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Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: Integra Typ R DC2
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07.11.2015, 19:55
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Hallo liebe ITR Gemeinde,

ich bin der Artur, 22 Jahre alt, komme aus der nähe von Heidelberg und seit Mitte des Jahres habe ich nun endlich meinen Teggi und ich liebe Ihn ;)
Anfang des Jahres hatte ich ernsthaft begonnen nach einem Auto fürn Track zu suchen und wollte zuerst unbedingt einen BB6 kaufen, da ich jedoch nichts passendes gefunden hatte hat mir ein Kollege zum Integra geraten, weil der viel besser zu mir passen würde und er hatte vollkommen recht. Nun bin ich stolzer Integra besitzer. Ist übrigens mein Erstwagen. :D


Es ist fast alles Serie an Ihm außer:
  • ATR Sättel vorne
  • Turbo Grooven Scheiben mit Yellowstuff Belägen
  • Staflex Bremsleitungen
  • Ölkühler Nachgerüstet
Zudem:
  • Unterboden komplett versiegelt
  • hintere Radläufe neu eingeschweißt
  • Sortshifter
  • K&N Tauschmatte
Nur der Lack ist leider ziemlich fertig und einpaar Beulchen hat er auch.

Bis jetzt habe ich nur einpaar Kleinigkeiten gemacht:
  • Scheibenwischer vorne neu Lackiert
  • Heckscheibenwischer und Motor entfernt und mit einem hübschen Stopfen eingesetzt
  • Moroso Ölwanne + Temperatursensor verbaut
  • Schalter für die Riesen Antenne verbaut
  • Scheinwerfer aufbereitet
So nun zum eigentlichen Thema des Beitrags undzwar soll das hier ein Frage und Antwort Thread sein in dem Ihr mir auch Radschläge für dies und das geben könnt.

Geplan habe ich noch:
  • komplette AGA gedacht habe ich da an Tegiwa Krümmer, 200 Zeller und Buddy Club Prospec oder HKS Silent Hipower fragt sich nur ob sich das Eintragen lässt
  • Fahrwerk Feden und Dämpfer einzeln oder Gewindefahrwerk
  • eventuell neu Lackieren
So also zum ersten Thema. Ich habe heute die Reifen von vorne nach hinten geworfen und umgekehrt. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, das bereits Stehbolzen eingeschraubt sind und es war auch etwas Kupferpaste am Gewinde und an der Auflagefläche zwischen Felge und Radnabe.
Muss Kupferpast auf den Stehbolzen? Können sich die Radmuttern dadurch vieleicht sogar lösen? Oder diehnt das auch als Korrosionsshutz?
Da die Stehbolzen bei mir schon etwas rostig sind und ich so oft von abgerissenen Stehbolzen lese und das die nicht so sicher wie Schrauben sein sollen bin ich jetzt etwas unsicher.
Hat hier jemand Stehbolze von eucht?


So aber nun noch einpaar Bilder.
Als erste werde ich mich dann bald um eine neue AGA kümmern und mich hier nochmal melden. Die Serien Anlage sieht nämlich einfach nur Furchtbar aus. :(
Also bis dann :)


 
IMG_0087.JPG
IMG_0087.JPG - [Bild vergrößern]


 
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IMG_0080.JPG - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Martin
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07.11.2015, 20:23
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Herzlich willkommen hier und gratuliere zum ITR.

Stehbolzen sind Serie beim ITR. :D
Mir ist auf Anhieb auch kein Homda bekannt, der keine Stehbolzen hat. Die Kupferpaste dient nur als Rostschutz.

Tegiwa Krümmer ist einer der besten Krümmer den du für das Geld bekommen kannst...


pn
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Beiträge: 1064
Wohnort: Krumbach (schwaben)
07.11.2015, 20:26
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Hi sehr netter itr!

zu deinen stehbolzen!

die sind serienmäßig alle Hondas haben stehbolzen...
Stehbolzen oder schrauben einfetten geht mal gar nicht!
auflagefläche macht sin meiner Meinung aber nur bei winterbetrieb und stahlfelgen!

Das stehbolzen nicht so sicher sind wie Radschrauben hör ich zum erstenmal!
es gibt sogar extra einschraubstehbolzen im rennteileschop um auf stehbolen umzubauen!

gruß


pn
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Wohnort: Mannheim
08.11.2015, 13:08
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Servus, freut mich das du einen Thread eröffnet hast.

Zu dem Krümmer, Tegiwa ist eine sehr gute Auswahl.
Passend dazu würde ich dir die Twinloop Mugen ESD empfehlen, dass ganze ist ohne Silincer und auch Eintragbar.

Und wenn du mir noch sagst wie du den Antennenmotor raus hast bin ich dir dankbar ;P


pn
Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: Integra Typ R DC2
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Beiträge: 158
Wohnort: Heidelberg
08.11.2015, 20:29
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Wusste ich garnicht, aber super praktisch dann kann ich ja gleich hübsche Lug Nuts besorgen.
Hab ich halt schon einige mal gelesen, das Leute schreiben, denen seinen die Bolzen (zum einschrauben) abgerissen sind. Naj haben die wohl einfach zu fest angezogen.

Der Antennenmotor ist noch drin ich hab nur enen Schalter in das Kabel zur Antenne am Radio eingebaut und ins Aschefach gelegt, dait die nicht immer ausfährt. Aber raus könnte das Teil wirklich hab den "Fernsehturm" ich noch nie gebraucht.


Was die Lug Nuts angeht habe ich mich ziemlich in die hier verguckt. Ich find die echt sehr geil.
Die gibts von Epman Racing und Volk Racing (muss wohl das selbe sein).

Aber die gibts nur mit Kegelbund. Hab mal gehört Kegelbund auf Kugelbund wäre okey nur umgekehrt geht nicht. Oder wäre das ein Sicherheitsrisiko?
Was meint Ihr?


 
VRFNB.jpg
VRFNB.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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09.11.2015, 07:47
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Bei den Originalfelgen bitte nur Kugelbund verwenden.

pn
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09.11.2015, 11:41
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Wenn Kegelbund auf Kugelbund okay wäre, warum sollten dann Hersteller überhaupt Kugelbundmuttern anbieten!?

Immer die Passende Mutter zum Sitz in der Felge!

Und wisch die Kupferpaste von den Gewinden! Wer Radschrauben/-muttern schmiert, der sollte auch regelmäßig seine Bremsen einfetten!

Edit: Aus welchem shop hast du das Bild der Radmuttern!?


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: Integra Typ R DC2
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09.11.2015, 17:49
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Ja ok hab ich mir schon gedacht. Hat mir ein Verkäufer gesagt, der das angeblich selber macht.
Ja und bloß nicht den Getriebesand vergessen! :D

Bild ist von http://www.evasivemotorsports.com


Eine Lösung hab ich aber auch schon gefunden Adapterringe. Verringern zwar die Nutzbare Gewindelänge um etwas 3mm, aber das sollte trotzdem eine sichere Sache sein glaube ich.

http://www.felgenschloesser.de/product_info.php?k=17581&info=p23983_Adapterschale%20Radius%2012.html&cat=c17581_Gewinde-M12.html&bezeichnung=&typ=


pn
General 
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Wohnort: 4324 Obermumpf
10.11.2015, 08:12
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Okay, ich kenne weder die Muttern nicht, noch den shop. Nur soviel, bei Volk/Work/Rays auf der Seite sind die nicht zu finden!?...

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Typ R DC2
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10.11.2015, 18:17
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Dort hab ich nur schnell das Bild genommen.

Auf deren Seite hab ich nur Felge gefunden also nein.

Ich glaub ich kauf die hier:

http://www.ebay.de/itm/Epman-Lugnuts-m12x1-5-mazda-mx5-na-nb-Jdm-tuning-/231641584984?fromMakeTrack=true Anzeige

Aber ich glaube die können nur eine Kopien sein, weil ich dieselben von Rays für 299 bis fast 400$ gesehen hab. hmm...

http://www.amazon.com/Rays-WFN1215U-12mm-Thread-Formula/dp/B00FGN0WW2/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1447176872&sr=1-3&keywords=volk+racing+lug++nuts Anzeige


pn
Gast 
04.04.2017, 18:22
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