» Motor läuft unrund

d16y8 asbNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic Coupe Ej6 Drehzahl abhängiges Motor ruckeln blubbern aus dem Auspuff .Update
2>
AutorNachricht
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
17.07.2014, 19:42
zitieren

Moin Leute,

Kurz nach dem ich ein problem gelöst hab fängt schon wieder ein neues an, ich könnte kot*** -.-

Also folgendes :
Fahrzeug ist ein Civic Coupe mit E85 ECU hat 129tkm runter der Motor und hat nen Ölverbrauch von 100-200ml(Vieeeel Vtec) auf 1000km. Das E85 fahr ich schon seit 10tkm und hab nach den ersten 2tkm den Benzinfilter gewechselt.

Also vorgestern geh ich zu meiner Tanke, wo ich ab und zu tanken gehe, und sehe das sie das E85 ausm Programm genommen haben, also musst ich Super tanken -.- hab dann erst mal 10l Super getankt und gedacht das ich woanders E85 tank. Nach dem ich getankt hab hab ich den schalter vorerst mal auf E85 modus gelassen (Spritz halt 30% mehr ein), hatte schätzungsweise noch maximal 5-7l E85 drin. Dachte mir schalteste nach 10 min auf benzin um. Nach 20km hab ichs dann auch probiert ging aber nich, hat angefangn zu ruckeln, hab also wieder auf E85 umgeschalten, nur leider hab ich dann bemerkt das er angefangen hat in den unteren drehzahlregionen zu schwächeln, wie als würde er nicht richtig verbrennen... Hab das auf die Mischung geschoben udn gedacht tankste morgen komplett E85 und gut is. denkste !

Nach dem ich heute 35l E85 getankt hab, hat sich rein gar nix geändert...immer noch dieses schwächeln/ruckeln...

  • Also hab ich angefangen zuerst mal mit nem kollegen die Zündkabel zu tauschen
  • --> nichts gebracht
  • Zündkerzen rausgedreht angeschaut, waren i.o >>> an Zündkabel ran und gecshaut ob zündfunke da is >>> i.o zündet (also Zündspule und zündkerze i.o)
  • Einspritzdüsen samt leiste abgemacht und gegen nen karton gehalten um zu schauen ob das düsenbild in ordnung ist >>> i.o alle 4 "spritzer" sehen gleich aus
  • Luftfilter überprüft ob verstopft oder kaputt >>> i.o
Nach dem wir die einspritzdüsen überprüft hatten hat er angefangen sich anzuhören wie ein Boxter -.- also im prinzip wie als würde er auf 3 töpfen laufen -.- das heisst das auto is nun gar nicht mehr fahrbar :wall:
haben dann einen stecker nach dem anderen an den düsen abgezogen und immer festgestellt das bei allen die drehzahl immer bisschen abgesackt ist...
genau so mit den Zündspulensteckern... exakt das selbe



Ich bin ehrlich gesagt am ende meines Fachchinesisch`s

Das einzigste was ich noch verdächtige ist die E85 ECU, das die ein Schuss weghat und deshalb nicht mehr regelt -.-, das heisst nächster schritt wäre Tank auspumpen, Benzin tanken und schauen...
Kompression messen sinnvoll bei dem geringen Öl verbrauch ?

ach ja MKL bleibt aus komischer weise, wenn wir lambda sonde abklemmen geht sie an..

Kann irgendwas an der Einspritzleiste defekt sein ? gibts da ein Benzindruckregler evtl der kaputt gehen kann und dann der wagen läuft wie ein Sack Nüsse ?

Hier mal der Ultraboxter :



Sorry für den Mega Text aber muss ja alles erwähnen ^^


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
17.07.2014, 21:28
zitieren

Motorwäsche gemacht? Evtl Wasser/schmutz inden Verteiler gekommen?

Kenne das von alten Auto, wenn Wasser in Verteiler kommst, Fässer dann so abkackt, aber nur untenrum, auf Drehzahl dann nicht mehr


pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
18.07.2014, 07:40
zitieren

Nope motor wurde nicht gewaschen oder so, zünd funke allen 4 kabeln is ja vorhanden- .-

pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
18.07.2014, 07:43
zitieren

Eventuell der Filter im Tank verstopft?

pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
18.07.2014, 07:45
zitieren

Hat's in tank nochmal ein Filter?
Oder meinst den benzinfilter?


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
18.07.2014, 08:08
zitieren

Ich habe gedacht im Tank ist noch so ein Taschenfilter. Kann mich aber auch täuschen.

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
18.07.2014, 08:39
zitieren

im tank ist nur nen netz, also nur für grobes

kompression könnte man auf jedenfall mal messen,
am auspuff kommt aber kein qualm raus oder?

ansonsten mal das ecu testen, also wenn möglich ein orig. mit benzin testen, wenn vorhanden oder in der nähe


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
18.07.2014, 08:52
zitieren

Der stottert sich ja richtig einen ab beim Gas geben ^^

Check mal den Zahnriemen ob der übersprungen ist, ansonsten muss man da jetzt mal logisch ran gehen.
Was noch sein kann ist der Zündverteiler, wenn ihr einen da habt einfach mal tauschen und gucken ob es damit besser wird.

Ansonsten braucht der Motor Benzin + Luft zum hochdrehen, eventuell ist ne Einspritzdüse defekt oder irgendwas undicht?
Würde mal die ASB mit Bremsenreiniger abspritzen und dabei bisschen Gas geben und gucken ob es weg geht.


Kompression könntest du testen, aber als mein Motor 12-12-12-3 Bar hatte lief der trotzdem top ^^ denke nicht das es daran liegt

EDIT: Ich hatte mal sowas ähnliches da war der Mapsensor defekt


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1460
Wohnort: Norddeutschland
18.07.2014, 11:58
zitieren

könntest mal die stecker vom luftmassenmesser abziehen und schaun ob sich der motorlauf verändert. wenn net könnte es der sensor sein...

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.07.2014, 12:11
zitieren

Es gibt immer noch keinen Luftmassenmesser..

pn
Gast 
19.07.2014, 19:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor läuft unrund" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EH6 Öl, Motor unrund
Tach Kameraden, Mein D Motor läuft seid einigen Tagen scheisse, bzw im stand schwankt er zwischen 500 und 800 und manchmal auch so tief, das alles im Innenraum leicht ruckelt. Daher hab ich mal überlegt, ist mein Öl vielleicht zu dünn? 15W40 nehme...
[CRX]von MizuFTO
1
101
24.08.2015, 11:13
&weida?
motor unrund
he leute, ha heute endlich nach langer suche nen ed6 gekauft!!! km stand 104 tkm!!!! aber im lehrlauf fällt und steigt die drehzahl!!! könnt ihr mir vielleicht...
[Civic bis 91]von civic90
6
136
28.06.2009, 13:51
civic90
Motor läuft unrund
Hi hab ein Problem mit meinem Motor, hab einen D16Z6 in meinen EJ2 eingebaut der läuft jetzt unrund hat keine Leistung und bis 2500 Umdrehungen schüttelt er sich sehr stark. Woran kann das...
Seite 2 [Civic 92-95]von mostwanted
14
755
04.11.2010, 19:29
mostwanted
Motor läuft unrund eg3 !!!Hilfe!!!
Hi ich habe meine Zylinderkopfdichtung gewechselt, alles auf OT gestellt und gestartet. Problem: Der Motor läuft unrund und wenn ich Zündkabel 3 und 4 raus ziehe passiert nix, also denke ich mal das er nur auf 2 Zylindern läuft. Zündkerzen 1, 2 sehen...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Count-Floyd
38
2.566
15.05.2008, 18:56
Count-Floyd
Motor läuft unrund nach Zündverteilerwechsel
Habe bei meinem Logo den kompletten Zündverteiler gegen einen gebrauchten ausgetauscht. Motor läuft wieder, springt aber nicht mehr direkt an, erst zum 2. oder 3. mal anlassen. Ausserdem geht er dann kurze Zeit nach dem Starten wieder aus und läuft dann...
Seite 2 [Logo]von behr99
13
824
24.03.2016, 20:10
ZuNahmSie
Motor läuft unrund und geht irgendwann aus
Hallo, ich hab mit meinem EH6 nen kleines Problemchen: Ich fahre ganz normal, dann ab ca 20km fängt er an zu ruckeln und später geht er dann komplett aus. Starten kann ich ihn dann erst wieder wenn er kalt ist... Was kann das sein??!! Viele...
[Del Sol]von DieNance
4
818
17.05.2007, 19:28
gigiagig
 Wieder ein Prob Fehlercodes Motor läuft unrund
Dachte mein Motor läuft endlich gescheit aber leider doch net, hab mal ein Video gemacht hört sich an wie ein Traktor! habe jetzt 2 Fehler ausgelesen nummer 5 und nummer 7 was kann ich da machen? oder läuft er nur so unrund weil hier und da noch kein...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Eg8Extrem
20
1.406
11.05.2010, 13:49
nacerEJ1
wenn der Motor "kalt" ist - läuft er unrund
Hallo Leutz, wenn ich den Insi anmache -> läuft er unrund -> erst mit ein wenig Gasgeben beruhigt er sich.... kennt das jemand... achso 2.0...
von black-gt
6
2.748
31.05.2011, 19:23
black-gt
reifen unrund?
musste eben auf der stadtautobahn ne vollbremsung aus 80 sachen machen, weil achmeds fliegender teppich ohne zu blinken auf meine spur wollte. war ne sauknappe grenzwert-erfahrung mit fastkontakt zur leitplanke...paar cm haben gefehlt...ging mir die...
Seite 2 [CRX]von jimcurry
16
576
01.09.2010, 05:39
Gold-Viper
Eg3 springt schlecht an und läuft unrund...
War letzte Woche auf dem Weg nach hause und da fing mein Civic plötzlich aus heiterem Himmel zu spinnen! Drehzahl gung in den Keller und dann war er aus. Starten war dann auch net mehr... Nach 10 min. warten sprang er an und lief unrund. Sobald ich vom...
[Civic 92-95]von RataRataPeng
2
735
16.04.2007, 20:34
RataRataPeng
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |