» Mein Civic-Winterprojekt

CloseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinbautiefe Lautsprecher in den Türen EJ2
234>
AutorNachricht
Trainee 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6 Allrad, CBR600F, Golf 1 Cabriolet
Anmeldedatum: 24.06.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Eime
16.01.2017, 06:58
zitieren

Moin moin zusammen,

Ich dachte mir ich stelle mal mein Winterprojekt vor.

Da ich mitte letztes Jahr mein altes Rennauto mit einem Überschlag und viel Feuer völlig unbrauchbar gemacht habe muss nun ein neues her. Beim alten Auto handelte es sich um einen fast Serien EG6, doch da ich nun eh alles neu aufbauen muss darfs dann auch mal etwas aufwendigeres sein.

Geplant ist (und zu großem Teil steht er auch schon so in der Halle) ein EG mit längs eingebautem B16A2, Käfer-Allradgetriebe, einem modifizierten Käfergetriebe als Differential für hinten und komplett selbstgebauten Achsen.
Die Serienachsen vorne sowie auch hinten können aus Platzgründen nicht beibehalten werden daher habe ich mich für eine Schwingenkonstruktion inkl. Hilfsrahmen entschieden.
Das ganze soll dann am Ende fahrbereit ca 800kg wiegen und um die 200PS haben.

Angefangen hat alles mit dem Schlachten eines EG3s. Nachdem nurnoch die nackte Karosse vor mir.
Um auf die angestrebten 800kg zu kommen habe ich dann angefangen erstmal absolut alles wegzuschneiden was ich sowieso nicht brauche. Am Ende stand dann dort eine Rohkarosse (wenn man das den noch so nen kann) bei der nichtmal mehr die A , B und C Säulen vorhanden waren.
Um dem ganzen wieder Stabilität zu geben musste nun als nächsten der Käfig ins Auto.
Genau von diesem Punkt stammen auch die ersten Bilder wo ich vor der Entscheidung stand: wie bauen wir den ganzen scheiß jetzt überhaupt? Wie breit soll er werden? Pendelachse oder Schwingen? usw usw usw
Letzten Endes sind es Schwingen geworden mit einer angestrebten Gesamtbreite von 1.95m


Bei fragen und/oder Anregungen könnt ihr mich natürlich gerne anschreiben.


 Erster Versuch sich einen Überblick über die Dimensionen der Hinterachse zu verschaffen. Die Schwingen auf dem Bild stammen aus einem Autocross-Eigenbau an dem wir uns orientieren wollten.

DSC_0027.JPG
DSC_0027.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0031.JPG
DSC_0031.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4@D16 / Mitsubishi Evo2
Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 1091
Wohnort: hamburg
16.01.2017, 07:11
zitieren

Na da kann man doch heute Abend noch mal reingucken :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
16.01.2017, 08:29
zitieren

Na dann mal los.

pn
General 

Fahrzeug: einige hondas :)
Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 3324
Wohnort: aufm land
16.01.2017, 09:28
zitieren

Verrückter Typ :) ich bin gespannt ;)

pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
16.01.2017, 09:46
zitieren

Erstmal Abo.

Was genau ist mit dem alten EG passiert?


pn
Trainee 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6 Allrad, CBR600F, Golf 1 Cabriolet
Anmeldedatum: 24.06.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Eime
16.01.2017, 09:58
zitieren

AwakeErstmal Abo.

Was genau ist mit dem alten EG passiert?

Ich hab mich im Rennen durch einen Fahrfehler überschlagen und bin auf dem Dach liegengeblieben, Sprit ist ausgelaufen und dann kam die große Flamme schon. Resultat war dann ein Auto mit dem man nichts mehr anfangen kann und ein Krankenhausaufenthalt + Reha weil nicht nur das Auto sondern auch mich verkohlt hat :D


pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
16.01.2017, 10:07
zitieren

Eieiei, das klingt unschön. Hoffe du das ging langfristig dennoch gut aus für dich.

pn
Junior 
Fahrzeug: Integra DC2-T & Civic MC2 & Skoda Superb
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Cologne
16.01.2017, 10:51
zitieren

Gutes Gelingen!!

Sieht jetzt schon aus nach "Boah war ich voll als ich die Idee hatte?!" Aber bin auf das Ergebnis gespannt!


pn
Trainee 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6 Allrad, CBR600F, Golf 1 Cabriolet
Anmeldedatum: 24.06.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Eime
16.01.2017, 11:10
zitieren

AhmetGutes Gelingen!!

Sieht jetzt schon aus nach "Boah war ich voll als ich die Idee hatte?!" Aber bin auf das Ergebnis gespannt!

Nene, das war alles schon gut überlegt. Auch wenn ich mich zwischendurch schon immer mal wieder gefragt habe warum ich umbedingt sowas machen musste :D
Aber ich denke mal das ist normal, steckt halt viel Arbeit in so einem Projekt und es dauert sowieso alles viel länger als man das plant.
Ich bin auch schon viel zu weit um die Sache noch abzublasen. Motor, Getriebe, Diff und Kardanwelle sind schon drin und die Achsen sind auch nahezu fertig.
Im Moment bastel ich schon an der Lenkung.


 1x  bearbeitet
pn
Junior 
Fahrzeug: Integra DC2-T & Civic MC2 & Skoda Superb
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Cologne
16.01.2017, 11:11
zitieren

Ja dann her mit den Bildern Junge!!!

Also wirklich Respekt wenn das alles mal läuft!


pn
Gast 
15.11.2017, 10:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Civic-Winterprojekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mein Winterprojekt! Brauche noch ein paar Tipps..
Hallo! Ich hab mir mal jetzt ein paar Gedanken gemacht zu meinem CRX. So sieht er zur Zeit aus: http://img99.imageshack.us/my.php?image=crxorigtf6.jpg Dabei habe ich mir gedacht: Erst mal schönes weiß! Dann noch ein paar größere Felgen und ne...
[CRX]von crxdaniel
5
370
04.09.2008, 10:55
Kaan_EE8
 Mein Honda, Mein Civic, Mein EP4...^^
Zu den Daten: 1.7CDTI 135PS (Chiptuning) 220km/h Max 30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn Bastuck Komplettanlage ALBA Frontstoßstange Dotz Shuriken 18x8 Felgen .... JO hier mal ein paar Bilder meines EP4. Ne neue Heckstoßstange ist noch in...
[Civic 01-05]von Neptunes
8
1.972
28.04.2008, 14:03
Reiskocher
 mein civic ep1 Sport(Mein Abschied!)
hallo leute möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic: Typ: EP1 Sport EZ: 07/2004 Bisher geändert: Alutec Storm in 17" mit 205/45 ESD von Remus (Hardline Attrappe) Tiefer mit...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von civicsport
91
12.726
25.10.2009, 17:46
Honda Racing Team TH
 Mein neuer Civic ed3 und mein eg
Servus, hab mir die tage einen ED3 zugelegt und wollt ihn mal hier vorstellen und paar tipps geben lassen. Also er soll als alltagsauto dienen aber trotzdem sau tief sein :hrhr: Bin jetzt dabei ihn zu tüv'en also drückt mir die daumen das er drüber...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Michga
48
3.287
31.12.2014, 18:01
Motssstank
 Der Anfang ist gemacht joe winterprojekt
der Anfang von meinen Honda Projekt -schicke Sitze --Beim Blech gehts morgen...
Seite 2 [Civic 92-95]von joewien
15
761
17.11.2013, 21:04
joewien
  Winterprojekt 2010/2011
So ich wollte mal mein Winterprojekt vorstellen. Zum anfang mein Name ist Patrick und komme aus Kiel aber ihr könnt mich gerne Paddy nennen^^ machen eh alle :D Also es ist ein EG2 von 1992 mit E-Dach und jetz rund 160.000tKm ich habe ihn letztes...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von KielerEG2
39
1.909
22.01.2011, 21:45
DarexXx
Mein Civic mit Fremden Civic Schlüssel zu öffnen!?
Ich wollte es erst selber nicht glauben, aber hier bei mir im Kreis gibt es mehrere Civic Schlüssel die meinen Civic öffnen könne, ich denke mal die Problematik ist bekannt, habt ihr eventuell auch Tipps, wie ich verhindern kann das nachher fast jeder...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2
12
1.075
19.04.2012, 21:25
JDM!
 Mein UK Civic EM1
Hey Leute Mir meinen Traum erfüllt, Ein OEM EM1 :) in EBP 73000 Milen gelaufen Bj 07/00 OEM Hochtöner OEM Mittelarmlehne OEM Fernbediehnung OEM Leselampen Spiegel Heizung.. Frisch aus UK geholt...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von Markus ED EG
79
2.789
06.01.2015, 18:19
Markus ED EG
  Mein Civic
Hi hab Euch meinen Civic noch garnicht vorgestellt. Hier isser: Bj. 1987...
[Civic bis 91]von Hondafreak1981
7
375
23.03.2009, 12:29
Hondafreak1981
mein Civic EP3 ;-)
Hab mal paar Winterbilder geschossen... das war noch vorm...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von nexe
34
2.314
13.12.2010, 20:42
Import Tuner Fk2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |