» Hat jemand Xenons in seinem BB6,8,9?

Suche Werkstatt Handbuch für PRELUDE BB9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche paar infos über nen Swap :D
<1
3>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 09.09.2006
Beiträge: 11
07.10.2006, 20:55
zitieren

hab im ratgeber bei ebay Anzeige gelesen:

"Autos, die mit HID (Xenon) Nachrüstsätzen ausgestattet sind dürfen nach StVO im Straßenverkehr nicht gefahren werden, wenn das betroffene Auto dafür noch nicht vorgesehen war!

Dabei gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. U.a.:

  1. Die Scheinwerfereinheiten müssen durch eine automatische Nivellierung gesteuert werden
  2. Die Scheinwerfer müssen mit einer Waschanlage ausgestattet sein
3. Eine TÜV-Abnahme muss erfolgen

Sonst wird die Betriebserlaubnis des Autos gelöscht und die KFZ-Versicherung eingeschränkt. Dazu wird eine erhöhte Unfallwahrscheinlichkeit wie auch Ordnungswidrigkeit riskiert.

Die Gründe sind einleuchtend:

  • Das Auto und die vorhandenen Scheinwerfer waren dafür nicht vorgesehen. Somit kann es bei der Elektrik zur Überlastung kommen (Sicherungsausfall, verkürzte Lebendauer der Autobatterie, schlimmsten Falls Kabelbrand etc.).
  • Das abgeworfene Licht ist gegenüber Halogenlampen wesentlich stärker und nicht unbedingt auf das Scheinwerfergehäuse abgestimmt. Dadurch wird der Gegenverkehr unnötig geblendet.
Die meisten seriösen Anbieter weisen darauf hin. Leider zum Teil nur sehr spärlich.

Fazit: Diese Nachrüstsätze sind nur zum teueren Spaß einzubauen (für private Veranstaltungen, Messen, Parties etc.) und dann dürfen die betroffenen Autos generell nicht mehr auf öffentlichen Straßen gefahren werden.

Lösung: Wenn Sie wirklich an Ihre Sicherheit denken und die Lichtausbeute der Autoscheinwerfer erhöhen wollen, dann so nicht. Es gibt Halogenlampen, die mehr Licht abwerfen, als bei der Standardausstattung und meist unbedenklich sind.

Aber VORSICHT!! Da gibt es auch einige Autotuning-Hersteller/Händler, die gewisse Halogen- bzw. sog. Xenon-Sorten (jedoch ohne Vorschaltgerät) anbieten, die auch nach StVO nicht erlaubt sind!!

Oder eventuell HID-Scheinwerfersätze, d.h. komplett mit Gehäuse/Reflektor/Glas angeboten werden, die die Betriebserlaubnis Ihres Autos nicht gefährden (Vorsicht - trotzdem TÜV-Abnahme eventuell notwendig).

Und denken Sie daran: Ca. 5.000° Kelvin entspricht das natürliche Tageslicht. Alles, was drüber liegt mag "cool" aussehen, bedeutet jedoch eine schlechtere Ausleuchtung sowie schlechtere Sicht und für den Gegenverkehr eine zusätzliche Belastung. Und blaues Licht ist ausschließlich der Polizei und Rettungskräften vorbehalten - eine unnötige Verwechselung (auch andeutungsweise) irritiert und kann Leben kosten!

Deshalb setzten Ihre Sicherheit und die Sicherheit anderer nicht aufs Spiel und am besten Produkte der namhaften Hersteller kaufen, die auf QUALITÄT setzen. D.h. enge Herstellungstoleranzen und erhöhte Passgenauigkeit - erzeugt minimale Streustrahlung und höhere Lichtausbeute, wo sie gebraucht wird, sowie höchste Lebensdauer - in der Anschaffung teuerer, halten aber wesentlich länger.

Dann handeln Sie verantwortungsvoll." (c)


pn
Senior 
Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Dülmen
09.10.2006, 14:21
zitieren

Also ich hab die Phillips Blue Vision Ultra verbaut. Sind sehr weiß!

pn email aim
Senior 

Anmeldedatum: 19.06.2005
Beiträge: 478
Wohnort: dortmund
09.10.2006, 18:36
zitieren

versuch es mit mtechs...sind sehr sehr gut kann ich nur empfehlen

pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 402
Wohnort: Meißen
12.10.2006, 13:28
zitieren

philips vision plus und philips blue vision habe ich drinne! bin sehr zufrieden!

pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9, Honda Civic FN4
Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 927
Wohnort: Ulm
13.10.2006, 04:03
zitieren

Na, das sind doch mal Infos, mit denen man was anfangen kann. Danke! :)

pn
Premium-Member 

Name: Rote Ampel Raser
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI
Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 2379
Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf
24.10.2006, 07:22
zitieren

Bitte!

pn email
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda Prelude BB9
Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Berlin
29.07.2007, 15:16
zitieren

Gibt alpha lights bei eBay Anzeige mal ein, da bekommt Ihr H1 lampen mit 8500°. Ich selber habe die mir für mein BB9 geholt und die sind einfach unschlagbar, besser als Phillips oder ähnliches!

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
29.07.2007, 15:19
zitieren

ist schon fast verjährt. mfg

pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 402
Wohnort: Meißen
29.07.2007, 16:17
zitieren

ja stimmt beitrag is schon verjährt! zu dem post mit den 8500°: ich glaube da ist die ausleuchtung fürn ars*** vor allem bei regen!!!

pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9, Honda Civic FN4
Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 927
Wohnort: Ulm
29.07.2007, 16:36
zitieren

Also, ich hatte jetzt im Endeffekt die Philips Blue Vision drin, bevor ich meinen Lude wieder verkauft habe. War schon cool, das Fernlicht wurde fast schon überflüssig...

pn
Gast 
01.08.2007, 01:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hat jemand Xenons in seinem BB6,8,9?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hat jemand nen 235/45 R18 auf seinem CR-V RD8 / RD9
Moin zusammen, bin kurz davor mir neue "Schuhe" für meinen CR-V zu holen. Hat evtl. jemand 18 Zöller mit nem 235/45 R18 auf seinem CR-V RD9 und kann mir ne Info geben, ob das problemlos geht ? - Oder ob hier was am Radlauf o.ä. gebastelt werden...
[CR-V]von FrankausHH
0
564
06.09.2012, 20:51
FrankausHH
Hat jemand ASA AR1 Felgen auf seinem EJ6?
Grüße und frohes neues, Habe meine alten Felgen mit Reifen letztes Jahr verkauft das sie schrott waren und habe mir neue Reifen+Felgen von einem anderen hersteller gekauft jedoch mit identischen abmessungen. Lediglich anderer Felgen hersteller. Das...
[Civic 96-00]von Seraphim
0
323
13.01.2009, 12:47
Seraphim
 Hat jemand diese Rückleuchten auf seinem EJ6
Wollte mal gucken ob diese leuchten zu meinem ej6 passen der ist silber lackiert, wenn ihr bilder habt her damit.Hat die jemand?? wenn ja besitzen die dinga Katzenaugen...
[Civic 96-00]von kadir61
5
521
28.06.2007, 19:20
Vtec-Power
Jemand auf seinem ej/ek das Weitec Gewindefahrwerk
Würde mal gerne eure Eindrücke wissen, Erfahrungen usw. auch vielleicht Bilder...
[Civic 96-00]von Jordan
2
405
14.04.2011, 17:47
gueni
Hat jemand ATE Scheiben+Beläge an seinem 5th gen?
Hallo ,hab ATE Scheiben+Beläge(Vorne) eingebaut. Wenn ich ab 120km/h kräftig in die Eisen gehe lässt die Bremswirkung nach paar sek. stark nach.... Es fängt an nach Metall zu stinken wie in ner Schweißerei,und Qualmt sogar leicht. Hat jemand...
[Prelude]von preludeazzuro
4
224
23.10.2008, 22:59
guitar-freak
Hat jemand 50mm Federn in seinem Accord CL7
Hallo habe da eine frage hat jemand 50mm Federn in seinem AccordCL7/CL9 eingebaut und noch die serien Stosdämpfer drin? Muß ich da was beachten oder kann ich die einfach so einbauen lassen, oder giebt es da probleme? Schonmal im voraus schönen dank für...
[Accord 02-08]von Accord1979
2
621
08.08.2008, 00:32
-*M*-
wer hat nen D16y8 in seinem EG?
Hi leute, hat jemand nen D16y8 in einem EG drinne? Oder kennt jemand? Meiner soll demnächst eingetragen werden und ich suche Kopien von briefe, wo der schon eingetragen ist, damit es reibungslos beim tüv voran geht. Gruß...
[Civic 92-95]von RGT
1
163
03.12.2009, 19:40
RGT
 Der schlimmste Tag in seinem Leben....
Also...es ist auch echt das schlimmste was ich jee gehört habe... geht absolut gar nich klar...aber na ja es war gestern Abend als mein Vater von seiner Motorradtour nach Hause kam.. seltsam er fuhr so langsam die Straße entlang...(er fährt ne Kawasaki...
Seite 2, 3 [Offtopic]von Bl4cklight
23
1.201
13.09.2006, 22:43
Hondafahrer1983
 Wer hat ein Dachspoiler/blende auf seinem ED9/EE8 ?
Hey Leute... wollt mal wissen ob jemand von euch einen Dachspoiler/blende auf´n ED9/EE8 verbaut hat. Kann mich nicht entscheiden ob es toll aussieht oder eben nich so toll... was meint ihr zu so einem...
[CRX]von RH.onda
3
305
04.02.2009, 12:15
Hossa DD
Wer hat maxpower Body kit an seinem bb 1-3
Hallo! Hat jemand folgende Teile von maxpower dran? Radical V1 Front, Seitenschweler gedreht und Heck mit Difusor! Alles für bb1-3? Und...
[Prelude]von Yumi
0
156
25.02.2009, 23:06
Yumi
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |