» Neuer CR-V Diesel richtig einfahren?

Störendes Geräusch beim neuen CR-VNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBetriebstörungsleuchte
AutorNachricht
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord 2.4i Type-S
Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: CH, Basel
17.07.2007, 16:22
zitieren

hi zusammen

meine eltern bekommen nächste wochen einen neuen cr-v mit dem 2.2 diesel motor. muss man den irgendwie speziell einfahren?

und dann grad noch ned frage zum dieselpartikelfilter: ist das so einer, welcher bei vielen kurzstreckenetappen verstopft und das auto dann in ein notprogramm schaltet? oder muss man einfach was beachten bei vielen kurzstrecken?

danke für eure hinweise....


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
17.07.2007, 19:32
zitieren

hi!

einfahren normal wie andere motoren - also die ersten 1500km schön piano und dann schön langsam steigern, wenn motor warm.

und ja, er hat schon den neuen dpf, der eine bestimmte temp zum abbrennen der partikel braucht. wenn man nur kurzstrecke fährt, dann leuchtet irgendwann so eine orange lampe und deutet den fahrer darauf hin, dass er mal auf die bahn gehen sollte.

wenn ich mich recht entsinne, muss man dann über 8min schneller als 80km/h fahren......


pn email
Trainee 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Essen
30.07.2007, 08:24
zitieren

Nicht ganz, und zwar muss man 10 Min. lang schneller als 60 km/h fahren.

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
31.07.2007, 11:11
zitieren

naja, schneller als 60 ist auch 80 :P

aber danke für info :)


pn email
Gast 
31.07.2007, 11:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuer CR-V Diesel richtig einfahren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[News]  Neuer Diesel mit Ui-Toll-Emission
Ich weiß es will sowieso keiner hören, wenn die Zahl nicht mit 2 anfängt, aber der neue 150 PS Diesel ist wohl ganz toll sparsam und emissionsarm ;) Und alle Motoren haben Start/Stopp-Automatik. So gehört sich das für einen Mini-Sportler lol Naja...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von mgutt
18
2.018
07.09.2011, 17:10
Ep2-Boy
Neuer CR-V leider nur mit 160 PS Diesel angekündigt
Auf dem Pariser Autosalon wird Honda den 1,6 i-DTEC Dieselmotor präsentieren. Leider erst mal nur mit 160 PS. Klar mit 350 nM ein guter Kompromiss aus Verbrauch und Leistung, aber mir ist das noch zu wenig. Mit dabei wird es ein neues 9-Gang...
[CR-V]von mgutt
3
372
01.10.2014, 22:02
mgutt
Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power Diesel, Liqui Moly Ölzusätze
Hätte eine Frage an die Insignia Fahrer: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den o. a. Produkten ? Man liest und hört viel über diese Produkte. Würde mich einmal interessieren, ob es Insigniafahrer gibt, die hierzu schon Erfahrungen gesammelt haben indem...
von AS53
4
1.265
27.08.2018, 18:35
Lockerby
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda?
Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS - Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ? Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ? Schiesst mal los Experten -...
[FR-V]von v4sepp500
4
404
13.09.2019, 07:16
Milos von D.
 Richtig Richtig Blödes Problem: Civic EJ9 Gewindefahrwerk
Habe mir bei einem Internetshop nen H&R Gewinde gekauft. Heute haben wir es eingebaut. Jedoch als wir die hintern Dämpfer einbauen wollten, merkten wir das die HA Dämpfer-Gabelbefestigung des Fahrwerks ein unteres Öffnungsmaß von 50mm hat. mein...
Seite 2 [Civic 96-00]von ButtyEJ9
10
1.932
02.11.2006, 14:39
ButtyEJ9
 EJ9 75PS dreht nicht richtig aus- er ist richtig müde???
Hallo zusammen--ich bin der neue :hi: , bin erst seit kurzem Hondafahrer-zumindest was Autos angeht ;) -- ich habe vor einigen Tagen einen EJ9 mit 75PS für meine Frau (Stadtauto) gekauft. Nachdem ich eine kleine Inspektion (Kerzen, Luftfilter,...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von robbs
23
2.657
20.12.2007, 22:01
civicgirl 28
Einfahren
An alle Honda Jazz Freunde Habe meinen Jazz 1,4 jetzt fast 4 Wochen.Bin voll zufrieden damit. Nur hab ich anfangs vergessen zu fragen,ob man den Wagen noch wie früher einfahren muss , oder ob man sofort ans Gas voll ran kann. Wer hat Erfahrung,und...
[Jazz 02-08]von Jazzer
3
1.872
14.09.2005, 12:09
mgutt
Einfahren....
Hallo, habe mir den neuen 1,8i Civic bestellt :D . Da es mein erstes ganz neues Auto ist, habe ich keine Erfahrung, wie man ein Auto einfährt :?: ! habe sehr verschiedene Sachen gehört! Wie ist denn eure Meinung? Schöne...
Seite 2 [Civic 06-11]von Civingo
12
2.457
10.07.2010, 12:11
Team Nippon Tuning
ctr einfahren
hallo, wollte mal um ein paar tips bitten wie man so ein auto einfährt. hatte bis jetzt noch nie das...
Seite 2 [Type-R]von markus@r
18
1.678
16.06.2007, 19:41
Frieda
richtig anklemmen plasmas richtig erklähren
hallo also es gibt son paar themen nur verstehe das nicht weil elektrik nicht mein fall ist auf keinen fall so hir mal ein bild SO hatte ich sie angeklemmt. nur das prob. ist, der motor war aus und da haben sie geleuchtet. aber so bald ich den motor...
[Civic 92-95]von stylerpezzo89
6
294
20.08.2008, 14:18
stylerpezzo89
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |