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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Naja die fahrzeuge sind halt fürn markt angepasst und dort fürn markt angepasst. Cvt getriebe in japan is ganz anders als hier da haben die überall maximal tempo 100 und auch im rest asiens kannst du nur langsam fahren. Da sind cvt getriebe top genau in ihrem Effizienzbereich. Hier in Deutschland fährst du autobahn, Reisegeschwindigkeit 140-160 kmh da ist ein cvt getriebe schon gar nicht mehr richtig geeignet für, schlechter Effizienzbereich und schlechte beschleunigung. Da eigenet sich ein 2.0 l diesel mit 6 gang handschalter da gleitest du mit geringem verbrauch mit Reisegeschwindigkeit auf der BAB dahin und wenn man gas gibt kommt auch noch was. Genauso wie hybrid. Funktioniert in japan top, bester wirkungsbereich so 0-80 kmh senkt natürlich den verbrauch drastisch und ist sehr effizient. Ist natürlich murks in Deutschland wer fährt hier schon so langsam? Keiner. Auf der Autobahn bringt der hybrid nichts die karre verbraucht genauso viel wie jede andere, wahrscheinlich mehr weil das cvt ausserhalb des optimalen bereichs fährt. Ich hab mal geguckt hier so bei unseren autos was da für Durchschnittsgeschwindigkeiten im bordcomputer stehen. Das sind dann so 78 kmh durchschnitt mit allem, touren durch europa stadt kurzstrecke stau etc. Bei 80 kmh durchschnitt über den gesamten Zeitraum bringt hybrid herzlich wenig. Leute die nur Autobahn fahren haben sicher 90-100 kmh. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja ich habe nur etwas vergleichbares gesucht seba und der Evalia ist imo das einzige japanische MPV was praktisch ist. Ja leider gibts keine Automatik... Von Elektro sprach ich gar nicht ^^ Aber ich finde es klasse wie begeistert Du von den MPVs und keicars schreibst, allgemein sind Hondas ungemein praktisch und technisch überragend für ihren Preis. Ich predige das immer aber keiner will hören. Stattdessen geht es hier weiter in Europa mit dem gruseligen SUV trennt oder wie Du angesprochen hast mit diesen hässlichen Huckepackfahrzeugen. Verfasst am: 18.07.2019, 20:03 zitieren Was is denn mit dem Ignis Hybrid ? zu klein wa? Alternative deutsch noch das beste oder nichts Mercedes Benz Citan dann lieber doch nichts Nissan Note.... wahrscheinlich auch zu klein mit dem Ford fährst fort mit dem Zug kommst heim Ford Tourneo connect Dadia Lodgy oder Dokker X-/ BMW Active Tourer.... mmh da gibts echt nur Müll in dem Segment da wäre der Honda Freed ein Lichtblick ^^ Was ist den mit dem Honda Jade ? ist der Dir zu groß ich wüsste nämlich wo einer steht mit 1.8 R18 Honda Motor und Automatik... hat halt recht hohen Verbrauch. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Würde ein sprinter empfehlen. Schöner diesel mit 9 sitze und trotzdem noch kofferraum. Genug platz und Kopffreiheit haste auch. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Justin dir ist schon klar das moderne CVT Getriebe nichts mehr mit den vor 20 Jahren zu tun haben ? cooper coupe 1320kg gechippt 220-230ps vs fk7 mit** CVT **230-240 ps und hier spielen die FK7 CVTs mit FN2 ^^ Verfasst am: 18.07.2019, 20:14 zitieren Ah und i-MMD Hybrid muss man Dir auch nicht nahelegen aus dem neuen CRV damit kannst du locker 140-180 kmh fahren und verbrauchst nur 6 liter mit nem 1,8 Tonnen Fahrzeug.... ^^ kommt ab nächstem Jahr im Jazz weitere Modelle folgen |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Bestimmt fährst du nen crv benziner mit 180 bei 6 liter. In welcher welt lebst du? Ich guck mir Spritmonitor an dann weiß ich was die autos an sprit benötigen. Zumal es ja um jetz mal den prius als beispiel zu nehmen weil der so schön verbreitet ist genügend daten Diagramme etc gibt zur effiziens da brauchst du dir nunmal angucken das es auf der autobahn nicht effizienter ist. Ich persönlich halte vom hybrid ja eh nichts. Entweder verbrenner oder elektro. Hab ich beides hab ich beide Nachteile und mehr. -mehr gewicht -komplexität -mehr bauteile die kaputt gehen können -mehr platzverbrauch (tank und akku) Jetzt nehm ich ein 10 jahre alten civic hybrid, darf schön für 2-3000 euro den akku erneuern und kann trzd nicht elektrisch fahren und darf am zapfhahn auch noch mal blechen. Wunderbar. Entweder ich kauf mir gleich nen richtiges elektroauto und hab spaß oder ich fahr nen verbrenner. Prius und jazz nehmen sich übrigens nicht viel im verbrauch laut Spritmonitor. Der jazz ist sogar ohne hybrid sehr sparsam. Rumgebastel mit lhd umbau würde ich niemals tun,das ist immer ne bastellösung und nie so gut wie oem. Haste schonmal daran gedacht wie du hier die scheinwerfer umbauen willst für rechtsverkehr? Was ist wenn du das Auto mal verkaufen willst? Nen markt gibts dafür nucht, da kannst du dich auf maximalen wertverlust und monate warten einstellen. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Und ich halte von Diesel nichts, Luftverpester hoch 10, Abgasrückführungen komplett fürn Eimer und unter volllast schmeißen die Dinger auch durch als gebe es kein Morgen... Mir kommt nie wieder ein Diesel ins haus. Ich denke Seba möchte einfach ein praktisches, wendiges Fahrzeug das ihm wenig Stress bereitet. Denke nicht das jemand der sich einen Honda Freed kaufen möchte mit 180 über die Bahn ballert.... Wie er schon schrieb is er leider zu groß fürn Jazz, weshalb er mit den Beinen am Armaturenbrett anliegt. Ich hatte mit 1,83 im Jazz keine Probleme könnte mir aber schon vorstellen, dass 190+ Leute Probleme bekommen könnten ^^ würde jederzeit den Jazz empfehlen es gibt kein praktikableres Auto und wie Du schon schreibst ist er ultras sparsam der 13,5:1 verdichtete 1.3 Liter im GK Jazz braucht 5,6 liter laut Spritmonitor.... https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/169-Jazz.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2017&power_s=100&power_e=105&minkm=5000&powerunit=2 Der Motor is der Hammer... aber nun zurück zum Freed ^^ |
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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3032 | zitieren Autobahn heisst nicht das man 140+ fahren muss. Mit meinem ach so dreckigen 1.6er Traktor von Honda baller ich auf der Bahn bei 150 im Schnitt 6.5 liter durch aber meistens fährt man dann doch langsamer. Hybrid macht schon Sinn denn die meiste Zeit dümpelt man maximal mit 100 über Landstrassen und das auch noch im Teillastbereich. Ein Arbeitskollege mit seinem Prius Prime schafft auch die 2 Liter bei täglichem laden und ist zufrieden. Lasst ihn doch einen schönen Hybrid kaufen wenn er Lust drauf hat und es sich leisten kann. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Limo> Also in Japan gibt es auf vielen Expressways ein 100km/h Tempolimit, bei manchen Hiighways ist dieses aber auch schon auf 130km/h angehoben. Nichtsdestotrotz wird dort auch schneller gefahren, wie ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann. Moderne CVTs halten Dir auch bei Tempo 140 den Motor im Optimalbereich, Deine Infos sind schon etwas veraltet. Aktuelle CVTs sind mit 8-Stufen-Wandlerautomatik vergleichbar, bestes Beispiel ist der Civic. Der theoretische Optimalbereich beim Diesel liegt bei 40-42% thermischer Effizienz, welchen er nur im Idealfall erreicht. Wenn man diesen jetzt mit deutschen Downsizing-Turbobenzinern vergleicht, erreichen diese maxmial 33-36% thermische Effizienz, ebenfalls nur im Idealfall. So und jetzt erzähle ich Dir was vom Hybrid, denn ich fahre selbst einen und kenne mich bestens aus. Wenn ich mit meinem Prius III von Nürnberg runter nach Füssen die A9 Fahre, Tempo 130-140, dann hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 4.5L/100km. Dazu brauche ich keinen rauen Ölbrenner, welcher leider extrem stinkt und auch nur deswegen "weniger" verbraucht, weil Diesel eben 13% mehr Energieinhalt hat. Ein moderner Vollhybrid mit Atkinson-Benzinmotor liegt bei 40-41% thermischer Effizienz, welchen er Dank stufenlosem Getriebe und Lastpunktverschiebung durch den Elektromotor dauerhaft halten kann. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und bitte nimm es nicht persönlich, aber Deine Informationen sind leider völlig veraltet oder durch die Autobild gefärbt. Das ein Vollhybrid auf der Autobahn nichts bringt ist Quatsch, das zeigt meine Erfahrung oben und wenn Du lustig bist, kannst Du Dir auch mehrere Videos auf Youtube über den Prius IV anschauen. Das sind Fahrtenmitschnitte bei entsrprechendem Verbrauchsergebenis. Versuch das Gleiche mit einer Mittelklasse-Diesellimousine und rechne noch die 13% höheren Energiegehalt mit drauf, dann siehst was effizienter ist. Der Vollhybrid ist faktisch derzeit das effizienteste Auto überhaupt. Ich stelle ihn mal Deinem Turbo-Diesel gegenüber:
Nimm mal einen 10 Jahre alten Diesel, da kannst Du nichtmal für 3000 EUR irgendwas erneuern - den kannst Du gleich wegschmeißen wenn Du in Städte wie München, Hamburg und Co. fahren willst. Man muß schon die Kirche im Dorf lassen. Auch hast Du nicht verstanden, dass es beim Hybrid nicht um maximal elektrische Reichweite geht (das haben deutsche Hersteller aber auch nicht verstanden) sondern darum die jeweiligen Motoren in ihren besten Wirkbereichen einzusetzen und damit den Benzinverbrauch zu senken, was sowohl bei Honda, als auch bei Toyota geklappt hat. Ich habe mit Bastelleien kein Problem, was ich dagegen nie tun würde ist einen Diesel kaufen, aber so unterschiedlich sind halt die Leute. Scheinwerfer anpassen lassen kann ich beim Exporteur bzw. Importeur. Die kümmern sich um alles und lassen das Auto zu. Ich möchte Auto fahren und keine Wertanlagen kaufen. Ich habe meine beiden bisherigen Fahrzeuge jeweils Gebraucht für rund 12.000,00 EUR gekauft, und habe im Vergleich zum Neuwagenkauf gut 20.000,00 EUR gespart. Mit dem Freed werde ich eine ganze Weile herumfahren und bis dann mal wieder ein weiterer Autokauf ansteht, spielt der Wertverlust auch keine Rolle mehr. Das sind deutsche Luxusprobleme die ich nicht habe - ich halte aber auch nichts von Dieselautos, Plug-in-Autos und Elektroautos die alle sehr teuer verkauft werden, und trotzdem eine ganze Reihe an Problemen mit sich bringen. EG_XXX> Suzuki ist neben Daihatsu der einzige Hersteller, welcher Fahrzeuge macht, die auch innen richtig groß sind. Das gilt auch für deren SUVs^^ Nichtsdestotrotz, hast Du Dir den Ignis mal angeschaut? Der kommt in Deutschland nur mit Schaltgetriebe oder automatisiertem Schaltgetriebe daher (What the F...) In Japan kommt der Standardmäßig mit CVT https://www.suzuki.co.jp/car/ignis/ Auch die Hybrid-Technik die Suzuki in Deutschland verwendet ist noch nicht auf dem neuesten Stand. In Japan haben die ein System, das dem IMA von Honda sehr ähnlich ist, da hab ich schon einen Artikel drüber geschrieben. Wie auch immer, der IGNIS ist kein MPV und hat keine elektrischen Schiebetüren. Interessant wäre der Suzuki SOLIO, das ist ein MPV mit elektrischen Schiebetüren, den gibts aber auch wieder nur in Japan. https://www.suzuki.co.jp/car/solio/ Deutsche Fahrzeuge kaufe ich nicht. Ich möchte mich technologisch verbessern und nicht verschlechtern. Ich arbeite seit Jahren in der Elektronik-Industrie und bediene große Automotive OEMs als Kunden. Diese Erfahrung gepaart mit persönlichen Eindrücken sind für mich völlig ausreichend um mich bei japanischen Hersellern am wohlsten zu fühlen. Nissan Note gibts nichtmehr in Europa. Lustiges Detail am Rand, in Japan geht der Note total ab, wegen dem seriellen e-Power Hybridantrieb. Ein Atkinson-Benzinmotor versorgt einen elektrischen Generator, welcher wiederum einen Akku und den Traktionsmotor des Nissan Leaf versorgt. In der Werbung schon mit "Elektro-Düsenjäger-Sound" unterlegt. Ford stellt jetzt alle MPVs ein und wirft noch mehr SÜVs auf den Markt. Die Tourneos sind zudem alles üble Dieselstinker, die Technik ist totgeritten. Dacia - wissen die Leute bei dieser Marke eigentlich, dass es Automatikgetriebe gibt? ^^ BMW - deutsche Downsizingtechnik, teuer verkauft. Zusätzlich breit + eng. Nein Danke *g* Du verstehst langsam was ich meine^^ Der Jade ähnelt dem Civic Tourer mit 5 Türen. Die 3 Reihe lässt sich zwar schön im Boden versenken, aber ohne Schiebetüren mag ich das nicht. Als Hybridvariante gab es ihn mit i-DCD Antriebsstrang, aber ich kaufe nichts, wo eine Doppelkuppllung drin arbeitet. Elektrische Schiebetüren sind wichtig. Da freut sich auch der Door Gunner "Jaaa... ha ha ha... hol sie Dir, hol sie Dir!.." BADADADADAD Bei Toyota gibts in der gleichen Fahrzeugklasse den Sienta, mit 1.5L HSD Antriebsstrang aus dem Yaris Hybrid Mein freundlicher Toyota Händler meinte zu mir "Wenn Du Dir den Sienta oder den Noah/Voxy holst, machen wir Dir auch den Service und besorgen Ersatzteile". Mir gefällt aber der Freed aber trotzdem besser und ich finde das Cockpit einfach Klasse. Irgendwie finden die Russen die Hondas auch Klasse^^ Wenn ich in der Großstadt wohnen würde und die Autobahn nur in Ausnahmefällen fahren würde, würde ich mir auch eine N-Box mit 0.66L Motor importieren. Das Ding ist erste Sahne und ich bin seit meinen Japan Besuchen einfach nur noch hellauf begeistert von den MPVs die dort fahren. Danke übrigens für die Info über den neuen Fit. Das wird Klasse wenn der mit i-MMD Antrieb kommt. Der i-DCD Hybrid hat es ja nur bis Malaysia geschafft. Da wollte Honda mit dem Doppelkupplungsgetriebe kein globales Risiko eingehen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Projekt, Honda Freed (DAA-GP3)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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