» Honda Civic ED6 bzw EE9

front von concerto an ed6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenServopumpe von ED6 in EE9
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16.06.2010, 01:03
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Hey ans Forum

Ich will nen Civic als Daily wenn mein Golf denn demnächst wegkommen sollte
Und eigentlich will ich dann auch VTec in dem Bock
Fürs erste reicht aber ein ED6 oder doch lieber sparen und nen EE9 kaufen?
Wäre für Rat sehr dankbar

Lg


pn
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16.06.2010, 01:23
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an deiner stelle würde ich mir dann einen ed7 holen.. die rennen wie sau und schlucken wenig ;)

pn
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16.06.2010, 03:50
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Moin...

Also vom ED6 würde ich auch abraten - Wenn's ein Daily sein soll, ist der ED7 schon eine gute Wahl: Mit dem bist du zuügig unterwegs, hast schon eine halbwegs brauchbare Bremsanlage, Abgasanlage, etc. und das wichtigste -du bekommst günstig alle Ersatzteile, auch aus dem Zubehör zur Not.

Ganz klar ist der EE9 der beste Civic (bin verdorben :D ), aber als Daily nicht der Kracher, um nicht zu sagen zu schade/selten... Für ein gutes Exemplar mußt du richtig Kohle auf den Tisch legen, das reicht für 4-6Stk. ED6. Die Ersatzteile sind teilweise sehr schlecht zu bekommen (Karosserieteile der Front sind einzigartig beim EE9, da passt nix der anderen Civic, ev. noch was vom EE8) - Wenn man was bekommt: Teuer. Neuteile werden viele nicht mehr hergestellt, im Zubehör gibt es so gut wie nix passendes (auch wenn die EE's überall gelistet sind)

Vorteil ist ganz klar: Er ist Einzigartig, du hast die beste Ausstattung in der 4G (E-Fenster, E-Spiegel, Schebedach, Sportsitze, etc.), beste Leistung bei sehr moderatem Spritverbrauch und ne halbwegs brauchbare Bremsanlage. Dazu nen Motor der kaum totzukriegen ist, wenn man ihn pflegt.

Generell kann man noch sagen: Der Spritverbrauch von ED6/7 und EE9 tut sich nix - ED6 hat die veraltete Dualpoint Einspritzung und säuft dadurch zuviel, der ED7 säuft annährend gleichviel bei mehr Leistung, der EE9 durch's Vtec auch bei noch mehr Leistung (sofern man die Leistung/Vtec nicht permanent abfordert der sparsamste von allen)

Noch nen kleiner Tip (zumindest war es vor ein paar Jahren so): Der EE9 ist der günstigste in der Haftpflicht ;)


pn
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16.06.2010, 10:24
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Also kurz gesagt wäre der ED7 die bessere Wahl?
Der ED7 läuft ja mit dem 1.3l Motörchen oder?

Edit: Hab grade gesehn das der nen 1.6 drin hat :D

Danke schonmal für die Antworten


pn
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16.06.2010, 12:23
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Immer der EE9 - aber wie die Vorredner schon sagten - als Daily zu schade ;)

Und günstig ist der Spaß eben auch nicht, da biste mit nem ED7 besser beraten.


pn
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16.06.2010, 13:01
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Ein ED7 is aber auch nich leicht zu finden :no:

pn
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16.06.2010, 18:49
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Muss ja auch kein ED7 sein.
Ich finde, dass der ED6 für seine schlappen 90PS ganz gut abgeht.
So manche Autos mit 1.6er und 1.8er Maschine kommen da einfach nicht weg, man kommt im Idealfall sogar leicht ran :D

Wenn du den Wagen leer räumst (Rückbank raus, Reserverad + Bordwerkzeug raus, Lautsprecher raus, Dämmmatten raus etc.) geht der Wagen (logischerweise) auch schon deutlich besser.
Hab ich bei meinem auch teilweise gemacht.

Wenn du dann noch auf MPFI (evtl sogar VTEC) umbaust, dann ist der ED6 auch nicht viel langsamer als ein ED7.
Dazu noch ne Auspuffanlage und so ein Schnickschnack und dann du hast auch deine 110PS.

Meine Erfahrungen (ED6 komplett stock, nur leer geräumt):
- Seat Leon 1M 1.6:
Nach Ampelstart blieb Abstand gleich bzw. kam ich mit zunehmender Geschwindigkeit gaaanz ganz langsam ran (zu dem Zeitpunkt war mein Auto noch nicht leer + Beifahrer 80Kg).

- Passat B6 2.0 TDI:
Passat war hinter mir (war so ein Atze der die ganze Zeit schon faxen machte und dicht auffuhr) und scherte dann zum Überholen aus. Als er mit der Haube auf der Höhe des hinteren linken Fensters war, hab ich mal aufs Gas draufgelatscht. Abstand blieb gleich, er kam nicht vorbei und ich bin ihm Ende 2. Gang sogar leicht weggezogen? (mein ED6 war leer + Beifahrer 80Kg). Ist dann wieder hinter mir eingeschert und hab ihn dann später überholen lassen.

- Audi A3 8L (denk mal das war der 1.6er?)
Ist mir beim Ampelstart auch nicht weg gefahren, ich kam Ende 2. Gang sogar ganz langsam näher (ED6 leer + Beifahrer 80Kg). Auf der Kraftfahrstraße haben wir nochmal gedrückt, diesmal war er hinter mir. Rollender Start aus dem 2. Gang, ich hab etwas früher Gas gegeben als er. Er kam nicht näher, Abstand blieb die ganze Zeit über gleich, Ende 3. Gang bin ich vom Gas gegangen und der Idiot hat mich vor einer Brücke und bei durchgezogener Linie überholt... :roll:

- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI mit 122PS (Benziner, kein Diesel!)
Fährt mir an der Ampel auch nicht davon, auch nicht beim rollenden Start. Abstand bleibt gleich. Haben schon öfters gegeneinander gedrückt, ist ein guter Freund von mir.

Die einzige richtige Klatsche für mich gabs bisher nur gegen nen Golf VI 1.4 TSI (zog ab dem 2. Gang deutlich davon, wen wundert's).
Achja ich selber wiege 86Kg, bin also auch nicht der leichteste :D
Leergewicht von meinem ED6 ist 865Kg laut Schein.

Edit:
Gestern hab ich noch gegen ein BMW E46 Cabrio gedrückt. War so ein typischer BMW Atze: Verdeck runter und seine Lederausstattung zur Schau gestellt, breite Schlappen drauf, Sportaufpuff. War hinter mir und hat immer schön mit dem Gas gespielt. Am Ortsausgang hat er mich dann überholt (bin lässig mit 50 weitergefahren) und ich hab mich rangeheftet (jagen ist doch eh viel schöner, oder?). Abstand ca. 4-5 Wagenlängen, weil er mit 100 da lang geballert ist. Dann kam ne scharfe Rechtskurve und er musste bremsen. Abstand danach ca. 1,5 Wagenlängen und ich bin ausm zweiten Gang bei ca. 4000 Umdrehungen volle Lotte aufs Gas bis Ende 3. Gang. Der BMW kam einfach nicht weg, Abstand blieb gleich. Später im Ort hab ich dann gesehen, dass hinten "330 Ci" dransteht. Komisch, bis vor 2 Wochen hatte er das Emblem noch nicht dran, denn ich hatte ihn in der Vergangenheit schon öfters vor mir. Entweder wars kein 330 Ci oder er hat einfach kein Gas gegeben, oder das Auto geht einfach beschissen :hrhr:


pn
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17.06.2010, 14:42
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Leer räumen würd ich den so oder so :D
Leer räumen gehört bei mir zum Standart ;)
Hab ich bei meiner S13 auch gemacht
Und VTEC will ich so oder so machen. Evtl sogar Motorswap
Und nen ED6 bekommt man ja locker für 500€
Von außen so richtig schön sch***e aber unter der Haube dann.... :roll:


pn
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18.06.2010, 15:26
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Der ED7 ist ein Top Auto habe auch einen. kann den nur empfehlen ;)

Mit einem vollen tank kommt man so 350 - 400Km wenn man sparsam fährt.
Und Ersatzteile gibt es auch On-mast :D

Mein civic ist nicht leer (vll. kommt das noch)ABER, nen Kollege von mir hat
einen Vectra C Gts V6 der hat 211Ps , ihc habe gegen ihn gedrückt Bis ende dritten Gang
Halte ich mit ihm mit und dann zieht er weg.

sein Vectra wiegt 1500kg Glatt,- meiner Laut schein 930kg ;)

Fazit:
Der Ed7 ist ein tolles Auto. Sparsam und standhaft ;)

wenn dann den Ed7.


pn
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19.06.2010, 00:15
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Was hast du denn für deinen ED7 gezahlt wenn ich fragen darf?

pn
Gast 
29.06.2010, 12:46
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