» Motoren weltweit

Jazz 2013, 2014 oder 2015?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Jazz hat die zufriedensten Fahrer
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50637
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
27.08.2015, 07:48
zitieren

In den USA bekommt man den Jazz nur mit einem 130 hp Motor. Das entspricht laut Rechner:
Zitat130 hp sind 131,8031 PS oder 96,94098336 kW

Sonstige technische Daten zu dem Motor:
ZitatEngine Type: In-Line 4-Cylinder
Engine Block / Cylinder Head: Aluminum-Alloy
Horsepower (SAE net): 130 @ 6600 rpm
Torque (lb-ft @ rpm, SAE net): 114 lb-ft @ 4600 rpm
Displacement (cc): 1498 cc
Redline (rpm): 6800 rpm
Bore and Stroke (mm): 73 mm x 89.5 mm
Compression Ratio: 11.5 : 1
Valve Train: 16-Valve DOHC i-VTEC®
Direct Fuel Injection
Drive-by-Wire Throttle System

Ein manuelles Getriebe bekommt man nur, wenn man nicht die Top-Ausstattung wählt.



Verfasst am: 27.08.2015, 07:57
zitieren

In Deutschland erscheint der Jazz nur mit einem 102 PS Motor:
Zitat102 PS sind 75,0208725 kW oder 100,60461400377 hp

Technische Daten:
ZitatMotor 1.3 i-VTEC (Benzinmotor)
Typ 4 Ventile pro Zylinder
Hubraum (cm3) 1.318
Bohrung x Hub (mm) 73,0 x 78,7
Verdichtungsverhältnis 13,5
Max. Leistung kW (PS) 75 (102) bei 6.000 min-1
Max. Drehmoment 123 Nm bei 5.000 min-1

Bei uns werden Automatik und Schaltung gleichermaßen angeboten.

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 27.08.2015, 08:17
zitieren

In Japan ist die Auswahl schon was größer. Da gibt es einen 1.5 Liter Hybrid, einen 1.3 Liter und einen 1.5 Liter mit 132 PS, welcher demnach wohl dem amerikanischen Motor entsprechen müsste.

Technische Daten
ZitatMotor L15B
Hubraum 1496 cm³
Verdichtung 11.5
kw / PS / rpm 97 / 132 6600
Nm / kgfm / rpm 155 / 15.8 / 4600

Für Deutschland würde ich mir in jedem Fall einen 1.5 Liter wünschen, da er nicht nur mehr Leistung hat, sondern auch sicher laufruhiger bei Stop & Go zu bewegen ist.

Das Modell "RS" hat übrigens eine 6-Gang-Schaltung. Alle anderen Modelle kann man dazu auch als Allrad haben.


 
2015-08-27 10_16_08-www.honda.co.jp_Fit_webcatalog_performance_spec_pdf_fit_spec_list.pdf.png
2015-08-27 10_16_08-www.honda.co.jp_Fit_webcatalog_performance_spec_pdf_fit_spec_list.pdf.png - [Bild vergrößern]

fit_spec_list.pdf


pdf

 Download

Dateigröße: 192,64KB
Heruntergeladen: 5 mal

fit_list.pdf


pdf

 Download

Dateigröße: 1,31MB
Heruntergeladen: 3 mal

 3x  bearbeitet
pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1.4 (GG3, MJ '13)
Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 208
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
27.08.2015, 14:43
zitieren

@ mgutt

Danke für die Übersicht!

Das Motorenangebot für den neuen Jazz, der im September in Europa auf den Markt kommt, ist tatsächlich sehr mager. Aber ich hoffe doch, dass in den kommenden Jahren seitens Honda noch andere Antriebe angeboten werden; evtl. ja wieder ein Hybrid oder ein Diesel!? Sicher kommt es darauf an, wieviele Käufer sich für den japanischen Kleinwagen entscheiden. Denn wenn der Jazz weiterhin nur eine Außenseiterrolle spielt, wird der Hersteller wohl aus merketingtechnischen Gründen auf das Angebot mehrerer Motoren verzichten, auch wenn es aus Sicht des (potentiellen) Käufers wünschenswert wäre. Die anderen Hersteller aus Asien und Europa haben in dieser Hinsicht mehr zu bieten, da hat man teilweise schon die sprichwörtliche Qual der Wahl.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Jazz GG2
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3209
Chats: 60
Wohnort: near HH
31.08.2015, 08:40
zitieren

funnylemon@ mgutt



. Aber ich hoffe doch, dass in den kommenden Jahren seitens Honda noch andere Antriebe angeboten werden; evtl. ja wieder ein Hybrid oder ein Diesel!?


Diesel wäre super, aber dafür wird der Markt hier zu klein sein.

funnylemonSicher kommt es darauf an, wieviele Käufer sich für den japanischen Kleinwagen entscheiden. Denn wenn der Jazz weiterhin nur eine Außenseiterrolle spielt, wird der Hersteller wohl aus merketingtechnischen Gründen auf das Angebot mehrerer Motoren verzichten, auch wenn es aus Sicht des (potentiellen) Käufers wünschenswert wäre.

Das denke ich auch. Ich denke selbst der Civic wird es gegenüber dem HRV schwer haben. denke das wird der Verkaufsschlager im Moment.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1.4 (GG3, MJ '13)
Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 208
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
31.08.2015, 09:40
zitieren

gold-civic[ ... ]

Das denke ich auch. Ich denke selbst der Civic wird es gegenüber dem HRV schwer haben. denke das wird der Verkaufsschlager im Moment.

Das kann ich mir auch vorstellen. Mich würde es nicht wundern, wenn der HR-V in Deutschland oder gar Europa allen anderen Modellen von Honda den Rang abläuft und zum meistverkauften Fahrzeug des japanischen Herstellers avanciert. Zumal kleinere SUV's zur Zeit auf dem Markt boomen!


pn
Gast 
31.08.2015, 09:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motoren weltweit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Telekom - Branche weltweit
Der PF-Telecom-Fond (ISIN: LU0101692670) ist einer der erfolgreichsten globalen Technologiefonds. Neben europäischen Werten wie Vodafone, France Telekom oder Telefonica, beinhaltet er auch stark US-Telekoms wie AT&T. Um das Risiko bei den durch...
von CheGuivera
1
661
29.07.2010, 10:44
Hingsten
DKV - Versicherung weltweit nutzbar?
Weiß jemand, ob die DKV weltweit Schutz bietet, also auch im Urlaub auf Geschäftsreisen...
von mgutt
1
359
04.07.2009, 09:07
mandirk
 aktueller Bestand NSX in Deutschland / Verkaufszahlen weltweit
aktueller Bestand NSX in Deutschland zugelassen NA1: 88 NA2: 12 da war doch glatt beim letzten treffen jeder zehnte zugelassene NSX da...
Seite 2 [NSX]von hfg
14
2.370
14.07.2012, 11:48
HondaSkoda
[News] Honda ruft weltweit 700.000 Autos zurück
Auch in diesem Jahr geht es mit den Rückrufen weiter: Der japanische Autohersteller Honda ruft in Asien und den USA fast 700.000 Autos in die Werkstätten. Ein fehlerhaftes Teil könnte dafür sorgen, dass der Motor plötzlich ausgeht. Unfälle werden damit...
[Allgemein]von hfg
1
228
17.02.2011, 17:55
Tornado47
[B] Getunte Ps2 Sli Unikat Weltweit!!!Chip+Lüfter+Zubehör!!!
Hallo, Sie bieten hier auf eine gebrauchte Playstation 2 mit vielem Zubehör. Die Playstation ist " getunt " Das Gehäuse der Playstation2 ist Rot/Silber. Wie sie auf den Bildern sehen können,hat sie einen Lüfter am Gehäuse,der das...
von TheAvenger
0
1.208
21.10.2009, 10:50
TheAvenger
Mit der VISA TUI Card Classic weltweit kostenlos abheben
Die VISA TUI Card Classic und auch die Gold-Variante bieten beide den Vorteil, dass man sie weltweit kostenlos einsetzen kann. Die jährlichen Gebühren kann man als TUI-Kunde durch Rabatte bei Reisebuchungen wieder reinholen und je nach Häufigkeit der...
von mgutt
0
4.317
18.09.2008, 22:10
mgutt
Vakanz – Inhouse (Senior) Technical Consultant (München) bei weltweit führenden Beratungsunternehmen
Wir suchen zur Zeit für eines der Top 10 IT Beratungsunternehmen in Deutschland, das Teil eines weltweit führenden IT-Service-Konzerns mit über 6000 Mitarbeitern im EMEA-Raum ist, einen erfahrenen Senior Technical Consultant (m/w) [/b] für die Abteilung...
von Konstanze Schlegelberger
0
247
24.05.2013, 07:06
Konstanze Schlegelberger
Honda-Tech.com - das größte Honda-Forum weltweit
Laut Internetrecherche ist Honda-Tech.com das größte Honda-Forum auf der Welt. Zusätzlich ist es das 17-größte Forum überhaupt. Vor Honda-Tech steht nur noch das VWVortex.com als einziges Autoforum. 14.851.609 Beiträge 138.867 registrierte...
[Allgemein]von mgutt
1
1.623
19.05.2005, 21:44
Mattes
motoren
kann mir jemand sagen wo der unterschied bei den ed 9 motoren liegt (d16a/9 und der d15z/5) habe keine ahnung! habe ne d16A/9 und könnte aber auch nen d15z/5 motor bekommen welcher ist besser oder vor- und nachteile danke schon...
[CRX]von hondamike85
2
209
26.04.2009, 08:31
Momohenning
Motoren
hallo zusammen, Da ich mich in der Hinsicht noch nicht ganz so gut auskenne, wollt ich mal fragen was es für Honda Motoren gibt (bezeichnungen wie z.B. d16z6) und woran man die erkennt bzw. worin die sich unterscheiden... und hallt noch wofür genau die...
[Allgemein]von Das Teflon
1
165
29.01.2009, 21:23
Bomberpilot
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |