» Gewichtsreduzierung ed9 MAXIMUM???

ed9 lambdasonde problem !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche ORIGINAL Fahrwerk für CRX ED9 DANKE für die Hilfe
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Name: oliver
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22.08.2011, 23:08
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jaa das würd ich jetzt auch gerne wissen..hab heute angefangen..sind so einige teile rausgeflogen...hinten siehts schon ziehmlich leer aus..weitgehend alles raus nur halt das was man rausschweißen muss is noch drinne..alles andere is futsch...mit vorne warte ich erstmal ab..will erstmal den motor auf trapp bringen..der nimmt iwie net so direkt das gas an haut auch viele fehlzündungen raus alles im niedrigen drehzahlbereich..oben rum alles normal..aber unten stimmt da was net..hab schon neue ngkzündkerzen reingepackt..die alten hatten es hinter sich..will die tage neuen zündverteiler und kabel reinpacken zündung neu einstellen und dann mal sehen..oilwanne is auch undicht muss ich machen und dann oilfilter und oilwechsel..denke werde 10w60 castrol reinpacken

wenn das soweit is räum ich alles raus und dann kommen schöne sparco schalensitze rein..und käfig denke von wichers...nach auspuffanlagen und fächer bin ich auch schon am gucken..bin aber unschlüssig was ich nehmen soll von welcher firma..und beim fahrwerk bin ich mir auch unsicher..will ja auch des öfteren aufn ring nächste saison..bis dahin soll alles fertig sein..aber mal ehrlich..is k sport gewindefahrwerk ein muss?! oder reicht auch ein gewindefahrwerk von fk oder koni? da liegen schon noch ein paar hundert euro dazwischen..


pn
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06.12.2011, 11:31
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Naja und zwischen FK und Koni liegen auch Welten ;) Wenn, dann das Koni. Die Vorteile bei teuren Fahrwerken liegen meist an der Einstellbarkeit von Zug- und Druckstufe. Ist für den Anfang aber eher Overkill. Ein anderer Unterschied sind die Federn (Progressiv etc.) oder eine Ausgleichsfeder. Du siehst, je mehr Teile dran umso teurer wirds. Für den Anfang reicht ein gutes Koni/KW/AP/HR Fahrwerk.

Wenn du sinnvolles Gewicht sparen willst solltest du bei den Felgen anfangen. Diese zählen zur ungefederten Masse und wenn man diese reduziert wird fürs Beschleunigen, Bremsen und Schwingungen weniger Energie benötigt. Für den CRX passen 15" am Besten. Damit lassen sich dann auch die meisten Bremsen noch fahren. Das Gewicht sollte so um die 6 Kg betragen (gerne weniger).

Fürs Rennsportfeeling würde ich hintere Streben verbauen und auf jeden Fall die Buchsen und Gummis auf PU umbauen (Energie Suspensions etc.). Sturz und Spureinstellungen können das Fahrverhalten auch sehr beeinflussen. Dazu gibt es im Motortsportbereich auf Hondapower.de einige Beitrage die erklären was welchen Effekt bringt.

Im Innenraum können so ziemlich alle Plastikteile problemlos ausgebaut werden, bis auf das Armaturenbrett und die Lüftung.

Wichtig für deine Motortuning Versuche sind eine Öl- und Wassertemparaturanzeige. Um zu Überwachen ab wann man Flamme geben kann. Die Serienmäßige Wasseranzeige ist eher was zum Raten.

Wenn es um die Bremse geht eignen sich die gehärteten Bremschscheiben mit guten Belägen für den Anfang. Wichtig ist, dass gute Beläge stauben und recht viel Abrieb haben um gut zu Bremsen, denn je mehr Reibung umso besser bremst es. Welche Beläge gut sind und welche nicht, da trennen sich die Geister. Gute Marken sind Carbone Lorraine, Hawk, Ferrodo, EBC, Pagid. Unabdingbar sind auch Stahlflexbremsschläuche die den Druckpunkt und die Kraftübertragung maßgeblich verbessern. Die wirklich guten Beläge sind für den Alltag aber nicht unbedingt geeignet, da durch das lange auf der Bremse bleiben beim Stadtverkehr die Beläge verglasen können.

Das wars erstmal.. Könnte noch einiges mehr schreiben, wenn gewünscht.

Ich weiß, Thema is alt :P


pn email
Gast 
06.12.2011, 11:31
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