» How To SRS Fehler Civic EJ9 Löschen

Funkfernbedienung anlernen honda jazz 03/04Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 92-95] Servo zu Non-Servo Umbau
234>
AutorNachricht
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
12.06.2011, 19:53
zitieren

Hi habe hier ein ausführliches How To zum bekannten SRS Fehler beim EJ9 Geschrieben. Es ist der Fehler wo die SRS Leuchte dauerhaft leuchtet, dies kam bei mir zustande als ich ausversehen die Sicherung vom Airbag gezogen hatte und die Zündung an hatte.

Hier die Anleitung:

Als erstes öffnet ihr auf der Fahrerseite die Verkleidung:

Dann sucht ihr dieses Kabel und zieht es so raus das ihr an die Pole kommt:



Dann Überbrückt ihr die 2 Pole mit einem Kupferdraht oder Kabel wie ihr wollt:


Dann geht ihr folgende schritte nach:

  1. Stelle sicher das die Zündung aus ist.
  2. Verbinde das Überbrückungskabel (2Polig) mit dem MRS (Gelber 2P Stecker).
  3. Schalte die Zündung ein.
  4. Die SRS Leuchte leuchtet 6sec. auf,sobald das licht verschwindet zieht ihr das Kabel wieder raus. Die SRS Leuchte leuchtet wieder auf,steckt das Überbrückungskabel innerhalb 4 Sekunden wieder rein,die srs leuchte geht nun nach wenigen Sekunden automatisch aus,entfernt direkt danach das überbrückungskabel. Nun den Schlüssel raus ziehen und wieder reinstecken, Zündung an machen. Die SRS Leuchte müsste nun nach 6 Sekunden aus gehen. Das wars viel spaß ;-)
Und hier noch ein Video:



Gruß der Marcel.


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3694
Wohnort: near HH
14.06.2011, 11:46
zitieren

pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
14.06.2011, 14:28
zitieren

naja braucht man ja nich wirklich wenn man stück draht oder kabel hat^^

pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
15.06.2011, 09:39
zitieren

gibts auch irgendwo ne Tabelle den Fehlercodes für das SRS? Bei meinem Cousin haben wir das gestern garantiert 10mal im EJ6 gemacht. Dennoch war die Lampe dannach wieder an. Bei Fehler auslesen waren aber auch Fehler drin, deswegen die Frage...

pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
15.06.2011, 14:22
zitieren

hmm dann ises was anderes als das hier zb. die sicherung mit zündung an gezogen hattet. Ihr habts aber auch nach dem video gemacht?

gruß


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
16.06.2011, 06:05
zitieren

ich habs nach dem Werkstatthandbuch gemacht ;)

pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1811
Wohnort: DE
24.01.2012, 06:50
zitieren

charlie_sheen[.............] Ihr habts aber auch nach dem video gemacht?

gruß

Habe es wie im Video gemacht, ohne Erfolg. Dann in WHB reingeschaut, deine Textbeschreibung ist genauer! Man sollte den Stecker zweites mal überbrücken erst wenn die Leuchte zweites mal angeht. Im Video dagegen machst du es vor dem "anleuchten" und so geht es nicht weg.


pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
26.01.2012, 17:51
zitieren

Im video gehts doch aber auch oder^^ aha^^

pn
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1811
Wohnort: DE
27.01.2012, 13:41
zitieren

Ja, nur es kommt ganz auf Fehlerart, oder Laune des Steuergerätes, dass es nicht wie im Video geht.
Will auf keinen Fall dich angreifen, den Guide ist sehr hilfreich, nennen wir es kleine Ergänzung.
Übrigens, bei Honda habe ich den Meister gefragt was es kostet Fehler auszulesen, 40€ war die Antwort. Und Steuergerät zu Reseten geht nur mit Auslesegerät, sagte er.... :roll:


pn
Elite 
Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG
Anmeldedatum: 14.06.2012
Beiträge: 1700
Wohnort: Neuwied
28.01.2012, 11:50
zitieren

Die bei honda haben eh nen sockenschuss... bei seeeehr vielen automarken ist fehlerauslesen umsonst ja auch fürs löschen... echt schade teilweise...

pn
Gast 
21.10.2019, 13:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "How To SRS Fehler Civic EJ9 Löschen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
SRS Fehler 11 / ABS Fehler 14, 16, 18, 54, 61 - beheben... Seite 2!
vorweg: es gibt schon einige themen zu "srs" ich weiß auch was es ist und wie man den fehler löscht (habe es heute bei meinem anderen civic gemacht nach lenkradwechsel!) folgendes: habe meinen ej9 komplett auf ej6 technik umgebaut, keiner der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Mr.Savage
35
3.128
28.06.2013, 20:19
Mr.Savage
civic ej6 - abs fehler 38 ?
habe seit kurzem den abs fehler 38 ! leider kann ich damit nicht wirklich was anfagen.... habe nur das werkstatthandbuch auf englisch^^ und wenn man das übersetzt kommen da wirre dinge raus :laugh: wer kann...
Seite 2 [Civic 96-00]von EJ6-POWER
12
341
17.02.2011, 15:54
EJ6-POWER
Civic SRS Fehler
folgendes problem: seit ein paar wochen leuchtet meine srs lampe. Civic EJ9 Bj96 resetten bringt nichts, leuchtet sofort wieder auf. auslesen bringt den fehler 11. hab auch schon alle stecker überprüft. jemand ne idee worans noch liegen...
Seite 2 [Elektronik]von HP-8
11
678
15.04.2012, 19:28
Ej2 VTi
ABS Fehler 16 Civic EJ6
Hallo :hi: , und zwar hab ich da eine frage wegen dem fehler code... ich hatte schon 1-2 mal das trotz "nicht-rutschen" beim abbremsen mein abs mit eingreift. kurz darauf ging auch iwann das lämpchen an. also habe ich den fehlercode...
[Civic 96-00]von SirSmokaLot
2
272
09.03.2013, 11:11
SirSmokaLot
 [Civic] SRS Fehler beseitigen
6th Generation Der SRS-Kabelbaum ist gelb markiert, Öffnen das Armaturenbrett unten und geht an den Sicherungskasten. Der SRS MES Stecker ist ein 2 poliger Verbindungsstecker, der in einem toten Stecker endet. Sprich, da gibt es keinerlei Zugang zum...
Seite 2 [Guides]von chartinael
14
4.674
24.08.2016, 11:52
speedeg
Honda Civic EP3 P0304 fehler
Hallo wie es oben schon oben steht habe ich fehlzündungen im 4ten zylinder. Habe zündkerzen und zündspulen schon überprüft, diese sind OK. Habe danach dann mal am kabelstrang vom 4ten zylinder gewackelt und auf einmal ist er wieder rund gelaufen. Sobald...
[Type-R]von Gigolino-CRX
1
259
06.01.2014, 15:51
Mischk@
Fehler P0401 - Honda Civic EP2
Hallo Zusammen, nachdem mein Civic mich jetzt schon seit über 4 Jahren und 100k KM begleitet und bisher äußerst wartungsarm war, fängt er jetzt mit 250K KM an mich ein wenig zu ärgern. Der TÜV ist fällig :tuev2: und die Motorkontrollleuchte leuchtet...
[Civic 01-05]von JayDM-Prinzessin
6
709
11.09.2017, 10:39
JayDM-Prinzessin
Civic Coupe EM2 Fehler im Motorblock bis einschl. bj 02?!?!
Hi, ich habe gehört das Der Civic EM2 einen Konstruktionsfehler im Motorblock hat? Sodass es kaum Autos gäbe die über 200.000km gefahren sind... Der Fehler soll angeblich ab Baujahr 2003 behoben worden sein? nun ich hatte eigentlich Interesse...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von M4nU91
26
1.773
07.03.2009, 09:15
corsi21
Honda Civic eg6 Fehler auslesen, kein stecker ?
Hallo zusammen Ich habe vor kurzem einen Honda Civic eg6 erstanden den ich gerne restaurieren möchte nun wollte ich aber zuerst mal den tüv erneuern damit ich den Civic zur not auch bewegen darf. Jetzt zum Problem: Als ich das Fahrzeug gekauft habe,...
Seite 2 [Civic 92-95]von Fabione430
13
501
01.03.2023, 19:36
Zavage
Honda Civic, EP4, 1.7 Ctdi, Motorkontrollleuchte, Fehler:P0238
Hallo alle Zusammen, ich besitze einen Honda Civic EP4 mit dem sparsamen Dieselmotor 1.7 ctdi aus 2002 mit 170.000 km. Jetzt kommen wir zu meinem Problem: Mein Fahrzeug hat in jedem Gang super viel Durchzug und sobald ich ca. 100 km/h erreiche (2600...
[Civic 01-05]von vb1305
2
716
11.02.2016, 04:33
vb1305
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |