» aves` protec coupe [tiefer oder nicht ;) ?!]

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Fortgeschrittener 

Name: andy
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25.05.2009, 09:55
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soo, bin grad vom arbeiten wieder gekommen und hab mal fotos gemacht^^.



+



sry für die verdammt schlechte quali aber meine handy is halt kein richtiges fotohandy^^

also ich würd ersma gern wissen um wieviel die pro-tec ausführung tiefer is als das standart qp ;)
was würdet ihr mir empfehlen? ich wills echt nur n tick tiefer haben und es sollte halt zu 16/17er felgen passen.


und jetz kommen leider noch n paar fragen für die ich mich eig. schämen sollte^^:

30/30mm sind jeweils (vorne, hinten) die das auto quasi "sinkt" nehm ich mal an ;)
Gutachten = ABE = muss ich nichmehr eintragen?
oder macht mir dieses gutachten die eintragerei nur leichter?
mit wieviel arbeitsstunden muss ich rechnen bei ner tieferlegung & was will der tüv noch von mir wegen der eintragung?


wie ihr seht hab ich noch net all zu viel ahnung, aber ich steh wenigstens dazu :]
ich hab noch zuviel roller know-how im kopf, da konnt ich wenigstens alles selbst machn :P

liebe grüße, und danke für die antworten + die nette beratung/unterstützung ;)


pn
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25.05.2009, 10:04
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also 30/30 steht für vorne/hinten

ABE oder EG Genehmigungen Brauchst nicht eintragen lassen nur den zettel im auto lassen

Gutachten sprich Tüvgutachten must eintragen lassen kostet ca. 30-40 €

Einbau zeit jenach dem ich brauch bei mir in der garage ohne hebebühne ca. 1-2 stunden wenn alles glatt läuft. aber kommt immer drauf an welche probleme man hat mit den schrauben wenn sie fest gerostet sind oder ohne federspanner war ich auch schon bei 5stunden


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25.05.2009, 10:10
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Federn mit ABE gibbet nicht (geh ich mal stark von aus) - Teilgutachten wird bei sein und Eintragung wird 30-40 Euro kosten.

Wenn dir neuen Felgen später nach der Tieferlegung besorgst und diese eine ABE haben, "müsstest" du Sie auch noch eintragen lassen (trotz ABE) da das Auto nicht mehr in original Zustand ist und somit die ABE ungültig wäre.


pn
Fortgeschrittener 

Name: andy
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25.05.2009, 10:23
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civic0711also 30/30 steht für vorne/hinten

ABE oder EG Genehmigungen Brauchst nicht eintragen lassen nur den zettel im auto lassen

Gutachten sprich Tüvgutachten must eintragen lassen kostet ca. 30-40 €

Einbau zeit jenach dem ich brauch bei mir in der garage ohne hebebühne ca. 1-2 stunden wenn alles glatt läuft. aber kommt immer drauf an welche probleme man hat mit den schrauben wenn sie fest gerostet sind oder ohne federspanner war ich auch schon bei 5stunden

ok vielen dank ;)
also ich hab hier 3 straßen weiter ne wekstadt und der typ is mit meiner mum befreundet also macht er mir scho n fairen preis, ohne rechnung versteht sich ;).

und wenn der spaß "nur" 1-2 stunden dauert, is das alles in allem doch günstiger als felgen wenn ich den einbau günstiger bekomm, und mir gebraucht federn besorg ;).

sieht man die 3cm überhaupt?
weil ich hab mich grad gefragt ob des überhaupt was bringt, da ich ja von werk aus schon n tick tiefer bin, dank der pro-tec-ausführung, als n standart qp.

also geh ich von der jetzigen höhe aus und zieh 30/30 ab, oder muss ich von der orginal höhe ausgehen und 30/30 abziehn?

wie gesagt sry für die blöden fragen..


danke an jan & an die anderen, fürs beantworten ;)


pn
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25.05.2009, 12:35
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Also ich hatte auch mal n pro-tec EJ2. in den Papieren konnte man die Originalhöhe sehen und unten bei den zusätzlichen Eintragungen steht dann die neue Höhe. da hat man gesehen, dass der Kahn um 30mm abgesenkt is. also hol dir keine 30/30 Federn, weil das mal null bringt ;)
Am besten du holst dir n Gewindefahrwerk. Dann kannst du die Höhe immernoch anpassen, je nach dem was du dir dann für Rad/Reifen Kombis draufschraubst.


pn
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Name: andy
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25.05.2009, 13:34
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also bräucht ich, wenn ichs richtig verstanden hab, 60/60 federn um 30mm runter zu gehn ?

ein gewindefahrwerk wäre klar viel besser, aber auch teurer ;)


pn
General 

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25.05.2009, 14:01
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richtig verstanden. weil 30/30 haste ja scho ab werk. Aber langfristig gesehen kommst du mit nem gewinde fahrwerk billiger, weil bei einer 60er tieferlegung deine dämpfer recht schnell schlapp machen und wie ich finde ist ein komplettes fahrwerk um einiges besser abgestimmt und bietet bessere fahreigenschaften. also lieber etwas länger sparen und es gleich richtig machen, als doppelt geld ausgeben.

pn
Fortgeschrittener 

Name: andy
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25.05.2009, 14:37
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peparichtig verstanden. weil 30/30 haste ja scho ab werk. Aber langfristig gesehen kommst du mit nem gewinde fahrwerk billiger, weil bei einer 60er tieferlegung deine dämpfer recht schnell schlapp machen und wie ich finde ist ein komplettes fahrwerk um einiges besser abgestimmt und bietet bessere fahreigenschaften. also lieber etwas länger sparen und es gleich richtig machen, als doppelt geld ausgeben.

ist zu hundert prozent nachvollziehbar was du sagst, aber is halt finanziell mal gar nich möglich momentan.

ich will auch keine 60/60er reinhaun, das war nur ein rechenbeispiel ;)
ich denk da eher an 45/50, eben nur n tick tiefer. kann ja bei bedarf auf 30/30 zurückrüsten.


habt ihr vllt. bilder parat von 50/50 tiefergelegten coupes?


pn
Elite 
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25.05.2009, 19:28
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Frag doch einfach mal im Suche bereich nach, habe dort erst vor kurzer Zeit ein Gewindefahrwerk recht günstig bekommen.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit =)

MFG Cyres


pn
Senior 

Name: Patrice
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26.05.2009, 14:40
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Ich glaub 40/40 wird bei 16/17 Zöllern definitiv reichen.
Wenn nicht, dann billiges Gewinde bei eBay Anzeige schießen
und ausprobieren.

Ebay spuckt relativ viele für 200 - 350 € aus, die
teilweise garnichtmal so verkehrt aussehen.

Grüße


pn
Gast 
26.05.2009, 16:22
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