» Kosten 40.000km Inspektion mit Ventileinstellung

kaufinfo zum jazzNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe beim Kauf eines Jazz
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marcello
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazzy 1.4 LS
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 416
Wohnort: 3-Eck: D'dorf, MG & VIE
24.10.2008, 10:46
zitieren

Ich habe nun bei mehreren Hondahändlern angefragt und alle liegen im Bereich von 360 bis 420 Euro! ^^ Da ist mir das Gesicht nach hinten geschlagen...

Grund hierfür ist wohl das Ventileinstellen und die Erneuerung einiger Dichtungen?!


Gibt es Erfahrensberichte?


pn
Senior 

Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 317
Wohnort: nürtingen
24.10.2008, 13:26
zitieren

logisch kollege lass dich von den affen nicht verarschen. Da ist nicht nur ventileinstellung sondern auch ZKs wechsel... Geh zum ATU zahlst 120 euro ... Ventilspielüberprüfen ist schwachsinn. Zks werden bei 100 000 gewechselt ....

hab den au gesagt das die spinnen ...

weil schon mit dem vorwand
ich kam hin
haben die mir erstmal den preis gesagt
bevor die angefangen haben
*affen im gesicht*


also wie gesagt

ATU gehn
dann in die Werkstatt frag ob der Meister da ist
schielder den das Problem
und frag ob du sehn kannst ( machen die aufjedenfall )
was die genau da machen
dann sagst du was ist mti Ventilspiel etc
sagen die
wann
erst bei 100 000
und des sicher kein murx wenn mans nicht macht....

Die kaufen monatlich Lizenen für Autos das alles aufm aktuellen stand ist.

Bitte
ich hoff ich konnt helfen !


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9-rip,Honda Jazz GE3, Kawa ZZR, Hüpftier ''Rody''
Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 724
Wohnort: Bergisches Land
24.10.2008, 13:30
zitieren

wobei ja einfach bereits die Zündkerzen doch ganz schon zu buche schlagen- sind schließlich ja auch 8Stück. Ich denke man sollte auch abwägen, wie es mit der Garantie aussieht- die Wartung wäre zwar in ner Meisterwerkstatt-aber nicht nach Herstellervorgaben-denke Kulanz ist dann auf jeden FAll Geschichte. Wobei ich auch kein Freund von Markenwerkstätten bin- Vertrauen u. gute Erfahrungen zählen mehr.

pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
24.10.2008, 13:32
zitieren

wtf?? 8 zündkerzen??

pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9-rip,Honda Jazz GE3, Kawa ZZR, Hüpftier ''Rody''
Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 724
Wohnort: Bergisches Land
24.10.2008, 13:34
zitieren

ja sicher, ist ein Jazz- die haben doch 8Stück.
hab mir mal im Handbuch den Wechsel angeschaut, mal wieder so ein Fall von bis jetzt gings einfach(EJ9) und jetzt wird´s komplizierter.


pn
Senior 

Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 317
Wohnort: nürtingen
24.10.2008, 13:39
zitieren

garantiefall hin oder her 40 000 km oder 2 Jahre
ist die garantie eh fürn ars***...

oder du sagst den einfach bei honda die sollen des weglassen ...
mit den zks und ventilspiel


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 165
24.10.2008, 18:09
zitieren

handogarantiefall hin oder her 40 000 km oder 2 Jahre
ist die garantie eh fürn Ar***...


:no:


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
26.10.2008, 09:01
zitieren

wenn du 3Jahre Garantie hast dann mach lieber jede Durchsicht. grad bei unseren jazz wo hier und da fehler festgestellt wurde ist es wichtig das die Inspektionsintervalle stimmen! Gruß Tom ;)

pn
Premium-Member 

Name: Marcello
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazzy 1.4 LS
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 416
Wohnort: 3-Eck: D'dorf, MG & VIE
31.10.2008, 08:55
zitieren

Jo, danke Folx für die Antworten.

Leider muß ich dorthin, da das Auto finanziert ist und ich brav die Garantie (3 Jahre) aufrecht erhalten will/muß. Hab nun bei mehreren Händlern angefragt und der Preis liegt immer im selben Bereich. ^^
Daher werd ich in den sauren Apfel beissen und das natürlich bei HONDA machen lassen!


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
31.10.2008, 11:03
zitieren

jo abzocken tun die alle!
als die bei mir repariert hatten dachte ich honda ist mit 1850€ teuer gewesen.
beim karrosseriefachbetrieb kams dann 2100€ ;) - soviel dazu!


pn
Gast 
05.12.2008, 11:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kosten 40.000km Inspektion mit Ventileinstellung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Inspektion / Wartung: GROSSE Inspektion (100.000km / 6 Jahre) extrem teuer!
Hallo allerseits! Mein Honda Civik Tourer 1.8 FK2 "IX Generation" (Erstzulassung: 2014) muss zur großen Inspektion. Gemacht werden soll angeblich fast alles: - Motoröl & Filter, Getriebeöl & Filter, - Zündkerzen austauschen -...
Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von stahly
26
3.265
08.06.2020, 06:51
stahly
Inspektion - Kosten
Hallo, wie lange dauert denn eine Inspektion, also das Auto soll auf Herz und Nieren geprüft werden. Und was kostet es ungefähr? Also es soll nix repariert werden. Möcht mir bei mobile eventuell nen neues auto anschaffen und bevor ich es dann kaufe...
[Allgemein]von phil87
1
2.552
05.06.2007, 02:57
Msc-Dragons-Austria
Kosten 40.000 km Inspektion
Hallo, ich habe zwar noch etwas Zeit bis zur 40.000er Inspektion, trotzdem würde ich gerne wissen, wie viel Euronen diese kostet? Kennt jemand den Betrag? Aktueller...
[Jazz ab 2008]von Hazz
6
1.547
01.03.2013, 05:59
hungryeinstein
200.000km inspektion
wer kann mir sagen wie teuer das ca. wird und was alles gemacht wird. muss das dringend wissen ist sehr wichtig für mich. ich danke euch schonmal für eure antworten. ach und ich fahre einen civic coupe ej6....
[Civic 96-00]von hoppel666
1
361
27.01.2009, 21:43
aCiD|EG
Jazz B-2 Inspektion kosten?
Hallo liebe Freunde!!! könntet ihr mich mal aufklären, ich verstehe es nicht ganz mit diesen A,B,1,2 Inspektionen. Bei mir leuchtet jetzt seit einer Woche B2 Inspektion, hatte noch keine Zeit zu Hando zu fahren. Was wir bei der Inspektion gemacht? der...
Seite 2, 3 [Jazz ab 2008]von king_20001
24
7.827
06.11.2017, 11:46
Lori-DC2
Kosten für Inspektion (105Tkm)
Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was die Inspektion bei 105Tkm ca. kosten würde. Laut Serviceheft ist dort ein Ölwechsel und der Tausch aller Filter plus "Kleinkram" wohl erforderlich. Der Anruf bein Hyndai Händler hat...
von Vamp-Angel
0
730
29.04.2010, 11:59
Vamp-Angel
ventileinstellung
hallo leute ich bräuchte hilfe unswar muss ich an meinem em2 d17 die ventile einstellen und dafür brauche ich die abmessungen für die ventile, wer helfen kann hilft...
[Civic 01-05]von dima03
2
516
11.01.2008, 16:32
dima03
Ventileinstellung CIVIC MB2
Hallo! Kann mir jemand evtl. die Einstellwerte für die Ventile beim CIVIC MB2 1,4iS 90 PS...
[Civic 96-00]von Oguz1986
1
216
19.01.2011, 05:36
civic26
Unruhig nach Ventileinstellung
Hi! Einige Freunde von mir meinen, ich hätte einfach nur einen Kick, was Motorgeräusche und die Laufruhe angeht... Dennoch oder gerade deswegen zu meinem Problem. Mein EJ1 hat nun 157t runter. Im Serviceheft steht, dass bei ca. 145t die Ventile neu...
[Performance]von HondaJay
5
863
19.09.2007, 06:20
noizza
Accord Coupe CG2 Ventileinstellung umkreis MG
Hallo, hat jemand Infos bezüglich Preise, habe hier beim freundlichen im Umkreis Beträge von 250-400 Euro gesagt bekommen. Das scheint mir ein wenig zu viel oder ist das Preisniveau eher normal bei dem V6. Es ist auch eine Gasanlage verbaut was aber...
[Accord 97-02]von MR B
1
177
26.10.2014, 09:58
MR B
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |