» Jazz bald mit 160/200 PS

14 Zoll Felgen mit 175/65/ R14 82T?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeckklappe tauschen (Jazz 2009)
<1
34>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S
Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 1895
Wohnort: GER
15.12.2010, 08:17
zitieren

Robsen
Dass es eine Serienversion eines Turbo-Jazz geben wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Nur geht Honda aktuell ja höchst wahrscheinlich den Weg des Downsizings, um Sprit zu sparen. Und ein sparsames Alltagsauto zu sein, ist ja der Anspruch des Jazz.

später kommt ein 1.0 L turbo mit 100 ps raus :laugh: ist auch sparend :D


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
15.12.2010, 08:23
zitieren

und der fährt sich durch den Turbo dennoch spritziger als alles was derzeit an jazzis rumrollt ;)

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2010, 09:53
zitieren

Selbst wenn die nur nen 160 PS Motor einbauen reicht das völlig. Dank Turbo hat der so viel Drehmoment, dass der sich wie ein Type-R anfühlt.

Mich würde mal interessieren welchen Block die dafür nehmen. L-, R- oder entwickeln die dafür extra einen neuen?


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
15.12.2010, 12:03
zitieren

pikasjazzjo ich denke das wird sich ändern alleine schon wegen den Verkaufszahlen da viele zu den spitzen Modellen von Renault Sport oder Fiat arbart und die gibst alle mit richtig Dampf und euro5 !!!!

Wenn da Honda nicht den Anschluss verlieren will müssen sie nach ziehen und den fit rs (Jazz rs) hier einführen !!!
Gruß Pika

Die Frage ist ja immer, welchen Anspruch Honda auf dem europäischen Markt hat. Die Produktvielfalt bei Honda/Acura ist durchaus groß, wenn man die weltweit angebotenen Fahrzeugmodelle zusammenrechnet.
Nur scheint man hierzulande einfach kein Interesse zu haben, andere, durchaus erfolgsverwöhnte, Modelle zu etablieren. Zumal bei Fahrzeugen, die es in den USA und Japan gibt, der Entwicklungsaufwand zum allergrößten Teil schon erfolgt ist. Wenn, dann wären nur Anpassungen für TÜV und SVZO notwendig (bspw. größere Bremsen, Abgsanorm, usw).
Warum dennoch marktreife Fahrzeuge in den USA erscheinen, in Europa aber nciht, kann demnach nur politische Gründe haben. Taktisch oder finanziell gesehen, spricht nichts dagegen. Denn deutsche Hersteller zeigen ja durchaus, dass 7 oder 8 Modelle auf der selben Fahrzeugbasis allesamt durchaus umsatzträchtig sind.

Aus dem Grund seh ich die "Monster-Jazz"-Version eher skeptisch. Der Turbo wird sicherlich kommen. Aber höchstwahrscheinlich nur um Abgasnormen zu erfüllen. Dass parallel der Hubraum vergrößert wird, kann ich mir kaum vorstellen.

Ein 1.4 TFSI VW-Laufwerk liefert, glaub ich, um die 120 bis 140 PS (je nach Ladedruck). So etwas technisch zu realisieren sollte kein Problem sein. Auch vor dem Hintergrund der Abgasnorm nicht. man müsste bei Honda nur wollen ...

Gruß,
Robsen


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2010, 12:06
zitieren

RobsenWarum dennoch marktreife Fahrzeuge in den USA erscheinen, in Europa aber nciht, kann demnach nur politische Gründe haben. Taktisch oder finanziell gesehen, spricht nichts dagegen. Denn deutsche Hersteller zeigen ja durchaus, dass 7 oder 8 Modelle auf der selben Fahrzeugbasis allesamt durchaus umsatzträchtig sind.
Ich glaube die Kosten für die EU-Zertifizierung sind weit aus größer als wir uns das vorstellen können.



Verfasst am: 15.12.2010, 12:08
zitieren

RobsenEin 1.4 TFSI VW-Laufwerk liefert, glaub ich, um die 120 bis 140 PS (je nach Ladedruck). So etwas technisch zu realisieren sollte kein Problem sein. Auch vor dem Hintergrund der Abgasnorm nicht. man müsste bei Honda nur wollen ...

Solche Motoren wären aber sinnfrei, weil das Drehmoment fehlt. Das hieße dann wieder Turboloch und ständig bei vollem Ladedruck fahren. Sieht man ja bei der Konkurrenz. Alfa ist da ein gutes Beispiel. Die verbrauchen viel mehr als auf dem Papier steht, weil der Test nicht in dem Ladedruck-Segment stattfindet wie ein normaler Autofahrer auf der Bahn fährt.
pn email
General 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo 6R GTi ABT
Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 3220
Wohnort: Eckental nähe Nürnberg Nord [Mittelfranken]


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2010, 12:34
zitieren

Verkaufe meinen GD1 Jazz bitte per PN :D

Turbo <3


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
15.12.2010, 12:58
zitieren

mgutt
RobsenEin 1.4 TFSI VW-Laufwerk liefert, glaub ich, um die 120 bis 140 PS (je nach Ladedruck). So etwas technisch zu realisieren sollte kein Problem sein. Auch vor dem Hintergrund der Abgasnorm nicht. man müsste bei Honda nur wollen ...

Solche Motoren wären aber sinnfrei, weil das Drehmoment fehlt. Das hieße dann wieder Turboloch und ständig bei vollem Ladedruck fahren. Sieht man ja bei der Konkurrenz. Alfa ist da ein gutes Beispiel. Die verbrauchen viel mehr als auf dem Papier steht, weil der Test nicht in dem Ladedruck-Segment stattfindet wie ein normaler Autofahrer auf der Bahn fährt.

nen Golf VI 1.2 TFSI verbraucht 4,5 Liter Norm-Drittelmix. Also gehen tuts. Nur ob es "Spaß" macht, ist ne andere Frage. Mein ehemaliger GD5 mit 1.2L und 78 PS ging gut. Aber man ihm gerade auf der Bahnangemerkt, dass ihm die Puste ausging.


pn
Veteran 

Name: gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: honda jazz bj 08 1,2l style
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 544
Wohnort: frankfurt an main
15.12.2010, 13:28
zitieren

@robsen ich weis nicht wo du die Daten her hast der kleinste turbo bei VW ist der 1,8l tfsi und der wird nur im Golf und im a1 gefahren !!

was du meinst ist der 1,4l tsi der hat 180 bzw gibts zwei Edition wo der sogar 210 und 240 ps hat und der Motor ist ein turbo Kompressor all so beides ist ziemlich revolutionär

und ich denke was den Jazz an geht das man da hin gehen wird und den L-block der ja die gleiche Bohrung hat (l12a l13a l15a komplette l Serie) denke das die aus dem auch den 1.6 machen (l16a) bauen werden !!

dann geht das auch vielleicht sogar einen Riemen turbo (Kompressor) den das ist einfacher zubauen und man hat über die gesamte Drehzahl breite volles Drehmoment !!

ich bin da ganz gespannt vielleicht baue sie ja den Motor mit mugen zusammen oder spoon !!
das wäre ja eine geile Sache !!was meint ihr vielleicht liest ja Honda hier mit !?

und ein Honda Jazz super charger von werk aus gibt und nich alle ihn bauen müssen !!!!

grus pika


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2010, 13:41
zitieren

Golf TFSI? Ich kenn jetzt nur den Audi A3 TFSI oder den Golf TSI. Beide liegen aber auch 1,5 Liter über der Werksangabe.

@ pika
Alle Golf VI (in Zukunft alle VWs) haben Turbo:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VI#Ottomotoren
ZitatFür den Golf VI werden drei 1,4-Liter-Ottomotoren mit 59 kW (80 PS), 90 kW (122 PS) und 118 kW (160 PS) Leistung angeboten. Bei den 90-kW- und 118-kW-Aggregaten handelt es sich um TSI-Motoren mit Direkteinspritzung und Turbolader bzw. Turbolader und Kompressor. Seit März 2009 ist der Golf GTI mit einem 2,0-Liter-TSI-Motor mit Turbolader und 155 kW (211 PS) Leistung erhältlich. Ende 2009 wurde außerdem ein ebenfalls mit Turbolader ausgestatteter 1,2-Liter-TSI-Motor mit 77 kW (105 PS) Leistung eingeführt, der mit dem Modelljahr 2011 um eine Variante mit 63 kW (85 PS) ergänzt wurde.

Auf der IAA 2009 wurde der Golf R als Nachfolger des Golf R32 vorgestellt. Das Fahrzeug verfügt über einen 2,0-Liter-TSI-Motor mit Turbolader, der eine maximale Leistung von 199 kW (270 PS) und ein maximales Drehmoment von 350 Nm entwickelt. Das Aggregat stellt damit die bislang stärkste Serien-Motorisierung des Golf dar.

Im Zuge der Umstellung auf aufgeladene Motoren innerhalb der Marke Volkswagen wird der ursprünglich erhältliche 1,6-Liter-Ottomotor mit 75 kW (102 PS) Leistung seit dem Modelljahr 2011 nicht mehr angeboten. Den auf dem EA-827-Motorblock basierenden 1,6-Liter-Ottomotor gibt es damit nach über 20 Jahren nicht mehr in einem VW Golf. Der 1,4-Liter-Motor mit 59 kW (80 PS) ist der letzte Benzinmotor im Golf VI, der noch ohne Turbolader ausgeliefert wird. Auch dieser Motor soll mittelfristig durch den bereits erhältlichen 1,2-Liter-TSI-Motor mit 63 kW (85 PS) abgelöst werden.


pn email
Gast 
17.12.2010, 09:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz bald mit 160/200 PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mal schauen vieleicht bald jazz fahrer
Hallo leute habe mein Accord bei ebay reingesetzt und wenn alles klapt und ich denn preis für mein Accord bekomme,dann werde ich nächste woche auch ein besitzer von einem Honda Jazz Sport sein habe mir denn heute beim Händler angeschaut schon 17 zoll...
[Jazz 02-08]von Accord1979
7
457
27.05.2008, 15:26
Accord1979
 Offiziell bestätigt: Jazz mit 1.5l Hubraum und 130 PS bald erhältlich!
Endlich!...
Seite 2, 3, 4, ... 22, 23, 24 [Jazz ab 2014]von Gerred
233
10.669
10.11.2023, 06:39
Chris_1984
Bald Tuningverbot???
Servus Tuning - Gemeinde, dass was ich heute in der XXXXX gelesen habe, ist der Oberhammer . Was dort in der EU-Übereglementierungsbehörde abgehen soll wegen unserem Hobby Tuning, ist nicht mehr normal . Da müssen wir aktiv werden. Wir müssen das...
[Offtopic]von skylinedriver
2
493
15.12.2006, 08:32
Konis
 paddy`s eg4/5 Bald 6 :D
Hi wollte mal nach drei Jahren zeigen was so gemacht worden ist an dem kleinen eg4. einige werden hin vielleicht erkennen die anderen nicht :D ja was soll ich sagen habe das Auto vor drei Jahren gekauft und hab dann nach und nach angefangen das ding...
[Civic 92-95]von Pat69
3
205
27.08.2015, 17:08
stussy
eg3 bald mit D16z6...
Hallo Jungs und Mädels, dies geht nun an die Leute die schon einen D16z6 Motor in den eg 3 gebaut haben. Hätte einen Swap komplett übrig der nun in meinem eg eingebaut werden soll. Ja jetzt is die Frage was ich alles brauch, denn er soll auch...
[Civic 92-95]von the man
1
341
08.01.2010, 10:31
-shorTy-
Muhaha! bald is der EG6 mein!
:hrhr: :hrhr: :hrhr: http://sfbay.craigslist.org/sfc/car/259141587.html den hol ich mir im fruehjahr! was haltet ihr...
Seite 2 [Civic 92-95]von DonMario
11
869
09.01.2007, 16:27
DonMario
Limousine bald mit Sitzordnung wie im Bus
Grad bei Gallileo kam, dass am Herbst die Sitze nicht mehr parrallel zur Fahrrichtung sein darf. Wieder mal so ne super Verordnung! Können eigentlich alle Limousinen Service gleich dicht...
[Offtopic]von ToxiT
7
526
03.01.2007, 21:24
***crx-babe***
Bald steht ein Civic an!
Hi zusmmen, bekomme wahrscheinlich demnächst nen Honda Civic EJ9. Nun meinte mein Vater mal, dass ich darauf achten sollte, wegen dem Platz im Fußraum - habe relativ große Füße für mein Alter. Bin jetzt 19 und hab ne Schuhgröße von 47 1/2 - 48,...
Seite 2 [Civic 96-00]von uNeXist
10
328
24.05.2009, 13:36
Wlad81
 Blitzer.de Plus App bald mit Abschaltautomatik
Wer Blitzer.de im Auto einsetzt hat in der Regel kein Problem die App automatisch starten zu lassen. Dank Tasker, Llama oder Trigger lässt sich die App durch die Verbindung mit dem Bluetooth des Autos, durch Einschalten des GPS, durch einen NFC Tag usw....
Seite 2 [Handy]von mgutt
19
9.451
10.01.2015, 21:13
willybald99
 Mein EC8 ist bald abzugeben :-)
Mahhhhlllzeit :D Wenn nicht morgen die Welt unter geht gehört der Kleine morgen mir , Kurzzeitkennzeichen liegen schon bereit und dann mal sehen was kommt ...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Black-Undercover
22
664
07.01.2012, 13:13
Black-Undercover
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |