» Ich brauch Hilfe bei Abi Arbeit "Tuning"

Versicherungsfrage!!! ***- Sonderausstattung-*** max. 5000,-Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUmfrage.. bewertungssystem top oder flop?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Weimar
13.04.2005, 15:59
zitieren

Moinsen ^^

Thema sagt alles, ich schreib ne Facharbeit über Motortuning beim „Civic 1.6ESi EG5“. Alles was so über die Elektronik möglich ist. Steuergerät, BlackBox, OBD - Tuning usw.

Wer Ideen und Vorschläge hat, gern mal reinposten.

Danke schon mal im vorraus, bin auch im ICQ erreichbar :)


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50934
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
13.04.2005, 16:31
zitieren

Jetzt sollen wir schon Abi-Arbeiten schreiben.. jetzt gehts aber los lol

pn email
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
13.04.2005, 16:35
zitieren

mguttJetzt sollen wir schon Abi-Arbeiten schreiben.. jetzt gehts aber los lol
:laugh: :laugh: :laugh:

Geilo, wie wäre es wenn du das mal machst un hier reinstellst, also andersrum *gg*


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 13.04.2005
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Weimar
13.04.2005, 16:55
zitieren

LOL :D

Ne, ihr könntet mir mal paar tips geben was ich so machen könnte mit der karre ;) Schreiben tu ich schon selber ^^


pn email
Senior 

Name: MArtin
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CIVIC EG3 /eliminated by polo 6n ->now crx ed9
Anmeldedatum: 16.04.2006
Beiträge: 258
Chats: 0
Wohnort: Zeuthen
30.03.2009, 17:39
zitieren

motortunign ? ... an nem eg5? elektronik??? .... nur mit elektronik gewinnste vllt bei nem 350ps porsche nen bissel leistung ^^... aber bei nem honda ? ... da bringt nur nen schönes rohr duchn kat edelstahlkrümmer und nen offener luftfilter was ;) .... die ganzen abi theoretiker :P^^... ja klar könnte man die kennfelder des serien chips verändern oder den motor fetter laufen lassen oder vllt ne kleine kühlung für sie ansaugluft ab 5000umin einbauen ...wenn ich das richtig verstandne habe willst du doch nur wissen was theoretisch möglich währe ? .... ich sag mal hätte der eg5 nen turbo ....:D ...könnte man da bestimmt einiges machen in punkto kennfelder ...
aber wenn da schon komputerelektronik drinne ist würde ich auchnoch paar andere sachen mit steuern über sensortechnik und so ..weis nich ob honda sich dafür so gut eignet das einzigst halbwegs elektronische ist die eco leuchte(bei fahren im sparsamsten bereich) beim mb1 glaub ich war das ^^... :D...alsdo wie gesagt chiptuning


pn
Gast 
30.03.2009, 17:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ich brauch Hilfe bei Abi Arbeit "Tuning"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Was brauch ich alles an Teile für einen Motortausch? "Closed"
Hi, ich werde am Samstag meinen alten D16Z6 der einen Motorschaden hat :/ tauschen gegen einen anderen D16Z6. Wenn sich jetzt welche Fragen warum kein B16? Ganz einfach hab mom nicht das Geld dafür :(. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was brauche...
[Del Sol]von paddym92
6
277
06.08.2013, 12:43
paddym92
Moin!! Ich brauch eure Hilfe! Subwoofer Gehäuse Bau für Kicker L5 12"
Moin bin neu hier also erstmal hallo ;) Ich hab einen Kicker L5 12" bekommen. Nun ist es so das ich ein Gehäuse dafür bauen will habe ja auch die Vorschläge aus der Anleitung bzw Handbuch von Kicker mir angeschaut und würde Gerne das Streetbass...
von Killakalle007
2
117
25.09.2013, 15:01
*erni*
Ich brauch hilfe bei meinen Airbag
Hallo ich habe einen Honda Crx Del Sol BJ 97 ich habe ein sportlenkrad von raid verbaut mit abe nun leuchtet meine srs leuchte nun meine frage wer weiß wo ich diese airbag widerstände fürs lenkrad bekomme? da ich das originale lenkrad nicht mehr...
[CRX]von baltii
2
72
18.04.2014, 11:17
wuddelcrew
"SS" Zeichen bei Amikarren = tuning like AMG
hallo, habe wieder so ein geilen amischlitten mit SS vorne am grill und auf den sitzen gesehen nun wollt ich mal fragen is das eine tuningschmiede wie amg bei mercedes ? und diese klänge wenn der fährt :fsk18: :sabber: :fsk18: und wenn dies...
[Allgemein]von V-SeVeN
3
1.519
09.09.2005, 20:36
V-SeVeN
 Hilfe!!! ich brauch eure meinung bei meinem motorgeräusch
so wie schon gesagt ich brauch mal nen bisschen hilfe schaut euch das video und lasst euch aus erstmal ne paar info´s es kam letztes jahr bei 108000km im märz war er bei honda zur durchsicht(110000km).da gab es neu! -öl 5w30 -zahnriehmen -neuen...
Seite 2, 3 [Integra]von HollyWood
24
981
20.06.2014, 10:38
HollyWood
Motor startet nicht mehr, nachdem ich mit MPPS "programmiert" hab! Hilfe
Hallo Guten Tag lieber Community! Bin NEU! hier. Ich habe mit MPPS Flasher in GOLF 5 Die bin. Datei bzw. Steuergerät Datei ausgelesen und es in mein Ordner gepeichert, damit ich meine Leistung erhöhen kann bzw die Pferdestärke. Hab es gemacht... und habe...
Seite 2 [Elektronik]von xbmeister
15
705
03.04.2015, 19:53
Blues
 Brauche unbedingt Hilfe bei meiner "Zimmer"-Endstufe !!
Hallo, Ich weiß das das eigentlich nicht in den Breich des Car-Hifis gehört aber ich dachte mir evtl haben hier doch nen paar Leute auch ahung davon da es bis auf die andere Spannung ja im prinzip keinen unterschied gibt denk ich mal^^ Zuerstmal...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von Lukas112
22
671
17.02.2011, 17:00
Tobi002
ed9 riegelt schon bei 6.900rpm ab "hilfe"
hi erstmal ein kumpel hat sich letzte woche einen crx ed9 gekauft und der riegelt manchmal bei 7.600rpm ab aber meistens schon bei 6.900rpm kann mir jemand...
[CRX]von honda_power
7
569
30.03.2009, 18:23
bungle
 [HILFE] EJ2 "abgeriegelt" bei 5000 upm??!!
Hi leute könnt ihr mir vielleicht helfen, ich hab seit einiger zeit in meinem (standard) ESD n kleine riss, seit dem hört man die luft nur so raus zischen (die wolldämmung kommt da auch shcon raus)... das ist ja an sich nicht das problem (hab ja...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von alekooo
28
1.795
17.10.2007, 19:48
Tyson.GoD`
Porsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz
http://www.autozeitung.de/tuning-news/speedart-9ff-insolvenz-2013-porsche-tuner-pleite-gn-304435 PLEITE: 9FF UND SPEEDART ERÖFFNEN INSOLVENZVERFAHREN Speedart und 9ff sind für ihre ausgefallenen und leistungsstarken Tuning-Kreationen auf Porsche-Basis...
von mgutt
1
692
13.03.2014, 20:40
cored
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |