» Kein Bremsdruck nach Bremsenswap am Civic EJ9 mit H22 :(

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28.12.2015, 15:36
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Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem Bremsenswap...

Folgendes:
Das Pedal baut keinen Druck auf und die bremsen greifen somit nicht.
Bei mehrmaligem pumpen des Pedals baut sich druck auf, dieser verschwindet jedoch schnell wieder.
Bei Motor aus bleibt der Druck etwas länger da.

Daten der Teile:
Hauptbremszylinder ist der 15/16" der ja der richtige sein sollte.
Bremskraftverstärker sollte ja somit auch passen. wurde nicht getauscht.
Bremskraftverteiler soll ja auch nicht notwendig sein.
Vorher war hinten Trommel verbaut. ABS war auch vorhanden.

Gemacht wurde:
Achsen vorn und hinten getauscht, mit bremsanlage vom Civic MC2 (4x114,3)
Bremse komplett entlüftet.

Hoffe mir kann jemand helfen, bei diesem leidigen bremsenthema.
und kommt mir bitte nicht mit: hier schauen das kann helfen...
hab schon alles im netz durch... auch alles von monty xD


pn
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28.12.2015, 15:51
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A) Dichtung des Hauptbremszylinder im Sack
B) Luft im System <-- vermute ich ganz stark... ruhig mal die Entlüftung auf lassen und ein wenig laufen lassen und pumpen. (da kann man schon mal einige Stunden mit zubringen)


pn
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28.12.2015, 16:07
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Komplett entlüftet , dann müsste aber schon spürbar Druck auf dem Pedal zu fühlen sein und keine Bläschen mehr zu sehen sein an den Entlüftungsnippeln.

Sind alle Schraubverbindungen trocken?


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
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28.12.2015, 18:17
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Ja alles trocken und schon mehrfach entlüftet...
auch mit maschine beim bekannten in der Firma

Dichtung ist auch in Ordnung. schon überholt worden. keine besserung :(


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Marcel
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29.12.2015, 15:36
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Kommt immernoch Luft aus dem System?

Wenn nicht, würde ich mal ins blaue tippen und sagen, anderer Bremskraftverstärker (EK4 oder komplette ITR Combo aus Verstärker und Hauptbremszylinder)


pn
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29.12.2015, 16:11
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Du hast geschrieben: Bremskraftverteiler soll ja auch nicht notwendig sein.


Warum sollte er nicht notwendig sein?
Wie hast du denn den dann überhaupt angeschlossen?
Also vorder und Hinterachse?


pn
Master 

Name: Marcel
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29.12.2015, 17:49
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Er meint sicherlich , das dieser nicht getauscht werden muss , nicht das er garkeinen verbaut hat :D :D

pn
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29.12.2015, 18:00
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Hatte auch das Problem das die Luft kaum raus wollte. Entlüftergerät dran und zusätzlich Pedal betätigen. Dachte ohne pumpen reicht aber mit kam noch ziemlich viel Luft raus

pn
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29.12.2015, 18:28
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Ist bestimmt noch irgendwo Luft in den Leitungen, wenn das System dicht ist kanns sonst eigentlich nichts sein, bin auch schonmal fast an sowas verzweifelt.

Ich hatte mir da nen "Tropf" gebaut. Ein guter Meter durchsichtiger Schlauch, der genau auf den Entlüfternippel passt mit einer umgedrehten Spritzflasche mit ausgeschnittenem Boden oben drauf. Das ganze so hoch gehangen dass man es aus dem Auto raus sieht. Konstruktion mit einem Bisschen Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Entlüfter aufgedreht dann ins Auto gesetzt und so lange gepumpt bis keine Bläschen mehr im Schlauch hoch kamen. Luft zurück kommt keine, da die ja nach oben steigt und beim Pedal loslassen zieht man die Flüssigkeit wieder aus dem Schlauch zurück. Funktioniert einwandfrei, man braucht nichtmal nen zweiten dafür.


pn
Fortgeschrittener 

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29.12.2015, 21:53
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Hmmm werde nochmal versuchen zu entlüften. Bin da zwar schon 2 std bei gewesen und voll am verzweifeln aber vielleicht hängt die luft ja wirklich irgendwo fest.

und ja ich meinte das mit dem nicht tauschen müssen. In der Kombination wie ich es hab funktioniert es ja bei vielen ohne probleme^^
Viele dank auf jeden fall schonmal für die ideen und tipps. Halte euch auch auf dem laufenden.


pn
Gast 
02.01.2016, 19:52
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