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17 zoll auf eg 3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWindlauflaufblech EG und EJ Coupe
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13.01.2007, 16:42
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Hallo Leute,

Ich habe mal eine frage. War gerade unterwegs und auf einmal wollte der erste gang nicht rein. Ich musste im 2ten gang starten.
Das war das erste mal aber der rückfährstsgang klemmt oft und will nicht immer rein. Nach 5-8 versuche geht der rein. Manchmal macht der so " AUA " geräusche.

An was kann das den liegen. Jetzt geht wider alles perfket. Mein Auto ist 112 gelaufen. Ist eigendlich nicht viel.

Gruß

eclipse


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Elite 

Name: André
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13.01.2007, 17:21
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liegt an den Syncronring soviel ich weis!

pn
Senior 
Name: David
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13.01.2007, 17:22
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ohje was ist das den?

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Name: Mirko
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13.01.2007, 17:27
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Läßt Du zwischendurch mal die Kupplung raus, bevor du es nochmal mim einlegen versuchst???

pn
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13.01.2007, 17:29
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rückwärtsgang ist asynchron mit den vorwärtsgängen

pn
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13.01.2007, 17:35
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jupp. rückwärtsgang ist gar nicht synchronisiert (ich schnappte es mal hier bei maxrev auf). Was immer gut hilft wenn mal ein gang gar nicht reingeh: kupplung einmal kommen lassen, wieder durchtreten und gang nochmal einlegen. hat zur folge dass sich die ritzel im getriebe schön einmal in ne andere stellung gehen und es dann nicht hakt. notfalls nocheinmal kupplung kommen lassen. so sind sie halt unsere honda-getriebe. frag mich, warum die nix ordentliches bauen können...

pn
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13.01.2007, 17:39
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ja beim rückwärtsgang ist das normal da er keine schräg verzahnten gang räder hat ( die sind bei den vorwärtsgängen schrägverzahnt damit man ohne probleme schalten kann sonst müsste man ne ziemlich genaue drehzahl in jedem gang haben um überhaupt schalten zu können) aber beim rückwärtsgang sind die gerade verzahnt damit man auch nicht mal ausversehen in den rückwärtsgang schalten kann ... wenn er sehr schlecht reingeht( ist meistens wenn man beim gang einlegen auf der bremse steht ) mal versuchen leicht zu drücken am schalthebel(also in richtung R-gang) und dabei sehr langsam und vorsichtig die kupplung kommen lassen dann sollte er eigentlich ohne probleme und ohne geräusche rein rutschen oder mal kurz von der kupplung gehen oder von der bremse während des gang einlegens dann kann sich das auto minnimal bewegen und die zahnräder rutschen besser ineinander... aber wen der 1. nicht reinrutscht muß entweder die kupplung mal nachgestellt werden oder sie ist def. oder dein getriebe hat n klatsch an den synchronringen weg... aber wenn du sagt der R-gang geht auch so oft so schlecht rein könnte es auch an deiner kupplung liegen ...

pn
Senior 
Name: David
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13.01.2007, 18:20
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Ok,

Der Rückwärtsgang klemmt oft. Aber das mit dem ersten gang war das erste mal.
Wenn die kommischen geräusche mal kommen ist das schlimm?
Was meint ihr was soll ich jetzt machen?

Kupplung nachstellen oder neue Kupplung kaufen oder so lassen?
Kenne mich absoult nicht aus damit. Höre lieber auf die Tipps von ech.


pn email
Veteran 

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13.01.2007, 18:28
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Also Rückwärtsgang ist ziemlich normal,geht bei mir auch nicht gleich immer beim ersten Mal rein,mache dann einfach erst in 1.Gang und dann geht das schon.
Soweit ich weiß,ist der 1.Gang bei den Hondas auch nicht synchronisiert und geht daher vom 2.Gang nicht rein,also geht er nur im Stand rein.
Ansonsten mal mit Zwischenkuppeln versuchen,sonst Synchroringe wechseln.


pn
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Name: David
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Wohnort: Bochum
13.01.2007, 20:33
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Hey Leute,

es tut mir leid aber ich ich kenne mich null mit Autos aus. Das einzige was ich gemacht habe ist Kühler gewechselt^^
Kann mir einer eklären was die Synchroringe sind wie die aussehen und was die für eine aufgabe haben.

wehre nett


pn email
Gast 
13.01.2007, 20:33
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