» Motor läuft unrund eg3 !!!Hilfe!!!

Frage zu 8x17 Zoll, Tieferlegung und ReifenbreiteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPassgenauigkeit Mugenlippe
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Fortgeschrittener 

Name: Ronny
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30.04.2008, 21:14
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Hi ich habe meine Zylinderkopfdichtung gewechselt, alles auf OT gestellt und gestartet. Problem: Der Motor läuft unrund und wenn ich Zündkabel 3 und 4 raus ziehe passiert nix, also denke ich mal das er nur auf 2 Zylindern läuft. Zündkerzen 1, 2 sehen Rehbraun aus und 3, 4 Kohle schwarz! Zündkerzen funktionieren und Zündfunken kommt über alle 4 kabel. Auspuff riecht nach benzin. Woran kann das liegen?
Danke für alle Antworten!


pn
Veteran 

Name: David
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30.04.2008, 21:25
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versuchs mal mit dem vergaser ... also weil der auspuff nach benzin riecht.... vllt ist der zu fett eingestellt .... mit den zündfunken würd ich mal die zündspule oder die verteilerkappe überprüfen.... manchmal hat die verteilerkape einfach zu viel dreck drin musste mal auspusten bzw säubern und dann nochmal versuchen ... oder die ganzen sicherungen und relais durchschauen ...

pn
Fortgeschrittener 

Name: Ronny
Fahrzeug: Honda Accord CL7 ehemals Honda Civic EG3
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30.04.2008, 21:33
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Danke für die Antwort, woran liegt es aber das sich nix verändert wenn ich Zündkabel 3 und 4 raus ziehe. Zündfunke kommt über alle Kabel.

pn
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30.04.2008, 21:47
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das selbe hatten wir bei unserem neuen 323C mazda, is nur auf 2 zylinger gerannt.
wir haben den motor gegen 90tkm motor getauscht

*satz gelöscht* :D


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: David
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30.04.2008, 21:49
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ui da fragste was ... das könnte nen problem mit den zylindern sein aber auch mit der zündspule oder mit den relais... ich würde vorschlagen geh ma ine werkstatt und lass den fehlerspeicher mal auslesen ...dürfte eig nichts kosten ... also es könnte vieles sein ... wenn du nicht zu weit von mir weg wonst würde ich dir vorschlagen kome am samstag bei mir rum und ich lasse bzw ich lese dir den fehlerspeicher aus usw ... wenn ich mehr wüsste könnte ich das besser sagen aber ne fernprognose ist halt auf gut deutsch gesagt sch..... :D da kann man so vieles vermuten aber normalerweise wenn du nen zündfunken hast aber keine zünduing an 2 zylindern ... guck mal ob du irgenwie für nen tag an den vergaser vom eg rankommst und tausche den mal aus ... irgendwie vom kollegen den vergaser oder so... es könnte auch an der einspritzung liegen ... wie gesagt geht vieles ... versuch aber erstmal den vergaser zu taushen und wenn das nicht bringt lass es dir auslesen ... die fehler sagen und vllt fidest du ja irgndwen der dir die teile irgendwie billiger besorgen kann....

pn
Elite 

Name: Chris
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30.04.2008, 21:52
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echt? gibts da so viele andere sachen die es sein können :?: dann entschuldige ich mich sofort ^^

pn
Veteran 

Name: David
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30.04.2008, 21:55
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ach ist doch kein problem ... es könnte aber wirklih shr vieles sein...

pn
Fortgeschrittener 

Name: Ronny
Fahrzeug: Honda Accord CL7 ehemals Honda Civic EG3
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Beiträge: 190
02.05.2008, 09:36
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danke für euere Hilfe! Ich werde mal versuchen einen anderen Vergaser zu holen, aller dings wenn im Vergaser was schief läuft, warum gehen dann die anderen beiden Zylinder??? Ich dachte vieleicht schliesen die Ventile nicht und somit geht die Kompression verloren.
@KlubbRocka Danke für dein Angebot, du wohnst in Westfalen und ich in Sachsen Anhalt, ich denke das wird zu weit aber Danke!
mfg Ronny


pn
Junior 

Name: Patrick
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02.05.2008, 10:35
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Vergasser tauschen halt ich für Unsinn-Mit welcher begründung?!
Dan würden die anderen Töpfe auch Sch... laufen.Lief er den bevor du die ZKD gewechselt hastz auch schon schlecht?(Dumme frage) aber:haste anzugsdremoment,und folge eingehalten??Kommpresion prüfen!?
Wenn du dir sicher bist das Anzugsdrehmoment und Steuerzeit 100% stimmen würd ich mich auf den Zündverteiller konzentrieren,es kann ja sein das der Funke bei 3 und 4 kommt aber wenn er nicht Stark genug ist oder zu spät kommt isses fürn A... :yes: Würd mal auf das "powerpack" in diesem fall tippen-(Hondamacke)
Und auslesen wird nix bringen beim EG3-zu primitiv die elekt. ist zu einfach "gestrickt"
Kannst ja selbst schauen:
Beifahrerfußraum rechts-Tepich weg-da siehste das "Steuergerät" :laughat: _Da is ne led mittig-Sobeld du die Zündung an machst muss die einmal blinken-tut sie das Ist KEIN Fehler gespeichert-(Sie wird einmal Blinken ;)
Hoffe konnt nen wenig helfen...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Ronny
Fahrzeug: Honda Accord CL7 ehemals Honda Civic EG3
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Beiträge: 190
02.05.2008, 13:29
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Danke, was ist denn ein powerpack?

pn
Gast 
15.05.2008, 18:56
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