» Gummi Buchsen OHNE Brenner leicht vom Metall lösen

ITR / EG6 / EK4 Domstrebe im EG/EJ/EK montierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic EJ9 Interieur] Lüftung blau und rote Schalter
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04.06.2011, 23:56
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Hey ich kann mich auch nur für den Tip bedanken! :)
Gestern hat meiner ein komplettes Master-Kit verabreicht bekommen und der Reiniger war eine sehr große Hilfe dabei!
Wir haben allerdings anstatt Vergaseraussenreiniger Ansaug-System Reiniger genommen welcher aber die gleiche Wirkung hat! :yes:
Einfach nur Wahnsinn wie sich der Reiniger durch das Gummi frisst. :o

Gruß Tim


pn
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13.06.2011, 11:58
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schöner Tip.
Wie bist du darauf gekommen??


pn
Elite 

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14.06.2011, 02:29
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Hab ich doch geschrieben.

Ich hab versucht es mit Chemie zu lösen das Problem.

Was löst Kunstoff?

Verdünner. Wurde im Keller fündig und hab ne bestimmt 10Jahre alte Verdünner Dose von Standox gefunden. Nachdem ich diese Buchsen in dem Verdünner eingelegt hatte und über Nacht stehen liess hat es mich ehrlich gesagt nicht überrascht das am nächsten Tag der Behälter weg war. Omg ;o)

Der war auch aus Hartplastik. Naja tief im Hirn hab ich mir das gedacht und alles in einen Metall behäter gestellt. Ich hatte aber keinen Metallbehälter der klein genug war mit Verdünner zu befüllen sodass die Buchsen EINGELEGT waren. Hatte ja nur einen Liter davon.

Naja. Am Ende lagen die Buchsen nur einen mm in der auf die Fläche verteilten Lösung und ich merkte das dieser mm komplett vom Metall losgelöst war. Schön sauber. Also klappt es.


Dann bin ich los und hab mir wieder verdünner gekauft und alles (diesmal auch nen behälter aus metall besorgt) eingelegt und war wieder überrascht am nächsten Tag.

Nichts ist passiert. Aber warum?

Wieder zum Händler.

Dieser erklärte mir das laut Gesetz die Konzentrazion der Kohlenwasserstoffe begrentzt wurden. Sie sind sozusagen TRINKBAR verdünnt wurden. (bitte nicht testen es war eine Ironische Aussage) ;o)


Toll dachte ich mir. Wie komme ich nun an das alte Zeug oder an etwas mit hohem Anteil Kohlenwasserstoffe?

Ich hab meinen Keller durchforstet und bin auch den Vergaser Aussen Reiniger gestoßen. Und ich bin begeistert. Der wirkt noch viel besser als der Verdünner.


Den wenn man die Buchsen nur kurz ansprüht kann man einen Schraubenzieher an der Stelle reindrücken und das Gummi vom Metall wegdrücken. Aber nur an dieser Stelle da der Verdünner ja noch nicht weiterkommt (zwichen Gummi und Metall).

Also hab ich dann mit dem Schraubenzieher das Gummi vom Metall weg gedehnt und in die Mulden die dann entstehen einen ministoß Reiniger reingesprüht und mehr Druck aufgebaut.

Was passiert?

Durch den druck mit dem man das Gummi vom Metall weg drückt und der Reiniger der sich in der Mulde sammelt und peu a peu in sekundenschnelle immer die kante löst kann man solange immer mehr Gummi lösen bis der Reiniger aus der Mulde alle ist.


Schwer zu beschreiben aber am Effektivsten und sparsamsten.


Wer faul ist sprüht in voll und gut is.


pn
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21.06.2011, 17:46
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mal ne andere frage,wie habt dir die ganzen metallhüslsen rausbekommen,meine gummis sind alle wech,nur ist ja dann das metall im wech,wa

pn email
Premium-Member 

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21.06.2011, 19:02
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Mit einer kleinen Säge Schlitze sägen und dann raus meißeln.

pn
Elite 

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21.06.2011, 20:09
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Die Methode sollte auch angewandt werden um die Grossen Buchsengummis rauszubekommen damit der Ring drinne bleibt. Die kleinen müssen alle mit Buchse rausgepresst werden.

Du kannst sie auch raussägen und meißeln aber das wäre mir zu blöd. Ich hab sie alle ausgepresst.


pn
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22.06.2011, 12:54
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auspressen ist die bessere und einfachere Methode, aber es hat nunmal nicht jeder Zugriff zu einer Presse. Das sägen und ausschlagen ist war nervig und dauert ewig wenn man alle macht, funktioniert jedoch einwandfrei :yes:

pn
Master 

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22.06.2011, 13:30
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Krasser scheiß.. interessant wäre es auf jeden fall noch ob man das ganze im eingebauten zustand hinbekommt..

Das dass Metallgefüge unter dem ausbrennen leidet möchte ich allerdings nicht ganz glauben ;-) Da kann nichts weiter passieren. Dies hier ist trotzdem defintiv die sauberere Methode... hab die letzten ausgebrannt, die nächsten werde ich so probieren.


pn
Elite 

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22.06.2011, 14:02
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@Awake:

Das ist ja der Vorteil. Du kannst es in eingebautem Zustand machen. Löst das Gummi raus und entfernst das Gummi vom Bolzen. Lackierst den Bolzen neu und verbaust Energy Suspension Buchsen. Fertig!

Ausbau der Buchsen dauert pro Seite vielleicht 30minuten.

Andernfalls muss man ja um neue Lager einzubauen alles ausbauen und neue einpressen. Rausschlagen funktioniert bei vielen leider nicht. Ich brauchte um meine Lager auszupressen 11-14 Tonnen Druck!

Das will ich sehen wie das jemand ohne Schäden raushaut mitm Hammer!


pn
Master 

Name: Benny
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22.06.2011, 14:47
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Hab beides schon hinter mir.. raushauen mit dem Hammer (Ersatzbuchse OEM), also komplett mit Metallring oder eben auch ausbrennen.. metallring bleibt drin (EnegrySuspension). Geht beides auf jeden Fall ohne Presse. Versteh aber auch nicht warum in deinem Video die Ringe Demontiert sind?

Einige wechseln die Buchsen auch im montierten Zustand indem sie das Gummi mit nem Brotmesser rausschneiden.


pn
Gast 
28.02.2012, 07:54
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