» mein civic läuft nicht richtig

Eg8 dreht nicht bis zu roten bereichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej2 mit d16Z5?!
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Veteran 

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Fahrzeug: Jazz GG3
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10.09.2005, 15:48
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Wir hatten doch schon mal das Thema, das bei bestimmten Gasstellungen er einfach besser zieht. Mir fällt nur der Titel nicht mehr ein sonst hät ich es mal verlinkt.

pn
Senior 
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Beiträge: 471
10.09.2005, 17:02
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erstma aufmotzen das teil optisch


Verfasst am: 12.09.2005, 14:09
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was heist jdm
pn
Elite 

Name: Jens
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Fahrzeug: JDM EK4 SirII Facelift
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Beiträge: 1113
Wohnort: Lehnin, Land Brandenburg
13.09.2005, 06:01
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Hab ich dir per PN geschrieben Civic05

pn email
Junior 

Name: Ibrahim
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09.03.2009, 18:58
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Eine Optimale Nockenform für alle Drehzahlbereiche gibt es nicht, deshalb hat Honda 3 unterschiedliche Nockenformen hintereinander verbaut für jeden Zylinder Einlaß- und Auslaßseitig.
Die 1. & die 3. Nocken betätigen die 2 Ventile pro Zylinder mit leichtem Höhenunterschied zwischen 0 - 4.500 U/min.

Ab 4.500 U/min, wenn du keinen VTEC Controler eingebaut haben solltest (damit kann man die Umschaltdrehzahl zur scharfen Nocke variieren), sollte dein Steuergerät die scharfe Nocke schalten und beide Ventile laufen simultan (die sind überbrückt) mit der höheren und schärferen Nocke, die Optimal geformt für höhere Drehzahlen ist. Deshalb macht der VTEC auch seine 8.500 U/min^^. Okay und weil er ein Kurzhuber ist (kurzer Kolbenhub, dafür größere Kolbendurchmesser)

Weil der Umschaltpunkt plötzlich eintrifft, gibts nen echt geilen Leistungsruck. Das gibts nur bei Honda^^

Die neue Generation der variablen Ventilsteuerungen ist einfach komfortabler unsportlicher :), weil die keinen plötzlichen Umschaltpunkt auf eine scharfe Nocke haben, sondern über den gesammten Drehzahlbereich die Öffnungszeiten verstellt werden (bei DOHC: durch verdrehen der Nocken zueinander), durch eine Kette die gespannt und wieder entlastet wird. Das heisst aber im gegensatz zu Honda, gibt es keine Mehrluft sondern nur frühere Einspritzung und Auslaß.

Honda war schon damals clever :)


Aber ein Civic EK3 1.5 ILS mit 114 PS hört sich nicht nach VTEC an, es sei denn die Vorbesitzerin war ne RacinQueen und hat nen VTEC eingebaut :D

Bei deinem Extra Schub den du spürst, denk ich mal weil du jetzt ein Mehrventil-Fahrzeug fährst und das die mehr PS die du zu deinem Vorwagen hast jetzt bemerkst^^. Und die Luftzufuhr ist echt saugut berechnet bei Hondas, bisl Gas antippen und fährt so als würde man nen 2 Liter fahren :)

Mach dir keine Gedanken, das ist halt n Honda^^

Viel spaß mit deiner Karre!


pn
General 

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09.03.2009, 19:07
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Gut erklärt dogg,aber leider 3 1/2 Jahre zu spät :D

pn
Junior 

Name: Ibrahim
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Wohnort: Berlin
09.03.2009, 19:36
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lol seh ich ja jetzt erst :)
der hat bestimmt schon n andern wagen :D


pn
General 

Name: Fizi
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Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
09.03.2009, 21:40
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:laugh: geil......

der war gut


pn
Gast 
09.03.2009, 21:40
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