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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Moin! Noch eine Frage, der Teg war bei der Probefahrt auspuffseitig STILL. Man hat den Motor nur von Vorne gehört, schon fast langweilig. Ist das bei dem serien ESD normal?! Selbst von Außen hat man nichts gehört, hätte nen Elektroauto sein können... Der ESD ist wohl fast neu, könnte das es erklären? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 731 | zitieren Das kann vorkommen... Wenn er sauber läuft und alle Schalldämpfer noch i.O. sind...warum nicht ? Ich war mir damals im Stand nicht einmal sicher ob er gerade läuft... Ein kleines Geräusch kam dann aber doch von den Nockenwellen... Das ist aber nicht mit einem VTec-umschalten bei 5.600 U/min zu vergleichen. Es gibt Laute(re) Abgasanlagen aber die gehen einem dann auch irgendwann auf die Nerven. Sieh es mal so... Der ITR ist leise und kann...auch gegen Stärkere Autos mithalten. Die VAG oder GM Produkte sind meist laut und können nicht...mithalten. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Na mal schauen. Im Stand hat man ihn wirklich nicht laufen hören.. Bin ja einmal mitgefahren, als Beifahrer. 3. Gang bis 8500rpm durchgezogen, VTEC hört man sehr schön, aber trotzdem noch leise, ohne Schreien, hat mich etwas gewundert. Denoch - bin mit Dauergrinsen wieder ausgestiegen Hast aber recht, ist ja ein wenig "Wolf im Schafspelz", muss ich mir in der Zukunft trotzdem was überlegen... 1x bearbeitet |
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Senior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: EV1, DC2, EC9 Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 366 Wohnort: in de Palz | zitieren Naja, bis 3000 RPM ist der Teg relativ leise, was ich persönlich klasse finde. Bis ca. 5.700 RPM wird er lauter - und danach wird er richtig laut (VTEC). Das Ansauggeräusch macht sich jedoch schon vorher bemerkbar. Finde die Lösung optimal, so kann man sich beim cruisen noch nett unterhalten, auf der Autobahn halten die Beifahrer dann meist von selbst die Klappe. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Also meinen hört man arbeiten....und zwar egal bei welcher Drehzahl (bei vollgas) leise ist anders. Und zu den deutschen Autos: gerade wers leise mag soll sich son Teil kaufen...die fahren 70kg Dämmung nicht ohne Grund spazieren, da gegen sind die 5kg bitumen ausm teg n Witz. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Mit original ESD? Naja vllt fährt der sich ja noch etwas ein, sonst muss der ESD etwas dezent lautem weichen. Verfasst am: 11.04.2012, 08:38 zitieren Wie schaut das mit der Kupplung aus? Hab gelesen, dass die auch eine Schwachstelle beim DC2 sein soll. Der Wagen hat noch seine erste, mit 135.000km. Morgen Abend schau ich ihn mir von unten an, dann gibts auch Fotos. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Meine Kupplung hat bei ~125 "Federn gelassen" |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren So komm gerade von der Hebebühne. Motorlager unten beide gerissen. Federbeinlager/Querlenkerlager beide rissig. Kupplungsflüssigkeit schwarz. Das lässt er jetzt noch machen, dann bekomm ich den ITR. Zu der Lack Geschichte.. Kotflügel Vorne links und hinten Links sind neu lackiert. Wohl auch ein wenig gespachtelt. Wegen Schaden durch Leitplanke. Die Tür ist noch original. Rest ist wunderbar, Öl hell und klar, kein Verbrauch. Zahnriemen laut Serviceplan bei 100.000km gemacht. Dreht wunderschön... Baujahr 1998, 135.000km. Ich bekomm den jetzt für 6500Euro. Ist doch ein ganz vernünftiger Preis oder?? 1x bearbeitet |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren ich würde ihn nehmen;)- sag bescheid wenn du ihn nicht nimmst ...viel spaß damit |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung - worauf achten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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