im Rahmen der Teilnahme an verschiedenen hochkarätigen Rennsportserien bewährt haben, um höchstmögliche Qualität und Leistungsstandards zu gewährleisten. Jede Komponente wird von Hand montiert. So werden beispielsweise alle 547 Schrauben manuell exakt nach präzisen Toleranzvorgaben angezogen. Nach der vollständigen Endmontage wird jeder Motor maschinell gewuchtet, auf dem Prüfstand getestet und auf 240 Kilometer eingefahren, damit jeder NSX bei Auslieferung sofort leistungsbereit ist. Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 12,7; außerorts 9,0; kombiniert 10,4. CO2-Emission in g/km: 246. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG.) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Quelle: Honda News EU |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2089 Wohnort: OF | zitieren Tja - der Verkauf läuft schon. Und das richtig gut. Die Kunden dafür sind idR Menschen, denen 200000 überhaupt nicht weh tun, da steht der NSX dann zwischen dem McLaren und dem Lamborghini ... Zum Händlernetz - den NSX kann man beim Dorfhändler weder bestellen, Probefahren oder warten lassen. Dafür gibt es eigens "NSX-Zentren". |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2879 Wohnort: Stuttgart | zitieren Der NSX kann nur in der Werksniederlassung in Frankfurt gekauft werden. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2089 Wohnort: OF | zitieren Und in Leipzig Und in Düsseldorf |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2879 Wohnort: Stuttgart | zitieren Ingenieurs- kunst aus Aluminium Beim NSX sind Form und Funktion im Einklang. Montage des NSX Gitterrahmens Die Kombination aus einem Aluminium-Chassis mit Carbon-Unterbodenverkleidungen sowie ultrahochfestem Stahl ermöglicht eine gleichermaßen leichte wie robuste Konstruktion. Das Chassis wurde so entwickelt, dass seine Stärke da zum Einsatz kommt, wo sie gebraucht wird. An den weniger beanspruchten Stellen befinden sich leichtere Hohlteile. Dieser Herstellungsprozess ist der weltweit erste seiner Art in der Automobilindustrie. Das ist der Körper des NSX. Er lebt und atmet. Über das Total Airflow System saugt der NSX exakt die Luftmenge an, die er braucht, um jederzeit die beste Leistung zu bringen. Gleichzeitig werden dadurch die Komponenten des Antriebes, die Bremsen und das Hybrid-System gekühlt. Ausgestoßen wird die Luft dann über strategisch positionierte Lüftungsschlitze am Heck. Das verringert den Luftwiderstand. Heckansicht eines weißen NSX Formvollendet. Die aerodynamischen Formen des NSX schaffen eine starke Präsenz auf der Straße und maximieren den Abtrieb bei höheren Geschwindigkeiten. ELEKTRISIE- RENDE WIRKUNG Mensch und Maschine werden eins. Der NSX reagiert sofort – Sie brauchen bloß an eine Kurve zu denken und schon fährt er sie. Das macht ihn zu einer Erweiterung Ihrer Sinne. Die verwindungssteife Karosserie, das perfekt abgestimmte Fahrwerk und die optimale Gewichtsverteilung sorgen in Verbindung mit dem Sport-Hybrid-Super-Handling-Allradantrieb dafür, dass Ihr Herz schon nach den ersten Metern auf der Rennstrecke mit dem NSX um die Wette rast. EXKLUSIVE LEISTUNGSSTUFEN INKLUSIVE Wechseln Sie auf Knopfdruck zwischen vier verschiedenen Fahrmodi hin und her – je nachdem was gebraucht oder gewünscht wird. Dynamic Mode Control Im fahrerorientierten Cockpit sind der NSX und Sie ein Herz und eine Seele. Sie haben sofort Zugriff auf die vier verschiedenen dynamischen Fahrmodi. Ruhe Modus Fahren Sie leise, wenn Sie es müssen. Über kurze Strecken kann der NSX auch mit leisem Elektroantrieb fahren. Sport Modus Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie auf öffentlichen Straßen unterwegs sind und die perfekte Mischung zwischen aufregendem V6-Motorsound und anregender Leistung haben wollen. Sport+ Modus Hier geht es richtig zur Sache. Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie die volle Leistung des NSX auskosten und völlig begeistert sein möchten. Die Lenkung wird direkter, das Doppelkupplungsgetriebe schaltet schneller. Track Modus Wählen Sie diese Einstellung, um die Rennsport-DNA des NSX zum Vorschein zu bringen. Dann läuft das sportliche Hybridsystem auf Hochtouren – und das Beschleunigen, Kurvenräubern sowie Anbremsen sorgt für pure Gänsehaut. Bestimmen Sie die Ideallinie – und der NSX folgt mit Bestimmtheit. SO SCHÖN KANN LEISTUNG SEIN Dynamik und Luxus in vollendeter Harmonie. Nicht nur die Leistung des NSX wird Ihr Herz höher schlagen lassen. Im stilvollen und sportlichen Innenraum befinden Sie sich direkt im Herzen des NSX – das wird ebenfalls Ihren Puls höher schlagen lassen. Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 10,3; außerorts 9,9; kombiniert 10,0. CO2-Emission in g/km: 234. Energieeffizienzklasse: F (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG.) von honda.de |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Sch***, wer leiht mir jetzt noch 10.000€? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "neuer NSX seit Herbst 2016 für 180.000 €+" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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