» Endstufe defekt ?!

Woofer 2000Watt max, wieviel leistung brauch die endstufeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEndstufe, Sub und Radio für meinen Civic bis 350€
AutorNachricht
Senior 

Anmeldedatum: 11.09.2006
Beiträge: 470
Chats: 63
23.07.2007, 19:39
zitieren

Hi,
Heute wollte ich bei nem Kumpel mal mein Frontsystem an meine Endstufe anschließen. Also ab dahin, Subwoofer von der Stufe getrennt, sprich Kabel raus etc. und eine Weiche an die Stufe ran. Funktioniert prima und hört sich super an. Dann wieder den Subwoofer an die Stufe und vollgas...Hmm warum kommt denn da nichts? Nochmal nach hinten geguckt was los ist und dann NEIN, GND mit Remote verwechselt. Seit dem zeigt die Stufe mir nur noch "Protect"an. Hab jetzt die Sicherung getauscht, obwohl die nicht defekt war, die kompletten Kabel überprüft etc. pp...Bei meiner anderen Stufe funktionieren die Kabel. Sprich ich glaub die Stufe is hinüber, aber von Innen kann man nichts erkennen, nichts verbrannt, verschmort oder ähnliches.
Mich würde wundern, wenn die Stufe kaputt ist, da die Sicherung ja net mal rausgeflogen ist, was ja eig. vorher passieren sollte.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7574
Chats: 2062
24.07.2007, 07:32
zitieren

wie kann man denn gnd mit remote verwechseln? remote hat ca 1mm², gnd eher 25-50².

sei froh, wenn nur die stufe tot ist und nicht noch das radio...


pn
Senior 

Anmeldedatum: 11.09.2006
Beiträge: 470
Chats: 63
24.07.2007, 08:07
zitieren

Ich hab nicht die Kabel an sich verwechselt, sondern nicht hingeschaut wo ich se bei der Endstufe reingemacht habe. Also GND und Remote hab ich an sich nicht verwechselt, wär auch en bischen doof. Ist ja schon dumm genuch nicht auf die Stufe zu schauen wo welches Kabel hin muss.
Radio funktioniert zum Glück noch.
Meine Frage ist trotzdem: Wie kann es sein, dass die Stufe kaputt geht un nicht zuerst die Sicherung rausfliegt?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7574
Chats: 2062
24.07.2007, 09:46
zitieren

weil remote nicht über die sicherung der stufe geschützt ist... und du hast die ganzen elektronen über die kleine remote-bahn gepresst.

pn
Master 

Name: Tobias
Fahrzeug: Civic EP, Opel V6
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5081
Chats: 0
Wohnort: Pfalz
24.07.2007, 09:59
zitieren

Noch ne frage, was hattest du jetzt zu dem Zeitpunkt alles an der Endstufe? Sub und Frontsystem? Haste ne 4 Kanal?
Falls du noch Garantie hast würd ich versuchen sie umzutauschen, aber halt ned sagend was du fabriziert hast.

Frag mich immernoch wie man die Kabel falsch anschließen kann, das Scharubterminal von Remote is doch viel zu klein um ein 25mm² Kabel oder so aufzunehmen lol

Naja, hoffentlich läuft bald wieder alles.


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
24.07.2007, 12:55
zitieren

naja muss ja nicht sein das das kabel so dick ist fürn strom

und ich kenn stufe bei denn das Terminal komplett aus einer größe besteht ,

LS wie Strom usw alles genau gleich groß

also wenn du se vom strom genommen hast wieder richtig verkabelt hast und angeschaltet und direkt Protect kommt dann wars das wohl ,

würds wie Tobi versuchen wenn garantie drauf


pn
Senior 

Anmeldedatum: 11.09.2006
Beiträge: 470
Chats: 63
31.07.2007, 08:00
zitieren

Hi, Garantie ist leider schon lange keine mehr vorhanden, weil das Ding schon zich Jahre alt war. Hab jetzt ne noch billigere Alternative drin, die aber umsonst war. Die Boxen laufen deswegen weiterhin über das Radio un dem Emphaser tut das keinen Abbruch, der ist immer noch laut satt. Ich würd zwar gern mal wissen wie sich der Sub mit ner 500Watt RMS Stufe von ner gescheiten Marke anhört, aber da muss ich wohl noch was warten^^.

pn
Gast 
31.07.2007, 08:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Endstufe defekt ?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu endstufe defekt, kenwood kdc- schaltet protect modus und magnat black core one sicherung fliegt andauernd raus findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach mein verstärker ist defekt, kenwood 6544 remote kabel und was könnte meiner endstufe kaputt sein suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Endstufe defekt?
Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Endstufe ( Crunch MXB 4150i) funktioniert nicht mehr. Die Kabel habe ich alle nochmal überprüft und es stecken alle fest und sauber. Ich habe heute versucht auf die Protect Lampe zu schauen, ob diese...
von Andi92
1
122
06.02.2013, 17:40
Ralf
endstufe defekt?
Hallo und zwar hätte ich mal eine Frage zu meiner endstufe. Ich habe sie von meinem alten Wagen in den Honda eingebaut und habe jetzt das Problem damit ich keinen Saft auf die endstufe bekomme Sicherungen sind ok dachte dann das ein Kabel kaputt ist hab...
[Car Hifi]von luu
2
76
14.11.2013, 06:24
luu
Endstufe defekt? Hochtöner überlastet
Hey Leute, ich bin wirklich am verzweifeln... also ich habe mir die Endstufe Helix H400X esprit zugelegt, daran hängt bis jetzt nur ein frontsystem. Ich habe kurz nach der Batterie eine 50A Sicherung und ca. 30cm vor der endstufe nen powercap von ESX...
Seite 2, 3, 4 [Car Hifi]von GG792
31
1.564
28.02.2011, 17:43
vcFalcon
Endstufe Defekt, wer kann helfen?
Hallo, meine Endstufe ist Kaputt wegen diesem Teil hier (ist eine anderes Bild aber ich hatte nu keins) wer kann sowas besorgen und einlöten? würde das auch bezahlen, wenn es sich noch lohnen würde (ist nicht die beste endstufe) würde mich...
Seite 2 [Car Hifi]von Fuchs
13
4.431
17.05.2005, 08:44
Fuchs
Endstufe Marriola Tropic 3550 Defekt??
Guten Tag zusammen, Ich habe ein marriola 3550 in meinem auto vor Zwei Tagen lief er noch, als ich heute Musik hören wollte, kam nicht ein Ton herraus. Volt und Temperratur anzeiger funktionieren, und die Sicherungen sind ok... Aber leider kein...
von askaya01
5
167
18.03.2012, 12:30
Rocco2
Kein Sound über Autoradio, Endstufe defekt?
Hallo zusammen Ich besitze einen Peugeot 206 GTI und der hatte beim Kauf schon im Kofferraum ein Soundsystem drin. Das heisst Endstufe Crunch, Hifonics Bandpass Subwoofer und Boxen in der Heckablage :roll: Das wollte ich natürlich so schnell wie...
von RoyaX
3
380
06.04.2012, 11:29
Ralf
Neue Endstufe nach 3-4 Betriebsstunden defekt!!!! Problem???
Hallo zusammen. Erstmal stell ich kurz mein System vor: Kenwood KDC-BT 6544U Crunch CDs 6.2c (Front) Crunch CDS 5.2c (Rear) Magnat Black Core Five (2 Ohm stabil) Carpower Blackbass 12 (2*4 Ohm) Kondensator (Name weiß ich grad nicht) Ich habe...
von maehmeister
1
417
14.01.2010, 12:37
Ralf
Del Sol Tachobeleuchtung defekt, Rückleuchte Defekt
hey bin mit dem handy online. Der kofferraum meiner freundin geht nicht mehr zu, wenn man die klappe zu macht rastet das schanier nicht ein. Man kann es zwar mit dem schraubendreher so drücken als wenn es dann zu wäre, aber von allein geht es nicht mehr...
Seite 2 [Del Sol]von tobnotyze
17
767
30.04.2011, 07:42
Ninchen
Endstufe schaltet in Protec // Endstufe einstellen?!
Moin, ich bin langsam echt am verzweifeln :wall: Meine Endstufe schaltet sich bei lauter Musik immer in den Protec Modus...Erst, wenn ich die Zündung ausmache & dann wieder einschalte läuft die Endstufe wieder. Verbaut habe ich im Kofferraum einen...
von Schraubenmann
3
148
17.11.2013, 19:59
Ralf
lenkgetriebe defekt?
Hallo und zwar ist beim eg3 das lenkgetriebe an den manschetten, radseitig undicht, die manschetten sind gerissen... kann man die wechseln? müsste ja relativ leicht gehen.. spurstangen raus neue manschette rauf und gut ? oder habt ihr andere...
[Civic 92-95]von Ep2*Ricer*
2
145
06.08.2012, 17:17
Mike-EG6
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |