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Turbo DC2 - Black Beast (Fistegra)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Getriebe ist langsam fertig...was nun?
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29.11.2014, 17:05
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Hallo Forum :D
Ich hoffe im Integra Bereich gibt es mehr Interesse wie an meinen CRX builds^^

Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto gegönnt. Eigentlich hatte ich mir günstig einen Accord für den Winter zugelegt, aber wenn man einen EE8 gewöhnt ist, ist der 2 Liter mit 1400kg doch sehr anstrengend.. :D

Einen ITR hatte ich noch nie. Mich reizten vorallem die Differenzialsperre, die Recaros und der "Langhub-B16". Und natürlich der Vergleich zum EE8, was die Renntaglichkeit angeht. leider gibts ein dickes Minus für das nicht vorhandene Schiebedach.^^ Optisch und vorallem verarbeitungstechnisch blieb dann aber doch der EE mein Favorit.

Wie auch immer, ich fand dann Nummer #5325 hier im Forum zum Verkauf.
"Sie" (wie der Vorbesitzer es nannte^^) ist ziemlich verlebt. Vorallem die Karosserie hat sporadischen aber sehr starken Rostbefall. Innenraum dreckig/fleckig, aber nicht zerissen. Die Sitzpolster sehen besser aus wie die manch anderer mit halber Laufleistung.. :P

Letzendlich habe ich für sie entschieden, da Motor und Getriebe fast neuwertig wirkten und soweit alles original war. Und weil die Karosserie Unfallfrei ist (aber sehr verbeult :( ) Wartung wurde allerdings auch nur das dringenst nötigste gemacht, naja. Das wird sich jetzt ändern :yes:


So stand er/sie/es dann nun, am nächsten Morgen nach der Abholung bei mir zuhause..



Innenraum:







Als allererstes musste mal das Altöl raus! Dabei dann noch ein paar Kleinigkeiten erledigt wie das Gehäuse auf den Luftfilter zu schrauben (hab's nicht so mit Prolethen sound, das Ding ist sowieso schon laut wie Hölle :D )
Zündkerzenschächte auszupusten, Kerzen und Filter checken usw..




Danach erstmal zum TÜV gefahren,...
Erhebliche Mängel:
Ein paar Birnchen kaputt sowie ne Hinterachsbuchse. "Korossionschwächung an tragenden Teilen" wegen eines Stecknadelkopf grossen Loches am Radlauf. Das der Wagen nächsten Sommer komplett restauriert werden soll, hat den Prüfer wenig interessiert :wall:
Dumerweise hat er auch einen fetten Steinschlag, der offiziell im Sichtfeld ist (komisch dass er mir in 300km nicht aufgefallen ist,....) der mir dann den Tag komplett vermiest hat :(

Gut wenn man keine 24h bis zur Nachprüfung hat... Da dann die kzkz ablaufen :yes:
Also direkt bei nem Kumpel die Garage missbraucht um ei der eiseskälte überhaupt was arbeiten zu können..



...und der Bürokratie zur Liebe die Radläufe zusammengepfuscht :dumb:
Wobei mein VW Mechaniker Kumpel Glasfaser statt Pappe für gute Arbeit hält :hrhr:

Heute morgen dann noch Spachtel drüber, die Sommerräder montiert und mal gewaschen. (Spachtel wird noch geschliffen und beilackiert)





Der Plan ist, den Accord mit dem ITR für diesen Winter zu eretzen. Im Sommer wird dann ALLES auseinander gerissen, gereingt, entrostet, repariert und wieder zusammengesetzt :)

Im laufe des nächsten Jahres entscheidet sich ob ein ITR meinen EE8 ersetzen kann. Dann folgen evtl Modifikationen. (Bremsen, Fahrwerk, Musikanlage)
Wobei das OEM Fahrwerk sehr straff ist und der Wagen sogar mit Winterreifen heute einen V6 Tuareg bis fast zum umkippen über die Strasse gejagt hat :D

JDM 16er stehen erstmal allein auf meiner mod Liste. Vllt EDM 15er für den Winter

Morgen werden noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und am Abend wird er an einer Werkstatt eines Bekannten deponiert, damit der Nachprüfer bescheid weis, dass eine neue Scheibe bestellt ist ........ :laugh:

Im Anschluss folgen noch ein paar Bilder des heutigen Tages!



Verfasst am: 29.11.2014, 17:29
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pn
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30.11.2014, 07:39
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Ist das der von Kaido?

schön das du ihn rettest hast dir aber da aber ganzschön Arbeit ins Haus geholt


pn
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30.11.2014, 08:31
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Das glaube ich auch, der war ja scho verdammt günstig für nen ITR. :)

Aber du bist ja echt en Kasper ..... ständig das Gejammer das irgendwo 50-100€ für ne Anmeldung fehlen und jetz holst gleich so ne ganze Kiste :D
Ich erkenne eindeutig (K)ein System :x :x

Bin ja ma gespannt wie was wo jetz wird. :yes:


pn
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30.11.2014, 12:30
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Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen bei der Restauration!!

pn
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30.11.2014, 20:35
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Hey find ich ne coole sache das der ITR gerettet wird und Restauriert wird bin schon gespannt. ;)
Hab auch vor ca 2 Wochen angefangen einen ITR zu zerpflücken und zum Glück bis jetzt keine Bösen Überraschungen.
Ach und willst den wirklich vorher noch durch den Winter jagen?


pn
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01.12.2014, 10:57
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Kaido? Wer oder was ist das? ^^ Also Mein grauer ED9 war wesentlich mehr Arbeit, nur ist hier mehr Unterboden befallen, dafür weniger Karosserie. Abgesehen von ein paar Buchsen ist er technisch ok. Der Stenschlag war natürlich richtig dumm gelaufen. Neue Scheibe war nicht in den Ausgaben eingeplant -.-

@Andreas. naja, ich plane keinen Verlust mit dem ITR einzufahren. Mein Glück war, dass ich meinen Accord sehr günstig bekommen habe und den mit gut Gewinn loswerde. So ist der Aufpreis zum ITR (obwohl der Zustand natürlich nicht halb so gut ist wie vom Accord) nicht mehr so hoch. Da ich sogut wie garnichts dieses Jahr für den EE ausgegeben habe, waren ein paar Euro übrig. Und kenne zum Glück jemand der Schweissen kann (hoffentlich wird das was.. :D ) Ich betrachte den ITR als Investition oder zumindest nicht als grosses Verlustgeschäft (wie meine ED9 -.-) da die Preise ja ziemlich stabil sind und wenn ich mir angucke was man für 7000 bekommt, wird der hier besser werden... Wenn man also keine Angst vor den KM hat und er später möglichst neuwagen gleich wird, sollten die Kosten wieder reinkomen.

Danke Totte :)

Ja Innen kamen schon ein paar Überraschungen :no: :D Aber es hällt sich in Grenzen. Aussen fanden sich nach dem Waschen in Tageslicht allerdings noch viel mehr Beulen -_- Ich lass ihn sogut es geht bei Streusalz stehen. Wird warscheinlich unter 50km pro Woche begwegt^^ Erstmal muss er TÜV bekommen, sonst bleibt er eh stehen.





Für den TÜV hab ich erstmal provisorisch die Radläufe und Haube entrostet.(Glasfaser, Fertan) Nächstes Jahr wird dann alles was konterminiert ist rausgeschnippelt. Das Heckblech hab ich garnicht erst angerührt. Da der Vorbesitzer wohl irgendwo gegen gerammelt (zum Glück net alles Krumm) und das schnippel ich dann auch komplett raus.

Anbei noch 2 Bilder





Hoffentlich klappt das die Woche mitm :tuev1:


pn
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01.12.2014, 11:09
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ach du sau :o
na dann viel spaß.....bau mal die innenverkleidung hinten ab :hrhr:


pn
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05.12.2014, 17:19
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was hat er denn runter? kannst ja schlachten, alles beste in den crx rein, b18 swap, achsen, und rest verticken :hrhr:

pn
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09.12.2014, 18:29
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Ui...noch jemand mit einem "Restaurationsprojekt" ! Super Sache ! Meiner hat die 5690.
Viel Erfolg und Glück dabei !!!
Würd mich freuen in nächster Zeit mehr von deinem Projekt zu hören.


pn
Gast 
06.07.2015, 13:37
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