» Feuchtigkeit und Geruch aus der Heizung

Honda EM2 Short ShifterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKotflügel Ep2 Sport
23>
AutorNachricht
Junior 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 06.03.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Tettnang
11.10.2011, 19:56
zitieren

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mein Hondahändler auch keine Idee hat.
Ich habe einen Civic ep2 Bj: 2005

Das Problem ist:
wenn ich die Lüftung egal welche Jahreszeit und Witterung einschalte, dann kommt anfangs wenn das auto paar Stunden gestanden ist aus den Lüftungsschächten extrem feuchte und muffige luft heraus und die Frontscheibe läuft sofort an und kann noch abtauen wenn ich die Klima hinzuschalte. Und generell wenn die Klima nicht eingeschlaten ist kommt auch wärend der Fahrt so wie im Heizungsbetrieb feuchte muffige Luft aus der Lüftung. Ganz schlimm ist es im dunkeln wenn ich nichts mehr durch die Schbeibe sehe. Die Klima wurde sowie die Lüftungsschächte 2 mal innerhalb der letzten 2 Monaten beim Hondahändler gereinigt.
Heute war ich Wieder beim Händler und er hat mit einer Telekopkamera das Innenleben des Verdampfers angeschaut und hat keine Rückstände von Bakterien oder Schlamm gefunden. D.h die Klima, Verdampfer und Lüftung kann es nicht sein.

Kann es der Wärmetauscher hinterm Amaturenbrett sein? oder was hättet ihr noch für eine Idee oder hate einer von euch schonmal das Problem?

Feuchtigkeit habe ich im Fußraum um den Wärmetauscher herum keine.
HAbe selber mal das Kühlsystem des Motors abgebresst und innerhalb einer Stunde habe ich einen Druckabstieg von ca 0,2 Bar aber unterm auto war alles trocken und im Innenraum waren auch keine feuchte Stellen.

Mein Hondahändler hat gemein man könnte den Fehler schon finden aber dann kann es ewig teuer werden und das nur für einen Kostencoranschlag und wenn das Amaturenbrett raus muss dann wird es richtig richtig teuer.....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


Schonmal vielen Dank

Gruß

Pocher


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
11.10.2011, 20:52
zitieren

kann ja auch nur blätter und dreck im heizungskasten sein, alsoin der zuführung...oder die Filter sind steinalt...

pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1 Sport Bar
Anmeldedatum: 18.02.2011
Beiträge: 221
Wohnort: Spreewald
12.10.2011, 06:03
zitieren

Ich klink mich mal ein, hab ein ähnliches Problem.

Wenn ich die Klima einschalte kommt auch in den ersten 5min ein muffiger Geruch. Hab gelesen das das auf ein Pilzbefall hindeutet, und man das entfernen lassen sollte. Nun meine Frage, wo und wieviel würde das Kosten? Bzw könnte es auch was anderes sein? Wie gesagt, nur bei Klima und auch nur die ersten 5min.


pn
Junior 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 06.03.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Tettnang
12.10.2011, 10:02
zitieren

hallo Bioschnitzel,

ich habe für meine Klimadesinfizierung und neu befüllen, neue Filter 110 Euro gezahlt.

Und zu den Filtern, die sind neu und laub habe ich auch nirgends! also kann es das leider schon nicht sein

WEitere Vorschläge und Ideen....


pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1 Sport Bar
Anmeldedatum: 18.02.2011
Beiträge: 221
Wohnort: Spreewald
12.10.2011, 11:02
zitieren

Und wo hast du das machen lassen? Macht das jede Werkstatt oder muss ich da zu nem Fachbetrieb?

pn
Junior 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 06.03.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Tettnang
23.10.2011, 10:44
zitieren

hi,

da kannst normal in jede Werkstatt gehen. ich habe es beim hondahändlermachen lassen und wie gesagt ca 120 euro allen in allem bezahlt.
Aber neues Ding was dazugekommen ist: Heizung geht nicht mehr richtig und mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser schwangt nun immer ohne was geöffnet zu haben unter minimun bis weit über maximum :-(...hat jemand eine Idee?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
23.10.2011, 13:53
zitieren

riechts nach kühlwasser, dann ist der Wärmetauscher hin...

pn
General 

Name: BBQ
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 4798
Wohnort: Karlsruhe
23.10.2011, 18:39
zitieren

Was auch immer...

Hiermit geht echt so einiges an Gestank weg :yes:
Probierts aus, ich finds echt super...

http://www.testberichte.de/p/nigrin-tests/klimaanlagen-desinfektion-testbericht.html


 
klimaanlagen-desinfektion-nigrin.jpg
klimaanlagen-desinfektion-nigrin.jpg - Angeschaut: 1044 mal

pn
Junior 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 06.03.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Tettnang
23.10.2011, 20:33
zitieren

das wurde ja schon 2 mal von der hondawekstatt durchgeführt. aber ohne erfolg!!!

aber danke

noch was anderes schau mal die bewertungen zu dem spry an :-)


pn
General 

Name: BBQ
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 4798
Wohnort: Karlsruhe
24.10.2011, 14:47
zitieren

Ok, wusste nicht das die das benutzt haben...


Und die Rezensionisten haben wophl alle samt probleme mit dem selben Mief wie Du, schreib die doch mal an ;)

Sagt mal...

Was treibt ihr in euren Autos das es so stinkt??
Bei mir hat das Zeug diesen typischen Klimagestank super weg bekommen...

Na dann viel Erfolg auf der Gestankquellensuche :rock: :hrhr:


pn
Gast 
09.11.2011, 23:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Feuchtigkeit und Geruch aus der Heizung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Geruch im Auto
Ich hab da mal so ne Frage ... da ich ja nciht der erstbesitzer des auto bin und mein vorbesitzer raucher war und ihm auto geraucht hat,riecht das auto derbe komisch nach alt .zwar nciht nach zigaretten aber es riecht derbe alt.und ich habe auch shcon...
Seite 2 [Allgemein]von Maverick91
14
1.092
06.02.2011, 12:08
satansbraten-ep2-nes
Geräusch und Geruch ...
werd heute mal zur Werkstatt denkich, seit gestern ist mir an meinem CM1 (Automatik was seltsames aufgefallen): sobald ich 40 oder schneller fahre, höre ich von hinten (eindeutig aus dem Kofferraum-Bereich) ein seltsames Geräusch, so Nähmaschinen-ähnlich...
[Accord 02-08]von the_eye
9
754
25.05.2009, 15:30
the_eye
muffiger Geruch aus Lüftung
Das hatte ich nun schon vor der ersten Inspektion, jetzt ist es jeden Morgen ganz deutlich: Wenn ich die Klima manuell ausgeschaltet habe und frühs losfahre, riecht es auf den ersten Kilometern recht muffig aus der Klimaanlage bzw. Lüftung. Sobald ich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Accord 02-08]von Gotsche
60
10.382
24.05.2007, 08:19
colti
 Benzin Geruch im Auto!!
Hy Folgendes seit ich vor ca. nem Monat bei mir die Anlage eingebaut habe (Audio) habe ich nen wirklich penetranten benzingeruch im Auto ,, dazu ist zu sagen dass es unter dem Auto zu keiner Leckbildung kommt,, und es stinkt auch nur wenn der Motor...
Seite 2 [Civic 92-95]von dragsta
10
1.352
09.06.2009, 12:13
dragsta
sprit geruch im auto?
hi leute habe mal eine frage unzwar wenn ich ganz normal fahre habe ich einen neutralen geruch im auto aber wenn ich ein bissl rase un in die höheren drehzahl komme ist im auto irgendwie voll der benzin geruch habt ihr vlt ne ahnung woher das sein...
[Civic 96-00]von P3T3Rej9
1
246
17.05.2009, 18:28
Hondissimo
Modriger geruch im auto ...
Morgen leute, also ich hab da folgendes problem, wenn es nachts über geregnet hat oder es kalt war bzw wir ne hohe luftfeuchtigkeit hatten, kriecht die bei mir ins auto un dann hab ich so nen muffigen modrigen geruch im wagen. ich wollt mal wissen...
[Civic 96-00]von SchwarzerRheydter
5
1.091
06.05.2010, 17:15
Blues
Geruch und Innenraumfilter/ Restaurierung
Hallo Hab den Civic 1,4 Baujahr 2008 Mein Gebläse drückt speziell wenn`s warm ist fast immer schlechte Luft rein und ich hab das gefühl das bei der Einstellung 16 Grad oder abschaltung immer angewärmte Luft eingeblasen wird. Wie kann ich den...
[Civic 06-11]von Heinz51
1
232
17.08.2017, 12:52
Tobi002
Radio aus - verschmorter Geruch
Hallo, bei meinem Sol roch es letztens verschmort gerochen und seit dem ist das Radio platt. Sicherung hab ich überprüft, geht noch. Zigarettenanzünder geht auch. Am Stecker kommen keine 12v an. Masse und z.B. 12v vom Licht gehen auch. Also gehe ich...
[Del Sol]von Tim|iD
0
133
26.06.2013, 05:36
Tim|iD
komischer Geruch auf der Autobahn
hi, ich hab meinen ed6 ja noch nicht lange.. aber mir ist heute wieder aufgefallen, dass wenn ich autobahn fahre und so bei 140 kmh bin, dass dann ein komischer Geruch kommt.. der hält vielleicht 5 min und dann is der wieder weg :D was kann das...
Seite 2 [Civic bis 91]von HAGGi05
16
1.097
26.11.2007, 14:49
nEuTrOn_ED3
Komischer Geruch im Motorraum?
Hallo An meinem Civic ED 6 ist mir ne komische Sache aufgefallen. Bin in die Garage gefahren und habe einen merkwürdigen Geruch bemerkt. Also, Motorhaube auf, geguckt..... nix zu sehen. Roch irgendwie nach Gummi oder so. Hatte erst die Kupplung in...
[Civic bis 91]von Civicer
6
1.769
29.09.2006, 18:32
CivicBJ93
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |