» Extremer Stromverbrauch - jedes Jahr eine neue Batterie

CRV TrittbretterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNEUER CR-V 2007!
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 2
Chats: 0
28.09.2006, 21:11
zitieren

Hallo Leute,
mein CRV hat elektro Probleme.
Er ist jetzt 3,5 Jahre, hat die 3.Batterie, das Navi wurde getauscht und trotzdem hält eine frisch geladene Batterie gerademal 14 Tage.
In diesen Zeitraum, bin ich 140 km gefahren.
Der Honda- Händler sagt mir er kann keinen extremen Verbraucher finden und weis nicht was er machen soll.
Jetzt meine Frage an euch: hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht, oder kann mir einer weiter helfen ?????????
Danke im Vorraus!!
Trampers



Verfasst am: 28.09.2006, 21:16
zitieren

Hallo Leute,
mein CRV hat elektro Probleme.
Er ist jetzt 3,5 Jahre, hat die 3.Batterie, das Navi wurde getauscht und trotzdem hält eine frisch geladene Batterie gerademal 14 Tage.
In diesen Zeitraum, bin ich 140 km gefahren.
Der Honda- Händler sagt mir er kann keinen extremen Verbraucher finden und weis nicht was er machen soll.
Jetzt meine Frage an euch: hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht, oder kann mir einer weiter helfen ?????????
Danke im Vorraus!!
Trampers
pn
Newbie 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: 2.2i-CTDi
Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 11
Chats: 1
01.10.2006, 10:28
zitieren

14 Tage und 140 km sagen nicht viel aus. Viel wichtiger ist wie lange die Batterie nicht nachgeladen wird weil das Fahrzeug steht und wie groß die Batterie ist. Würdest Du das Fahrzeug die ganzen 14 Tage nicht benutzen, habe ich (bei eine 88AH Batterie) einen Stromverbrauch von rund 20 mA errechnet. Startprobleme kann es schon geben wenn die Batterie nur noch 30% der Ladung hat. Ist aber von mehreren Faktoren abhängig. Nun sind 20 mA (ich denke wir reden sogar über weniger, also 10mA) nicht gerade viel. Eine normale Leuchtdiode im Dauerbetrieb verbraucht bereits 20mA. Da fällt mir ein, der Empfänger für die Zentralverriegelung benötigt auch etwas Strom wenn er wartet, dass jemand auf den Knopf drückt. Hast Du eventuell eine elektronische Antenne mit Verstärker oder Standheizung mit Funkfernbedienung nachgerüstet? Oder wie sieht es mit einer Alarmanlage oder anderer Extras aus die nachträglich eingebaut wurden? Sind eventuelle nachträgliche Einbauten am Dauerplus angeschlossen worden und können Strom von der Batterie nehmen obwohl der Motor nicht läuft? Wie gesagt, viel Strom braucht man nicht zu verbrauchen um bei längerem Stillstand nicht mehr Starten zu können.

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 28.12.2005
Beiträge: 10
Chats: 0
27.10.2006, 18:08
zitieren

Hallo,
ich empfehle einmal zu messen, wie viel Strom der Wagen im ausgeschalteten Zustand braucht. :yes:
Eventuell kannst Du die Sicherungen der Reihe nach rausmachen, dann kannst Du den Stromkreis mit den Verbrauchern genauer analysieren.
Auch der Laderegler (Lichtmaschine) kann die Ursache sein. Hier kann man die Ladespannung der Batterie messen, diese sollte über 12 V sein, ich glaube so 14,8 V sind durchaus normal.:dumb:
Ansonsten ist es nicht normal, dass die Batterie nach so kurzer Zeit leer ist. Auch nicht, wenn wenig gefahren wird. :no:
Ich wünsche viel Glück bei der Fehlersuche! :roll:


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.11.2006
Beiträge: 1
Chats: 0
02.11.2006, 17:36
zitieren

hallo,
Habe das gleiche Problem. Sämtliche Tests ( Ruhestrommessung, zusätzlich eingebaute Verbraucher Navi, DVD, etc.) hinter mir und der Werkstatt. Heute wurde der werksingenieur auf mein Drängen hin eingeschaltet. Habe noch kein Ergebnis. Mein CRV Exekutive BJ 04.05. Vollausstattung! da baut Honda eine 45AH Batterie ein! Unglaublich bei der großen Verbrauchermenge. war bei einer Batteriegroßhandlung und wollte eine stärkere Batterie einbauen. Geht nicht, Aufnahmefach des Benziners passt nur für diese japanische Batterie! Beim Diesel hat man eine Varta verbaut, das gibt schon zu denken. Absolute Fehlkonstruktion diese kleine Batterie!!!


pn
Gast 
02.11.2006, 17:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Extremer Stromverbrauch - jedes Jahr eine neue Batterie" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda crv batterie, batterie honda crv und batterie für honda crv findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach batterie honda cr-v, honda cr-v batterie leer und autobatterie für honda cr-v suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Brauche eine neue Batterie und Lima!!! auf was muss ich bei der Batterie achten?
Mahlzeit, Also zur Zeit hab ich eine 70A Lima, will mir aber eine 90er holen und brauche ne neue Batterie da meine tot is... Ich würde gerne gleich was vernünftiges haben weil ich mir wieder mein kicker Solobaric s15l7 an meiner kicker zx1000.1...
von PoloAndi
1
412
02.08.2012, 15:48
Ralf
 Zu viel Stromverbrauch für Batterie?
Hy, ich habe derzeit einen PC im Auto, der direkt an Dauerplus und Masse der Batterie hängt. Allerdings habe ich das Problem, dass der PC sobald ich den Anlasser betätige ausgeht. Ich habe dafür 2 Theorien: 1 (unwahrscheinlich): Stromschwankungen,...
Seite 2, 3, 4 [Elektronik]von Tornado47
36
690
21.07.2012, 19:48
Tornado47
Neue Batterie geladen, nach 30 minuten licht einlassen, batterie leer.
Hi, hab eine neue batterie aufgeladen, in den EH6 eingebaut und wollte die Lichter provisorisch einstellen. Nach 20 minuten war die batterie aber so leer, das starten des motors nicht möglich war. Was kann die Ursache sein? Montagsbatterie? Lichtmaschine...
Seite 2 [Del Sol]von Cruiser_26
12
454
10.05.2014, 08:58
aCiD|EG
10103042: Nach einem Jahr Ruhe ohne Vorwarnung eine Zahlung
Na das freut doch das Anlegerherz...
von mgutt
1
194
19.02.2013, 16:23
MisterMaux
wie verschickt man eine batterie
wie oben schon steht wie geth...
Seite 2 [Allgemein]von dohc66
18
924
01.02.2011, 17:29
dohc66
Guten Rutsch ins neue Jahr 8)
Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue jahr,aber rutscht nett zu weit. ich hab jetz gleich feierabend und fahr dann zu meiner family last es euch gut...
Seite 2 [Offtopic]von leitplankenknutscher
14
741
01.01.2007, 11:12
Schrammbo
Wo finde ich eine gute Batterie?
Hallo Jungs und Mädels, ich brauche dringend eine gute Batterie für meinen Prelude BB2. Ich habe eine relativ starke Musikanlage im Auto. Kann mir jemand eine gute Batterie empfehlen? Und vielleihct auch wo ich eine her bekomme? Sie sollte nicht...
[Prelude]von Jap-Hexe
5
238
02.12.2009, 21:11
mbboy
Antenne EJ9 .... eine neue aber was für eine ???
so mir geht die antenne bei mir aufen nerv ... is die ganz draußen is die optik vom auto im eimer, is sie fast drin is der empfang nich so doll ... so kann man den nich eine andere Antenne einfach einbauen ... gibs welche für de scheibe, wenn ja...
[Civic 96-00]von tuning_civic
3
1.355
21.12.2007, 15:21
tuning_civic
Neue Batterie
Hi, Ich brauche ne neue Batterie, weiß jetzt nicht, ob ich ne originale holen soll (103€ beim Honda Händler) oder eine aus dem Baumarkt oder so. Welche könnt ihr denn empfehlen. Brauch nur die Standardleistung... habe also keine große...
Seite 2, 3 [Allgemein]von phil87
25
5.905
23.01.2009, 18:09
vitakraft18
neue batterie, woher?!?
hey, hab jetzt mal geschaut und gesehen das meine batterie wohl noch die originale ist... und da ich nun immer mehr verbrauche dran habe, wollt ich euch mal fragen, wo man günstige etwas leistungsstärkere batterien fürn ej9 herbekommt....die wohl...
[Performance]von sYn
0
355
06.03.2007, 18:00
sYn
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |