» Bremse entlüften EM2 , kein Bremsdruck

Civic EP1/2 Sport Fahrwerk identisch mit dem vom EP3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSitz vom EM2 in EP1
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Fortgeschrittener 

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15.03.2023, 16:59
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Hallo.
Ich habe an meinem EM2 einen Wire Tuck vorgenommen und in dem Zuge alle Bremsleitungen gegen Stahlflex Leitungen ersetzt. Haben damals alles entlüftet und die Bremse war top. Nun sind über die lange Standzeit von gut 2 Jahren die Bremssättel fest gewesen und die habe ich jetzt ersetzt.
Das Problem ist das der Bremspunkt seit dem Wechsel mit erneutem entlüften sehr sehr spät kommt. Haben jetzt 5 Mal entlüftet und es kommt nicht ein Bläschen mehr. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Auch die Handbremse funktioniert mit den neuen Sätteln sehr fragwürdig aber das ist ein anderes Thema.


pn
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15.03.2023, 18:45
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Hast du die Sättel beim entlüften mal auf den Kopf gedreht?
Meist hängt in neuen oder leeren Sätteln irgendwo noch ne Luftblase fest.


pn
Master 
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15.03.2023, 19:03
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Oder während des entlüftens mitn gummihammer paarmal gegen möllern. Ist zu 100prozent nur Luft drin- auch wenn du schon 20x entlüften hast..

pn
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15.03.2023, 19:39
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civiccasiOder während des entlüftens mitn gummihammer paarmal gegen möllern. Ist zu 100prozent nur Luft drin- auch wenn du schon 20x entlüften hast..

Ging bei mir auch bis her bei mir meistens gut
Evtl. Auch noch etwas Luft im Abs Block 1x/2x richtige Vollbremsung dann kann sich da das lösen hatte ich auch schon.


pn
Fortgeschrittener 

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15.03.2023, 19:47
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Danke erstmal für die Antworten. Das ABS hab ich schon 2-3 mal arbeiten lassen aber hat nichts gebracht 😬 Also beim entlüften danach kam trotzdem keine Luft aus der Leitung.

pn
Master 

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15.03.2023, 20:08
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Biste schon paar mal gefahren und bist ins abs gekommen?

pn
Fortgeschrittener 

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16.03.2023, 06:28
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Ja bei uns an der Halle ist eine wenig befahrene Dorfstraße da bin ich schon etwas gefahren und das ABS hat schon gearbeitet 😬

pn
General 

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16.03.2023, 11:09
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Ja hatte ich letztes Jahr auch,1000x gegen gekloppt,mehrere male mit 120 aufm schotter bis ins abs gestempelt 🌝
Und dann die Sättel abgemacht und überkopf entlüftet,kamen sofort Blasen raus


pn
Fortgeschrittener 

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18.03.2023, 11:16
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Hallo nochmal.
Das Problem ist nach wie vor da 😬
Was jetzt noch zu erwähnen wäre.
Der 2. Mann pumpt Druck über das Pedal,sobald ich die Entlüfter Schraube öffne hört man ein Geräusch (doof gesagt hörst du die Flüssigkeit in der Leitung) aus Richtung Abs Block was so lange da ist bis der Druck aus dem Pedal weg ist (Aber nur bei den hinteren Sätteln).
Hab aber schon diverse ABS bremsungen gemacht...soll da soviel Luft drin sein? Das Problem ist wie gesagt auch erst seit dem Wechsel der hinteren Bremssättel.

Und noch eine Frage. Jeder sagt was anderes zum Thema ABS. Eine Werkstatt sagt Zündung an beim entlüften,eine sagt Motor starten damit du Druck auf dem ABS System hast und die letzte sagt das ist alles Quatsch,alles aus lassen und pumpen.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

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18.03.2023, 12:25
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Beim nächsten mal einfach vor dem Öffnen der Bremse einen Bremspedalspanner anbringen. Mehr Zeit und Arbeit kann man sich gar nicht sparen. Die Bremse läuft dann nämlich nicht komplett leer

pn
Gast 
18.03.2023, 12:25
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