» Kofferaum ist zwar zu aber Licht geht nicht aus, bzw. ZV geh

hondafittuner.comNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGetriebeschaden
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.11.2010
Beiträge: 1
23.11.2010, 21:09
zitieren

Hallo zusammen,

heute ging bei mir während der Fahrt die Leuchte an, dass eine Tür nicht geschlossen sei. Nu habe ich mehrmals geschaut aber es waren natürlich alle zu.

Am Abend stellte ich fest, dass es die Kofferraumklappe sein muss, da beim geschlossenen Kofferraum die Beleuchtung anbleibt.

Ich gehe also davon aus, dass der Kontaktschalter irgend ein Defekt hat. Nun habe ich diesen jedoch nicht gefunden - gehe davon aus, dass er im Schloss integriert ist (stimmt das?)

Bevor ich mich jedoch daran mache die Abdeckung zu demontieren, wollte ich euch fragen ob Ihr auch schon einmal dieses Problem hattet und was ihr getan habt (bitte nicht posten, ihr habt euren Jazz zur Werkstatt gebracht) und ob es wirklich daran liegt.

Amerkung: ZV geht natürlich auch nicht zu, da die Steurung davon ausgeht, dass eine "Tür" nicht geschlossen ist.

VG

Schnilsi ;o)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
23.11.2010, 21:21
zitieren

Also ich habe mal den Teilekatalog durchgeschaut. Die Kabel gehen direkt in die Heckklappe bzw. zu den Heckleuchten. Am Bügel selbst gibt es keine Kabel und der Bügel selbst dürfte der Massepunkt für den Schließkontakt darstellen.

Also entweder hat der Bügel keinen guten Kontakt mehr zum Schloss / zur Masse oder das Schloss hat ne Macke bzw. der "Actuator" oder aber das Kabel selbst ist irgendwo gebrochen.

Hier auf dem Bild siehst Du das Schloss (9) und den Actuator (22). Andere Teile haben keine Stecker.


 
B__5500.jpg
B__5500.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 23.11.2010, 21:26
zitieren

Hier der komplette Kabelbaum:

 
B__0700.jpg
B__0700.jpg - [Bild vergrößern]
pn email
Veteran 

Name: gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: honda jazz bj 08 1,2l style
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 544
Wohnort: frankfurt an main
24.11.2010, 22:33
zitieren

kurze zwischen frage die Nummer 23 ist das der o.e.m. spoiler !?
sieht so aus !!

weiste zufällig was der kostet???

zum Thema zurück das schloss hat doch einen microschalter !?
wenn der durchnässt ist dann hat der Dauerkontakt und das licht leuchtet zumindest gab es das öfters bei vw und audi als ich noch meinem Beruf ausgeübt habe !!!

könnte das doch hier auch so sein !?


pn
Gast 
24.11.2010, 22:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kofferaum ist zwar zu aber Licht geht nicht aus, bzw. ZV geh" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Civic EG4 ZV rechte Tür geht zwar auf aber nicht zu
an meinem Civic geht seit kurzer Zeit die rechte Tür mit der Zentralverrieglung nicht mehr zu, ich muß dann die Beifahrertür von innen vorher verriegeln óder von außen abschließen. Manchmal quält sie sich doch zu über die ZV, ich habe schon reichlich öl...
Seite 2 [Civic 92-95]von Citycruiser
12
1.331
23.06.2009, 16:30
Citycruiser
Es geht zwar nicht um meinen EG4 aber brauche trotzdem Hilfe
HI Leute, der Seicento von meiner Freundin hat morgen TÜV, jetzt haben wir ein Problem das ich total vergessen habe. Vor einem Jahr ist ihr einer aufgefahren, jetzt ist die Mulde vom Ersatzreifen ein wenig eingedrückt. Stoßstange ist heil kein Riss...
[Civic 92-95]von MrTEEE
4
333
12.06.2008, 19:00
MrTEEE
ZV öffnet zwar aber schließt nicht mehr HILFE
Hallo erst amal zu meinem Problem...hab schon seit gut 2 monaten eine ZV in meinem EG3 nachgerüßtet, hat auch super funktioniert, Seit einer woche jedoch geht sogut wie garnix mehr: - mit fernbedinung schließen :wall: - manuell schließen der...
[Civic 92-95]von Blizzart
4
1.322
08.05.2006, 15:24
Blizzart
Licht geht nicht
So HILFE; und zwar: Licht vorne H4 Fahrerseite geht nicht , ich neue Birne rein immer noch nicht :( Fernlicht geht auch nicht mit der H1 Birne stecke ich den H4 stecker auf Leuchten die H1 Birnen(Fernlicht) schwach :suspekt: Hilfe was da los...
[Accord 93-97]von Black-Undercover
1
317
06.12.2011, 19:51
Black-Undercover
licht geht manchmal nicht
hallo wenn ich losfahre geht mein licht normal und meine blinker auch aber nach einiger zeit gehen meine blinker nur noch mit ausgeschalteten licht.Und an manchen tagen garnicht aber an manchen tagen geht es gut aber in der letzten zeit nur noch mit...
von lars nsr 50
2
358
10.07.2008, 13:46
MIESLING
Kondensator - Licht geht nicht?
Servus Leute hab heute meinen Kondensator endlich installiert. + von Batteruie genommen. Das dicke Kabel einfach abgeschnitten und an den Cap ran gemacht und - vom Verstärker dann unterbrochen und wieder den Cap dazwischen getan und endKabel an...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von chazzii
10
606
19.11.2009, 09:57
Deity
Licht geht nicht mehr.
Hey Leute hab am Samstag meine Kupplung gemacht und jetzt geht komplett mein Fernlicht nicht mehr und mein rechtes Abblendlicht was kann des...
[Civic 96-00]von Sanchez
1
346
06.02.2012, 09:53
Tolga
Accord CC9 Licht im Cockpit geht nicht
Hallo, heute nachmittag fiel mir auf, dass bei meinem CC9 Aerodeck, 94, bei Einschalten des Lichts die Uhr und Radiobeleuchtung sich nicht verdunkelte. Genauere Untersuchungen haben ergeben, dass lediglich das Abblend- und Fernlicht noch gehen, beide...
[Accord 93-97]von vfr800
5
820
20.09.2005, 20:49
s2000
mein licht geht nicht mehr
hallo von meiner nsr 50geht das licht nicht mehr und ich weiß nicht was kapput ist dafor ging es dan ging es mal nur wenn ich gas gegeben hat und sei dem geht es garnicht mehr die birne ist noch gut ! hatt jemand villeicht eine idee? danke im...
von nsr50
3
238
05.09.2011, 21:14
nsr50
 Innenraumbeleuchtung und piepen vom Licht geht nicht an
Hi Leute hab wohl mal ein paar Sicherungen durchgehauen. Radio ging nicht und die Uhr hat sich ständig auf 01:00uhr zurückgestellt. Das Problem hab ich aber schon behoben durch eine Sicherung im Motorraum. Jetzt habe ich noch das Problem, das wenn ich...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Daro2405
22
2.899
29.10.2011, 21:12
sunnytn
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |