» Euer Rat zu Hyrican PC mit Intel® Celeron® N3150?

Kleine Bugs bei Windows 10 beim Wecken aus StandBy?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHTC Vive
2>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: sold civic Eg3 / sold civic MB8 / accord CW3/ accord cg8
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 219
26.02.2016, 13:19
zitieren

hallo leute ! brauche euren rat... ob es sich lohnt den zu kaufen!? ist der gut oder eher nicht so? gebraucht wird der für den alltag vielleicht ab und zu zum zocken. also was sagt ihr? https://www.otto.de/p/hyrican-pc-intel-celeron-n3150-8gb-2tb-windows-10-hyrican-multimedia-4989-519725317/#variationId=519725318-M24

pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich - Tirol
26.02.2016, 13:28
zitieren

Für Internet usw vollkommen ausreichend.

Wenn du aber ab und zu Spiele damit Zocken willst würde ich direkt zu was andrem greifen... Natürlich vorraus gesetzt in welcher Qualität du damit Spielen willst. Bei neueren Spielen wirds da schnell zu DiaShow am Bildschirm :D

Guck mal auf Alternate.de, die Bieten auch Komplett PC`s welche Qualitativ etwas besser sein dürften. Alleine schon vom Support abgesehen sofern du mal Probleme damit haben solltest.

Spar Lieber nochmal 2-300€ und hol dir dann was besseres.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23246
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
26.02.2016, 13:51
zitieren

pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich - Tirol
26.02.2016, 14:26
zitieren

Is laut Typenschild ein Intel HD 620 mit sage und schreibe 640MHZ.. muss man natürlich nicht erwähnen das eine Onboard Grafikkarte den Hauptspeicher anzapft!

Glaub der HP Pavillon 550 ist für seine zwecke sicherlich ausreichend.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: sold civic Eg3 / sold civic MB8 / accord CW3/ accord cg8
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 219
26.02.2016, 14:33
zitieren

ok,danke euch beiden! da wäre noch ne frage, worauf sollte man so achten damit alles ohne probleme leuft sei es games zocken oder dvd gucken (z.b. grafik). weil es ja einige computer gibt die ne schlechte qualität haben oder es nicht unterstützen. kann mir aber vorstellen das heut zu tage alles abgespielt wird und,und,und.

pn
Premium-Member 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx
Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 4050
Wohnort: Ostfriesland
26.02.2016, 15:40
zitieren

Max 3000ok,danke euch beiden! da wäre noch ne frage, worauf sollte man so achten damit alles ohne probleme leuft sei es games zocken oder dvd gucken (z.b. grafik). weil es ja einige computer gibt die ne schlechte qualität haben oder es nicht unterstützen. kann mir aber vorstellen das heut zu tage alles abgespielt wird und,und,und.

Willst du "games zocken" brauchst du VIEL mehr Leistung... da würde ich 800€ aufwärts investieren... und dann hast du immer noch einen Mittelmäßigen "Gaming-Rechner"...

Wie kommts das du einen Desktop PC möchtest, für den Durschnittskunden macht mittlerweile doch ein mittelmäßiger Laptop mehr Sinn (?)

Je nach Anwendung würde ich schon etwas mit Core i5 nehmen, die interne Grafik die damit einher geht ist auch einigermaßen zu etwas zu nutze... Bei leichtem Interesse an Gaming (außer Facebook Spiele) sollte es schon eine extra Grafikkarte sein und keine Onboard...


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23246
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
26.02.2016, 15:46
zitieren

Also die wir Dir geraten haben sind für deine Zwecke denke ich ausreichend. Du solltest aber in jedem Fall auf einen guten Prozessor und eine gute Grafikkarte achten wenn Du mal mehr als Mimesweeper oder Pacman zocken willst.

Arbeitsspeicher ist nicht so relevant wenn Du jetzt nicht grad CoD battlefield oder sonst was zockst.


Strategie
JumpAndRun
Fussball
Autorennspiele sollte denke ich laufen wenn nicht kannst Du immer nochmal ne stärkere Karte reinstecken...



DVD guggen und streamen in FullHD sind mit shared Grafikkarten in der Regel kein Problem. Ich habe beispielsweise an meinem Fernseher ne alte ZOTAC ZBOX mit Intel Atom und Nvidia ION Graka... selbst das läuft gut und geht in Ordnung. Ich habe nur Probleme beim streamen von Adobe Flashinhalten. Aber Flash ist Mittlerweile überladen... der gleich Inhalt beispielsweise im HTML5 Format läuft ruckelfrei.



Zocker und Alltagsrechner is nen 8 Jahre alten.
Intel Dual Core E8400
4GB Ram
128 GB SSD
und hab nur mal in eine neue Grafikkarte investiert, das wars....

Zocke momentan damit ruckelfrei:
DOTA2
FIFA
Dirt Rally
War Thunder


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: sold civic Eg3 / sold civic MB8 / accord CW3/ accord cg8
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 219
26.02.2016, 20:33
zitieren

also einen lapy hab ich schon,

acer Espire e17
Intel Pentium 3556 Prozessor (1,70 GHz 2 MB L3 cache)
Intel HD Graphics
4 GB DDR3 l Memory , 1000 GB HDD
64-Bit-Betriebssystem,x64-basierter Prozessor
mit Windows 8.1

und meine games sind:
need for speed 2015
need for speed revals
und the crew
zocke aber nicht den ganzen tag oder so, sondern nur wenn ich lange weile habe ;-)


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich - Tirol
26.02.2016, 20:50
zitieren

hmm lohnt es sich dann nicht eher wenn du dir eine Next Generation Konsole wie Xbox One oder PS4 holst?

Surfen usw kannst du am Laptop genauso gut wie am Standrechner, verbraucht weniger Strom usw.

An der Konsole hättest du zumindest den Vorteil das du die Hardware nicht alle 6-12 Monate Updaten musst nur um vernünftig zocken zu können.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23246
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
26.02.2016, 21:29
zitieren

Das is leider so nicht ganz richtig. Wie gesagt ich dümple hier mit einem 8 Jahre alten Rechner rum hab damals gut 800 Euro ausgegeben. die SSD mal zwischen rein und die Radeon Karte für 280. Mehr musste ich in 8 Jahren nicht upgraden.

Bei der Hardware sind wir momentan an einem Peak angekommen, dass diese sehr sehr gut funktioniert mit FullHD es sei den man möchte unbedingt UHD haben.

60-100 FPS sind für das menschliche Auge eh in Ordnung....

Desweiteren hab ich das Gefühl das mehr Spiele heut zutage für die next Gen Krückenkonsolen programmiert werden und dann nur noch adaptiert für den PC....

Deshalb kommen normalo PCs problemlos mit den Games zu recht in der Regel.

Das war noch bei Unreal Unreal Tournament Quake3 Arena usw. Zeiten anders da war der PC weit vorraus und die Games waren meiner Meinung nach viel aufwändiger programmiert, die hätten damalige Konsolen nicht verkraftet....


Man merkt schon ich bin kein Konsolenkind :-)


pn
Gast 
26.02.2016, 23:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Euer Rat zu Hyrican PC mit Intel® Celeron® N3150?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
AMD verklagt Intel !
Hi, da hier auch öffters Fragen rund um den PC gestellt werden, hab ich gedacht, dass euch das interessieren wird: Zusammenfassung aus dem Artikel der PC-Fachzeitschrift "Chip", von mir zusammengefasst: AMD verklagt Intel in den USA und in...
Seite 2, 3, 4 [Computer & Spiele]von McKinley
30
2.813
22.09.2007, 14:20
Turrican
Wer hat nen Intel C2D und wie hoch getaktet??
Hi, wollte mal wissen, was eure CPUs packen. Ich hab jetzt schrittweise hochgetaktet, bin gerade mit meinem 6420 (normal 2,13GHz) auf FSB400 - 3,2GHz. Getestet immer mit...
[Computer & Spiele]von Frank_FTW
5
469
28.07.2007, 02:39
Chris_1984
 Intel X25-M G2 160 GB Benchmark (SSDSA2M160G2GC)
Hi, von meiner neuen Platte hab ich mal ein Benchmark gemacht: HD Tune Pro: INTEL SSDSA2M160G2GC Benchmark Test capacity: full Read transfer rate Transfer Rate Minimum : 128.2 MB/s Transfer Rate Maximum : 198.2 MB/s Transfer Rate...
[Computer & Spiele]von mgutt
4
611
21.03.2011, 18:23
mgutt
 USB 3.0/3.1 Strahlung - Studie von Intel um sie zu unterbinden
USB 3.0/3.1 Strahlung ist ein großes Problem für Bluetooth, WLAN und anderes Zubehör, das in entsprechenden Frequenzen sendet. Ein bekanntes Problem ist z.B. der Unifying Empfänger von Logitech Tastaturen und Mäusen. Hier das White Paper zu den...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
334
06.08.2014, 20:48
mgutt
Südkoreanische Kartellwächter bestrafen Intel
Die südkoreanischen Kartellwächter der Korea Fair Trade Commission (KFTC) erlegen Intel wegen Verstoßes gegen Wettbewerbsbestimmungen eine Strafe von 26 Milliarden Won (16 Millionen Euro) auf. Das geht aus einer Mitteilung der Behörde hervor. Intel habe...
von mgutt
0
170
05.06.2008, 22:27
mgutt
Tabelle CPU Stromverbrauch und Effizienz (Intel, AMD, etc.)
Hi, kennt jemand eine gute Tabelle, die regelmäßig gepflegt wird und wo man sehen kann welche Prozessoren heute und in der Verhangenheit den besten Stromverbrauch haben und im Vergleich auch die beste Effizienz? Am liebsten wäre mir auch eine...
[Computer & Spiele]von mgutt
8
45.273
02.07.2010, 11:25
Daemon
Intel 8260: Neues Bluetooth 4.2 für Windows 10
Intel hat eine neue WLAN Karte angekündigt: https://blogs.intel.com/technology/2015/07/meet-3nd-gen-intel-wireless-ac-8260-2x2-802-11ac-wi-fi-for-windows-10/ Allerdings lese ich nur was von M.2 Formfaktor. Wird die Karte nicht als mPCIE...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
201
05.08.2015, 16:11
mgutt
 Wie starte ich Furmark mit der gewünschten GPU (Intel vs. Nvidia)
Ich möchte gerne jeweils einen GPU Stresstest per Furmark auf der internen Intel GPU und der dedizierten Nvidia Grafikkarte auslösen. Doch wenn ich Furmark starte und beide Monitore eingeschaltet sind, dann startet der Stresstest immer auf Intel, weil...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
216
24.10.2017, 19:18
mgutt
 Stromverbrauch Intel i7 8700T vs 8700 vs i7 8700K
Ich versuche herauszufinden was ein 8700T vs 8700 vs 8700K an Strom verbraucht. Leider wird außer dem 8700K so gut wie nie eine anderen CPUs getestet. Hier dachte ich Erfolg zu...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
5.008
25.06.2018, 08:38
Headshot91
Intel Core 2 T5500 und Windows 7? 32 oder 64 Bit?
Hi, ich habe noch einen alten Notebook mit einem Intel Core 2 Duo mit 1,66 GHz. Der Rechner hat 1 GB Ram. Hier die technischen...
Seite 2, 3, 4 [Computer & Spiele]von mgutt
37
17.338
02.10.2010, 15:42
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |