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Neuer Honda Accord Type-S 2.4 Limited EditionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCU1
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Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
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22.10.2008, 20:58
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harte worte - werde den neuen mal unter die lupe nehmen. hab den bis jetz nur von aussen gesehen. mein vater kauft nächstes jahr ein S-tourer aber auf jeden den alten den die preise sind krank. dazu kommt das der alte fast verschenkt wird!

pn
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22.10.2008, 21:45
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Ich habe mir den Neuen Tourer nun auch angeschaut und komme zu folgendem harten Fazit: Der neue hat zwar schöne Formen, aber an denen kann man sich auch nach nem halbem Jahr lang satt sehen. Nach spätestens einem Jahr, wenn man sich am Design satt gesehen hat, zählen dann nur noch innere Werte - die der neue Accord leider in großem Maße nicht zu haben scheint. Der neue Accord scheint ein Blender zu sein, ist hart - aber ich sehe das so.

Bin auch gespannt auf das Abscheiden des NCAP-Crashtests. Wenn der neue hier auch nur etwas schwächeln sollte (beim Alten waren die 'nur' 4 Sterne nun vielleicht nicht gerade ein Ruhmesblatt), dann ... naja ich denke mal 5 Sterne beim Insassenschutz muß er locker reißen. Und 4 Sterne beim Kinderschutz. Das ist die Norm für neue Fahrzeuge.


pn
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23.10.2008, 19:56
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Ach ich merke schon das hier viele nur ganze LKW Ladungen jeden Tag transportieren möchten ;-)
Ich hab mich für den Tourer entschieden weil für mich die Gesamterscheinung einfach stimmt, der Komfort passt und ich trotzdem wenn es mal benötigt wird einen größeren stauraum hab der leider bei der Limousine zu klein geraten ist.

Scheiß drauf ob er kleiner geworden ist als der Alte oder ihn viele hier zu teuer finden, dann fährt den wenigstens nicht jeder zweite ;-)


pn
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24.10.2008, 10:39
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ich stimm dir in dieser hinsich komplett zu. ich brauche, WENN ES HOPCHKOMMT, einmal in der woche etwas mehr platz im kofferraum, welchen ich aber theoretisch auch bequem auf dem rücksitz nutzen könnte. Daher guter kauf, ich persönlich wqpürde defintiv tauschen

pn
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Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
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24.10.2008, 11:50
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Den Platz braucht man auch nicht die ganze Zeit über, das sollte klar sein. Oft fährt man mit leerem Auto alleine herum.

Aber einige (viele) Male im Jahr, wenns in den Skiurlaub, zum Paddeln oder sonst wo hin mit Freunden (also nicht nur zu Zweit) und entsprechend Gepäck unterwegs ist, brauche ich den Platz. Wenn ich mit meiner Frau in den 3 wöchigen Sommerurlaub zu Zweit starten, dann ist der alte Tourer auch immer ganz schön voll beladen. Hinten auf der AHK habe ich die Fahrräder und Kofferraum und Rücksitzbank sind voll. Der Tourer liegt dann hinten ganz schön weit in den Federn (Oberkante der Reifen ist dann hinten kaum noch zu sehen), so dass ich mit dem Fahrradträger am Heck öfters schon aufgesessen habe.

Momentan ist der alte Accord Tourer in etwa zu Vergleichen vom Platzangebot her mit VW Passat Variant, Ford Mondeo Turnier und Co. Es wäre einfach lächerlich, wenn ich mit dem Neuen Accord Tourer jedes Mal, wenn es gemeinsam irgendwo gemeinsam hingeht auf die Fahrzeuge der Anderen ausweichen müßte, weil die den notwendigen Platz bieten und das eigene Fahrzeug (der Mittelklasse und zudem Kombi genannt) nicht! Sicher ist jeder Mal dran mit Fahren, aber wenn es öfters im Jahr gemeinsam wo hin geht, ist man einige Male dann auch selber dran mit Fahren.

Ich finde es auch inzwischen (als er neu war, hätte ich das wohl nie gemacht, da man auch mal schnell ne Schramme im Plastik der Verkleidungen bekommen kann und das Fahrrad meist noch schlammbespritzt von den letzten Touren ist) sehr praktisch, dass ich mein Fahrrad ohne die Räder abzumontieren einfach liegend in den alten Tourer legen kann (einfach Rücksitze umlegen, Fahrrad rein und es kann losgehen), wenn ich mal zu entfernt lebenden Freuden wohin zum Radfahren zunächst mit dem Auto fahre. Wenn ich die Heckklappe dann schließe, sind noch etwa 3cm vom Vorderrad des Fahrrades bis zur Heckscheibe/Heckklappe Platz. Es paßt also gerade so rein.


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pn
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24.10.2008, 13:06
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hmm, ich hab im 3 wöchigen campingurlaub auch den platz zu schätzen gewusst, aber mal im ernst, das vorderrad rauszunehmen kostet dich kein geld :) Ich würde mir nen kleinen jetbag aufs dach packen, wenn der platz nich reicht.

pn
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24.10.2008, 14:39
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also ich habe demletzt zu zweit die tour karlsruhe-normandie-jersey-bretagne-karlsruhe gefahren. 3 wochen ein voll beladener acci mit 2 fahrrädern auf der ahk. ich kann gotsche verstehen. teilweise war mein tourer trotz mgelegter rückbank bis unter den himmel beladen (besonders auf der hin- und rückfahrt von und nach KA). der wagen hing hinten ziemlich in den federn, d.h. ne tieferlegung wäre sicherlich tödlich gewesen und weniger kofferraum auch. aber es stimmt schon, wenn man weniger platz hat wird eben auch weniger eingepackt.

alles in allem ist der neue tourer einfach was fürs auge, der nutzwert ist unzweifelhaft in den hintrgrund gerückt. schade eigentlich.


pn email
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24.10.2008, 16:14
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fellinealso ich habe demletzt zu zweit die tour karlsruhe-normandie-jersey-bretagne-karlsruhe gefahren. 3 wochen ein voll beladener acci mit 2 fahrrädern auf der ahk. ich kann gotsche verstehen. teilweise war mein tourer trotz mgelegter rückbank bis unter den himmel beladen (besonders auf der hin- und rückfahrt von und nach KA). der wagen hing hinten ziemlich in den federn, d.h. ne tieferlegung wäre sicherlich tödlich gewesen und weniger kofferraum auch. aber es stimmt schon, wenn man weniger platz hat wird eben auch weniger eingepackt.

alles in allem ist der neue tourer einfach was fürs auge, der nutzwert ist unzweifelhaft in den hintrgrund gerückt. schade eigentlich.

Da machen wir also in etwa gleiche Urlaube... Wir waren diesen Sommer 3 Wochen Zelten in Schweden, auch mit 2 MTB's auf der AHK ;) So mit spätestens alle 3 Tage lang weiter ziehend (war also eher ein Erlebnisurlaub, als ein Stationärer).

Unser Zelt z.B. is auch kein Kleines, aber dennoch zügig auf- und abbaubar (geschätzt 21-25Minuten fürs Aufbauen). Is nen Zelt (Geodät) aus technischer Baumwolle (technical cotton) mit ca. 26kg Gewicht und schon enormen Packmaß (so ca. 1m mal 40cm). Wichtig: man kann drinnen Stehen und umherlaufen, ohne nen Affen (gebückt) machen zu müssen, das war mir beim Kauf wichtig. Für alle Fälle haben wir immer noch ein kleines Igluzelt mit bei, aus Nylon - da kann es auch mal Schütten und man kann es danach nahezu trocken einpacken. Das große Zelt bleibt auch innen trocken, leider saugt es sich bei Regen etwas voll und bleibt auch länger etwas feucht. Aber es hat ja diesen Sommer (Juli) nur mal 3 Tage/Nächte lang geregnet - der Rest es Urlaubes war absolut warm und trocken. Taschen mit Klamotten kamen auf die Rücksitzbank (kann man so schneller erreichen) und der Rest in den Kofferraum mit Tisch und Stühlen, Holzkohlegrill & Co. Man möchte ja nicht darben. :D


@ Skypa

ich weiß nicht so recht, ob mein MTB in den Neuen Tourer liegend reingehen würde - auch wenn ich das Vorderrad abmontieren würde. Ich müßte vermutlich beide Räder abmontieren. Aber danach könnte der Kofferraum auch schon voll sein. Schwierig ist vor allem die nur 78cm breite Stelle zwischen den Radhäusern - hier überhaupt vorbei zu kommen mit dem Fahrrad beim Einladen?!


pn
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Name: Thomas
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01.11.2008, 22:19
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also ich hatte den neuen das wochenende. bin knapp 100 km strecke damit gefahren. war die executive-version (diesel) ohne navi. dafür mit 225-er schluffen auf 18-zöller.

Mein Fazit:

sieht besser aus, als der alte, fährt genauso wie der alte bis auf die tatsache, dass er (wohl degen der quadratlatschen) kaum ruhig zu halten ist, d.h. er rennt jeder spurrille nach bzw. der anschüssigen fahrbahnseite. das macht keinen spass.
der verbrauch ist ne katastrophe, mal so zum vergleich. der alte 2,2-ictdi gönnt sich im schnitt echte 5,7 l/100 (laufleistung jetzt 73 tkm), der neue bei gleicher fahrweise 7,5 l/100 (2400 km laufleistung). okay, das wird sich noch etwas nach unten bewegen aber ist definitiv zu viel.

was mir besser gefällt als am vorgänger:
Knackarsch
4x autom fensterheber
schiebedach automatisch und geht auch ohne zündung
blinker antippen = 3x blinken
serienmäßige einparkhilfe
komfortverriegelung
interessante instrumente
schöner klappschlüssel, etwas groß geraten ist er aber
beifahrerairbag abschaltbar per knopf
supergriffiges lenkrad
sehr kurze schaltwege
gurtwarner für alle 5 plätze!!!
schepperfreies soundsystem, viel besser als im alten

aber nun die weniger guten seiten
verbrauch zu hoch
außenspiegel wie ein 40-tonner (zu hoch und häßlich)
schlechter geradeauslauf
mini-kofferraum
kofferraumboden nicht mehr abschleißbar
im geheimfach unter dem kofferraumboden ist kein platz für ein notrad
billig wirkendes kunststoff-armaturenbrett mit fürchterlich starker narbung (da setzt sich der staun bestimmt gut fest drin)
sehr enger einstieg hinten
schaltknauf ist ein witz (zu dünn)
hakeliges getriebe
lautes innengeräusch
teurer als der vorgänger, aber der alte wirkt edler und bessr verarbeitet

alles in allem kann ich so viel sagen. ich würde meinen alten nicht gegen den neuen eintauschen (alt gegen neu für nullkommanix) wenngleich ja einige dinge echt viel besser sind als beim alten.

wer mit den beengten platzverhältnissen im neuen accord tourer leben kann der hat bestimmt ein schönes auto, ein vergleichbarer 3-er bmw dürfte nur unwesentlich teurer kommen und ist genauso eng. gleiches gilt für den a4.

für mich ist der neue accord eher ein kleiner schritt in richtung kleinwagensegment (autsch), er ist keinesfalls mehr als alternative zum passat, mondeo oder A6 zu sehen was den platz angeht.

Honda hat hier m.e. nicht den richtigen weg eingeschlagen.


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03.11.2008, 08:20
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Ist beim Fahrverhalten wirklich kein Unterschied auszumachen? Ich möchte das ja kaum glauben wollen, denn ein Civic FK3 (i-CTDi) Fahrer aus einem anderen Forum meinte nach einer Probefahrt mit dem i-DTEC-Tourer:

Zitat
Motor:

Die Weiterentwicklung des hochgelobten i-CTDi läuft tatsächlich etwas brummiger und dieseliger, was ich bei den gelesenen Tests nicht ganz glauben kann. Dies beruht auf der neuen Einspritzung, die mit 1800bar anstatt von 1600bar zu Werke geht. Das macht den Motor sparsamer (der schwere Accord brauchte nur unwesentlich mehr als mein Civic). Kraft ist immer genug vorhanden, an Vortrieb fehlt es mit 150PS/350Nm nicht. Der i-DTEC hängt ein wenig besser am Gas als der i-CTDi.


Fahrwerk:

Das Fahrwerk ist im Vergleich zum Civic ein Gedicht. Nichts poltert, es ist sehr komfortabel und doch sportlich. Das lästige Untersteuern des FK3 ist nicht vorhanden, trotz gleich schwerem Motor. Ansonsten kaum Fahrgeräusche und auch keine Windgeräusche.

Wenn ich das sehr aufwendige Fahrwerk des Neuen Tourers (deswegen ja auch nur noch 78cm zwischen den Radhäusern im Kofferraum) so anschaue, müßte es sich doch verbessert haben. Oder nicht, oder wie?

Der Verbrauch lag bei dessen Probefahrt auf Civic FK3 Niveau, also auch nicht so schlecht.


pn
Gast 
16.09.2009, 12:28
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