» Kondenswasser verdunstet, wie lange dauert´s?

Geht eine EK/EJ front auf meinen eg3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFenster gehen schwer hoch bei Ej2
23>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Anna
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 826
Chats: 2
Wohnort: Remscheid
12.11.2009, 18:57
zitieren

Mir ist gestern und heute aufgefallen, dass wenn ich die Hand vor den Auspuff halte, meine Hand ganz leicht feucht wird und auch der Auspuff ganz minimal beschlägt.
Kühlwasserverlust habe ich keinen und Temperatur steht auch immer knapp unter der Hälfte, wird also nicht zu warm.

Deswegen habe ich an Kondenswasser gedacht, aber die Frage ist wie lange es dauert bis das so verdunstet?
Der Motor stand ja lange vor dem Einbau, kann das auch daran liegen?
Also wieviele km oder nach welcher Zeit sollte da kein feuchter Qualm mehr rauskommen?
Wirklich weißer Qualm kommt nicht raus, zumindestens meine ich nicht mehr als normal. Ölfilm auf dem Kühlwasser habe ich nicht.
Aber die Feuchtigkeit irritiert mich halt.... Bei meinem Glück ist das bestimmt die Verabschiedung der ZKD im Anfangsstadium.


pn
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Your Mum
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 16038
Chats: 232
Wohnort: Österreich
12.11.2009, 19:03
zitieren

das ist ganz normal

und je nach außentemperatur rauchts hinten länger raus oder kürzer... wenns zb extrem kalt ist wird der kat ja auch recht schnell abgekühlt usw u dann rauchts eben wieder wenn du stehst ;)

mach dir keinen kopf


pn
Veteran 

Name: Anna
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 826
Chats: 2
Wohnort: Remscheid
12.11.2009, 19:07
zitieren

Puh, Erleichterung macht sich breit.
Hört sich an als wäre ich total überbesorgt, aber wenn man gerade einen Motorwechsel hinter sich hat, wird man etwas nervös.

Aber dann werde ich mal versuchen mir ausnahmsweise nicht so viele Gedanken zu machen.
Danke dir Jerome.


pn
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Your Mum
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 16038
Chats: 232
Wohnort: Österreich
12.11.2009, 19:11
zitieren

ich machs bei meinen beiden autos so dass ich in der stadt ca 15km warmfahre (wegen öl) und wenn ich auf der autobahn unterwegs bin reichen 10km... jeweils nicht über 3500rpm... u danach klannste dir sicher sein wenn du mal mehr gas gibst dass nichts kaputt geht ;)

so halten die motoren ewig


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1914
Chats: 841
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
12.11.2009, 19:24
zitieren

Chuck Norrisjeweils nicht über 3500rpm... und danach kannste dir sicher sein wenn du mal mehr gas gibst dass nichts kaputt geht ;)

so halten die motoren ewig

Stimmt nicht ganz. Man sollte im kalten Zustand von dem Motor nicht höher als 3000 rpm drehen, zumindest nicht mehr, so lange das Öl die 80 Grad erreicht hat.


pn
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Your Mum
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 16038
Chats: 232
Wohnort: Österreich
12.11.2009, 19:37
zitieren

VendeTTa
Chuck Norrisjeweils nicht über 3500rpm... und danach kannste dir sicher sein wenn du mal mehr gas gibst dass nichts kaputt geht ;)

so halten die motoren ewig

Stimmt nicht ganz. Man sollte im kalten Zustand von dem Motor nicht höher als 3000 rpm drehen, zumindest nicht mehr, so lange das Öl die 80 Grad erreicht hat.

sobald das wasser warm ist kannst du bis max 3500 ;)


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6334
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
12.11.2009, 19:37
zitieren

80° ??? ich erreiche ohne Vollgas nie 80°. Im Schnitt immer so 75-76°

pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1914
Chats: 841
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
12.11.2009, 19:42
zitieren

Jetzt meine jetzt annähernd 80 Grad.
Also ich bin der Meinung, falls das Kühlwasser unter welchen Umständen auch immer warm sein sollte, würde ich dennoch nicht über 3000 rpm drehen.
Außerdem sollte man die Wassertemp. Anzeige niemals mit der Anzeige von Öl verwechseln, kann ganz schlimme folgen haben. Hat sich schon so mancher hier im Forum damit verwechselt. Außerdem muss jeder selbst wissen, wie er mit seinem Motor umgehen will, aber wenn der Motor ihm nichts wert ist, kann das Heizen nach dem Motorstart auch nicht schaden. lol


pn
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Your Mum
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 16038
Chats: 232
Wohnort: Österreich
12.11.2009, 20:00
zitieren

VendeTTaJetzt meine jetzt annähernd 80 Grad.
Also ich bin der Meinung, falls das Kühlwasser unter welchen Umständen auch immer warm sein sollte, würde ich dennoch nicht über 3000 rpm drehen.
Außerdem sollte man die Wassertemp. Anzeige niemals mit der Anzeige von Öl verwechseln, kann ganz schlimme folgen haben. Hat sich schon so mancher hier im Forum damit verwechselt. Außerdem muss jeder selbst wissen, wie er mit seinem Motor umgehen will, aber wenn der Motor ihm nichts wert ist, kann das Heizen nach dem Motorstart auch nicht schaden. lol

:roll: dass die wassertemp nichts mit der öltemp zu tun hat ist mir schon klar :roll:

trotzdem kann man sichs als kleine orientierungshilfe nehmen, und 3500 sind nicht viel...

das is ein stock motor, dem schadet das nicht, was is wenn du zb von zuhause aus gleich auf die autobahn fahren musst wenn de zur arbeit fährst... sagen wir 2km ort und dann gleich auf autobahn... dann fahrst ja auf der ab auch nicht 2000rpm... das ist ein stinknormaler stock motor...


pn
Veteran 

Name: Anna
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 826
Chats: 2
Wohnort: Remscheid
12.11.2009, 20:59
zitieren

Also ich drehe den Wagen in der Stadt nie höher als 3000 Umdrehungen. NUr auf der Bahn natürlich und das auch nur wenn ich den Wagen vorher mindestens 15 Minuten warmgefahren habe.
Da bin ich pingelig.


pn
Gast 
14.11.2009, 15:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kondenswasser verdunstet, wie lange dauert´s?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kondenswasser garage, kondenswasser auto und honda civic kondenswasser findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach mazda 323 qualmt, kondensat civic und audi schnell heiss suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie lange dauert Garantieantrag???
Moin, wolltemal wissen wielange nen Garantieantrag so dauert. Warte jetzt schonwieder über eine Woche auf nen Rückruf vom Autohaus und nix passiert. Letztemal musst ich mich selber melden weil ich ne Woche nicht erreichbar war angeblich. Achso...
[Allgemein]von HondaSkoda
0
296
17.05.2008, 08:24
HondaSkoda
wie lange dauert es den Teppich zu wechseln?
Nabend alle zusammen, wollte mal eine kleine frage stellen. Es geht um das verlegen eines neuen Teppichs im Innenraum , in dem Fall der EJ9. Wieviel Aufwand ist das und wie lange braucht man ca dafür? Kann man sowas auch in Werkstätten oder sons wo...
[Civic 96-00]von AresJDM
1
342
30.01.2011, 20:22
dealink
Wie lange dauert die Anmeldung/Bearbeitung der Marke (HABM)
Hi, ich habe eine Gemeinschaftsmarke für ein Wort beantragt. Weiß jemand wie lange die Bearbeitung dauert? Eine Bestätigung per Email ist auch ausgeblieben. Ich hab aktuell nur die Bestätigung als pdf, welches ich am Ende des Antrags runterladen...
von mgutt
0
148
13.10.2011, 11:58
mgutt
KisCard: wie lange es eigentlich dauert bis das geschickte Geld auf dem Konto erscheint?
Ich habe bereits die KisCard bestellt, nun habe ich aber nicht gefunden, wie lange es eigentlich dauert bis das geschickte Geld auf dem Konto...
von LauritaB
2
179
28.01.2013, 16:13
LauritaB
Gebrauchsmuster und Recherche, wie lang dauert das?
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: Wenn ich ein Gebrauchsmuster anmelde, dann dauert das bis zur Erteilung ja ca. 12 Wochen - wie lang dauert es aber, wenn erst noch recherchiert werden muss? Spielt das keine Rolle oder verlängert das das Ganze...
von titus01
2
259
09.09.2009, 19:20
titus01
ECU RESET WIE und WIE LANGE????
wie lang und wie soll man steuergerät ecu resetieren .. habe gehört batterie abklemmen und 30 sec...
[Allgemein]von ACURA-HSC
1
861
05.02.2006, 19:51
andi0312
Wie lange halten Federn?
Mein neuer Wagen hat seit der EZ schon die selben Federn der Firma Postert drin... Sollte ich sie tauschen oder verlieren die Federn nicht so schnell an...
[Performance]von El Splatty
3
556
13.04.2009, 11:05
steffEJ2
Wie lange hält der Motor?
Hallo, ich war heute bei einem Honda-Händler und wollte mich nach dem neuen Civic informieren. Irritiert hat mich nur, dass der Händler ein bisschen blöd geguckt hat, als ich erzählt habe, dass unser alter Mazda 323f 10 Jahre alt ist und knapp 270.000...
[Allgemein]von inspire
4
968
17.09.2009, 17:39
lynix
Wie lange werden PNs gespeichert?
:?: Wäre evtl wichtig für mich zu wissen... auch wenn ich Wichtiges eigentlich immer...
[Offtopic]von Frank_FTW
1
185
16.03.2006, 18:56
Mattes
Wie lange soll ich einfahren
Hi, ich habe seit kurzem einen neuen Honda Civic 1.8 Sport der im Moment 260km erst drauf hat. Auf die Frage ob und wie lange man das Auto einfahren sollte meinte der Verkäufer das man dies bei neuen Autos nicht mehr müsse. In der Betriebsanleitung steht...
Seite 2 [Civic 06-11]von eh6tassi
15
1.244
14.08.2009, 18:36
Team Nippon Tuning
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |