» Motorhalter Drehmomentstützen zum Gewicht sparen?

EJ9 Zahnriemenwechsel: Aktuelle Kostenvorschläge. Gut oder schlecht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCrx ed 9 bj. 89 geht während der Fahrt aus
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20.03.2021, 04:54
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Rennstrecke und Straße lassen sich eh kaum vergleichen. Wenn man mal mit Rennteams spricht hört man von Defekten oder Verschleißerscheinungen, die man als Straßenfahrer noch nie erlebt hat beim Honda...

Gebrochenen OEM Getriebehalter hatte ich auch schon am ED6 und am EE9, bei beiden war die vordere Drehmomentstütze drin, also würde ich das nur bedingt darauf zurückführen.


pn
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20.03.2021, 07:43
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civiccasiWas hattet ihr denn für Motor /Getriebelager im Rennintegra verbaut?

Serienlager



Verfasst am: 20.03.2021, 07:46
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generationvierRennstrecke und Straße lassen sich eh kaum vergleichen. Wenn man mal mit Rennteams spricht hört man von Defekten oder Verschleißerscheinungen, die man als Straßenfahrer noch nie erlebt hat beim Honda...

Gebrochenen OEM Getriebehalter hatte ich auch schon am ED6 und am EE9, bei beiden war die vordere Drehmomentstütze drin, also würde ich das nur bedingt darauf zurückführen.

schon klar, aber wenn die Drehmomentstütze noch drin ist, fällt dir Motor und Getriebe nicht auf die Gasse.
pn
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20.03.2021, 08:35
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Siehste wohl, sowas will ich nicht haben. Ich will mit dem Auto fahren können wie ein verhaltensgestörter und das ohne mir n Kopf zu machen ob da irgendwas bricht oder abreisst.

ES Einsätze sind jedenfalls bestellt zusammen mit nem mishimoto kühler bei R parts. Leider hat der wohl momentan Probleme das Zeug ran zu bekommen.

Naja April ist erstmal angepeilt laut ihm.


pn
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20.03.2021, 08:52
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SpeedyAndy
schon klar, aber wenn die Drehmomentstütze noch drin ist, fällt dir Motor und Getriebe nicht auf die Gasse.

Das stimmt wohl :-D aber zwei bleiben dann immer noch über, wenn's den am Getriebe zerlegt :-D


pn
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20.03.2021, 11:09
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Ja, fällt trotzdem runter. Krümmer, Getriebe schleifen auf der Strasse. Antriebswelle zieht es ausseinander und die Einzelteile fallen raus (Rollen der Gelenke).

pn
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25.07.2021, 14:44
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Ich hab mich wieder an diesen Thread hier erinnert.

Also ich kann nur jedem empfehlen mit beiden Drehmomentstützen zu fahren. Schon aus Sicherheitsgründen um Schäden zu vermeiden.

Fahre selber im EJ9 ohne beide Drehmomentstützen und es ist mir jetzt etwas zum Verhängnis geworden.
Aber gut alle Lager sind über 20 Jahre alt, da darf das auch :D

Jedenfalls hat sich bei mir das große Motorlager beim Zahnriemen verabschiedet. Motor hat es beim Ampelstart 5cm hoch gehoben. Riemenscheibe war hin und jetzt hab ich ne schöne Beule in der Haube vom Ventildeckel :hrhr: lol
Und das mit brachialen 90-100PS :P

Mit Drehmomentstützen unten hätte es den Motor nicht so weit ausgehoben.


 
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10.09.2021, 04:04
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jo, da is der Beweis das ingenieure manchmal doch gut wissen was sie da tun.

edit: ich behaupte einfach mal mit der Stütze wäre das nie rausgeflogen.


 1x  bearbeitet
pn
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11.09.2021, 15:15
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EJ9_DriverFahre selber im EJ9 ohne beide Drehmomentstützen

Aber warum?


pn
Master 
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11.09.2021, 15:44
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Wie die Hälfte der hier geschriebenen halt.. Es geht mit oder ohne, muß jeder selbst abwägen.

pn
Gast 
22.09.2021, 14:30
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