» Federung härter aber nicht tiefer?!

Frage zu Rota felgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic VTEC Anlass Probleme
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2006, 20:08
zitieren

Gibts möglichkeiten das Fahrwerk härter zu machen ohne dabei tiefer zu gehen? Also quasi Sportfedern die nicht tiefer legen?

Hab im Moment Supersport Dämpfer drin und original Federn. Vorne kommt er durch den Motor sowieso 3 cm tiefer und hinten hab ich die Nuten 3 cm runter gedreht. Ist also eigentlich eh schon 30/30 und mehr will ich auch nicht, weil ich sonst Probleme mit der Tiefgarage und den 16" bekomme!

Also brauch ich Federn die steifer sind aber nicht kürzer!

Oder hat jemand ne andere Idee?

Gruß


Und ich will mir NICHT für 600 Euro welche bei TSS anfertigen lassen oder sowas :>


pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
19.11.2006, 21:05
zitieren

es gibt gewindefahrwerke von kw und koni die sind nicht nur in der höhe sondern auch in der härte verstellbar!
damit kannstes härter machen aber nicht tiefer!
is praktisch bei großen felgen, da man bis ans maximum runter gehen kann und die dinger dann einfach richtig hart macht!

ansonsten ne billige lösung, aber das is glaub ich für dich nicht das richtige, federwegsbegrenzer!

mfg
mike


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2006, 21:19
zitieren

Echt? Härteverstellbare Fahrwerke?

Geil :)

Kommt auf meine Liste!

Danke !

Edit: Allerdings ist 1200 Euro auch ne Stange Geld... :roll:


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan Silvia S15 / Civic Ek3 / Civic EJ6
Anmeldedatum: 22.04.2006
Beiträge: 1222
Wohnort: SCHWERIN


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2006, 21:23
zitieren

ToxiTEcht? Härteverstellbare Fahrwerke?

Geil :)

Kommt auf meine Liste!

Danke !

Edit: Allerdings ist 1200 Euro auch ne Stange Geld... :roll:

müsste das V3 von KW sein. wollt ich mir auch kaufen, wurd aber erstmal nix draus...


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2006, 21:25
zitieren

V2 kostet bei TSS 1199 und ist mit Zugstufendämpfung

V3 kostet bei TSS 1369 Euro und ist mit Zug und Druckstufendämpfung

Also das ist wirklich happig...

Und Dämpfer die von Natur aus hart sind und vielleicht nicht so viel kosten wie ne komplettlackierung?

Aber die Härte kommt doch auch von den Federn, oder? Dann kann ich nicht die originalfedern nehmen und dann muss ich Tieferlegungsfedern nehmen und dann muss ich ein Gewinde nehmen, damit ich ihn wieder hoch schrauben kann...?!?

Gruß


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Axel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1
Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 3008
Wohnort: Bornheim / SU
19.11.2006, 21:26
zitieren

Na wenn du mit der aktuellen Höhe zufrieden bist, dann bestell dir nen Satz gelbe Konis. Die haben ebenfalls Nuten drin (kannst dir auch zusätzlich welche reindrehen lassen) und sind im eingebauten Zustand Härteverstellbar von original weich bis Stahlträger hart :D
Deine Federn kannst ja dann weiter verwenden. Kostenpunkt dürfte irgendwo bei 450-500 Euro liegen für 4 Dämpfer ;)


pn aim
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '00er EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 435
Wohnort: Aachen/Düsseldorf
20.11.2006, 00:27
zitieren

naja aber dann sind die federn nicht auf die dämpfer abgestimmt bzw umgekehrt und das soll ja nicht son tolles fahrverhalten ergeben.

pn
General 

Name: Axel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1
Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 3008
Wohnort: Bornheim / SU
20.11.2006, 06:47
zitieren

Was willst du da abstimmen ? Glaubst du etwa, wenn du gelbe Konis und Federn irgend eines anderen Herstellers her nimmst, daß das dann stimmt ? Für den Alltagsgebrauch reicht es vollkommen aus, wenn man die Möglichkeit einer Härteverstellung hat. Ich fahre selber gelbe Konis mit original Federn und bin top zufrieden damit.

pn aim
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
20.11.2006, 09:28
zitieren

@ oschie du hast die gelben konis mit nuten, und darin deine originalen federn?
und das nuten federbein ist dann noch inner härte verstellbar?

das is dann ja mega das hammer fahrwerk für das geld!
und wenn man dann noch durch mehrere nuten noch mehr möglichkeiten hat, isses ja schon wie ein gewindefahrwerk nur viel billiger!

mfg
mike


pn
General 

Name: Axel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1
Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 3008
Wohnort: Bornheim / SU
20.11.2006, 16:23
zitieren

Tyson.GoD`@ oschie du hast die gelben konis mit nuten, und darin deine originalen federn?
und das nuten federbein ist dann noch inner härte verstellbar?


Genau so sieht es aus.... wobei ich sagen muß, daß meine Federn aus dem original Honda-Sportpaket stammen... sind also OEM aber schon ca. 30mm kürzer !
Hab mir ja gerade erst vorne neue Nuten rein drehen lassen um noch was tiefer zu kommen. Siehe hier -> http://www.maxrev.de/oeschies-luder-t1638,start,570.htm

Sagen wir mal so.... um diese Nuten-Dämpfer zu verstellen ist es schon was aufwändiger... man muß eigentlich das komplette Federbein ausbauen und die Feder runter nehmen, um den unteren Federteller auf ne andere Nut setzen zu können. Beim Gewindefahrwerk kann man den unteren Federteller ja im eingebauten Zustand verstellen.... da reicht aufbocken und Rad runter ;)
Aber soooo oft verstellt man sein Fahrwerk ja nun auch nicht !

Wenn du nun also über Uffi die Konis bestellt, kann er dir nach Wunsch direkt zusätzliche Nuten eindrehen lassen !


pn aim
Gast 
20.11.2006, 16:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Federung härter aber nicht tiefer?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tiefer, breiter aber wie viel?
Hallo Zusammen, fahre einen Fn1 mit 17" Standartalus. Wollte den kleinen jetzt tiefer legen und Spurplatten vorne und hinten drauf machen! Da ich mich aber mit der Materie nicht so gut auskenne mal eine Frage an euch Profis ;) Wie viel...
[Civic 06-11]von bigmuffi
0
323
02.05.2010, 23:49
bigmuffi
 Möchte mein BABY tiefer und lauter machen aber mit was?
8) Hallo.Fahre einen Honda Civic Coupe Em 2 seit Oktober 06.Bräuchte ein paar gute Tips wg Tieferlegung:wieviel geht und was am besten Aussieht?Bürteln?Frage wg Magnaflow-Endschalldämpfer-können die was,hat jemand Erfahrung mit Magnaflow? :hmm: :hmm:...
[Performance]von Hondababy
7
1.055
19.02.2007, 11:38
coupe em2
 Koni`s nicht tiefer
Hallo zusammen habe mir die Konis mit der Nutenverstellung für die Vorderachse geholt,diese sollen ja laut Koni 20mm tiefgang erzeugen!!!!Doch bei mir hat sich nichts getan im Gegenteil mein Lude ist 5mm höher als vorher,obwohl ich die untere nut...
[Prelude]von Lord Nicon
5
445
08.05.2008, 18:04
Lord Nicon
Noch tiefer geht nicht.... VID
:o...
[Offtopic]von Vtec-Power
6
444
25.09.2007, 20:17
*iceman
 geht einfach nicht tiefer:(
hab mir ein d2 street für meine eg gekauft eingebaut und jetzt die hülsen auf Maximum gedreht......vorne würde mir die tiefe reichen aber hinten würd noch 2 cm gehen doch leider is da jetzt schluss..gibs da nen trick oder geht's einfach nicht...
[Civic 92-95]von didl
4
305
20.05.2013, 11:58
didl
 Optik: Tiefer oder nicht?
Was meint ihr? kann der noch...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Allgemein]von hcdrive08
67
1.633
31.05.2010, 13:43
Kammi
 Synology NAS läuft, aber nicht erreichbar (anpingen geht auch nicht)
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Ping auf die feste IP geht nicht. Die Fritz!Box zeigt aber an, dass die IP vergeben wurde und zeigt das NAS als "CloudStation" an. Ich komme weder auf das...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
57.771
07.03.2014, 19:18
mgutt
D2 Fahrwerk, ich komm nicht tiefer?! Warum?
Hi, ich hab heute mein D2 Racing Fahrwerk eingebaut, vorne hab ich 10mm Federvorspannung, hinten 15mm eingestellt. Problem ist aber, dass ich vorne einfach nicht tiefer komme, hab die Hülse bis an den Anschlag gedreht, Restgewinde von ca 3cm wäre...
[Performance]von exe
3
408
10.07.2010, 22:06
VecHonda
der ep kommt nicht tiefer - welches gewinde? oder h&r 35/35
mei ep will einfach nicht runter, vor allem vorne lässt es zu wünschen übrig. habe vor einem Jahr weitec federn 30/30 drangebastelt. hinten ist er schon r etwas unter gekommen, nur vorne geht gar nicht. gehe mal davon aus, daß die federn sich nicht...
Seite 2 [Civic 01-05]von oscubar79
14
910
30.04.2010, 08:37
Bullet86
  aves` protec coupe [tiefer oder nicht ;) ?!]
Coupe ab P.3 'to do list: Exterieur Tieferlegung [Juni/Juli] ca. 60/40 o. 50/50 [ x ] Felgen: [next year] [ x ] Auspuff: [Herbst] Sport ESD [ x ] Heckspoiler: [next year] Ori-Coupelippe [ x ] Decals & Aufkleber...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von aves.ro
190
8.811
26.05.2009, 16:22
aves.ro
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |