» Mein EJ6 mit z6 Mineme 200km/h max?????? Hab ich was falsch gemacht!?!?!?!

ATW Beifahrerseite wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStabilisator hinten EJ Coupe
<123
5691011>
AutorNachricht
Premium-Member 
Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol
Anmeldedatum: 17.06.2011
Beiträge: 983
Wohnort: Lüblow
04.03.2013, 12:28
zitieren

Irgendwie versteht ihr mich nicht !
Vorher d16y7 mit 17er und dicker spoiler 105ps ,200km/h
jetzt d16z6 mit 17er ohne dicken Heck spoiler 125 ps km, 200 km/h

wieso das denn??? Da sind 20 ps dazu gekommen!!!
Ist manchmal die Verdichtung zu hoch das der Motor keine kraft hat??
Das der nur von 0-160 dampf hat und danach keine kraft???


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
04.03.2013, 12:49
zitieren

bei mir hat sich auch nicht viel am Highspeed geändert der erreicht es bloss besser.
Hondas sind keine A-Bahn autos, hol dir VX Getriebe Turbo drauf und fertig ;)


pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
04.03.2013, 12:55
zitieren

richtig

pn
Senior 
Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf 2*sold*, Civic Coupé EJ2*sold*, Polo 9n6r *sold*, Suzuki Wagon R+ *sold*
Anmeldedatum: 06.11.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 25335 Elmshorn
04.03.2013, 13:16
zitieren

Also wenn du von 20PS so'n Spaceshuttle kick erwartest, ist das echt zum feiern...

Lass deine Karre mal auf den Prüfstand rollen, wechsel die Felgen, teste es und notfalls nochmal mit der Originalen Stoßstange und sag nicht immer...aber aber aber, dadurch wirst du auch keine antwort bekommen!...


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3614
Wohnort: München
04.03.2013, 13:17
zitieren

Ab 200 hast auch mehr luft verdrängung
Da werden 20ps nicht wirklich extrem viel drann ändern ab 30ps mehr evtl mehr topspeed
Der luftwiederstand steigt ja ab 200 im quadrat
Z.b. Du willst von 390km/h auf 400 kommen musst locker 100-150ps drauf packen um die 10km/h mehr zu schaffen
Mein civic leuft lt. Gps 225 (B18C4) ich hab hald das problem das ich den aerodeck fahre der n cw-wert hatt wie fahrendes dixiklo... :D

Edit:
Fahr mahl aufn leistungsprüfstand und schau was er drückt ;)


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe EJ 1
Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 680
Wohnort: Kaiserslautern
04.03.2013, 13:51
zitieren

Ich glaub deine erwartungen stecken zu hoch.
Selbst wenn er die 125ps jetzt haben sollte. Bei meinem ej1 mit 125ps steht auch "nur" 200km/h. Laut tacho mit ein bisjen rueckenwind 210- 220. Das hatte ich mit meinem 90ps renault auch fast geschafft(210).
Nur weil deine gfk schuerze die selbe flaech hat wie die oem... Was ich bezweifele, wird die luft trotzdem schlechter abgeleitet und du hast mehr wiederstand, weil sie die schlechtere aerodynamik hat.das ist wie mit nem aufgeklapten regenschirm gegen den eind zu laufen.
Warum die 17ner schlechter sind trotz selbem umfang? Physik!!! Selbst wen die 17ner genauso schwer ist wie die 15ner felge wird dein wagen schlechter beschleunigen. Je weiter die masse vom drehzentrum entfernt ist, desto mehr kraft muss aufgewendet werden um das rad in bewegung zu setzen bzw zu beschleunigen...
Selbst mit 15ner und oem schuerze brauchst du keine wunder zu erwarten... Er wird etwas besser beschleunigen aber viel schneller wie vll 210 wirst du damit wol auch nich...Es ist eben nur ein 1.6er mit etwa 125ps... Nicht sehr foerderlich fuer geschwindigkeiten jenseits der 220km/h... Oder meinst du das man mit nem d16 minimi gleich mal schneller faehrst als ein ek4 zb...


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
04.03.2013, 16:52
zitieren

Also wenn ich aus dem Durcheinander hier jetzt richtig rausgelesen habe, dann fährst du...

-eine Schrankwand mit Walzen
-mit 1.6L Hubraum
-einem dazugehörigem Steuergerät
-aber nur einer 1.5L Hubraum Map (P08)

Jetzt finde den Fehler selbst :D


Zum "seriösen" S20-Getriebe-Kenner will ich lieber gar nichts weiter sagen, da reg ich mich nur wieder auf :wall:


pn email
Premium-Member 
Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: skyline r33, Civic MB2, Delsol
Anmeldedatum: 17.06.2011
Beiträge: 983
Wohnort: Lüblow
04.03.2013, 17:02
zitieren

LightningAlso wenn ich aus dem Durcheinander hier jetzt richtig rausgelesen habe, dann fährst du...

-eine Schrankwand mit Walzen
-mit 1.6L Hubraum
-einem dazugehörigem Steuergerät
-aber nur einer 1.5L Hubraum Map (P08)

Jetzt finde den Fehler selbst :D


Zum "seriösen" S20-Getriebe-Kenner will ich lieber gar nichts weiter sagen, da reg ich mich nur wieder auf :wall:

punkt 1 : ich fahre einen civic und keine suv!!!
Punkt 2 : seit wann sind 17er walzen dachte das fängt So bei 235 breite an
punkt 3 : ich habe ein p28 Ecu mit d16z6 map und die zündungs Daten vom p08


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
04.03.2013, 17:11
zitieren

Gut, dann können wir ja den Punkt 3 schon mal abhacken.

Punkt 1 wäre deine Front. Ist so, ob du es war haben willst, oder nicht.

Punkt 2 liegt am Felgengewicht und dem Abrollumfang, deswegen Walzen.

So, jetzt zur "fehlenden" Leistung. Ich denk mal dass du mit Sicherheit auf deine 125PS kommst, ABER...

-warum eine 1.5er Zündung wenn du einen 1.6er Block fährst?
-woher die "Mehrverdichtung" wenn du einen 1.6er Block fährst?
-wie soll ein Motor mit selbem Hub vorher und nachher in der kleinen Dimension (1.6) die Mehrkraft/Drehmoment her haben um auf einmal mit NUR 20PS 20km/h schneller zu laufen? Gerade bei der Front und den Rädern!


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 294
04.03.2013, 17:33
zitieren

schon mal was von reibung und aerodynamik gehört?!

hat nix mit den paar gramm zu tun die die 17-zöller mehr wiegen, dann räum besser die kiste bier ausm kofferraum... je weiter masse vom drehzentrum entfernt blabla... wasn das fürn bullshit??! bitte einmal vorrechnen

breite schlappen erhöhen die reibung, gut in kurven sch***e beim geradeaus fahren. zudem spielt die aeordynamik bei der geschwindigkeit eine rolle...

wenn dir das noch nicht reicht, kannst du dir die kraftübertragung anschauen ....


pn
Gast 
06.03.2013, 21:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EJ6 mit z6 Mineme 200km/h max?????? Hab ich was falsch gemacht!?!?!?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5691011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
H4 auf H1+HB3 umbaun - was hab ich falsch gemacht?
hey ich hab da mal ein anliegen. hab heute versucht mal meine scheinwerfer so anzuschliessen, das abblendlicht anbleibt, wenn ich fernlicht anmache, aber bei lichthupe nur das fernlicht angeht. hab da nen plan gefunden hier im forum, wo das mit 2 relais...
[Civic 01-05]von Electric Pulse 1
4
394
18.09.2011, 10:04
Electric Pulse 1
was habe ich denn falsch gemacht ?
Erstmal einen schönen Sonntag an alle ;) . Habe folgendes bekanntes Problem,was hier auch schon oft diskutiert wurde und zwar habe ich mir ein Sportlenkrad in mein Civic Coupe Ej2 rein gebaut (hatte vorher ein Airbag drin),ich habe mir auch einen...
[Civic 92-95]von furzzz
0
176
08.07.2012, 15:13
furzzz
Was haben wir falsch gemacht??? Civic EP2
Was haben wir falsch gemacht??? Civic EP2 -------------------------------------------------------------------------------- Hey Leuts, haben heut in meinen Wagen ein Frontsystem eingebaut. Alles verlief gut doch zum schluß kam ich nur noch...
[Civic 01-05]von Maxcivic
3
742
04.10.2006, 16:23
Civic-ep2
Alarmanlage Funktioniert nicht,was habe ich falsch gemacht?
Moinsen, vorweg ich habe die Suche ausgiebig benutzt aber nicht wirklich was zu meinem Problem geunden. Also ich hab mir heute eine Alarmanlage eingebaut aber sie Funktioniert überhaupt nicht.Weder die Funkfernbedienung noch der Alarm. Einen...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Civic2k
12
1.832
23.04.2007, 20:06
Civic2k
oh mein gott, batterie falsch rum angepolt... del sol
Habs tatsächlich gerade geschafft.. Bin gerade dabei meinen Motorraum aufzuräumen, habe die Batterie in den Kofferraum gelegt. Angeschlossen, hat ein wenig geblitzt und ich dachte mir: scheiße, 16mm² kabel wird wohl zu dünn sein. Doch jetzt habe ich...
[Elektronik]von jonny262
6
948
28.06.2014, 23:59
jonny262
mein ma8 wieder frisch gemacht:-D
lange vorgenommen, und im märz endlich in angriff genommen;-) am anfang kahm die stoßstange:-) danach der entwurf.... danach die umsetzung, mittels plaste-schweiß-verfahren... und weil es so spaß macht, ab ans...
Seite 2 [Civic 96-00]von ma8bastler
16
854
22.11.2010, 23:44
ma8bastler
 Eure Folierungen - Was habt Ihr gemacht? Mein Plan !!!
Hi Leute, ich habe vor mein EJ9 zu folieren, nur leider habe ich bis jetzt kein richtigen Plan was ich machen soll. Ich habe mir überlegt ein Schachbrettmuster aufs Dach kleben zu lassen und wenns geil aussieht, mache ich die Motorhaube evtl. auch...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Koslowski
34
1.237
04.09.2012, 16:31
Koslowski
Morgen wird mein EG3 nach Jahren mal wieder sauber gemacht
Hallo, hab mir vor ein paar Wochen nen roten EG3 geholt, wie viele vielleicht kennen bleicht das rot sehr schnell aus. Die Karre wurde bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr poliert!!!!!!!!!! Und das sieht man!!!! So morgen werde ich und ein Freund...
[Allgemein]von Drunken
2
581
20.07.2006, 19:11
TomekEJ9
d16y7 > d16z6 mineme frage
Hey leute ich stehe vor einen Rätsel :?: ich will ja wie oben beschrieben einen D16Z6 Zylinderkopf auf meinen D16Y7 setzen nun das problem, Welche Zylinderkopfschrauben soll ich verwenden? Die vom Z6 (10X140) oder Die vom Y7/Y8...
[Performance]von Kwik-A-Mart
3
304
03.03.2012, 12:05
xxLexanixx
Bisimoto Stage 3 im D16A6 Mineme jemand erfahrungen?
Hat damit wer schon erfahrungen gemacht? Wäre interessant was alles zu tauschen wär wenn ich die verbaue...
[Performance]von Pumsti
4
182
05.09.2012, 10:09
Pumsti
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |