» ITR JDM / EK9 Krümmer und ITR EUDM im Vergleich UPDATE

VTI Fächerkrümmer auf ed9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem am Ej9 Tacho - Kilometerzähler
2>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
29.12.2010, 09:08
zitieren

hab mir nen 96Spec header aus guss ,4-2-1 mit 2,5 zoll auslass bestellt. der gleiche wurde auch im EK9 verbaut....

habe momentan noch einen ITR OEM krümmer dran (ist ja sowieso etwas kürzer und hat nen etwas anders gedrehten flansch als z.b. B16 OEM krümmer)

will direkt dazu noch einen anderen kat auf 2,5"..... leider habe ich keine maße über die suche bekommen.
ist der JDM ITR krümmer genau so lang wie der EUDM krümmer ? habe mal "gehört" die JDM´s haben kürze kat´s....
und ist die flanschdrehung gleich ?

welche kat länge brauche ich ? die gleiche kat länge wie beim ITR OEM ?
also 45cm/47cm anstatt der ca. 40 cm wie bei anderen modellen ?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23310
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2010, 09:22
zitieren

Hi Also ich hab nen EUDM Krümmer vom B18C6 der ist ziemlich lang mit der Katlänge von 42cm steht die Anlage hinten 2 cm raus....

Ich muss meinen Kat um 2cm kürzen damit es wieder passt und gut aussieht.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
29.12.2010, 09:32
zitieren

hab momentan den ITR DC2 drin. ist das nicht der selbe wie deiner ? muss dafür nen extra langen kat fahren. der alte hat von der länge und flanschdrehung nicht gepasst. die normalen kat´s sind immer um die 40cm.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23310
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2010, 09:54
zitieren

Jop genau hab auch den ITR DC2 B18C6 halt... wir haben den selben.

pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
29.12.2010, 09:59
zitieren

jdm krümmer is länger, da die nen deutlich kürzeren kat hatten

pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
08.01.2011, 23:52
zitieren

soooo habe mal ein paar fotos gemacht und die beiden krümmer verglichen.



wie man erkennen kann ist der normale lochabstand zum kat 90mm hier beim 2,5" hosenrohr sind es 120

der JDM krümmer ist 30mm länger

die aufnahme am flansch ist auch in einer anderen drehung. habe aber versäumt die drehung mit dem OEM B16 krümmer zu vergleichen. sieht das wer ? ist die drehung gleich ?

wie man sieht, der JDM ist aus guss... der innendurchmesser der einzelnen kanäle ist auch größer.


der innendurchmesser des JDM rohres beträgt 55mm, der EUDM 40mm

achja, der eingang in beiden hosenrohren ist gleich. waren 2x 45mm glaub ich



Verfasst am: 10.01.2011, 11:57
zitieren

sooo, ahmet hat mir gesagt das der passende EK9 KAT nur 30,5cm lang ist. dann müsste der EK9 MSD ca. 10 cm länger sein als der EK4, damit das alles wieder passt oder ? hat mal wer nen EK9 MSD verbaut ?
pn
Senior 
Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 408
Wohnort: Leverkusen
15.01.2011, 14:02
zitieren

Ich will meinen b16 krümmer durch den itr EUDM krümmer tauschen.Also habe ich das richtig verstanden das ich ihn dann um 2 cm kürzen müss und den flansch drehen muss wenn ich ihm mit dem normalen eg2 kat fahren will?

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
15.01.2011, 14:37
zitieren

nein, der EUDM ITR krümmer ist kürzer als der reguläre B16 krümmer. der ITR kat 4,5cm länger ist. somit würde es wieder passen. dir würden also ca. 4-5 cm fehlen wenn du deinen eigenen kat verwenden willst. richtig, die drehung ist auch anders.

pn
Senior 
Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 408
Wohnort: Leverkusen
16.01.2011, 16:28
zitieren

:O 4-5 cm das ist ja viel hmm. Ist den der itr krümmer besser als der b16 krümmer, wenn ich den itr keümmer entdrossel. würd sich der ganze aufwand lohnen

pn
Gast 
16.01.2011, 20:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR JDM / EK9 Krümmer und ITR EUDM im Vergleich UPDATE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
B18C im EUDM ITR
Hallo ich wollte mal folgendes fragen: Was ist, wenn ein originaler Integra aus Europa einen B18C anstatt einen B18C6 Motor verbaut hat? Diesen müsste man doch auch eintragen lassen, da es ja nicht der originale Motor ist? Oder ist das hier eine Ausnahme...
Seite 2, 3 [Integra]von thefast
28
1.144
15.03.2018, 21:49
EJ9_Driver
JDM front EUDM teg........
mal spontan zwei drei bilder im piss gemacht:D ...
[Integra]von civic4live
9
624
17.05.2011, 17:13
Elex
EUDM Lugnuts
Welche Größe brauch ich bei den Lugnuts 12x1,25 oder...
[Performance]von Patrickz95
1
149
07.04.2014, 11:07
EPthree
ITR EUDM VS EK9 Krümmer
Hi zusammen, hab zuhause noch ein EK9 krümmer rumfliegen :-) aber hosenrohr ist leider keins mehr vom ek9 sondern ek4 :-( naja und auch kein kat vorhanden... und auch ein EUDM ITR krümer allerdings er inc Hosenrohr und KAt... Nun zu meiner frage welcher...
[Performance]von Dolcevegas
3
275
05.09.2012, 19:16
PARTYSAN
 Integra DC2 EUDM Katalysator
230Euro...
[Integra]von Patrickz95
2
312
18.11.2019, 10:37
Patrickz95
Integra JDM und UKDM/EUDM unterschied
Hallo Forum Unterscheiden sich die Integras DC2 aus Japan mit den aus England? Passen die JDM Teile an den EUDM Integra alle ohne Probleme?...
Seite 2 [Integra]von Schnuffel
10
649
17.10.2014, 09:44
Alvieh
frage zur karosse von eudm usdm usw.
Mahlzeit, also meine frage ist folgende: also ich bestitze einen gd1 bj. 2002 Passen spoilerlippen vom usdm jazz auch am deutschen modell? Und, gibt es unterschiede zwischen preface und facelift was die karosse...
[Jazz 02-08]von ej2 bache
2
182
29.04.2015, 10:13
ej2 bache
Unterschiede Steuergeräte JDM/USDM/EUDM
Hi zusammen, da ich so langsam die suche nach nem Steuergerät hier in D aufgebe, hab ich mal noch son bisschen auf ebay.com rumgewuselt und da so einige, zum glück ungechippte Steuergeräte gefunden. Allerdings sind die alle entweder USDM oder...
[Performance]von limed
1
453
01.04.2008, 11:33
Hashiriya
 JDM ITR Tacho in EUDM Modell einbauen, Probleme !!!
Hi hab eine frage, unzwar ich will mir ein jdm itr tacho einbauen, jetzt die frage, muss ich da iwie das tacho eichen oder kann ich es einfach plug&play rein bauen und es passt alles? Weil ja das jdm tacho bis 180kmh geht umd die abstände weiter weg...
Seite 2, 3 [Integra]von Gigolino-CRX
21
1.770
05.02.2012, 01:05
Gigolino-CRX
 OEM EJ/EK Facelift Nebelscheinwerfer Einbauanleitung gesucht für EUDM nicht USDM!!!
Bitte vollständig lesen und nicht einfach stumpf die US Anleitung verlinken! ;) Hallo zusammen, ich wollte demnächst originale Raybrig Nebelscheinwerfer samt OEM Kabelbäume bei meinem EJ9 Facelift einbauen. Nun ist mir die englische Original...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von M.Beverley
26
1.006
27.10.2023, 14:48
Zavage
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |