» Honda Civic EM2

McMacamac's EP1 Sport BARNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP1 keine Leistung (normal???) Hilfe
23>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 29.01.2024
Beiträge: 12
20.02.2024, 08:14
zitieren

Moin, habe einen Civic Em2 2003 D17A9. (145 tKM)
Ist es möglich ihn zu Tunen auf mehr Leistung aber so das er ned gleich hingeht.
Ich liebe das Auto und es macht mega Spaß. Nur wenn man dann auf der Autobahn von jedem Golf und jeder A-klasse überholt wird ist ned mehr so geil.

Was wäre denn am D17A9 zu machen??.

PS: Bin Azubi also bitte kommt mir nicht mit K-Swap :hrhr:

MfG aus Ludwigsburg



Verfasst am: 20.02.2024, 08:15
zitieren

Danke im Vorraus schonmal für schnelle antworten
pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3027
20.02.2024, 08:47
zitieren

Der Motor stirbt doch vom normalen nutzen schon weg.
Das Sinnvollste ist tatsächlich sparen und auf K umbauen, falls du das Auto behalten willst und deutlich mehr Leistung möchtest.
Ansonsten kannst du den bestimmt auch aufladen ist dann schneller im Motorenhimmel und du hast wertvolles Kapital für einen K verbrannt. 😉
Legal einen Turboumbau eintragen ist ebenfalls kein Schnapper.

Kannst ja schonmal ne 3" Anlage mit Metalkat dranbauen, als Vorbereitung für den K. Leistungsmäßig gibt es beim Sauger nichts günstiges. 🤷

Ich glaube dein Wunsch beisst sich mit der Realität.
Es gibt hier einen User der auf K20 umgebaut hat, von ihm könntest du erfahren wieviel der Spaß ca. kosten wird.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 29.01.2024
Beiträge: 12
20.02.2024, 08:58
zitieren

Danke erstmals für die schnelle Antwort!!!
Zu dem Motor nochmal, wie soll der denn vom normalen nutzen sterben? :o
Ich find der Läuft echt top. Hab zwar Zylinderkopfdichtung reparieren müssen und vlt auch noch die Wasserpumpe und Ventil-Deckel austauschen müssen aber läuft sonst echt top.

Sonst wie sieht mit Chiptuning aus ? Man muss ja nicht übertreiben vlt 25 ps mehr wäre schon ausreichend erstmal bis auf weiteres.

Und welcher User war das mit dem K-Swap ?

Danke schonmal im vorraus!!! :D :D :D


pn
Fortgeschrittener 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: 160PS NA D14
Anmeldedatum: 19.06.2022
Beiträge: 127
Wohnort: Wien
20.02.2024, 09:06
zitieren

Y Block, D17 KW mit Y8 Kopf u. ASB (original NW!) und ebay Anzeige Krümmer -> 149 PS

Z6 Kopf, B18C Pleuel, PMS o.ä. Kolben, Y8 Pumpe umarbeiten, RM NW -> ~175+

würde es persönlich aber nicht empfehlen, entweder einen K oder einen ganzen Z6 holen, K Swap wäre billiger als Sauger D17



Verfasst am: 20.02.2024, 09:07
zitieren

Yung_AsianSonst wie sieht mit Chiptuning aus ?

Einfach nein.
pn
Newbie 
Anmeldedatum: 29.01.2024
Beiträge: 12
20.02.2024, 09:10
zitieren

Danke !!!!!! :D
Hört sich nicht so an als ob ich da noch was machen werde... :suspekt:


pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3027
20.02.2024, 09:21
zitieren

Such mal im Netz nach "Honda D17 Probleme". Dann solltest du rausfinden warum dieser Motor nicht so geil ist.
Ausser Service würde ich an dem Motor nichts machen.

Du hast doch schon im richtigen Bereich gepostet, guckst du ein paar Threads unter deinem, du finden den R.I.P. D17.

Die KW vom D17 ist übrigens ein Teil des Problems. Hohe Drehzahlen und lange Vollgasfahrten sind nicht gut für die Langlebigkeit des D17.


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1963
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
20.02.2024, 10:23
zitieren

Die D17 Motoren haben gern mal pleulagerschaden und gehen hops.
Mit schuld daran sind sicher die höhen Öltemperaturen auf der Autobahn.
Mein D17a8 hatte im Sommer bei langer fahrt ohne Sprints und bei gleichmäßigem fahren gute 1250 grad Öltemp.

Ich würde dir sehr gutes Öl, 0W40 empfehlen, + Ölkühler um die Temperaturen zu bändigen, dann hast du schon sehr viel für die Langlebigkeit getan.

Bezüglich Leistung kann ich dir empfehlen:
Fidanza Schwungscheibe (rotierende Masse reduzieren)
Ralco RZ Alu Riemenscheiben kit (rotierende Masse reduzieren)
DC Sports 4-2-1 Abgaskrümmer, die anderen Krümmer kannst fast in die Tonne hauen.
Guten Metallkat 200 Zellen oder 400 Zellen
Auf D16y8 Ansaugbrücke wechseln (Bei dir muss du die AGR aber still legen oder anderweitig ableiten weil der Fuel Rail Adapter zwischen Kopf und ansaugbrücke zwecks Platz zur Spritzwand wegfallen muss)
Ne Abgasanlage mit mindesten 50mm Innendurchmesser.
ITR aixbox oder halt äquivalente Ansaugung die Kaltluft zieht.
Crower Nockenwellen wären eine Option, die bringen gut Power, die Stage 1 kannst du sogar mit Serien Nockenwellenrad fahren.

Ich hatte alles bis auf die Crower Nockenwellen und habe mit meinem D17a8 (120PS) 139PS (~122 ps am RAD) gehabt.
Damit ging der wagen schon ganz gut und hing brutal am gas.
Mit der Crower holst du nochmal ca. 10 PS.

Preislich bist du wenn du alles selber machen kannst bei bestimmt ~2500€ ohne die Crower und mit bei ~3000€.


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5470
Wohnort: Pfalz
20.02.2024, 11:05
zitieren

Ganz ehrlich: Um schnell auf der Autobahn zu fahren hast du definitv den falschen Motor! Wie meine Vorredner es schon bestätigt haben. Ohne hier Unsummen in Saugertuning zu stecken, solltest du das Geld lieber in den sonstigen Erhalt investieren (gute Reifen & Bremsen & Fahrwerk). So holste die A-klasse auf der nächsten Landstraße wieder ein ;-)

pn
Gast 
29.02.2024, 13:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EM2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
2007 Honda JDM Civic & 2008 Honda Civic
hallo leute kann mir jemand infos zu 2007 Honda JDM Civic (Mugen RR ) geben & 2008 Honda Civic (Mugen Si Sedan Factory Edition) ?? preis usw und ob es in Deutschland oder Österreich erhältlich ist ! danke...
[Civic 06-11]von acuraman
1
4.631
03.08.2007, 21:46
Kassio
 Honda Civic Eibach Pro-Spacer Spurplatten auf Originale Honda Felgen
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob ich auf meinen Originalen 17 Zoll Alufelgen vom Civic FK2 Sport Spurplatten montieren kann oder ob die Taschen in den Felgen groß genug dafür sind. Die Spurplatten haben schon Stehbolzen eingearbeitet und müssen...
Seite 2 [Civic 06-11]von Honda Racer EJ9
18
834
16.01.2015, 19:11
Chris_1984
gab es weisse OEM Honda-embleme für die Honda Civic EK/EJ Reihe (96-00) ?
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... weiss jemand von euch obs fürn Honda Civic EK/EJ Reihe (96-00) OEM Honda embleme in der Farbe weiss gab bzw. gibt ? oder von anderen Honda Modellen, die exakt beim EJ9 passen ? Rede von dem Emblem auf...
[Civic 96-00]von nightmover29
9
590
10.11.2015, 18:25
nfspeedy
 [VID] Honda Civic & Honda Integra Type-R JDM Spot
TyyyypeRRR...
[Type-R]von mgutt
2
4.180
27.10.2004, 19:52
CTR11510
 Honda Jade - der schönere Honda Civic Tourer
Schade, dass es die Optik nicht zu uns geschafft hat. Der Honda Jade basiert aber auch nicht auf dem Civic, sondern auf dem...
[Weitere]von HondaJade
3
133
08.06.2014, 11:54
R-Cooky
Honda CRX Sport ESD auf Honda Civic ED6 Plug & Play ?
Hallo Leute, Paßt zb ein Mohr 2x 114mm vom Honda Crx Plug & Play auf meinen Honda Civic ED6 ??? Oder muss ich da den Flansch oder irgendwas umschweissen ?? Eigentlich sollte es paßen, oder ?? Müßte das 100pro wissen. Will nämlich net...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Chris_EG4
22
1.492
02.03.2010, 20:35
ED&ED
 Honda CRX ED9 DOHC D15B2 RennMotor in Honda Civic EG4 ?
Hi Leute, ich mal wieder, Fragen über Fragen ... ;-) Ich habe einen kompletten Motor angeboten bekommen, an dem wohl alles neu gemacht wurde ... Daten : 1,6L, DOHC, PGM, andere Nockenwellen und und und ca. 140PS Dieser Motor stammt aus einem EE CRX und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [StVZO & TÜV]von tomcic81
64
2.860
31.10.2012, 13:21
tomcic81
Honda Fugel hat einen Honda Civic EK9
Honda Fugel scheint seit mitte August einen Honda Civic EK9 Preface '96 sein eigen zu nennen mit gerade mal 4.214 km! Der steht in Mittelbach/Chemnitz und laut Facebook nicht zum Verkauf! siehe...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von albiknalltuete
37
3.269
14.11.2011, 20:25
albiknalltuete
Honda Civic em2 Facelift Probleme * CIVIC EXPERTEN GESUCHT*
Hallo Leute, habe ein paar Probleme wo ich gerne ein paar Meinungen/Tipps zu hätte :) 1.(nervigstes Problem) Lautes Schleif/Quitsch-Geräusch aus dem Radkasten vorne links, Bremsklötze und Scheiben neu gemacht . Anschließend war es weg nun aber wieder...
[Civic 01-05]von unixtrim
3
599
03.07.2017, 07:22
unixtrim
Honda Civic EK9 / Integra HA Bremsscheibe auch von Accord V6 und Civic EP3
Da ich immer noch auf der Suche nach einer guten Bremskombi für die HA für meinen EK9 bin, habe ich mal verglichen und bitte jetzt um aufklärung! Es geht mir darum, dass es für den Integra/EK9 keine ATE Scheiben für die HA gibt. Sorry, wenn es das Thema...
[Performance]von albiknalltuete
5
1.081
18.12.2014, 11:39
albiknalltuete
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |