» Motor läuft nicht richtig nach Blockwechsel - ED7 D16Z2

Komisches Geräusch Civic D16z5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelchen motor  bekomme in ein civic ed7  bj87 rein
AutorNachricht
Junior 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: CG8
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Hofheim am Taunus


Meine eBay-Auktionen:
19.09.2011, 14:38
zitieren

Hallo Leute,

ich habe da eine bzw. ein paar Fragen.

Ich habe den Block von meinem ED7 gewechselt (D16Z2). Nun hab ich das Problem, dass er nicht richtig läuft. Ich versuch das mal so genau wie möglich zu erklären.

Zuerst ist er gar nicht angesprungen. Den Fehler hab ich behoben. Lag daran, dass der Zahnriemen nicht richtig saß bzw. halt die Stellung der Kolben zum Rest nicht gepasst hatte (Haben dummerweise da nicht drauf geachtet)... Naja egal.

Jetzt hab ich mal ne Proberunde zum Obi gedreht um noch etwas Öl fürs Getriebe zu holen.
Dabei ist mir erst mal aufgefallen, dass er sich beim Gasgeben verschluckt und auch nicht so wirklich ziehen will. Ich nehme an, dass der Zahnriemen immer noch 1-2 Zähne versetzt ist?!
Dann ist mir aufgefallen, dass der Tacho nicht geht. Anscheinen steckt die Welle nicht richtig drin.
Dazu kommt, dass die Temp.-Anzeige auch nicht funktioniert. Auch hier scheint was nicht richtig angesteckt worden zu sein?!
Im Kaltlauf ist eigentlich alles wunderbar aber sobald er warm wird, geht die Leerlauf-Drehzahl hoch bis 2000U/min, teilweise sogar bis 2500. Er kocht dann auch.
Den Kühlkreislauf hab ich entlüftet und die Schläuche stecken egtl. auch alle wieder an Ort und Stelle. Der unter dem Zündverteiler verliert Wasser aber das liegt wohl daran, weil wir die Schelle vergessen hab drauf zu machen. Sonst verliert er auch nirgends Wasser.


  • Hat vielleicht irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?
  • Kann es sein, dass das Thermostat ne Macke hat und nicht richtig/gar nicht öffnet oder liegt dass daran, dass der die Temperatur nicht erkennt?!
  • Kann es sein, dass er sich verschluckt weil der Zahnriemen nicht richtig sitzt?!
Ich weiß so Ferndiagnosen sind immer schwierig aber ich weiß gerade nicht weiter und ich brauch das Auto eigentlich sehr sehr dringend, da am Freitag die Beerdigung von meinem Dad ist. :(

Ich habe auch dieses "So wird's gemacht..." Buch für Civic von 88-02 oder so... Aber hier hab ich nicht wirklich was gefunden bisher. :(


Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte oder wenigstens einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

MFG Pre


pn email aim yim
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
19.09.2011, 16:56
zitieren

eine frage vorab: Den Block oder den Kopf???

Schgau ob die Markierungen vom Nockenwellenrad und schwungscheibe richtig stehen(steht sicher auch im buch!)

Schau doch einfach alles nochmal durch! ob alle Stecker drauf sind.

sG


pn
Junior 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: CG8
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Hofheim am Taunus


Meine eBay-Auktionen:
19.09.2011, 17:30
zitieren

Wir haben den Block gewechselt (Hab ich auch geschrieben).

Das mit der Stellung der Räder is ja im Prinzip geklärt. Nur das mit der Temperatur noch net.


pn email aim yim
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.08.2011
Beiträge: 196
20.09.2011, 20:27
zitieren

guck dir mal das thermostat an haben öffter mal ein weg

pn
Premium-Member 

Name: Jan Siegmund
Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 368
Wohnort: Solingen
21.09.2011, 22:10
zitieren

Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass ein kaputtes Thermostat, wenn es immer offen ist, dazu führen kann, dass der Wagen immer im Kaltlauf (circa 2000 Umdrehungen) fährt. Dann würde die Temperatur nicht wie früher normal anzeigt, sonder natürlich wesentlich wenniger. Deshalb würde ich auch auf das Thermostat tippen.

pn
Junior 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: CG8
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Hofheim am Taunus


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2011, 06:57
zitieren

Jan1985Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass ein kaputtes Thermostat, wenn es immer offen ist, dazu führen kann, dass der Wagen immer im Kaltlauf (circa 2000 Umdrehungen) fährt. Dann würde die Temperatur nicht wie früher normal anzeigt, sonder natürlich wesentlich wenniger. Deshalb würde ich auch auf das Thermostat tippen.

Er hat ja nicht im Kaltlauf 2000 sondern wenn er warm/heiß ist. ;)

Im Kaltlauf läuft er normal seine 1500 ca./max.


pn email aim yim
Fortgeschrittener 
Name: mobbl89
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EH9
Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 110
Wohnort: Frohburg
02.10.2011, 11:06
zitieren

ich tippe auf thermostat, drosselklappenpotie, erkennt kein LL und kein Lastzusatand!

pn
Gast 
02.10.2011, 11:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor läuft nicht richtig nach Blockwechsel - ED7 D16Z2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor läuft nicht richtig nach Umbau :(
So ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat gaben.. Ich habe in meinen EJ6 einen D16y8 eingebaut. nun zum Problem: Der Motor läuft im Leerlauf sehr unrund und dreht auch nur um die 200?!?! Umdrehungen. Er säuft auch immer ab. Bei Halbgas läuft er...
Seite 2 [Civic 96-00]von Eddy272
15
534
16.04.2013, 15:28
Accoholic
D16Z2 nimmt gas nicht richtig an
Hallo zusammen =) da ich die SuFu mehrfach nutze aber kein Thema mit meinem Problem übereinstimmte dachte ich mir öffne ich mal ein neues Thema :D Und zwar ist es bei meinem Ed7 ( D16Z2 ) so der beim "normalen anfahren" das Gas nicht gescheit...
[Civic bis 91]von Patete666
2
156
20.07.2014, 13:03
Patete666
Blaupunkt geht nach Kurzschluss nicht richtig
Moin! Habe heute meine Mittelkonsole beim Porsche 924 (Bj81) ausgebaut. Dabei gabs leider nen Kurzschluss des Zigarettenanzünders. Die Kabel sind mir an das Bedienelement der Heizung etc. gekommen. Danach habe ich die betroffene Sicherung wechseln...
von robraptile
0
317
11.11.2012, 10:55
robraptile
Nach Zahnriemenwechsel zieht EC8 nicht mehr richtig
Hey leute, hab vor 2 Monaten an mein 91 EC8 den Zahnriemen gewechselt. nach ner Zeit fing er nicht mehr richtig zu ziehen. Hab den Riemen mindes.tens 5 mal abgebaut und es war alles in ordnungund weis nicht mehr weiter, will den motor nicht mehr...
[Civic bis 91]von knotti
7
633
03.09.2009, 20:51
Count-Floyd
Motor läuft nicht richtig
Hey Leute! Ich brauche dringend Hilfe!!! Habe nach nem Motorschaden an meinem eh6 einen neuen Motor eigebaut...dieser hat auch gestartet, jedoch läuft er total unruhig. Im kaltzustand läuft die Drehzahl auf 1500 Umdrehungen. Sobald der Motor warm...
[Del Sol]von ssb803
2
311
16.11.2009, 17:23
u$aki
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3
Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic
25
1.197
01.02.2013, 13:15
Mr Civic
hilfe motor dreht nicht richtig
tach kann mir jemand helfen mein motor kommt im leerlauf nur auf 6000 RPM es kommt mir vor wie wenn er voll im begrenzer währe aber nicht so das (na na na na na) sondern nur ein durch gehendes brüllen . eg 4 (minime d16z6) danke im...
[Civic 92-95]von civic1105
3
263
19.05.2012, 09:52
civic1105
CRX ED9 läuft nicht richtig mit kaltem Motor!
:wall: Seit neusten stottert mein CRX ED9 beim Kaltstart im Standgasbereich. :!: Der Drehzahlmesser pendelt dann ständieg zwischen 1700 U/min -0 U/min hin und her motor bleibt aber an. Also fahren geht in dem bereich garnicht das sieht wie ein ...
[CRX]von sral
3
291
19.06.2011, 12:32
sral
Zündverteiler neu Motor läuft nicht richtig..
Hallo, ich hab mir einen neuen Zündverteiler eingebaut... Nu hab ich aber das Problem das der Motor ab 3500U/min in den begrenzer geht und die gelbe Motorwarnleuchte an geht.. Muss ich die Zündung neu einstellen lassen, oder kann das auch noch was...
[Civic 92-95]von Kratos78
4
564
06.07.2006, 09:40
Kolbenring
EH6 Motor ruckelt, zieht nicht richtig- Fehlercode 43-
HI leute. fahre nen 95 Eh6 mit 172Tkm weg und habe folgendes Problem Motor ruckelt bei ca. 2 - 3T U/min beim gasgeben... wenn man dann durch drückt kommt nix.. und dann gibt er schlagartig gas.... mein eh 6 qualmt ständig... (weiß... jedoch kein...
[Del Sol]von blade-del-sol
4
911
06.11.2009, 08:05
gigiagig
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |