» Frage Motorswap F22 in EJ9

sonny´s CivicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrrad in EJ6 möglich?
AutorNachricht
Junior 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 57
Chats: 5
Wohnort: Wiesbaden


Meine eBay-Auktionen:
28.06.2012, 13:09
zitieren

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage. Hat einer vielleicht Ahnung was es für ein Aufwand wäre den F22 ausm CD7 in den EJ9 einzubauen?


pn email aim yim
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17568
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
01.09.2012, 04:15
zitieren

Selber Aufwand wie mit dem H22 Einbau im EJ/EK.

Und da gibts ja schon einige die man fragen kann ;)


pn email
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: JHMEH6 mugen / JHMKA9 daily
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 26725
Chats: 750
Wohnort: Kempen
01.09.2012, 20:30
zitieren

Ist verhältnismäßig viel Arbeit :)
aber es lohnt sich...in USA machen das viele weils der haltbarste und stärkste Zylinderkopf ist von Honda.

Und wie Heiko sagt...ungefähr der gleiche Aufwand wie beim Motorswap H22
Wäre aufjedenfall geil wenn das mal einer durchzieht


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17568
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
01.09.2012, 20:38
zitieren

Besorg mir nen H22A7 Fabi, dann bau ich meinen F22 in EG8 :hrhr:

Man muß dazu sagen dass der F22B5 eigentlich ein total Honda-Untypischer-Motor ist.
Viel Drehmoment, bei normalem Hubraum, verhältnissmäßig wenig Leistung und niedrig drehend.

Die F22 sind schon ziemlich stabile Motoren. Trotzdem liest man oft von Lagerschäden.
Ich denke fast einmal das liegt an der Gewohnheit ihn aus dem Keller rausziehn zu lassen.
Er zieht schon, aber man merkt einfach dass er sich schon schwer tut. Ist eben kein Diesel den man bei 1500u/min schon gut was abverlangen kann. Aber welcher Ottonormalautofahrer hat da schon ein Gehör/Gefühl dafür.


pn email
Junior 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 57
Chats: 5
Wohnort: Wiesbaden


Meine eBay-Auktionen:
03.09.2012, 07:30
zitieren

Also wäre es schon iwie lohnenswert bzw. nen geiles Projekt?

Um mal ne Stufe weiter zu denken: Wie schauts hier mit Turbo aus?! :hrhr:


pn email aim yim
Gast 
03.09.2012, 07:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage Motorswap F22 in EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zum Motorswap... im EJ2
Hab da mal ne Frage ! Ich fahr nen Civic Coupe Ej2 (101PS) und habe die Möglichkeit nen Motor mit allem drum und dran aus nem CRX Del Sol ESI (125Ps) zu bekommen. Nun meine Frage... Ist es möglich den Motor ohne Probleme in meinen einzubauen? Im...
[Civic 92-95]von janty
5
468
04.10.2006, 08:22
Tyson.GoD`
Ej9 Motorswap EG2->Ej9 oder in ein EH6 einige fragen
Hi leute, ich habe zur zeit die möglichkeit einem EG2 (CRX Del Sol) zu bekommen. Ich würde den Motor gerne in meinem Ej9 Bj 1998 einbaun. Habe aber davor ein paar fragen, und ja ich habe die suche benützt leider keine 100% antworten...
[Civic 96-00]von minimmi
6
496
06.04.2009, 10:45
Der-Pate
Ej9 motorswap
Moin Leute! Ich hab da mal ne frage! Möchte ein motorswap durchführen! Meine Frage was benötige ich alles?! Welchen Motor nehme ich am besten beim ej9? Hat eventuell jemand...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von FerdiEj9
35
548
28.06.2014, 00:00
kevin2310
Motorswap EJ9
Moin moin....ich habe für die etwas ferne Zukunft einen Motorswap von meinem Civic EJ9 Bj: 96' auf einen B16A2 vor. Folgendes Problem stellt sich nun ich selber kann des niemals durchführen. Deswegen werf ich hier ma so die Frage in den Raum, ob Ihr...
[Civic 96-00]von TronTe
5
558
15.07.2009, 21:06
Swap81
Motorswap beim EJ9
kommt mir jetzt nicht mit suche da hab ich nicht das gefunden was ich suche wie sieht es aus wenn ich in meinem EJ9 nen D16Z6 einbauen will reicht das wenn ich den Motorkabelbaum tausche und den stecker der zum sicherungs kasten geht anpasse oder...
[Performance]von tom@hondafan
2
508
17.06.2007, 10:53
tom@hondafan
Motorswap B16a2 in Ej9
Hy leute ich habe vor einen B16a2 in meinen civic zu bauen. Habe aber nun ein prob wegen dem tacho und der abgasnorm wie kann ich das alles bewerstelligen?? Achso wenn wir gerade dabei sind könnt ihr mir adressen schreiben für edelstahl...
Seite 2 [Civic 96-00]von Mystical
11
2.396
10.10.2006, 16:12
Mystical
Motorswap D16Z7 in EJ9 Preface
Ich habe jetzt schon sicher 30 Beiträge über D16Z7 (D16z6) Swap in den EJ9 gelesen. Aber ganz blicke ich noch immer nicht durch. Vielleicht kann mir einer Licht ins Dunkel bringen. Ich habe von meinem EX Fahrzeug: Del Sol mit D16z7 Motor den kompletten...
[Civic 96-00]von kawagpzler
9
221
15.10.2013, 19:55
kawagpzler
Unterschied F22 und H22 Motor
Da ich einen F22 Motor bei mir im Wagen habe und da drüber kaum Daten finde wollte ich mal wissen was zwischen den beiden Motoren der unterschied ist außer der Leistung und ob es möglich ist vielleicht von F22 auf H22 zu...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von Hondafan1986
21
1.238
06.05.2010, 02:57
Hondafan1986
H22 Kopf auf F22 Rumpf
He Leute, wie es oben steht. Passt das ganze?? Die Amis sagen ja.......nur hat jemand diesen Umbau schon mal gemacht?? Beides sind ja 2.2 Liter Maschinen und ich weiß nun nicht ob es nur reicht alleine den Kopf zu wechseln....... Hoffe hier hat einer...
[Prelude]von HungrigerHugo
1
80
05.08.2014, 16:49
chevronseven
EJ9 Baujahr 2000 D16Z6 Motorswap
Servus, da ich aus dem EG Lager bin, ein Kollege aber in seinen EJ9 Baujahr 2000 einen D16Z6 Swap haben möchte, habe ich nun einige Fragen die sich mir stellen. Ich habe jetzt hier schon was gelesen von OBD Adapter, Kabel verlängern etc. Passt der...
[Civic 96-00]von MaRtInW2
6
151
08.05.2014, 10:00
Blues
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |