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Frage zu Dichtungen und WagenfarbeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS-Sensor hinten passt von Prelude?
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Master 

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16.03.2016, 13:43
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Vorsichtige, leicht skeptische Frage, .. warum vermessen (lassen)?
Ist in meinen Augen immerhin besser als dieses ständige planen hier planen da.
Solang da nichts heiß wurde, sollte auch nichts krumm sein. Lasse mich da aber durch Erfahrungen gerne von gegenteiligem überzeugen.


pn
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16.03.2016, 14:33
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Ach, ganz einfach weil ich das gleich ordentlich machen würde, wenn er schon mal ab ist - bevor vielleicht doch was dran ist und ich am Ende dieselbe Kacke wieder habe.. Haarlineal mal kreuz und quer dran halten dauert ja nicht ewig.

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Master 

Name: Benny
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16.03.2016, 14:45
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Ja da spricht natürlich wirklich nichts gegen. Wollte nur auf dieses "immer planen" hinaus.

pn
Grand Master 
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16.03.2016, 17:05
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Achso.. Äh, "immer planen" macht insofern Sinn, dass du, wenn du bisschen mehr runterhobelst, die Kompression gleich erhöhst und das leistungs- und verbrauchstechnisch besser ist. Aber solange der nicht krumm ist, brauchste das natürlich nicht, klar. Bietet sich halt an, wenn der Kopf schon mal unten ist, daher raten viele dazu..

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16.03.2016, 17:23
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Planen für eine Verdichtungserhöhung ist auch schwachsinnig, errechne mal wie viel du da wegmachen musst um die Verdichtung wirklich zu erhöhen und was dann am Kopf noch über bleibt.
Ansonsten nur planen wenn man es muss.
Einfachste Grundregel beim Motor:
Immer so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich


pn
Master 

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16.03.2016, 17:31
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So sehe ich das nämlich auch.
Einige tuen so als ob sie aus dem WHB zitieren wenn sie im Bezug auf Kopfdichtung wechseln das planen anraten.
Am Ende fehlt es dann mal an Kopfhöhe wenn jeder lustig drauf los plant bei jedem Ölwechsel :D


pn
Grand Master 
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16.03.2016, 17:39
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stussyPlanen für eine Verdichtungserhöhung ist auch schwachsinnig, errechne mal wie viel du da wegmachen musst um die Verdichtung wirklich zu erhöhen und was dann am Kopf noch über bleibt.

lol Okay.. :laugh:

Naja, hab's trotzdem mal spaßeshalber in den online Rechner gehämmert. So'n halber Millimeter bringt dich laut dem beim Y8 auf 10:1 statt 9.6:1 original.. Wenn man schon mal dabei ist.. :hrhr:


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17.03.2016, 08:00
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Lag wohl daran, das ich beim thermostattausch damals g11 und g12+ gemischt habe bzw. das g11 ist jetzt schon bald 6 jahre alt gewesen...
Sonst kein wasser im Öl gewesen und Wasserstand wurd auch nicht voller bzw. leerer.
Noch ne frage: Muss ne 60.000 Km alte Wasserpumpe beim nächsten Zahnriemenwechsel raus? Oder kann man die Bedenkenlos drinnelassen, hatte mal was gelesen das Honda die pumpen nicht tauscht...

Und nochmal was... Ich fahre immer warm achte ich sehr drauf. Aber ich drehe auch immer gerne Über die 7000 Rpm... schlecht oder egal?


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17.03.2016, 08:20
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Der JoeLag wohl daran, das ich beim thermostattausch damals g11 und g12+ gemischt habe bzw. das g11 ist jetzt schon bald 6 jahre alt gewesen...
Sonst kein wasser im Öl gewesen und Wasserstand wurd auch nicht voller bzw. leerer.
Noch ne frage: Muss ne 60.000 Km alte Wasserpumpe beim nächsten Zahnriemenwechsel raus? Oder kann man die Bedenkenlos drinnelassen, hatte mal was gelesen das Honda die pumpen nicht tauscht...

Und nochmal was... Ich fahre immer warm achte ich sehr drauf. Aber ich drehe auch immer gerne Über die 7000 Rpm... schlecht oder egal?

wenn die pumpe noch oem Honda ist würde ich die drinn lassen.
wenns irgendwie Zubehör ist raus.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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17.03.2016, 09:54
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Jau. Wenn die original von Honda ist, drinne lassen und wenn's ein Nachbau ist, weg damit..

pn
Gast 
17.03.2016, 09:54
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