» Klima geht nicht mehr! defekt ?

Welche Reifenmarke könnt ihr empfehlen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWieviel Öl verbraucht der CL9?
AutorNachricht
Trainee 
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 @ B16A2
Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Heilbronn
23.04.2006, 14:03
zitieren

Der Klimakompressor geht nicht mehr an. obwohl die Heizungssteuerung "A/C ON" zeiget. Die Sicherungen und Relais habe ich überprüft sind auch alle in Ordnung.

Kann mir jemand helfen? wär sehr nett.

Danke im voraus


pn
Junior 

Name: Anja
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Tourer ex. CM2
Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 61
Wohnort: 54290 Trier
23.04.2006, 15:32
zitieren

Hi,
wann hast Du denn die letzte Klimawartung machen lassen?
Der Kompressor benötigt eine gewisse Menge an Kompressoröl, ist das alle, frißt er sich fest. Evt. liegt es daran.
LG, Anja :)


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 15
23.04.2006, 20:58
zitieren

kann auch sein, dass der druck im system unter einem minimum liegt. kältemittel nachfüllen behebt das. zur sicherheit ist da ein druckschalter drin, damit die klima nicht ohne oder mit zuwenig mittel läuft. beim klimacheck wird gleichzeitig kühlmittel befüllt und kompressoröl nachgekippt. macht die maschine automatisch. kostet in der regel um die 60 bis 70 euro

ne andere möglichkeit ist, dass der magnetschalter defekt ist. der sitzt an der umlenkrolle des keilriemens. probier mal, wenn du an die kontakte mit einem zweipoligen draht gehst, ob der magnet zieht, wenn ja, ist es wahrscheinlich wie oben beschrieben. wenn nein, eh klar, was dann


pn
Gast 
23.04.2006, 20:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klima geht nicht mehr! defekt ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Legend KA 8 KLIMA geht nicht mehr Hilfe !!! Endlich die Lösung !!!
:( Hallo hatte letzte Woche die Möglichkeit bei einem Freund auf Arbeit meine Klima neu befüllen zu lassen . Da meine Klimaanlage meines Legend Coupes KA 8 Bj. 92 schon umgerüstet auf R 134 a !!! schrittweise immer weniger ging . Hatte alle...
Seite 2, 3, 4 [Legend]von ANDRE-KA8
32
6.063
05.06.2012, 01:16
ANDRE-KA8
 EJ9 Hupe geht nicht mehr Relais vorhanden aber Kabel nicht mehr
Hier mein Problem EJ9 Baujahr 1995 Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt Hab schon alles...
Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike
10
445
13.05.2018, 11:13
EJ9Spike
radio geht aber Verstärker geht nicht mehr!!!!
Hei Leute habe einen Marriola Verstärker Tropic 3550 bis gestern ging er noch,heute Morgen beim anmachen des Radios kein Ton rein garnichts.Radio geht aber. Am Verstärker keine Rote bzw-Grüne Lampe zu sehen,Sicherrungen alle OK. Temparatur u. Volt...
von askaya01
0
1.023
18.03.2012, 10:23
askaya01
 Klima geht nicht
Bei uns geht die Klima nicht mehr. Schalter leuchtet aber der Luefter laeuft nicht. Mittwoch ging es noch.... Kann es sein das Marder irgendwas durch gebissen haben? Kabel oder so? Ich muss dann messen ob am Stecker Strom...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von PummelG40
20
1.310
31.07.2012, 20:43
PummelG40
 Klima geht nicht - Relaisbelegung?
Hallo, leider hat auf einer langen Fahrt von 250 Km mitten in der Mittagssonne mit meiner Familie (4Personen) die Klimaanlage versagt. Soweit - soschlecht. Ich hatte zuerst den Füllstand in Verdacht (1.2 BJ 2010) - wurde geprüft und neu befüllt, war aber...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von dhivehi
12
4.342
08.06.2018, 13:05
EarL_VTEC
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
2.009
02.10.2015, 19:22
WarFace
Klima geht nicht ?? Ist aber dicht
Hab bei meinem ep2 sport die klima vor paar monaten auffüllen lassen hat ganz gut geklappt das ganze. Vor einer woche hats plötzlich begonnen gar nicht mehr zu kühlen. Auch das typische geräusch vom zischen is weg. Hab auf die auffüllventile gedrückt und...
Seite 2 [Civic 01-05]von Hondaep2
14
1.678
31.07.2016, 18:45
Hondaep2
 Wegfahrsperre leuchtet nicht mehr und auto geht nicht an :-/
Hi Ich hatte probleme mit meiner wfs, und zwar ist der civic oft nicht angegangen.. Schlüssel rein, gedreht und die wfs leuchte hatt geleuchtet und es hatt sich nix getan.. Motor hatt auch nicht gedreht, nach ein paar versuchen gings er aber an.. Heute...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ste81
20
1.567
12.09.2016, 19:14
blackdream99
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!!
Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin. zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin. benzinpumpe ist ganz...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO
20
1.275
26.08.2013, 07:00
strater
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an.
Guten Tag zusammen, mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos)....
[Civic bis 91]von madalien
4
330
05.10.2021, 20:03
Bounty
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |