» Frage an alle honda fahrer

Wer befindet sich zurzeit in d. Garage ?!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenavi??? mit welchen program gucken
AutorNachricht
Trainee 
Name: Igor S.
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe V-TEC
Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn
23.01.2006, 22:12
zitieren

Hallo an alle :

Bekannte von mir hat sich rover 200 zugelegt. Jetzt habe ich gehört dass dort honda motor ist. Der rover bj.98 1,4 und 75 ps dass sieht aus wie ein civic motor .

Meine frage an euch : Von welchen typ der motor ist und kann man ihn auf 90 ps steigern ( dichtung wechseln ) ?

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand antwortet :) :) :)


pn
Elite 

Name: eRX
Fahrzeug: CG2 3.0 V6
Anmeldedatum: 22.02.2005
Beiträge: 1839
Wohnort: Marburg
23.01.2006, 22:21
zitieren

kann dir das leider ned beantworten, wollte dich aber warnen, da ich gehört/gelesen habe, dass dieser rover sehr reperaturanfällig ist! (nicht unbedingt der motor, aber das ganze auto)

pn email yim
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe Bj.94 noch 101Ps
Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 385
23.01.2006, 22:27
zitieren

also das stimmt net ganz mit dem civic motor das ist nur ein ähnlicher motorbau also das heist das der motor eine passgenauigkeit hat von 87% gegenüber dem civic was heist das alle dichtungen des rovers kleiner sind als die eines civics im allgemeinen hat es keinen sinn da etwas zu machen da Rover oft oder eigentlich fast immer getriebe probleme haben wie er schon sagte sei vorsichtig!!!


Ich gebe keine garantie drauf aber so viel sagt eine rover werkstatt da hab ich mal gearbeitet und ich stellte die gleiche frage

Hoffe trotzdem geholfen zu haben


pn
Trainee 
Name: Igor S.
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe V-TEC
Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn
23.01.2006, 23:13
zitieren

aber honda und rover sind manchmal fast gleich z.b honda concerto und alter rover 214 oder rover 45 und civic . Mit motor weiss ich nicht genau ob er nun von civic stamm oder nicht .

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe Bj.94 noch 101Ps
Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 385
23.01.2006, 23:15
zitieren

also wie gesagt passgenau sind sie nicht aber ähnlich

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
23.01.2006, 23:18
zitieren

ja denke die dichtung wie beim ej9 zwischen asb und drosselklappe...da hilft nur die vom civic besorgen die vom rover ausbauen und vergleichen

pn
Fortgeschrittener 
Name: Daniel
Fahrzeug: CRX TARGA (eh6) de sol
Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Düsseldorf
23.01.2006, 23:36
zitieren

hi also wie power of dream schon sagte es ist ungefär die gleiche bauart aber die dichtungen sind anders :yes:

pn email aim
Meile-Heizer! 

Name: Uwe
Geschlecht:
Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet...
Anmeldedatum: 21.07.2005
Beiträge: 2540
Wohnort: Dresden


Meine eBay-Auktionen:
24.01.2006, 08:45
zitieren

honda raceraber honda und rover sind manchmal fast gleich z.b honda concerto und alter rover 214 oder rover 45 und civic . Mit motor weiss ich nicht genau ob er nun von civic stamm oder nicht .

Da hätte ich mal ne Frage! :yes:

Hab nen Concerto und hab mir diesen Rover 214 mal angeschaut... Zumindest innen! Also Tacho, Armaturenbrett usw. sind absolut identisch zu meinem Honda. Allerdings konnte ich nicht unter die Haube schaun... :no:

Jetzt würde ich echt gerne mal wissen, ob in dem Rover ein Honda-Motor drin ist! Wie z.B. bei mir, n D16 Z2 oder ähnliches! :hmm:


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe Bj.94 noch 101Ps
Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 385
24.01.2006, 13:38
zitieren

Wenn Rover Honda Motoren verbauen würde bräuchten sie eine lizens dafür und wären Partner von Honda


genau wie bei der verbindung VW Audi Skoda Seat


alles Die gleichen motoren zumindestens aus der gleichen werkstatt

aber eine nachbau eines motores ist nicht verboten sehe das beispiel Seat Marabella und Fiat Panda diese twei autos sehen aus als ob es die selben wären innen wie ausen trotzdem passen keine dichtungen aufeinander

Wie gesagt du kannst es probieren ob es klappt aber wenn sie drin ist gibt dir niemand eine garantie


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
27.01.2006, 11:08
zitieren

ja am besten informierst du dch bei rover.....wenns den selben nochmal mt 90ps gibt bei denen werden die dir ja den unterscheid sagen können

pn
Gast 
27.01.2006, 11:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage an alle honda fahrer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage an alle EJ/EK-Fahrer
wo sitzt das verdammte ZV-Relais und das Blinker-Relais??? Ich bin am verzweifeln...
[Civic 96-00]von deathcore-civic
3
376
07.06.2006, 18:21
CrashKiD
 Frage an alle EG3 Fahrer !!
Moin, ich habe mir vor kurzem ein EG3 gekauft Bj. 95, also mit Klima alles elektrisch :D Und ich kenne mich noch nicht so 100% mit dem Auto aus, ich wusste nicht einmal das das ein Vergaser ist :o Kann mir jemand sagen für was das Auto so...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von SilberDragonEG
26
1.908
14.03.2007, 13:42
[PBC]MatzeEG3
Frage an alle EP3 Fahrer
Hallo alle zusammen, komme aus dem EG Forum und wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit 3,4 oder 5-Punkt Gurten und denn EP3 Sitzen? Habe nämlich bei mir die EP3 Sitze drin und wollte mal wissen wie es so ist? Will mir...
[Type-R]von Rota_eg4
2
170
16.07.2011, 08:22
fk- princess
Frage an Alle EM2 Fahrer...
Servus ich möchte die Originalen Boxen gegen gescheite Systeme austauschen bin aber in Richtung Hifi nen absolute Laie... ^^ Hat das schon jemand gemacht und vll hat dieser jeniger welcher sogar ein paar tips für mich üprig... ;) Maße sind soweit...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Flow251
20
975
25.10.2008, 10:08
lynix
Frage an Alle EK4 fahrer oder B16 swapper!
hallo leute, da ich momentan dabei bin meinen ek3 auf ek4 zu swappen habe ich eine frage an euch, bin auf ein Problem gestoßen beim hinterachstausch! Und Zwar habe ich einen Magnaflow mit zuführohr, einige werden das Problem jetzt schon erahnen, der...
[Civic 96-00]von Civic_EK3_1988
2
308
08.11.2009, 12:27
andy1991
 Frage an alle EE8 Fahrer zum Bremsenswap Legend
Hi, wer von euch EE8 Fahrer hat den denn große Legend Bremsenswap (2 Kolben/280 Scheibe) gemacht und eingetragen? Könnte der jenige mir bitte eine Kopie seines Fahrzeugschein bzw. vllt. auch eine Kopie von den Abnahmepapieren (wenn noch vorhanden)...
[CRX]von Hossa DD
6
322
01.09.2022, 16:37
touge_eg
Frage an alle b motoren jrsc fahrer (zum riemen)
Hallo alle zusammen Ich bin auf der suche nach den zwei antriebsriemen für meinem jrsc kit der kompi soll auf einen b18c6 mit ner 3.8er pully Weis einer von euch wie lang und breit die riehmen sein müssen oder hat einer sogar eine riementeile nummer aus...
[Performance]von crxfraek
0
165
07.03.2013, 22:01
crxfraek
Frage zum fahrverhalten an alle civic coupe´s fahrer
ich hab bei meinem civic coupe ej2 bemerkt das er immer den spurrillen folgen will und ich dabei immer gegenlenken muss damit ich nirgends reinknalle. kann es sein das bei mir das ausgeschlagen ist??? Liegt es vieleicht an meinen felgen die haben eine...
[Civic 92-95]von Polerafa
9
404
30.08.2008, 19:09
*prift
Für alle Honda Acoord CE1 CE2 Fahrer
Habe hier 2 Tuning Teile für euch !! [URL=http://www.maxrev.de/verkaufe-carbon-motorhaube-honda-accord-ce-ce1-ce2-kombi-t29614.htm]Carbon...
[Accord 02-08]von Accord-FG
0
841
23.01.2007, 20:25
Accord-FG
An Alle Berliner Honda-Fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse an Alle!! Bitte Alle Honda-Fahrer aus Berlin, wer sich an der Begründung eines Honda-Clubs und dabei eines Club-Sport Veriens interessiert ist,bitte hier posten! Damit wir die Anzahl wissen können. P.S. Wenn jemand hier eine...
[Hondafahrer in der Nähe]von G-LORD
2
182
25.02.2012, 10:29
Airraser
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |