» !Endstufe geht nicht an! Bitte schnelle Hilfe

Hondababy goes MultimediaNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann mich jemand GUT beraten???
2>
AutorNachricht
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
15.06.2007, 16:56
zitieren

Hey ihr,

hab heut mal wieder versucht meinen kleinen Verstärker und nen Sub anzuschließen.
Zu den Teilen:
Verstärker: Magnat (ca 100 Watt, 2 Ausgänge Brückbar)
Subwoofer: Kenwood Freeair oder Raveland Tube.

An was könnte das liegen? Die Stromkabel sind alle im durchmesser 16 mm (Plus und Masse). Das Massekabel hab ich hinten im Kofferaum angeschlossen. Das Plus geht über ne Sicherung zur Batterie.

Wenn ich alles nach Plan angeschlossen habe, geht der Verstärker garnicht erst an (Wenn mans Radio an macht).

Radio ist aus:

Vorne Batterie: 12.3 V

Hinten kommt am Verstärker an (angeschlossen): 12.3V

Wenn ich den Radio anmache:

Vorn Batterie: 11.8V

Hinten kommt am Verstärker an (angeschlossen): zuerst kurz (1-2 sec) ca 11 - 12 V dann fällt es auf 0.6 Volt ab.

Am Remote kommt ab Radio bis zum Verstärker 10.5 V.

Ist die Batterie echt zu schwach? Braucht ihr noch ein paar Daten?
Ich mach mal Bilder!

Vielen Dank schonmal,

toady



Verfasst am: 15.06.2007, 17:32
zitieren

Bilder:

Batterieanschluss (ist nicht angeschlossen):





Verstärkeranschluss:





Masseanschluss:



Subanschluss:



toady
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
15.06.2007, 17:39
zitieren

erst seit heute das problem?

pn
Veteran 

Name: Dennis
Anmeldedatum: 04.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: (orly)OwL
15.06.2007, 18:00
zitieren

Nimm nen anderen Massepunkt.
Gurtschlösser haben sich bewährt.

Gruß


pn
Veteran 

Fahrzeug: EG5 D16z6...sold...
Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 945
Wohnort: Flensburg
15.06.2007, 18:11
zitieren

Würd auch nen anderen Massepunkt wählen oder wenigstens den Lack da bischen abkratzen,damit die Verbindung auch gut ist.

pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
15.06.2007, 18:55
zitieren

Masseanschluss ist (nun) blank, hab auch noch nen anderen (am Heckklappenschloss).

Remote hab ich auf 12 V Zündungsplus gelegt und da sind nun auch 12V da (wenigstens etwas.

Dauerplus ist aber nun immerzu bei 0,6V....

Sicherungen sind alle noch ok!

toady



Verfasst am: 15.06.2007, 19:26
zitieren

Also: Die 12 V sind auch am Verstärker Plus da. Nur sind die dann weg sobald das Kabel an den 12 Volt Anschluss des Verstärkers kommt.

Sobald ich also das 12V Kabel an den Verstärker anschließ, sinkt die Voltzahl auf 0.6 V....wenn ich wieder weg gehe steigts wieder auf 12 V...

toady

Verfasst am: 15.06.2007, 20:11
zitieren

Wenn ich aber das Remotekabel (das auch 12 Volt führt) an das Plus des Verstärkers dranhalte bleibt die Spannung erhalten....da sinkts dann nicht ab...was hab ich nur verbockt^^

toady
pn
Veteran 

Name: Dennis
Anmeldedatum: 04.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: (orly)OwL
15.06.2007, 20:15
zitieren

Sicherungen am besten durchmessen.

pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
15.06.2007, 20:25
zitieren

Welche, am Auto oder am Verstärker?

Noch was. Mit Gurtschlösser meint ihr da die befestigung der weiblichen teile des sicherheitsgurtes?
also unter der rücksitzbank? Wie krieg ich die Raus?

toady


pn
Gast 
16.06.2007, 17:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "!Endstufe geht nicht an! Bitte schnelle Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
problem mit der endstufe! schnelle hilfe bitte!!
und zwar is heute das packet mit endstufe und sub gekommen(beides gebrauchte von der marke sinus live). ich aso schnell alles eingebaut und wollte testen. wie sollte es anders sein..es kommt keine musik raus. der subwoofer is volkommen i.O. den hab ich...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von EJ9-Höppy
10
923
12.07.2008, 19:24
cyanide1337
Bitte um schnelle Hilfe beim einbau der Endstufe!!!!
Huhu hab mir vorhin eine Endstufe gekauft und würde jetzt diese gerne verbauen. Dachte geht ganz simpel aber iwie ist mir das zuviel geworden im Auto ^^ Habe ein Kabelset gekauft, Stromkabel (Rot) und meine Cinchkabel heißt das(jeweils mit L und R)...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Civicsen
6
627
25.10.2010, 19:09
Jeti
Hilfe!!!! Meine Endstufe ist an aber Sub geht nicht!!!!!!!
Hi Leute, brauche unbedingt eure HILFEEEEEEEEEEEE denn ich bin mit mein Latein am Ende... :no: und zwar hab ich nin 2way amplifier von monacor Hb1055(oder so ähnlich) mit 750W .. und nin Blaupunkt subwoofer mit 500W. Angeschlossen an die batterie...
von Bassreflexbox
7
3.355
23.04.2011, 10:49
Bassreflexbox
crx motorkontollleuchte geht nicht aus und springt nicht an!!!!! bitte um hilfe
hallo ich habe den crx laufen gehatt und habe dabei den tacho abgesteckt und wieder drauf gesteckt dann ist der direkt ausgegangen und seit dem springt er nicht mehr an.die motorkontollleuchte geht nicht mehr aus und dadurch hat er keinen funken und die...
Seite 2 [CRX]von ED7TURBO
15
949
12.07.2013, 06:59
white*angel
 schnelle Hilfe bitte !! bekomme "bolzen" nicht raus
Hi, bin gerade dabei mein Auto höher zu legen :hrhr: und ich krieg dieses verdammte Ding nicht raus. Hab das schon öfters gemacht und eigentlich hat es mit einem Hammer immer funktioniert, aber diesmal geht einfach nichts :( gibt es da noch...
[CRX]von HAGGi05
8
414
05.05.2009, 21:45
HAGGi05
lüfter vom kühler geht nicht an...bitte um hilfe!
hey leute.... ich habe ein problem mit meinem civic.... honda civic bj 92 1.5 l 16v 90 ps und zwar geht mein lüfter nicht an,thermostecker habe ich schon getauscht weil ich annahm das der hinüber ist....habe den stecker mal überbrückt,( nicht den...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von andy30
34
1.892
29.07.2013, 18:10
andy30
 Bitte Lesen!! Hilfe bei ee8 Bremsleitung (Schraube geht nicht ab)
Hallo Leute, ich hab da ein Problem, mit meiner Bremsleitung. Und zwar, ist doch zwischen Leitung und Schlauch eine Schraube die beide verbindet (10er Mutter mit außengewinde). Jetzt ist das Teil leider schon rund (ich habe die anderen 3 Leitung schon...
Seite 2 [CRX]von redhonda81
10
521
13.05.2013, 00:04
AmoKeh6
Mein Bremslicht geht nicht mehr..bitte um eure Hilfe
Hallo Leider geht mein Bremslicht nicht mehr. Besser gesagt es funktioniert gar nichts mehr.. also Rücklichter links+rechts und die 3te Bremsleuchte geht auch nicht mehr an :( Bitte helft mir dann kann ich es vlt heute Abend noch reparieren. Nach den...
[Civic 96-00]von thefast
8
484
18.09.2013, 19:18
98er civic
Bitte um Hilfe! Tacho geht nach 2 Stunden des Plasmascheiben Einbaus nicht mehr!
Hey habe gestern meine Plasmascheiben eingebaut und sie haben auch Tadellos funktioniert, bis plötzlich bei Tempo 60 ALLE Tacho Nadeln schlagartig auf "Null" fielen. Was kann das sein? Gibts da ne Sicherung für? MKL und SRS Leuchte leuchten bei...
[Civic 96-00]von CivicPerformance
2
201
02.06.2013, 15:46
CivicPerformance
bitte schnelle hilfe bkv
also ich bin gerade beim swapen von eg3 auf 6 heute musste ich feststellen das ich einen bremskraftverstärker für abs nun meine frage kann ich auf die starleitung einfach die größere schraube drauf bürdeln oder muss ich mir einen neuen mit non servo...
[Civic 92-95]von rulest
3
207
23.07.2010, 21:51
Ganwalf
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |