» Mini-me <--> Tipps, Infos und Erfahrungen!

Getriebeöl überprüfenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGutachten für ej9 Entdrosselung ausdrucken, wie?
234>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
07.06.2006, 12:02
zitieren

hi leutz!
hier gibts zwar schon den ein oder anderen threat zum thema mini-me, aber hier können mal alle ihre Erfahrungen oder Fragen die noch offen sind zu dem Thema posten.
schließlich ist ein mini-me eine gute methode um mehr leistung aus eurem non-v-tec motor zu holen.

ich habe auch gleich mal ein paar fragen.

1. welche steuergeräte kann ich nehmen (ej9 bj. 96)?
eins müsste das mit der nummer 37820-p28-g03 sein. gibts da noch welche?

2. kann ich vielleicht auch einfach einen v-tec controller einbau und brauch das steuergerät gar nicht welchen?

3. brauch ich auch einen zündverteiler oder kann ich da meinen alten nehmen? (hab ein d16y8 kopf zum mini-me)

4. wie sieht es mit dem sprit aus? also normal werd ich nicht mehr tanken können, aber reicht super?

so, ich hoffe und alle anderen die fragen haben bekommen hier ein paar antworten.
vielen dank schon mal,
gruß
chris



Verfasst am: 08.06.2006, 22:36
zitieren

mini me scheint hier wohl noch nicht oft gemacht worden zu sein.... :(
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.06.2006, 23:40
zitieren

nicht mit deinem motor. du mischst da einiges zusammen.. ej9, d16y8 und p28... Da wirst Du kaum jemanden finden.

Gruß


pn email
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
09.06.2006, 12:46
zitieren

muss ja nicht nur mit meinem motor sein, sollte eigentlich allgemein zum thema minime sein. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass noch keiner aus seinem ej9 nen bisschen mehr rausholen wollte. und da kommt man an nem minime fast gar nicht vorbei...
was ist denn an der mischung nicht in ordung? wenn es besser teile gibt, oder was nícht richtig ist wäre ich dankbar über verbesserungen...


pn
Senior 

Name: Paul
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 237
Wohnort: Hohenleuben(Thüringen, Vogtland)
09.06.2006, 13:29
zitieren

was zur hölle ist ein mini-me? :suspekt:

pn
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS
Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 2903
Wohnort: München Heimat : Dresden
09.06.2006, 13:31
zitieren

Habe auch gleich mal noch ne Frage dazu.

Kann ich auch einen Mini Me mit nem VTec E machen?
Welche Motorenkennzahl besitzt der


pn
General 

Name: Ralph
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z
Anmeldedatum: 26.12.2005
Beiträge: 3939
Wohnort: Crailsheim
10.06.2006, 06:22
zitieren

mini-me bedeutet einen vtec kopf auf deinen non.vtec motor drauf zu klatschen.
verbessert mich wenn ich falsch liege 8)


pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
10.06.2006, 11:23
zitieren

also vtec e lohnt meines wissens nicht. da bedeutet vtec ja im prinzip nur, dass er alle 4 ventile im vtec bereich nutzt. vorher nur 2 pro zylinder.
und beim richtigen vtec wird ja auf ein schärferes nockenprofil geschaltet. also hol dir lieber nen kopf mit richtigem vtec wenn du es machen willst!
bin ja froh, dass das thema wenigstens nen bisschen resonaz findet. :)


pn
Senior 

Name: Paul
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 237
Wohnort: Hohenleuben(Thüringen, Vogtland)
10.06.2006, 11:28
zitieren

Wisst ihr, ob das beim EP1 geht/was bringt?
Was wird'n sowas kosten?(der Zylinderkopf)


pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
10.06.2006, 19:06
zitieren

gute frage...
wenn das nen d-series motor ist.
müsste THEORETISCH gehen.
also ich hab für meinen kopf um die 300€ gezahlt. hat auch erst 66tkm runter.
dann kommen aber noch jede menge andere teile dazu.
da bin ich im mom auch noch am zusammen suchen.


pn
Gast 
20.08.2007, 12:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mini-me <--> Tipps, Infos und Erfahrungen!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Reifen und Felgen Infos / Beratung / Tipps / Tricks
Hallo Leute, wenn Ihr Beratung Tipps und Tricks vom Profi braucht oder einfach ein paar Infos über Reifen benötigt. Alles hier rein. Grüße euer TripleX Unsere Bezugsquelle in Nürnberg: [URL=http://www.reifen-andy.de/]Reifen Andy[/URL] ...
Seite 2, 3 [Honda Society Mittelfranken]von EarL_VTEC
20
2.616
29.07.2013, 07:20
EarL_VTEC
Suche Erfahrungen & Infos zu Coupe (EJ6/EJ8) Aufbau
Hallo Community, Ein Kollege und ich sind momentan am überlegen uns ein Civic Coupe zu holen und dieses dann mehr oder weniger neu aufzubauen, soll heißen komplett von Rost befreien neu lackieren, technisch wieder auf Vordermann bringen und zum Schluss...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PsychoooSam
24
774
02.06.2018, 21:38
1HGEJ2
Erfahrungen /Tipps 3 bzw 4-Punkt Gurte
Hi Leute Ich möchte mir 4-Punkt Gurte (Sparco Clubman, Rücksitzbank nicht mehr vorhanden) mit einer ECE-Zulassung verbauen. Gurte gibs beii Sandtler. Kann mich jemand sagen wo die vorgegebenen Befestigungspunkte beim Integra für solche Gurte sind? Falls...
Seite 2 [Integra]von MarvinDC2
10
1.220
16.06.2017, 15:31
PreludeJunkie
Online Banking! Erfahrungen?Tipps?...
Hallo, in wenigen Tagen erhalte ich meine zugangsdaten für online banking bei der sparkasse! :yes: - wer von euch nutzt online banking? - hattet ihr schon mal probleme mit? - tipps/vorschläge für mehr sicherheit? - wie zufrieden seid ihr...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von Konis
37
2.393
04.09.2007, 09:53
blue devel
low Budget track Möhre tipps und Erfahrungen
Ich und 2 Kumpels wollen uns in unserer Halle ne low Budget track Hütte zamschrauben. Als Basis is wohl n ed6 am liebsten oder n eg4 angedacht. 1. Der d15 soll erst erhalten bleiben. Soll alles billiger fun werden und wird auch zugelassen. Grob geplant...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von Deus
52
4.250
16.04.2015, 13:34
HollyWood
Welche Scheinwerfer für umbau ? Erfahrungen ? Tipps ?
Moin moin, will mir gern andere scheinwerfer in meinen sol bauen, allerdings ohne ganz so viel anzupassen. Was sind denn so eure erfahrungen...
[Del Sol]von Passion_Del_Sol
9
1.706
19.11.2011, 14:25
Wikki
Brauche Hilfe... Vorschläge.. Erfahrungen..Tipps..
Hallo Gemeinde, ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Sol.. zuerst aber die Daten: es handelt sich um einen Esi mit D16z6 Motor/ Laufleistung 150.000km Das Problem: Nachdem der Motor warmgelaufen ist und ich leicht beschleunige ( so...
Seite 2 [Del Sol]von Turbomaster
12
476
20.03.2011, 19:54
Turbomaster
Brauche Infos zum K20z3 Tuning Turbo-Erfahrungen,Tips usw
Hallo, hoffe es kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist, einen besseren kopf auf den cl7 motor zu setzen.. Sollte schon 200 ps bringen oder in die Richtung gehen Hoffe es kann mir jemand was sagen. Amiforen schon mal kurz reingeguckt...englisch...
Seite 2 [Accord 02-08]von chillakilla1220
10
416
01.06.2014, 21:08
chillakilla1220
HR-V gekauft - Tipps zu Wassertemperatur und Start Stop + Erfahrungen
Servus Experten und Profis : Hab mir einen HR-V Diesel gekauft - Möchte das Start Stop deaktivieren und benötige eine Wassertemperaturanzeige !! Das erste Auto nach etlichen KFZ der KEINE Wasseranzeige hat - Geht gar nicht ! Hat jemand da schon...
[HR-V]von v4sepp500
4
321
14.03.2022, 07:55
EarL_VTEC
Mini PC Erfahrungen?
Ich suche ne Alternative um ein bissl im Wohnzimmer im Inet zu surfen. So auf dem Iphone nervt es mit der Zeit. Nun bin ich auf die Mini PC im USB Stick Format gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen? bin auf Rikomagic gestoßen, da gibt es aber auch...
[Computer & Spiele]von gold-civic
0
628
14.12.2012, 10:40
gold-civic
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |