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Infos zum IntegaNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein JDM Integra DC5 Type R (Update auf Seite 7 / evtl Verkauf)
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06.04.2012, 19:55
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Moin!
Noch eine Frage,
der Teg war bei der Probefahrt auspuffseitig STILL.
Man hat den Motor nur von Vorne gehört, schon fast langweilig.

Ist das bei dem serien ESD normal?!
Selbst von Außen hat man nichts gehört, hätte nen Elektroauto sein können...

Der ESD ist wohl fast neu, könnte das es erklären?


pn
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06.04.2012, 22:01
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xen_hbMoin!
Noch eine Frage,
der Teg war bei der Probefahrt auspuffseitig STILL.
Man hat den Motor nur von Vorne gehört, schon fast langweilig.

Ist das bei dem serien ESD normal?!
Selbst von Außen hat man nichts gehört, hätte nen Elektroauto sein können...

Der ESD ist wohl fast neu, könnte das es erklären?

Das kann vorkommen...

Wenn er sauber läuft und alle Schalldämpfer noch i.O. sind...warum nicht ?

Ich war mir damals im Stand nicht einmal sicher ob er gerade läuft... ;)
Ein kleines Geräusch kam dann aber doch von den Nockenwellen...

Das ist aber nicht mit einem VTec-umschalten bei 5.600 U/min zu vergleichen.

Es gibt Laute(re) Abgasanlagen aber die gehen einem dann auch irgendwann auf die Nerven.

Sieh es mal so...

Der ITR ist leise und kann...auch gegen Stärkere Autos mithalten.
Die VAG oder GM Produkte sind meist laut und können nicht...mithalten.


pn
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06.04.2012, 22:05
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Na mal schauen.
Im Stand hat man ihn wirklich nicht laufen hören..

Bin ja einmal mitgefahren, als Beifahrer.
3. Gang bis 8500rpm durchgezogen, VTEC hört man sehr schön,
aber trotzdem noch leise, ohne Schreien, hat mich etwas gewundert.
Denoch - bin mit Dauergrinsen wieder ausgestiegen :D

Hast aber recht, ist ja ein wenig "Wolf im Schafspelz",
muss ich mir in der Zukunft trotzdem was überlegen...


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pn
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07.04.2012, 08:28
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Naja, bis 3000 RPM ist der Teg relativ leise, was ich persönlich klasse finde.
Bis ca. 5.700 RPM wird er lauter - und danach wird er richtig laut (VTEC).

Das Ansauggeräusch macht sich jedoch schon vorher bemerkbar.

Finde die Lösung optimal, so kann man sich beim cruisen noch nett unterhalten,
auf der Autobahn halten die Beifahrer dann meist von selbst die Klappe. :D


pn
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08.04.2012, 03:08
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Also meinen hört man arbeiten....und zwar egal bei welcher Drehzahl (bei vollgas) leise ist anders.

Und zu den deutschen Autos: gerade wers leise mag soll sich son Teil kaufen...die fahren 70kg Dämmung nicht ohne Grund spazieren, da gegen sind die 5kg bitumen ausm teg n Witz.


pn
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08.04.2012, 10:22
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Mit original ESD?
Naja vllt fährt der sich ja noch etwas ein, sonst muss der ESD etwas dezent lautem weichen.



Verfasst am: 11.04.2012, 08:38
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Wie schaut das mit der Kupplung aus?
Hab gelesen, dass die auch eine Schwachstelle beim DC2 sein soll.
Der Wagen hat noch seine erste, mit 135.000km.

Morgen Abend schau ich ihn mir von unten an, dann gibts auch Fotos.
pn
Master 

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11.04.2012, 09:43
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Meine Kupplung hat bei ~125 "Federn gelassen"

pn
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12.04.2012, 18:41
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So komm gerade von der Hebebühne.

Motorlager unten beide gerissen.
Federbeinlager/Querlenkerlager beide rissig.
Kupplungsflüssigkeit schwarz.

Das lässt er jetzt noch machen, dann bekomm ich den ITR.

Zu der Lack Geschichte..
Kotflügel Vorne links und hinten Links sind neu lackiert. Wohl auch ein wenig gespachtelt.
Wegen Schaden durch Leitplanke.
Die Tür ist noch original.

Rest ist wunderbar, Öl hell und klar, kein Verbrauch.
Zahnriemen laut Serviceplan bei 100.000km gemacht.
Dreht wunderschön...


Baujahr 1998, 135.000km.
Ich bekomm den jetzt für 6500Euro.
Ist doch ein ganz vernünftiger Preis oder??


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pn
General 

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12.04.2012, 20:33
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ich würde ihn nehmen;)- sag bescheid wenn du ihn nicht nimmst :D

...viel spaß damit ;)


pn
Gast 
26.04.2012, 18:44
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