» Invidia Catback Problem auf ITR DC2

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02.05.2010, 20:30
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Ich habe mir gestern mit meinem Schrauber- Kollegen eine Invidia Catback G200 unter mein ITR geschraubt. Die Anlage hatte ich bei 4Tuner.de bestellt. Die Demontage lief reibungsfrei, genauso wie die Montage der neien Anlage.
Dann ist folgendes Problem aufgetreten:
Nachdem die Anlage fachgerecht montiert, auf Dichtigkeit geprüft und das Fahrzeug abgelassen wurde, machten wir eine ca. 15km lange Probefahrt. Ich bleibe Auf dem Parkplatz stehen um unser Werk nochmal zu bestaunen und dann kam der Schock: Die Anlage hatte sich wärend der Probefahrt ca. 15mm nach hinten und sehr stark nach rechts verschoben und mir meine Stoßstange zerschmolzen :cry:
Wie legten uns wieder unters Auto um nach der Ursache zu suchen. Das Rohr vor dem Endtopf auf Höhe des Achsschenkels lag AUF dem Achsschenkel auf. Alle Verbindungen und Gummilager sind in Ordnung!

Wie kann sowas passieren? Passt die Anlage ansich nicht richtig (Herstellungsfehler)?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich mit meinem Latein am Ende :no:


Bild vor der Beschädigung


pn
Fortgeschrittener 
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03.05.2010, 07:36
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Ich habe auch die G200 drunter, hatte beim einbau ein ähnliches Problem , habe aus dem Kat-Rohr ca 2cm länge entfernt und dann hat es gepasst, die Probleme kommen durch die tieferlegung des Fahrwerks,dadurch veringert sich der Abstand zwischen Karosserie und Achse und dann liegt der auspuff an.

Evenuell kannst du die Halter auch ein wenig versetzen oder Biegen .

Normalerweise ist die Passgenauigkeit sehr genau !!!!!!!!!!!!!


pn
Fortgeschrittener 

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03.05.2010, 11:08
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Hatte genau das selbe Problem. Bei mir waren die Verbindungsflansche nicht richtig geschweisst. Hab sie alle aufgetrennt und unter dem Auto wieder zusammengeheftet.

pn
Senior 

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03.05.2010, 16:30
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Hab das gleiche Problem das die Stoßstange geschmolzen ist obwohl es vorher gut paßte, habe auch ein k&w gwf drinne und somit liegt die Anlage auch am querlenker auf.

Hab es noch nicht behoben wollte das rohr an der stelle heiß machen und ein bischen ovel verformen das würde ja den querschnitt nicht verringern.

andere tips wären mir auch gern gelegen ;)


 1x  bearbeitet
pn
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04.05.2010, 10:58
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mhh okay ich dachte ich bin der einzige der das problem hat allerdings liegt die anlage bei mir auch auf dem achsschenkel auf und der endtopf hängt am unterboden
der tipp mit dem stück aus dem kat raustrennen hört sich gut an


pn
Trainee 
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06.05.2010, 15:53
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So, erstmal danke für eure Erfahrungsberichte! Bin jetz aus dem Urlaub zurück und hatte heute Kontakt mit 4tuner. Waren sehr entgegenkommend. Sie schließen eine Rücknahme und Schadensersatz nicht aus.
Wenn alle Stricke reißen werde ich aus dem S-Verbindungsstück ein Paar cm rausnehmen, evtl auch den Halter am Gummi abändern, damit der komplette Endtopf nach hinten rutscht.
Montag werde ich mehr erfahren.

Wie weit steht denn bei euch das Endrohr von der Karosserie ab? Ach ja übrigens: Ich hab das original Fahrwerk drin! ;)

Hier noch n Paar Pics von dem Desaster:






pn
Senior 

Name: Hendrik
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06.05.2010, 16:47
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Genau wie bei mir. Deine verbrannte stelle sieht genau aus wie meine ;) hab einfach was weggeschnitten

Das Rohr hab ich and er stelle etwas heiß gemacht und gequetscht, sollte den durchmesser nicht verändert haben weils ja nach außen weggeht.

Ich konnte aber noch nicht viel probe fahren da die stoßstange vorn ab is.



Verfasst am: 06.05.2010, 16:51
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Ich glaub die Ursache dafür ist das die Anlage nur fürs E-Prüfzeichen in europa geprüft ist, aber ursprünglich für den JDM gebaut wurde der ja durch den anderen krümmer und den anderen cat auch ne insgesamt bis cat kürzere abgasanlage hat.

Von der länge die man hinten sieht würde das ja vollkommen reichen wenn die weiter rein kommen würde.

Vom winkel des Rohres am esd würd das dann auch hinhauen.
pn
Fortgeschrittener 

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07.05.2010, 00:40
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jap bei mir sieht das genauso aus

pn
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08.05.2010, 11:56
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jop kenn ich :D hab meine nachen mittelschalldämpfer gute 4 cm gekürzt nur liegt nix mehr an oder klappert

problem bekommst du wenn du dir ein fächerkrümmer und zellerkat holst der ist nähmlich kürzer als der oem dann wird die anlage wieder zu kurz

hab ich mir sagen lassen :cry:


pn
Gast 
22.05.2010, 13:30
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