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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Moin Leute, Kurz nach dem ich ein problem gelöst hab fängt schon wieder ein neues an, ich könnte kot*** -.- Also folgendes : Fahrzeug ist ein Civic Coupe mit E85 ECU hat 129tkm runter der Motor und hat nen Ölverbrauch von 100-200ml(Vieeeel Vtec) auf 1000km. Das E85 fahr ich schon seit 10tkm und hab nach den ersten 2tkm den Benzinfilter gewechselt. Also vorgestern geh ich zu meiner Tanke, wo ich ab und zu tanken gehe, und sehe das sie das E85 ausm Programm genommen haben, also musst ich Super tanken -.- hab dann erst mal 10l Super getankt und gedacht das ich woanders E85 tank. Nach dem ich getankt hab hab ich den schalter vorerst mal auf E85 modus gelassen (Spritz halt 30% mehr ein), hatte schätzungsweise noch maximal 5-7l E85 drin. Dachte mir schalteste nach 10 min auf benzin um. Nach 20km hab ichs dann auch probiert ging aber nich, hat angefangn zu ruckeln, hab also wieder auf E85 umgeschalten, nur leider hab ich dann bemerkt das er angefangen hat in den unteren drehzahlregionen zu schwächeln, wie als würde er nicht richtig verbrennen... Hab das auf die Mischung geschoben udn gedacht tankste morgen komplett E85 und gut is. denkste ! Nach dem ich heute 35l E85 getankt hab, hat sich rein gar nix geändert...immer noch dieses schwächeln/ruckeln...
haben dann einen stecker nach dem anderen an den düsen abgezogen und immer festgestellt das bei allen die drehzahl immer bisschen abgesackt ist... genau so mit den Zündspulensteckern... exakt das selbe Ich bin ehrlich gesagt am ende meines Fachchinesisch`s Das einzigste was ich noch verdächtige ist die E85 ECU, das die ein Schuss weghat und deshalb nicht mehr regelt -.-, das heisst nächster schritt wäre Tank auspumpen, Benzin tanken und schauen... Kompression messen sinnvoll bei dem geringen Öl verbrauch ? ach ja MKL bleibt aus komischer weise, wenn wir lambda sonde abklemmen geht sie an.. Kann irgendwas an der Einspritzleiste defekt sein ? gibts da ein Benzindruckregler evtl der kaputt gehen kann und dann der wagen läuft wie ein Sack Nüsse ? Hier mal der Ultraboxter : Sorry für den Mega Text aber muss ja alles erwähnen ^^ |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Motorwäsche gemacht? Evtl Wasser/schmutz inden Verteiler gekommen? Kenne das von alten Auto, wenn Wasser in Verteiler kommst, Fässer dann so abkackt, aber nur untenrum, auf Drehzahl dann nicht mehr |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Nope motor wurde nicht gewaschen oder so, zünd funke allen 4 kabeln is ja vorhanden- .- |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Eventuell der Filter im Tank verstopft? |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Hat's in tank nochmal ein Filter? Oder meinst den benzinfilter? |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ich habe gedacht im Tank ist noch so ein Taschenfilter. Kann mich aber auch täuschen. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren im tank ist nur nen netz, also nur für grobes kompression könnte man auf jedenfall mal messen, am auspuff kommt aber kein qualm raus oder? ansonsten mal das ecu testen, also wenn möglich ein orig. mit benzin testen, wenn vorhanden oder in der nähe |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27061 Wohnort: Kempen | zitieren Der stottert sich ja richtig einen ab beim Gas geben ^^ Check mal den Zahnriemen ob der übersprungen ist, ansonsten muss man da jetzt mal logisch ran gehen. Was noch sein kann ist der Zündverteiler, wenn ihr einen da habt einfach mal tauschen und gucken ob es damit besser wird. Ansonsten braucht der Motor Benzin + Luft zum hochdrehen, eventuell ist ne Einspritzdüse defekt oder irgendwas undicht? Würde mal die ASB mit Bremsenreiniger abspritzen und dabei bisschen Gas geben und gucken ob es weg geht. Kompression könntest du testen, aber als mein Motor 12-12-12-3 Bar hatte lief der trotzdem top ^^ denke nicht das es daran liegt EDIT: Ich hatte mal sowas ähnliches da war der Mapsensor defekt 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren könntest mal die stecker vom luftmassenmesser abziehen und schaun ob sich der motorlauf verändert. wenn net könnte es der sensor sein... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Es gibt immer noch keinen Luftmassenmesser.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor läuft unrund" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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