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Doppel Din Radio mit Bildschirm für Civic EP1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEonon 1011
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Gesperrt 
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16.08.2009, 13:24
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Nee.Cleenz,wenn du Klang und Druck haben willst,musst du Ordentlich Investieren.So. Und wenn ich dir z.b. Nen Vollaktives Frontsystem plus den Passenden Sub empfehle,das ist schon was Ordentliches wo du Spaß mit haben Kannst.Ob du dann mal einfach bock auf Mega Bass hast oder einfach deine Musik genießen möchtest-Ich weiß ja nicht was Ralf unter Fachman versteht,aber auch er sollte Wissen,das dass mit meinem Vorschlag machbar ist.Und ACR-Man nen Größeren S****ß gibts ja gar nicht mehr.Kann nur nur noch vom Media MArkt getoppt werden.Bieten Grundsätzlich Überteuerte Systeme der Hausmarke an.Wenn du da hin gehst und Null Plan hast,wirst du gut über den Tisch Gezogen.Hab ich schon bei Mehreren ACR Shop´s erlebt.Aber das gehört hier nicht hin. Du kannst ja auch mal bei der AUTOHIFI oder CAR&HIFI reinschauen.Da hast du dann Zumindest mal ne Objektive Vergleichsmöglichkeit, wo welche System stehen und was zu dir Passen Könnte.Anhören,solltest du sie dir dennoch Vorher.Denn dein Ohr entscheidet immer noch

pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebatian
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Beiträge: 148
16.08.2009, 18:15
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hey leute nicht streiten :) naja bei mir in der nähe gibts nen car hifi händler werd dann mal hinfahren und schauen was er mir so anbieten kann.

ist das mit der lichtmaschine nicht besser wenn die stärkere drinwäre?
ich meine schon alleine die lichtmaschine könnte ne etwas stärkere anlage und die restlichen verbraucher alleine betreiben oder seh ich da was falsch?^^


pn
Super-Moderator 

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16.08.2009, 19:41
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@c1performance:

Dann hast Du sicher auch bedacht das jemand der hier rein schreibt und nach Komponenten fragt sicher auch keine Chance hat ein Vollaktives System korrekt zum laufen zu bekommen. Könnte er das hätte er genug Wissen sich seine Sachen selbst zusammen zu stellen.

Auch die Aussage das die Produkte alle schlecht wären sind immer wieder toll zu lesen. Leider meist von Usern die entweder einige Sachen nicht mal kennen oder durch nen fehler nen defekt hatten. Dann ist immer das Produkt schuld. Gleichzeitig aber werden Sachen empfohlen die teilweise sogar vom selben Hersteller kommen. TOLL !

Ich bin ehrlich. Auch mir gefallen nicht alle Produkte. Dennoch gibts welche die fürs Geld sogar verdammt gut sind. Leider plappern halt einige was nach was sie irgendwo gelesen haben und glauben dann selbst daran ohne die Sachen über die sie reden zu kennen. Leider.

Auch von daher ist es überflüssig jetzt groß auf was einzugehen. Beim Fachmann vor Ort ist man hier meist sehr gut aufgehoben.´Einfach mal 3 Angebote einholen und dann kann man über die ja mal sprechen....

Gruß
Ralf


pn email
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16.08.2009, 22:28
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Also wenn ich hier mal was reinwerfen darf,

Mein Vorschlag wäre, versuch erstmal alles außer Stufe und den Chasis unter zu bringen.

Daher, erstmal Kofferraum und Türen dämmen, die Lautsprecheraufnahmen vorbereiten, den nässeschutz anbringen, und die ganzen Leitungen verlegen(Cinch, Powerkabel, LS-Kabel, usw.).

Da ich den EJ9 jetzt nicht so kenne, müsstest du mal schauen, ob da viele Blechverbindungen nur gepunktet und mit dichtmasse versehen wurden. Wenn vieles nur gepunktet ist schadet es nicht Masse auch nach vorne direkt an die Starterbatterie zu verlegen.

Schaden würde es auch nicht, dem Radio auch direkt Masse und + von der Starterbatterie zu geben. (würde min. 2,5mm² nehmen, besser wären 4mm²).

Und erst wenn alles mehr oder weniger vorbereitet ist, würde ich mal zu nem Händler fahren (habe mit ACR auch nicht wirklich gute erfahrungen gemacht) und mal verschiedene Stufen, Subs und Frontsysteme probehören, wobei Frontsysteme etwas problematisch werden können, wenn der Händler nicht grade ein Vorführsystem hat (muss ja mehr oder weniger verbaut werden).

Man muss auch wirklich immer beachten, was man zusammen kauft, z.B. würde ich niemals an eine Ground Zero Stufe ein Andrian Audio FS hängen. Allerdings würde ein SPL Dynamics oder ein Powerbass FS schon besser passen.


Bei der Dämmung würde ich im Kofferraum mit Bitumen arbeiten.
Am besten die MXM Matten von Sinus Live, die sind preislich top.
Und bei den Türen würde ich wegen dem Grund Gewicht, zu Alubutyl greifen. Das schont etwas die Scharniere und man muss das nicht mit einem Heißluftföhn wie bei Bitumen erhitzen und kommt daher auch besser an den Bereich wo man nicht, mit dem Heißlufthön und daher auch nicht dem Bitumen, hinkommen kann.

Als Bitumen für den Kofferraum würde ich die MXM von Sinus Live nehmen. Bei nem Hatchback lohnt es sich zudem das Blech neber den Radläufen auch noch zu dämmen, bei mir hat das auch gut mit geschwungen (habe allerdings nen EG).
(Hier mal ein Bild, wo ich Markiert habe, welchen Bereich in meine: klick mich).

Und bei dem Alubutyl würde ich für die Türen, das 1.3 EVO nehmen. Das ist leichter als das 2,2er und schont noch mehr die Türscharniere.

Bei dem Powerkabel solltest du auf jedenfall auf Vollkupferlitzen achten.
Und bei den Sicherungshaltern bitte keinen AGU andrehen lassen. Nim eher nen guten ANL Halter. Kosten zwar paar Euros mehr, sind es aber auch Wert.
!!! WICHTIG ist eine Absicherung nach der Starterbatterie, vor der Zusatzbatterie und nach der Starterbatterie !!!
Dann würde ich für Jede Stufe ein eigenes Kabel von der Zusatzbatt verlegen. Und nen CAP wenn vor der Substufe.

Cinch sollte min. 2fach geschirmt sein. Und die sollten keine integrierte Remotelitze haben.

Beim Remote würde ich gesondert eine dünne 0,75er litze nach hinten (auf der selben Seite wie das Powerkabel) verlegen.

Powerkabel zusammen mit dem Remote am besten zwischen Schweller und Sitz auf der Fahrerseite entlang legen.
Cinch und Lautsprecher Litzen auf der Beifahrerseite.

Hier nochmal ein Verdrahtungs Bild (der CAP ist optional): klick mich
Die Spule des Trennrelais sollte nachmöglichkeit an das Signal der Lichtmaschine gekoppelt werden, dass gewährleistet wird, dass die Zusatzbatterie erst geladen wird, wenn der Motor läuft. Andernfalls entladen sich die beiden Batterien gegenseitig.

So, nun noch ein paar empfehlungen,


FS sollte für Pegel am besten was in der Richtung Powerbass 3XL sein.
Als Subwoofer würde ich einen SPL Dynamics Pro 15 D2 empfehlen.
Als Substufe eine SPL-Dynamics S-1200 und fürs FS , eine SPL-Dynamics S-2002 zum Beispiel.

Biste bei rund 1470€ für die Chasis und Stufen.

Zusatzbatt, sollte ne kleine Stinger mit 20AH oder 35AH reichen.
Powerkabelquerschnitt würde ich zu der Substufe 35mm² nehmen und zur FS Stufe sollte schon 16mm² oder 20mm² reichen.
Zur Zusatzbatt sollte auch schon ein 35mm² reichen, ist ja in erster Linie nur zum laden gedacht.

Mit Dämmung und kleinkram macht das dann alles etwa 1700€.

Bleiben noch rund 300€ für ein gutes Radio. Wenn du über CDs hörst, würde ich das Alpine CDA-9884R oder CDA-9886R nehmen, ansonsten bei reinem Massenspeicher gebrauch, das IDA-X303 oder X200 nehmen. Dazu dann noch das Imprint Kit mit der PXA-H100 (würde dann mit dem DSP etwas über 2000€ werden, aber dann kannste die Anlage auch einmessen und hast ein optimales Ergebnis).

Und sry für den großen Text, hoffe aber, dass das dennoch hilfreich ist ^^

PS, wenn du beim Tom bestellen möchtest, ich habe da meine Sachen auch bestellt. Service war 1A, preislich auch. Also kann ich wirklich nur empfehlen. (Wenn du da bestellst und erwähnst, dass du von Cleenz und Jeti mehr oder weniger geworben wurdest, wette ich, dass Tom dann noch ein paar Prozente raushandelt, sodass du wirklich auf 2000€ kommst).


pn
Super-Moderator 

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Beiträge: 3593
17.08.2009, 07:44
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Hi !

Schön. Gut erklärt, dennoch einige Punkte drin die man besser erläutern sollte.

Die Absicherung erfolgt nach der Starterbatterie (max. 30cm nach dem Pol) dann 30cm vor der Zusatzbatterie und wieder NACH der Zusatzbatterie !

Bitumen würde ich Grundsätzlich nicht verwenden. Man beachte den Schmelzpunkt und die Temperatureigenschaften von Bitumen und die Temp. die im Sommer im Auto herrschen. Butyl wäre hier die bessere möglichkeit und es gibt schon Butyl das Preislich völlig ok ist.

Ich Persönlich finde die Radiovorschläge auch ok. Allerdings nicht die Aussage das es mit dem PXA-H100 Automatisch gut wird. So hört es sich nämlich an. Wenn man nicht weiß wie man mit dem Teil umgeht ist das Ergebniss enttäuschend !

Ladeleitung 35mm²
Die Zuleitungen für Endstufen erfolgen nach DIN. Wichtig hierzu die Kabellängen und wie viel drüber fliessen soll. Nach Kabelquerschnitt dann absichern !

Wenn jemand ne Zusatzbatterie verbaut und Spass haben will würde ich nicht mal ne Digitale Endstufe nehmen. Und wenn Laut im vordergrund steht würde ich mal ne Audio-System Xion-160.4 sowie eine 280.2 oder 2x die 280.2 ins Auge fassen. Daran dann 2x 30cm Woofer anhören. Und vom FrontSystem her was nehmen wie das PowerBass, oder nen Audio-System Helon System. Natürlich müsste man mal sehen was überhaupt rein passt von der Einbautiefe.

Wenn man auch Klanglich was tolles will würde ich fast sehen das ich ne Audison Lrx-4.1k nehm. Nen Hertz HX-300 dazu und das neue Hertz HSK-Frontsystem. Auch ne möglichkeit Druck in das Auto zubekommen mit dem zusätzlichen Vorteil das es richtig fein klingen kann !

Apropro SPL-Dynamics. Klanglich feine Endstufen, aber einfach zum Prügeln viel zu schade. Und wenn man dann noch an Vollaktiv denkt, Finger weg oder von jemanden einstellen lassen der nötiges Equippment hat !

Wie gesagt, zum Fachhändler, Angebote einholen und dann kann man die sich ja mal ansehen. Am besten wenn Du Dir da auch mal paar Leute im Laden bei Seite nimmst und einfach fragst wie zufrieden sie sind oder deren Anlagen mal anhörst.

Gruß
Ralf


pn email
Fortgeschrittener 
Name: Sebatian
Fahrzeug: Mitsubishi Colt CZ3
Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 148
17.08.2009, 15:44
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wow:D sehr interessant zu lesen ^^ wie gesagt ich werde mal gucken was der car hifi händler mir anbietet. danke für eure bemühungen

pn
Gast 
17.08.2009, 15:44
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