» hp/kW/PS Rechner (Umrechnungstool)

CP-Kolben LaufspielNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStecker vom Schleifring / Wickelfeder / Airbag gleich?
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
09.01.2015, 08:39
zitieren

Gib Deine Zahl in den Umrechner ein:

Ergebnis


1 PS sind 0,73549875 kW oder 0,986319745135 hp
1 kW sind 1,35962162 PS oder 1,34102208884 hp
1 hp sind 1,01387 PS oder 0,745699872 kW

Gerundet


1 PS sind 0,74 kW oder 0,99 hp
1 kW sind 1,36 PS oder 1,34 hp
1 hp sind 1,01 PS oder 0,75 kW

Link zum Ergebnis




Hinweis: Der Rechner schluckt sowohl Komma als auch Punkt. Der Einfachheit halber kann man kein Format auswählen, sondern es wird alles umgerechnet.

Wissenswertes
Während man in Japan auf PS setzt (ja tatsächlich), versucht man uns das PS durch die EU abzugewöhnen und stattdessen auf kW zu prägen. In den USA gilt dagegen nach wie vor hp.

Übrigens wurde die Pferdestärke durch Herrn Watt erfunden. Der war dann auch Namensgeber vom heutigen Watt bzw. Kilo-Watt.

Das ist die PS-Formel:


Und hier die Umrechnungstabelle:
1 PS = 735,49875 Watt = 0,73549875 kW
1 kW = 1,35962162 PS
1 hp = 1,01387 PS
1 hp = 745,699872 Watt = 0,745699872 kW

PS heißt auch:
  • DIN-PS
  • ch oder CV (Frankreich)
  • pk (Niederlande)
  • cv (Portugal)
  • лс (Russland)
  • hk (Schweden)
  • hv (Finnland)
  • hk (Norwegen & Dänemark)
  • LE (Ungarn)
  • k oder ks (Tschechien & Slovakei)
  • KS (Bosnien, Kroatien & Serbien)
  • KC (Bulgarien und Mazedonien)
  • KM (Polen und Slowenien)
  • CP (Rumänien)
hp heißt auch:
  • bhp (brake horsepower)
  • SAE-PS


 
pferdestärke-formel.png
pferdestärke-formel.png - Angeschaut: 1349 mal

pn email
Gast 
09.01.2015, 08:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hp/kW/PS Rechner (Umrechnungstool)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Girokonto Rechner gut?
Hey, als Schüler brauche ich eigentlich kein Girokonto, aber ich wollte einfach mal gucken, was ich so mit 100€ für Angebote bekomme. Für meinen kleinen Test habe ich einen Girokonto Rechner benutzt, welcher mir aufgrund meiner Daten verschiedene...
von Dini
0
372
30.11.2012, 22:41
Dini
was ist mein rechner wert?
wie der titel es schon sagt was ist mein rechner wert? athlon xp 1800+ asus a7n8x-x 1024mb ddr pc400 geforce 6600gt chieftec big server (blau) aqua computer wakü dvd brenner front panel mit firewire usb kartenleser und audio 450w netzteil...
[Computer & Spiele]von speedy1985
9
501
14.06.2007, 15:39
speedy1985
hab ein problem mit meinem rechner
vor ca.2 wochen musste ich mir ein neues motherboard holen,seitdem ist es so das datum und uhrzeit nicht gespeichert bleiben,wenn ich den rechner hochfahre zeigt der irgend eine uhrzeit an,und das jahr 10007 :o ,im bios das datum eingeben und speichern...
[Computer & Spiele]von Schrammbo
9
669
06.11.2008, 12:54
214
Online Rechner für Tontechniker
Die folgendenden Rechner bietet Dipl.-Ing. Eberhard Sengpiel auf seiner Webseite an und sollten in keiner Favoritenliste fehlen: - Umrechnung: Schallpegel, Schalldruck, Schall-Intensität - Schallgeschwindigkeit in Luft mit Temperatur ohne Luftdruck -...
von mgutt
0
18.094
10.11.2007, 12:55
mgutt
 Rechner für aktuelle Spiele aufrüsten
Hallo, ich würde gern mein Rechner etwas aufrüsten um auch mal wieder aktuelle Spiele "vernünftig" zu Zocken. Leider habe ich von der Hardware und Technik kein Plan und bräuchte da mal ein bischen Beratung Aktuell ist verbaut: Intel P4...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Computer & Spiele]von Benelli
56
1.342
15.11.2010, 16:05
Doomer
Rechner fährt nicht hoch :(
Ich habe das Problem das mein Rechner nicht mehr hoch fährt. Anfangs war es immer nur mal ab und zu aber jetzt hat er dauerhaft das Problem.. Er piept nicht und die Festplatten arbeiten nicht und der Monitor zeigt kein Bild an. Den arbeitsspeicher...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Cello
10
373
09.02.2011, 10:19
r4Th
hilfe mein rechner spinnt
hallo leute brauche mal eine pc spezi...oder einer der mir erklärt wie meine wieder ordentlich zum laufen kriege ich habe folgendes problem es waren haufen von viren auf meinem rechner(alles virenprogram war fürn ar...) das neue hat (denke...
Seite 2 [Computer & Spiele]von civic26
11
405
19.07.2010, 18:10
civic26
 Hat jemand das lied aufm rechner?
Hi und zwar handelt es sich um das...
[Musik]von Mac-Ten
6
526
27.12.2007, 18:14
Turrican
alte spiele für nen 0815 rechner
ich geh krachen ich will mal wieder irgendwas spielen aber aktuelle spiele kann man vergessen vielleicht kennt ihr ja noch n paar colle games Hardware: Sempron 3500x 2GB RAM ATI Xpress sowieso.... also quake3 läuft nur ruckelnd....damit...
Seite 2 [Computer & Spiele]von haz
18
554
29.12.2008, 14:15
PummelG40
 Welchen Rechner behalten - Verkauf?
Ich stehe aktuell vor der Frage welchen PC ich behalten, und welchen ich verkaufen sollte?!? Um folgende Rechner gehts: 1. AMD Opteron 165 (939) 2x 2GB OCZ Gold DDR400 CL2.0 Enermax Liberty 620W Asus A8N-SLI Premium 2x GeForce 7800GTX 256MB...
Seite 2 [Computer & Spiele]von nfs_freak
11
353
08.04.2011, 06:29
nfs_freak
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |