» Helft Deutschl. beim Schuldenabbau: Bankverbindung vom Staat

Tipp: Die besten Zinsen in Sachen Baudarlehen/BaufiNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCommerzbank ehemals Dresdner Bank - meine Erfahrungen
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50933
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.09.2011, 08:49
zitieren

Meine Frau meinte letztens, dass es eine Kontoverbindung gibt, wo man spenden kann, um dem Staat beim Schuldenabbau zu helfen. Und wirklich schnell habe ich die nicht gefunden, weshalb ich mal mein Ergebnis präsentieren möchte.

Die Zeitung "die Welt" hat nach einiger Recherche tatsächlich die Bankverbindung herausgefunden, um dem Staat Geld zu überweisen. Das das gar nicht so einfach war könnt ihr hier lesen:
http://www.welt.de/wirtschaft/article8188504/Wie-ich-dem-Staat-mit-einer-Spende-helfen-wollte.html
ZitatVergessen wir einmal, dass viel Geld für sinnlose und schädliche Subventionen, außer Kontrolle geratene Landesbanken, Rüstungsprojekte aus dem Kalten Krieg und sonstige unnötige Staatsaufgaben ausgegeben wird: Ich will helfen! Ich möchte dem Staat etwas spenden, ohne Spendenquittung, ohne bestimmten Sachzweck, einfach für den Bundeshaushalt. Nur: Wem kann ich das Geld überweisen?

Hier die Bankverbindung. Der Verwendungszweck ist wichtig, ansonsten wird das Geld nicht korrekt gebucht und für andere Sachen ausgegeben:

ZitatInh.: Bundeskasse Halle
Nr.: 86001040
BLZ: 86000000
Bundesbank Leipzig
VWZ: Einzahlung zur Schuldentilgung für Bundesministerium der Finanzen

Ich hab mal 10,- EUR überwiesen. Kann man zwar nicht absetzen, was ich ehrlich gesagt dämlich vom Staat finde, aber wenigstens kann man so seinen Beitrag leisten.

Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Vielleicht machen ja noch andere mit, dann passt es ja irgendwann. ;)

Gruß


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 D16Turbo build
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 900
Chats: 1
Wohnort: chemnitz
06.09.2011, 10:24
zitieren

ich würde glei 1 Mille überweisen!was will ich den dem staat geld überweisen ohhhh mein gott das wirds nu ma immer geben auch wenn wir angenommen morgen auf null wären,ein tag später sin wir wieder um millionen verschuldet....aber immer weg mit dem geld is ja ne komplett weg nur wo anders

pn
Premium-Member 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 422
Chats: 26
Wohnort: Pforzheim
06.09.2011, 10:33
zitieren

Sorry wer dem staat noch geld spendet dem ist nicht nehr zu helfen... Für jeden sch*** haut er es raus... Nein danke, noch MEHR gebe ich ihm nicht freiwillig da spende ich lieber nochmal nen fuffi für die japaner oder dem tierheim

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50933
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.09.2011, 12:04
zitieren

KaLiNkISorry wer dem staat noch geld spendet dem ist nicht nehr zu helfen... Für jeden Sch*** haut er es raus...

Du fütterst den Staat und hast die gewählt, die ihn schröpfen. Vielleicht hast Du falsch gewählt? Ansonsten empfehle ich mal diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711364,00.html

So böse ist der Staat gar nicht und wenn Doch: Du bist Staat :P



Verfasst am: 06.09.2011, 12:23
zitieren

Faustiich würde glei 1 Mille überweisen!was will ich den dem staat geld überweisen ohhhh mein gott das wirds nu ma immer geben auch wenn wir angenommen morgen auf null wären,ein tag später sin wir wieder um millionen verschuldet....aber immer weg mit dem geld is ja ne komplett weg nur wo anders

Das ist so nicht richtig. Es mag zwar sein, dass wenn er auf Null kommt, dass er wieder Schulden macht, aber er zahlt dann noch lange nicht so viele Zinseszinsen.
pn email
Premium-Member 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 422
Chats: 26
Wohnort: Pforzheim
06.09.2011, 13:09
zitieren

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50933
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.09.2011, 13:51
zitieren

Schuldenerlass:
Die politische Stabilität dieser Länder ist wichtiger als der Griff in die Tasche eines nackten Mannes. Du kannst es auch so sehen, dass wir damit den Zusammenbruch dieser Länder verhindern und damit Geld sparen, weil uns die Flüchtlinge nicht überrennen. Außerdem gewinnen wir langfristig gute Geschäftskontakte und kommen so vielleicht sogar Projekten wie Desertec nahe.

Ich bin leider kein Politiker als das ich die langfristigen Folgen kennen würde, aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Schulden noch aus Zeiten stammen, wo radikale Führer an der Macht waren und keine Demokratie absehbar war. Heute sieht das ja anders aus. Vielleicht sind die Schulden auch schon lange mehrfach bezahlt und es geht eigentlich nur noch um Zinseszinsen, etc. Weiß ich nicht. Dafür habe ich aber hoffentlich welche gewählt, die davon Ahnung haben.

Wir sind übrigens nicht die einzigen, die die Schulden erlassen haben, sondern alle großen Staaten haben das getan:
http://de.wikinews.org/wiki/IWF:_Schuldenerlass_f%C3%BCr_die_%C3%A4rmsten_L%C3%A4nder_der_Erde

Subventionen (U-Boot):
Da geht es wohl um zwei Punkte. Erstens haben wir das schon immer so gemacht. Früher haben wir denen sogar die U-Boote komplett geschenkt. Einmal wg. der NS-Zeit und der andere Grund ist, weil wir nicht möchten, dass Israel platt gemacht wird. Heute baut man das ja bekanntlich ab. "Nur" noch ein Drittel wird subventioniert. Das Problem ist ja, dass wir eine Industrie aufgebaut haben, die U-Boote baut. Wenn wir nun nichts mehr subventionieren, dann heißt das bei uns Arbeitslose bezahlen. Und Arbeitslose bauen auch dann nicht mehr, wenn doch mal ein Kunde mit Auftrag droht. Der Staat überbrückt also eine Schlechtwetterphase um später weiter gut verkaufen zu können. Das macht der Staat übrigens immer so. Hier wird das nur aufgebauscht, weil mittlerweile die Mehrheit (dazu zähle ich mich ebenfalls) nicht mehr versteht, warum wir den Juden irgendwas schulden würden. Wir haben ja schließlich nichts gemacht, sondern unsere Vorfahren. Die gleiche Argumentationskette können übrigens die ganzen afrikanischen Staaten anwenden, denen wir die Schulden erlassen haben ;)

Spenden:
Das nervt mich auch. Normal sollte das Versicherungssystem eines Staates stabil genug sein auch Jahrhunderterdbeben abzudecken. Das ist ja schließlich ein zu kalkulierendes Risiko. Aber bei uns wäre das auch nicht anders. Wir verplanen auch nicht länger als 20-30 Jahre unser Kapital. Es ist daher vermutlich schwierig auf andere zu schimpfen. Wir haben einfach das Glück, dass bei uns die Natur nicht so häufig so hohe Schäden anrichtet.

Die Spende in Sachen Solarenergie sehe ich als Definition eher als Subvention. Die Panels werden ja schließlich aus unserem Land genommen (hoffe ich mal) und wir versprechen uns ja auch dort die Sache mit Desertec.

Wo ich allerdings auch total gegen bin ist spenden für Ernährung. Für mich ist das wie ein Feuer am Brennen zu halten, was man eigentlich löschen möchte. Also da bin ich eher für die Unterstützung beim Aufbau der Grundlagen wie der Landwirtschaft und wenn die nicht angenommen werden, dann haben die Betroffenen eben Pech und verhungern. Das ist zwar hart, aber anders denke ich nicht umsetzbar. Und es ist nun mal so, dass wenn es nur ein Essen gibt, dass man das nicht durch 10 Teilen kann. Wenn man die Kinder nicht ernähren kann, dann soll man sie nicht in die Welt setzen.

Ich hatte mal einen Bericht gesehen, wo man sogar Landwirtschaftsmaschinen spendete. Als dann aber einmal die Ernte wg. Dürre ausfiel verkauften die Leute die Maschinen, um sich was zu Essen leisten zu können. Völlig Irrsinn. So kann man natürlich keinen Lebensstandard aufbauen.

Aber was will man machen. Willst Du als Politiker vor die Öffentlichkeit treten und sagen "lass die Leute verhungern, sonst lernen sie es ja nie". Was meinst Du wie lange es dauert bis Dein Haus brennt ^^


 2x  bearbeitet
pn email
Master 

Name: G.
Geschlecht:
Fahrzeug: 96er pre ej9
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 9839
Chats: 167
Wohnort: Goslar/Hildesheim
06.09.2011, 13:56
zitieren

Und das Geschäft der Politik hat eine Währung. Nämlich: Dummheit, Korruption und Enthumanisierung.


ich würde diesen Staat aber auch kein Geld freiwillig überweisen bekommt schon so mehr als genug von mir..


pn
Premium-Member 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 422
Chats: 26
Wohnort: Pforzheim
06.09.2011, 18:19
zitieren

Also ich könnte hier nun eine weit aussufernde hitzige diskusion starten, aber dazu habe ich mich nicht in diesem forum angemeldet. Bitte sie das nicht als flucht vor deinen argumenten (von denen durchaus einige berechtigt sind), aber manche dinge bleiben lieber ungesagt. Auch/gerade in einem land mit "meinungs freiheit"...

pn
Gast 
06.09.2011, 18:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Helft Deutschl. beim Schuldenabbau: Bankverbindung vom Staat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Förderung vom Staat?
Hallo zusammen! Gibt es eigentlich auch staatseigene Förderprogramme für fleißige Erfinder? Ich habe jedenfalls noch nie etwas davon gehört. Dabei will die Bundesregierung doch Geld in die Forschung und Technik investieren. Wer weiß mehr...
von Tilmann
3
367
15.08.2009, 19:46
titus01
Finanzkrise - Opel will Geld vom Staat
was haltet ihr denn davon? ich finde es echt übertrieben. angeblich stehen knapp 30tsd arbeitsplätze auf dem spiel. wenn der metzger neben mir pleite macht juckt es keine sau. da sind auch 10 leute arbeitslos. und wieviel kleinere betriebe gehen täglich...
von blue devel
21
1.693
22.03.2009, 18:11
Mb2Tuner
Das Tagesgeldkonto vom Staat: Tagesanleihe
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/bund-bietet-tagesgeld-an;1435420 „Damit bieten wir erstmalig ein Zinspapier mit täglicher Verfügbarkeit an“, sagte Carl Heinz Daube, seit Februar amtierender Geschäftsführer der Finanzagentur. Die...
von mgutt
0
379
10.02.2011, 19:14
mgutt
Steico - Hanf - Dämmung mit Förderung vom Staat
Aus der Hanfpflanze können nicht nur Suchtstoffe, sondern auch umweltfreundliche Dämmstoffe erzeugt werden. Das seit kurzem an der Börse plazierte Unternehmen Steico (ISIN: DE000AOLR936) befasst sich mit diesem neuen ökologischen Bauprodukt. Neben Holz...
von CheGuivera
0
3.244
16.11.2007, 17:34
CheGuivera
haarrisse beim d16z5 bitte helft mir!!!
hallo an alle habe ein etwas grösseres problem und zwar habe ich meinen motor ausgebaut um ihn zu reinigen da er demnächst zum instandsetzen gehen soll. nun habe ich beim saubermachen kleine haarrisse endeckt. ich weiß nicht genau ob das was ausmacht...
Seite 2 [CRX]von crx-lb
12
407
18.12.2008, 13:31
crx-lb
temperarur problem beim eg4 helft mir dudes
also habe diese woche einen neuen kühler bekommen und seitdem geht die temperatur meines egs fast aufs maximum :ill: und dann fällt sie wieder jetzt jungs was könnte das sein vielleicht die...
[Civic 92-95]von Tunit
6
230
07.08.2006, 19:33
MGHonda
HELFT MIR !!! UMBAU VOM ED9 AUF EE8 !!!
Guten Tag Ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann 1.was ich alles für den Umbau vom ED9 auf EE8 V-tech brauche und 2. ob ich was beachten muß. mfg...
Seite 2 [CRX]von fireblade011
11
1.572
19.02.2007, 21:46
fireblade011
brauch eure hilfe zwecks vergaser vom eg3!!!!!!bitte helft!!
habe meinen vergaser mit dem tuning guide bearbeitet ist auch alles erledigt aber er läuft immernoch so.....also die beiden drosselklappen gehen nicht 100%ig auf? was könnte die ursache sein? ich weiß nicht weiter...
[Civic 92-95]von eg3tuning
2
233
02.06.2008, 13:12
eg3tuning
Problem mit dem Tacho Vom 94 ej2 bitte helft
Folgendes Problem ist aufgetreten Das Tachu funktioniert Plötzlich nicht mehr also licht bekommt es etc etc aber Km/h anzeige funktioniert nicht Drezahlmesser auch nicht Tankanzeige und Wärmeanzeige natürlich auch nicht habe auch schon alle stecker im...
[Civic 92-95]von Dominickiff
2
157
09.01.2009, 11:57
Dominickiff
frage zur kommenden strafe vom blitzer bitte helft mir!!!!!
also ich fange mal ganz von vorne an ich bin 22 jahre alt hab mit 16 jahren meien motorad führrerschein bekommen und wurde am erste tag geblitzt aufbauseminar 3 pun kte und geldstrafe so denn ist mit motorrad nichts weiter vorgefallen mit denn 18...
Seite 2 [Verkehrsrecht]von christiancrx
15
1.421
07.02.2014, 11:54
franzysch
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |