» Kein Bremsdruck nach Bremsenswap am Civic EJ9 mit H22 :(

Hondata S300 V3 FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Erfahrungsberichte Ventilschaftabdichtungen Aftermarket vs. OEM Honda
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB1, Civic EJ9 (H22), Civic EJ9 (fährt Frau^^)
Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 153
Chats: 0
Wohnort: Rohden
28.12.2015, 15:36
zitieren

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem Bremsenswap...

Folgendes:
Das Pedal baut keinen Druck auf und die bremsen greifen somit nicht.
Bei mehrmaligem pumpen des Pedals baut sich druck auf, dieser verschwindet jedoch schnell wieder.
Bei Motor aus bleibt der Druck etwas länger da.

Daten der Teile:
Hauptbremszylinder ist der 15/16" der ja der richtige sein sollte.
Bremskraftverstärker sollte ja somit auch passen. wurde nicht getauscht.
Bremskraftverteiler soll ja auch nicht notwendig sein.
Vorher war hinten Trommel verbaut. ABS war auch vorhanden.

Gemacht wurde:
Achsen vorn und hinten getauscht, mit bremsanlage vom Civic MC2 (4x114,3)
Bremse komplett entlüftet.

Hoffe mir kann jemand helfen, bei diesem leidigen bremsenthema.
und kommt mir bitte nicht mit: hier schauen das kann helfen...
hab schon alles im netz durch... auch alles von monty xD


pn
Senior 
Fahrzeug: ED9 Preface
Anmeldedatum: 14.11.2006
Beiträge: 252
Chats: 125
Wohnort: Frankfurt (Oder)
28.12.2015, 15:51
zitieren

A) Dichtung des Hauptbremszylinder im Sack
B) Luft im System <-- vermute ich ganz stark... ruhig mal die Entlüftung auf lassen und ein wenig laufen lassen und pumpen. (da kann man schon mal einige Stunden mit zubringen)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5043
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
28.12.2015, 16:07
zitieren

Komplett entlüftet , dann müsste aber schon spürbar Druck auf dem Pedal zu fühlen sein und keine Bläschen mehr zu sehen sein an den Entlüftungsnippeln.

Sind alle Schraubverbindungen trocken?


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB1, Civic EJ9 (H22), Civic EJ9 (fährt Frau^^)
Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 153
Chats: 0
Wohnort: Rohden
28.12.2015, 18:17
zitieren

Ja alles trocken und schon mehrfach entlüftet...
auch mit maschine beim bekannten in der Firma

Dichtung ist auch in Ordnung. schon überholt worden. keine besserung :(


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5043
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
29.12.2015, 15:36
zitieren

Kommt immernoch Luft aus dem System?

Wenn nicht, würde ich mal ins blaue tippen und sagen, anderer Bremskraftverstärker (EK4 oder komplette ITR Combo aus Verstärker und Hauptbremszylinder)


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 6956
Chats: 899
Wohnort: Kassel
29.12.2015, 16:11
zitieren

Du hast geschrieben: Bremskraftverteiler soll ja auch nicht notwendig sein.


Warum sollte er nicht notwendig sein?
Wie hast du denn den dann überhaupt angeschlossen?
Also vorder und Hinterachse?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5043
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
29.12.2015, 17:49
zitieren

Er meint sicherlich , das dieser nicht getauscht werden muss , nicht das er garkeinen verbaut hat :D :D

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ6 Pro-Tec,EJ1 (Neuaufbau), KTM SX 360 2Takt, Simson s51 60ccm8Kanal,Simson KR51/1
Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 773
Chats: 0
29.12.2015, 18:00
zitieren

Hatte auch das Problem das die Luft kaum raus wollte. Entlüftergerät dran und zusätzlich Pedal betätigen. Dachte ohne pumpen reicht aber mit kam noch ziemlich viel Luft raus

pn
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: BA8,CD7,RN01
Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 770
Chats: 0
Wohnort: Bitburg


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2015, 18:28
zitieren

Ist bestimmt noch irgendwo Luft in den Leitungen, wenn das System dicht ist kanns sonst eigentlich nichts sein, bin auch schonmal fast an sowas verzweifelt.

Ich hatte mir da nen "Tropf" gebaut. Ein guter Meter durchsichtiger Schlauch, der genau auf den Entlüfternippel passt mit einer umgedrehten Spritzflasche mit ausgeschnittenem Boden oben drauf. Das ganze so hoch gehangen dass man es aus dem Auto raus sieht. Konstruktion mit einem Bisschen Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Entlüfter aufgedreht dann ins Auto gesetzt und so lange gepumpt bis keine Bläschen mehr im Schlauch hoch kamen. Luft zurück kommt keine, da die ja nach oben steigt und beim Pedal loslassen zieht man die Flüssigkeit wieder aus dem Schlauch zurück. Funktioniert einwandfrei, man braucht nichtmal nen zweiten dafür.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB1, Civic EJ9 (H22), Civic EJ9 (fährt Frau^^)
Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 153
Chats: 0
Wohnort: Rohden
29.12.2015, 21:53
zitieren

Hmmm werde nochmal versuchen zu entlüften. Bin da zwar schon 2 std bei gewesen und voll am verzweifeln aber vielleicht hängt die luft ja wirklich irgendwo fest.

und ja ich meinte das mit dem nicht tauschen müssen. In der Kombination wie ich es hab funktioniert es ja bei vielen ohne probleme^^
Viele dank auf jeden fall schonmal für die ideen und tipps. Halte euch auch auf dem laufenden.


pn
Gast 
02.01.2016, 19:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kein Bremsdruck nach Bremsenswap am Civic EJ9 mit H22 :(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic baut keinen bremsdruck auf und nach bremsen entlüften immer noch kein druck honda civic findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Bremsdruck lässt nach
Hi Leute. Habe folgendes Problem. Wenn ich mein Bremspedal trete lässt nach und nach der Gegendruck nach so das ich nach etwa zehn Sekunden bei Festem Druck ganz am Ende bin. Das ist doch nicht normal oder? Weiß einer was das sein könnte? Schon mal danke...
Seite 2 [CRX]von SkywalkerOL
13
2.072
28.07.2008, 23:46
StevieO
Bremsdruck lässt nach ed9
Hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem Rex :( Hab grad den Bremssattel HA-rechts bei meinem Rex getauscht da der alte fest war. So weit so gut... im Anschluß Bremsen entlüftet. Alles getestet und das Ergebnis ist, dass das Bremspedal bei einem...
[CRX]von matze-crx
5
181
24.09.2012, 20:41
matze-crx
Schlechter Bremsdruck nach Swap hinten EG3
Hallo, Mein EGe hatte schon immer einen sehr schwammigen Bremdruck am Pedal. Da meine Trommelbremsen ziemlich runter und undicht waren und ich zum TÜV muss, habe ich hinten auf Scheibe umgebaut. Ich habe die Hinterachse vom ED9 und die Handbremsseile vom...
[Civic 92-95]von Miss-Undercover
2
142
20.05.2013, 20:36
MaRtInW2
Bremsdruck Probleme bei EJ6 nach ITR Bremsswap
N'Abend zusammen, hab mal wieder ein Problem mit meinem Civic. Hab den jetzt nach nem halben Jahr Werkstatt gestern nach Hause gefahren, nur die Bremse ist miserabel. Zum Auto: EJ6 Preface, B16A2 Swap, ITR-Bremsenswap. Inkl. ABS. Am...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ZeusDionysos
25
637
05.06.2013, 07:10
ZeusDionysos
Problem mit dem Bremsdruck Civic MB8
Moin, habe bei meinen Civic MB8 den linken hinteren Bremssattel überholt .hatte eine Bremsschlauch Zange drauf .Alles zusammen gebaut und entlüftet .Hatte letzte Woche schon vorne einen gemacht und keine Probleme. Aber jetzt hat er eine längeren Pedalweg...
[Civic 96-00]von pzero
7
110
17.04.2016, 18:28
98er civic
Bremsenswap ej9 mit abs
Hey leute :) Habe mit der suche nicht wirklich passendes gefunden. Also ich hab einen ej9 bj 10/97 mit abs Ich müsste eigentlich vorne 240 mm haben oder , weil nur die fl und vereinzelt die pre haben 260 mm vorne oder ? Ich würde eine ha von einen targa...
[Civic 96-00]von Flubb3r
2
175
27.05.2013, 18:40
Flubb3r
Bremsdruck EJ9 Bj. 98
Hallo Leute, im Oktober 2012 habe ich einen EJ9 Bj. 98 D14A4 vom Opa meiner Freundin geschenkt bekommen und habe ein Problem. Der Civic wurde in den letzten 4 Jahren nur 20.000 km bewegt. Gesamtlaufleistung: 75.000 km Nun das Problem: Wenn ich auf die...
[Allgemein]von alescha86
2
99
07.10.2013, 15:54
alescha86
problem mit bremsdruck
Mahlzeit :) Ich hab ein Grosses Problem mit mein cd7 und zwar geht der bremsdruck ab und an mal weg, sprich das bremspedal gibt langsam nach.Habe ich aber nicht immer, zb 2-3 Wochen läuft alles Super. Und plötzlich wie aus dem nichts ist es wieder da.Ich...
[Accord 93-97]von Honda_power88
5
125
01.06.2014, 10:57
Honda_power88
Probleme nach Bremsenswap
Hallo Leute, ich bin seit 2 Tagen dabei an meinen ED 9 eine EE 8-Bremse zu verbauen incl.Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder! Habe dabei auch die Radlager, Traggelenke neu gemacht und Stahlflexleitungen verbaut. Ist alles schön und gut,...
[CRX]von AndyHSW
6
289
02.07.2009, 06:54
Der_Ronny
ABS Leuchte leuchtet nach Bremsenswap
Ich habe heute bei meinem EJ6 hinten die Bremsen umgebaut und nun leuchtet die ABS Kontrollleuchte dauerhaft. Woran kann das liegen? Muss ich das Steuerteil...
Seite 2 [Civic 96-00]von Bossi83
12
645
14.07.2008, 06:32
Bossi83
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |