» Na 17 Jahren Träumen nun endlich mein erster CRX

S2000 Tacho umbau???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer sucht ein CRX -Cabrio ??
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Name: Heiko
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15.05.2012, 22:18
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Car HiFi würde ich ein vernünftiges frontsystem nutzen, mir für kleine subwoofer hinten Gehäuse basteln (hab mir erstmal ne Kicker Cvt Dual Kiste geholt aber möchte auf Dauer die Cvt in dem hinteren Verkleidungen verschwinden lassen)

Riemen sollte glaube ich alle 5 Jahre gewechselt werden! Mache ich bei meinem grauen jetzt auch weil ich die km nicht weis sondern nur das Datum

Hab im grauen etwas mehr car-HiFi und vom Verbrauch liegt der bei meiner Fahrweise zwischen 7 und 8l


pn
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15.05.2012, 22:44
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na dann mal Glückwunsch zum crx u. viel Spaß hier im Forum, schaut gut aus der kleine die MIM Felgen hatte ich am Anfang auch mal drauf.. ;)

pn
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16.05.2012, 04:38
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wenn du es nicht genau weißt, ZR auf jeden neu machen. :!: 100t km oder 5 jahre.

kann auch mal 12- 13 l brauchen, das aber nachts bei freier autobahn und nicht unter 7000 1/min. :D

im schnitt liegste mit 8-9l ganz gut.


pn
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16.05.2012, 20:05
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Ist das Zahnriemenwechseln recht ein geschiss?
Was mir jetzt an problemen noch aufgefallen ist, das etwas wasser in der reserveradmulde ist und das ich von innen den Kofferraum nicht öffnen kann. Schloss reagiert zwar, aber schließt dann gleich wieder da wird die klappe nicht richtig hochgehalten kann man das einstellen? auch beim öffnen mit den schlüssel, muss man gleichzeitig an der Klappe ziehen

Wie kann man denn ein schönes Ansauggeräusch realisieren außer den Luftfilterkasten aufzuschneiden?


pn
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16.05.2012, 20:21
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luftfiltereinsatz^^( ist auch nicht schädlich und verursacht keinen verlust) sowie alles vor dem luftfilterkasten abbauen. ;)

pn
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Name: Marcus
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16.05.2012, 20:33
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ok wird morgen gleich mal gemacht :-)

pn
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16.05.2012, 21:09
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willkomen! :)

googel ma wasser im crx...wirst einiges finden!

kann mehrere ursachen haben:
-dichtung der rückleuchten undicht (erneuern)
-wischwasserdüse undicht (abdichten)
-feine haarrisse in karosseriedichtmasse der dachrinnen-enden (zu 99% der fall, wenns an den heckdämpfern runtertropft!)
-verstopfte ablaufschläuche vom schiebedach (mit druckluft freiblasen und wenn noch vorhanden, die verjüngung im schlauch entfernen)

gruß

k&n plattenfilter und reso-box entfernen macht guten sound! :)


 1x  bearbeitet
pn
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17.05.2012, 08:14
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GertmanIst das Zahnriemenwechseln recht ein geschiss?
Was mir jetzt an problemen noch aufgefallen ist, das etwas wasser in der reserveradmulde ist und das ich von innen den Kofferraum nicht öffnen kann. Schloss reagiert zwar, aber schließt dann gleich wieder da wird die klappe nicht richtig hochgehalten kann man das einstellen? auch beim öffnen mit den schlüssel, muss man gleichzeitig an der Klappe ziehen

Wie kann man denn ein schönes Ansauggeräusch realisieren außer den Luftfilterkasten aufzuschneiden?

zahnriemenwechseln ist einfach beim rex wenn du weißt wie es geht, alles gangbar ist, die schraube von und mit der riemenscheibe sich gut lösen lassen. ansonsten musste mal sfu nutzen, da gibt's massenweise tips dazu! ;)

du sollst nicht den kasten aufschneiden, sonderen mit einem handgriff den schlauch VOR dem kasten rausziehen... :roll:

du hast ja auch nen flügel drauf. das macht schon ne mege aus.
heckklappenschloss einstellen und die gummipuffer weiter rausdrehen. vll. hat er auch mal nen bums gehabt oder die heckklappe wurde zu anderen zwecken ausgebaut und nicht wieder vernünftig eingepasst.


pn
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17.05.2012, 11:11
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Bastianluftfiltereinsatz^^( ist auch nicht schädlich und verursacht keinen verlust) sowie alles vor dem luftfilterkasten abbauen. ;)

Die Methode macht ihn zwar lauter, geht aber auf kosten des Drehmoments in den unteren Drehzahlen, und er saugt nur noch heiße Luft aus dem Motorraum.

Sinnvoller wäre entweder:

Originale Ansaugschnorchel & Resonanzbox dranlassen und nur ne K&N Filtermatte rein (wenn du nicht sehr hochtourig fährst)

oder:

K&N Filtermatte rein und originale Ansaugschnorchel und Resonanzbox (die befindet sich hinter der Stoßstange vor dem Vorderreifen auf der Beifahrerseite) entfernen, ist alles ineinander gesteckt und mit der Karosse verschraubt, musst nix schneiden!
Diese aber durch kürzere u. dickere Ansaugschnorchel / schläuche ersetzen, die möglichst keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugen.
Damit geht dir zwar Drehmoment in den unteren Drehzahlen flöten, obenrum hast dafür einen Zuwachs. (Wenn du ihn öfter hochtourig fährst)

;)


pn
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17.05.2012, 12:29
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wuddelcrew
ansauggräusch würde ich so lassen wie es oem is. alles andere ist ein leistungskiller. höchstens den "schlauch" vor dem lufikasten rausnehem. aber das killt "untenrum" ein wenig...


lieber leistung rauskitzeln und auf nen anständigen motor-/auspuffsound hinarbeiten der sich mitsteigender leistung meist zwangsläufig ergibt.

gibt nix schlimmeres als kisten, die sich wie n mopped anhören, aber mit ihren 150 ps nicht ausm quark kommen... :hrhr:


pn
Gast 
10.06.2012, 09:57
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