» Honda Civic Heizung - ADAC Test?

Fk2 TachogenauigkeitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBester/Lautester Auspuff FN1?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 06.09.2009
Beiträge: 3
06.09.2009, 11:31
zitieren

Hallo,

meine Eltern spielen mit dem Gedanken, sich ein neues Auto zu kaufen. Eine Möglichkeit wäre der Honda Civic 2.2 i-CTDi (mein Favourit :) )
Doch uns hat der ADAC-Test zu dem Auto etwas stuzig gemacht. Demnach die Heizung ziemlich schlecht sein. Im Winter soll es auf den vorderen Plätzen nach 19 min, hinten nach 24 min erst warm sein...doch das kann ich kaum glauben.

Deshalb wollte ich euch mal nach ein paar Erfahrungen diesbezüglich fragen. Für meine Mutter wäre die Heizung doch ziemlich wichtig, da sie auch im Winter oft Nachtdienst hat.
Also, was sagt ihr? Dauert es wirklich so lange, bis die Heizung Wirkung zeigt?

Gruß
Martin


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1411
06.09.2009, 17:22
zitieren

mit advantage paket gibts ja auch sitzheizung, ich bekomm meinen erst in 2 wochen aber als benziner dann kann ich dir sagen ob die heizung gut ist oder nicht....

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 06.09.2009
Beiträge: 3
06.09.2009, 17:32
zitieren

Danke, aber meine Eltern wollen sich bereits morgen entscheiden ;)

Vielleicht hat ja jemand anders noch Rat :)


pn
Veteran 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2 und meine Frau nen EP1
Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 613
Wohnort: Zetel
07.09.2009, 04:08
zitieren

Beim diesel ja....beim benziner ist alles ok...

pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
07.09.2009, 04:55
zitieren

also meine eltern haben n benziner und da wirds schon nach paar minuten schön warm :P

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1411
07.09.2009, 06:54
zitieren

beim diesel dauerts normal immer länger, soweit ich das mitbekommen hab, egal welche marke

pn
Junior 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2, CRX in planung!
Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Wetterau!
07.09.2009, 15:30
zitieren

benziner spuckt schon nach 3 min warme luft...
diesel dauert eben hatt eben keine heizstäbe ^^


pn
Gast 
07.09.2009, 15:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic Heizung - ADAC Test?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie viel haltet ihr von dem ADAC Test?
Hi wie die Überschrift schon sagt, was haltet ihr von diesem Test? [URL=http://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/]http://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/[/URL] Manchen Berichte über den Test sind ja recht...
[Auto]von lennardkohler
4
287
01.12.2013, 18:14
The Bob
 Verstehe den ADAC-Test nicht
Hallo, auf Seite 8 bekommt der Jazz im Bereich "Verbrauch/CO2" eine sehr schlechte 3,4 mit der Folge, dass im Bereich "Betriebskosten" eine miserable 4,6...
[Jazz ab 2008]von Hazz
2
649
28.10.2011, 08:24
mgutt
ADAC - ADAC - News - ADAMA Technologies
ADAC - News - ADAMA Technologies ADAC - ADAMA Technologies: ========================= Adama Technologies Enters Final Stages of its Pilot Program of MBS Technology With the Israeli Environmental Office (IDEAC) Remediation of one of the Most...
von TankerOne
0
83
18.10.2010, 14:23
TankerOne
ADAC Abschleppen zu Honda
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem CRX ED9: Der ist mir gestern ohne etwas ahnen zu lassen während der Fahrt auf der Autobahn ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe ihn dann zu meinem ATU in der Stadt schleppen lassen. Dies...
Seite 2 [Allgemein]von crxer
10
701
19.01.2012, 14:01
Chimera
Test: Honda Civic Type R
[URL=http://video.google.de/videoplay?docid=-4230372619946305706&q=getaway+stockholm]VIDEO[/URL] das teil könnte vom sound auch ein bike sein. zwar kein schicker civic, aber trotzdem traumhaft. ist doch ein ctr,...
[Type-R]von Jay Geeno™
4
1.764
05.12.2006, 20:55
Coupé87
Honda mit Werksteam in ADAC GT Masters
Guten Morgen, just for your information - Honda fährt mit dem neuen NSX 2018 ADAC GT...
Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Sun Tse
28
878
17.01.2019, 16:10
EarL_VTEC
[News]  ADAC Fahrsicherheitstraining in Kooperation mit Honda
Erst trainieren, dann touren Fun & Safety, ein Fahrsicherheits-Training von Honda und ADAC, das gezielt auf Wiedereinsteiger zugeschnitten ist, wird in der Saison 2007 nicht nur fortgesetzt, sondern um eine Variante erweitert. Bei den neuen Fun...
von mgutt
0
2.004
16.04.2007, 21:32
mgutt
ADAC Pannenstatistik - gute Werte für Honda
In der Kleinwagenklasse konnte der Honda Jazz den dritten Platz, genau wie der Honda Civic im Mittelklassebereich, erreichen. Herzlichen Glückwunsch! BMW hat die wenigsten Pannen im Jahr 2005. Die Schlusslichter der Statistiken bilden unter...
[Allgemein]von mgutt
0
3.596
27.04.2006, 00:04
mgutt
Civic im ADAC Praxisvergleich
...
[Civic 96-00]von Agent-Smith
2
196
27.02.2011, 09:04
Tomsini
 -->Getaway in Stockholm TEST Honda Civic Type R 300ps
Moin, http://video.google.de/videoplay?docid=-4230372619946305706&q=getaway+in+stockholm+test also ich der wagen is nur geil bis auf die vinyls aba DER SOUND ist ja wohl einmalig!!! Mfg...
Seite 2 [Offtopic]von Konis
10
938
06.12.2006, 20:28
Konis
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |