» Kurbelwellenumbau: D15 --> D13

Gebläse reinigenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeckscheibenwischer entfernen!
<123
5>
AutorNachricht
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
19.05.2013, 07:23
zitieren

Laut Anleitung ja und die soll die selbe sein wie diese pierburg Pumpe für Vergaser nur günstiger war sie. Momentan ist der Rücklauf über ein T Stück vor dem Vergaser

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3179
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
19.05.2013, 08:25
zitieren

Hier mal Aufbau & Funktion der Pumpe:

[civic_92-95]_vergaser_benzinpumpe_aufbau_funktion.pdf [56,6KB]



pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
19.05.2013, 08:39
zitieren

Okay, dann werde ich das erst mal über die Pumpe laufen lassen, muss mir dann aber noch was anderes einfallen lassen wenn der D13 Kopf nicht mehr drauf ist


Verfasst am: 19.05.2013, 10:22
zitieren

Läuft auch über, ist hier vielleicht irgendwas falsch angeschlossen? Welches ist welches Röhrchen an dem Tank selber und was macht dieses schwarze Teil? Entlüftung?


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
19.05.2013, 11:38
zitieren

edit

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 19.05.2013, 11:54
zitieren

Die Bilderbanane braucht ja Stunden um das Bild anzuzeigen... :o

̶D̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶w̶̶a̶̶r̶̶z̶̶e̶̶ ̶̶r̶̶u̶̶n̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶K̶̶a̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶A̶̶k̶̶t̶̶i̶̶v̶̶k̶̶o̶̶h̶̶l̶̶e̶̶f̶̶i̶̶l̶̶t̶̶e̶̶r̶̶,̶̶ ̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶B̶̶e̶̶r̶̶ü̶̶h̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶.̶ Du müsstest eigentlich nur die 3 Schläuche der alten BePu mit dem T-Stück verbinden. Ich denke mal das hast du auch richtig gemacht.

Die alte BePu hat nur ein winziges Loch für den Rücklauf, vielleicht 1 mm gross. Sofern das T-Stück grösser ist, sollte es nicht daran liegen. Da hilft auch keine grösere Leitung.

An deiner Stelle hätte ich mir jetzt einen Kanister geschnappt, die Leitung am Vergaser abgemcht und die Pumpe laufen lassen. Und dann die Leitung am Ende zudrücken (und in den Kanister halten natürlich :D ). Wenn da noch Benzin rausspritzt wie aus nem Gartenschlauch, ist der Druck zu hoch. Normal sollte da nichts mehr fliessen.
Dann ist es sicher die falsche Pumpe - anders kann ich mir das nicht erklären. :suspekt:

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 19.05.2013, 11:57
zitieren

Ah, das runde Ding ist doch der alte Benzinfilter, jetzt seh ichs. Dat is ja unterm Tank. Wo geht der Schlauch hin?
Ich vermute, da hatte einer keine Lust den richtigen Filter zu kaufen und einfach nen kleinen Spielzeugfilter angebaut. Hat aber mit deinem Problem nix zu tun.
pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
19.05.2013, 12:26
zitieren

Jop das kleine Ding ist der Benzinfilter der mit dabei war, sollte seine Aufgabe ja auch erledigen
Wie siehts denn aus wenn ich den Zufluss noch irgendwie drossele und den Abfluss größer mache, der Sprit sucht sich ja immer den geringsten Widerstand


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 19.05.2013, 12:58
zitieren

Also er spritzt nicht wie wild durch die Gegend wenn ich den Schlauch zudrücke und dann loslasse . Wird also schon ne Nieder Druckpumpe sein. Wenn ich es so nicht gelost bekomme muss ich mir wohl noch einen Druck minderer zulegen

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 19.05.2013, 15:13
zitieren

Update, ich habe den Querschnitt jetzt extrem verengt und der Vergaser läuft nicht mehr über, ist aber nur eine Notlösung erst mal, da muss dann wohl ein Druckminderer o.ä. her
pn
Gast 
25.05.2013, 09:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurbelwellenumbau: D15 --> D13" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D14A3 Kurbelwellenumbau / Hubraumerweiterung
Hallo, wollte mal fragen ob schonmal jemand ne Kurbelwelle mit Pleuele und Kolben vom EK3 in einen EJ9 Motor eingebaut hat? Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Hauptlager die selben...
[Civic 96-00]von CRX-432
0
313
12.10.2011, 16:00
CRX-432
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |